von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was macht der Honigkater ? Die Idee mit dem Honig finde ich gut. Ich denke, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und manchmal haben die...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.001
Was macht der Honigkater ? Die Idee mit dem Honig finde ich gut. Ich denke, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und manchmal haben die einfachsten Dinge die beste Wirkung.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.002
Hallo ihr Lieben! :smile:

Ich habe leider nur Zeit, hier kurz zu berichten, wie es momentan aussieht.

Susanne, schön, Dich hier auch zu lesen.:)

Heute waren wir wieder beim Tierarzt und ihm wurde die lose "Platte" abgeschnitten.
Ein kleines Stückchen war nicht lose und wurde dran gelassen.
Alles wurde mit Rivanol gesäubert und auf die nun frische, oberflächliche Wunde (blutig aber schon mit Fibrin belegt) wurden Gaze gelegt.
Wenn ich es morgen oder am Sonntag verbinde, mache ich mal wieder ein Foto.

Der Tierarzt war mit meiner Wundversorgung sehr zufrieden. :D
Der Manuka-Honig hat seine Dienste getan. Nichts ist entzündet, die Wunde sieht aus, wie sie aussehen muss.
Jetzt habe ich vom Tierarzt das mitgenommen:
... pray-30-ml
Ich habe das Spray genommen, damit ich nicht mit den Fingern ran muss.
Danke nochmal für den Tipp, Gesine! :kiss:
Mein Tierarzt meinte nur, dass man jetzt aufpassen müsse, dass es durch den Manuka nicht "hochwächst" bzw sich kein wildes Fleisch bildet.
Ich habe das ja aber gut im Blick.

So, das war der Zwischenstand.
Ihr glaubt gar nicht, wie lieb mein Honig-Äffchen sich das alles gefallen lässt. :love:
Jeden Tag, lässt er sich von mir den Body ausziehen, die Wunde reinigen und dann einen "frischen" Body wieder anziehen. (Gut, dass ich einen zweiten Body gekauft habe, so kann ich jeden Tag einen waschen)
Er bleibt einfach sitzen und wartet anschließend auf sein Leckerchen. :lovelove:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und danke Euch nochmal für Eure Daumen und Genesungswünsche. :kiss:
Ich selbst habe Dienst. Werde mich dann erst nächste Woche wieder melden

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.003
Liebes, das liest sich alles doch schon mal gut. Fühlt euch gedrück, bis bald, live und in Farbe.. ! knutsch...

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.004
Der Tierarzt war mit meiner Wundversorgung sehr zufrieden. :D
Der Manuka-Honig hat seine Dienste getan. Nichts ist entzündet, die Wunde sieht aus, wie sie aussehen muss.
schön zu hören.

alles gute,
werner

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.005
Klasse. Ich freu mich auch riesig, dass es Yodi langsam besser geht Weiter so!

Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenenddienst, Melli. :)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.006
Puhh. Ich habe grad alles diagonal nachgelesen. Armes kleines Honigäffchen! So was auch!

Ich drücke ab jetzt auch die Daumen, dass die Wunde gut heilt und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.007
Ich freue mich für euch! Ein zufriedener Arzt ist toll!!!! Und das Yodi so brav ist... da fehlen mir einfach die Worte für ein Lob, so eine Superlative gibt es gar nicht!!!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.008
Wie schön, dass Dein Honig-Äffchen so ein braver Patient ist! Wir freuen uns, dass die Genesung voran schreitet und wissen, dass Du da absolut einen ganz großen Teil dran trägst!

Wir wünschen Euch allen eine gute neue Woche. Pepper & Sushi verteilen schnell mal die obligatorischen Kopfnüsschen an Feivel, Smee & Yodi!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.009
Schön das es Yodi besser geht. :-D

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.010
Toll, dass es dem Hummelmann besser geht! Lieben Gruß von Ilvy, Luggi und Maja

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.011
Schön das es ihm besser geht und das er so gut mitarbeitet. Den Rest schafft ihr auch noch :-D

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.012
Ich danke Euch von Herzen! :a010:

Eigentlich hätte ich gestern oder heute zum Tierarzt gemusst, aber da die Wunde nicht viel anders aussieht als am Freitag, erspare ich ihm den Stress und fahre nächste Woche wieder zur Kontrolle.
Es sei denn, die Wunde wird schlechter.

Mittlerweile ist noch mehr Fibrin zu sehen, als auf den Fotos und die Fellplatte löst sich auch. Davon kann ich heute noch etwas abtragen.

Hier wieder der Verlauf:
30882431ta.jpg

30882432qi.jpg

30882433fa.jpg

Der Süße ist langsam genervt, von dem Body. Er kann sich eben nicht wirklich putzen.
Ich ziehe den Body am Hals und an der Schulter öfter mal runter, so dass er da dann wenigstens etwas putzen kann.
Mein lieber Schatz. ♥♥♥

30882434nb.jpg

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.013
Hier auch noch mal einen lieben Genesungsknuddler für Yodi. Doppelt hält ja bekanntlich besser.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.014
Das ist lieb von Dir!
Dankeschön! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.015
Auch von mir einen ganz liebevollen genesungsknuddler für den süßen und sooo tapferen Schatz!! Einfach toll, wie sehr du dich reinhängst für den süßen!! Weiterhin alles gute!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.016
Ich danke Dir auch! :a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.017
Also ich kenne mich mit solchen Krankheiten nicht aus, aber ich finde das ist schon ein heftiger Anblick :shock:

So ein tapferer kleiner Kerl. Ich kann verstehen das er langsam genervt ist vom Body.

Wie lange wird er den denn wohl noch brauchen? Und geht das bzw soll das alles wieder weg gehen, sodass man später nichts mehr sieht? Oder wird eine Art Narbe bleiben? Oder kann man das nicht sagen?

Entschuldige die vielen Fragen :oops:

Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute und Gute Besserung :)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.018
Pia, Du musst Dich doch für Deine Fragen nicht entschuldigen.:)

Das kann ich schlecht sagen. Bestimmt dauert es aber noch bis zu zwei Wochen, bis die Wunde geschlossen ist.
Ich hoffe nicht, dass es kahl bleiben wird. Die Haut, die schon verheilt ist, ist ziemlich dünn und ich denke, er würde sich die Stelle sofort wieder auflecken.
Deshalb wird er den Body noch eine Weile tragen müssen.:?

Bestimmt (so hoffe ich) wird da wieder Fell wachsen.:)

Danke für Deine guten Wünsche!:a066:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.019
Man will den Yodischatz einfach nur in den Arm nehmen und lieb haben! ? Ich kann kaum schauen, wie schlimm das Bäuchein aussieht. Obwohl man natürlich gut sieht, dass eine Besserung eintritt. Ich bitte das Universum so sehr, dass Yodi nun schnell wieder ganz gesund wird! Er ist wirklich ein ganz tapferer Katerkerl!

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #4.020
Das hast Du wieder ganz lieb geschrieben.
Ich danke Dir auch liebe Tante Ftc!:a066:

Mit Euren vielen, guten Wünschen, wird er bestimmt bald wieder ganz gesund sein.:)

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten