von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; liebe Melli, das wünsche ich euch so sehr, dass ihr alle zusammen Weihnachten feiern könnt. liebe Grüße und ganz viel Kraft mote
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.741
liebe Melli,

das wünsche ich euch so sehr, dass ihr alle zusammen Weihnachten feiern könnt.

liebe Grüße und ganz viel Kraft
mote

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.742
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.743
Guten Morgen Melli,

Ja, sehe ich auch so. Ich habe ja jetzt auch gesehen, wie schnell 1,4 Kilo verloren waren... :-(

Trotzdem muss ich natürlich aufpassen, dass er nicht viel mehr zunimmt.
Auch wegen des Diabetes und der Arthrose.
Vermutest Du, dass die Gewichtszunahme neben dem Kortison mit der vermehrten Gabe von Trockenfutter zusammenhängen könnte? Oder gibt es vielleicht was zum päppeln, was auch nierenkranke Katze fressen dürften.
Ich finde es phantastisch, dass er so schön zugenommen und Appetit hat.
Alles Liebe für Euch und dass Licht jetzt so schön hell weiter scheinen möge 🍀🍀🍀, Alexandra

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.744
Guten Morgen

Vermutest Du, dass die Gewichtszunahme neben dem Kortison mit der vermehrten Gabe von Trockenfutter zusammenhängen könnte?
Ja genau, ich vermute, dass es auch an dem fettigen Trockenfutter von Royal Canin liegt, plus Kortison.
(Wenn das RC auf dem Zewa liegen bleibt, habe ich darauf nach kurzer Zeit einen riesigen Fettfleck. Bei dem Beutenah sieht man rein gar nichts fettiges.)
Aber natürlich liegt es auch daran, dass Feivi seine Nahrung nicht mehr erbricht, so wie vor der Behandlung.

Oder gibt es vielleicht was zum päppeln, was auch nierenkranke Katze fressen dürften.
Hm, hier könnte ich mir vorstellen, dass auch Reconvales passen könnte.
Hast Du das mal ausprobiert?
Als Feivi noch so massiv erbrochen hat, konnte ich ihn damit auch päppeln.
Hier wird die Anwendung ausführlich beschrieben:
alfavet ReConvales Tonicum für Katzen - Bundle - 3 x 280ml : Amazon.de: Haustier

Ich finde es phantastisch, dass er so schön zugenommen und Appetit hat.
Alles Liebe für Euch und dass Licht jetzt so schön hell weiter scheinen möge 🍀🍀🍀, Alexandra
Das hast Du sehr lieb geschrieben, vielen herzlichen Dank. ❤

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.745
Danke für die Info, das werde ich mal bestellen 🙂.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.746
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.747
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.748
Ach guck mal, das ist doch super. :) (y)

Also hier mögen das Reconvales alle Kater, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass viele Katzen es nicht mögen.
Da es recht teuer ist, würde ich erstmal ein kleines Fläschchen bestellen.

Alles Liebe
Melli
Zu spät 🙈

Aber Emmi würde davon auch profitieren 🙂.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.750
Oh, ich habe gerade von den tollen Nachrichten gelesen, liebe Melli und freue mich wirklich mir dir 🤗
Natürlich drücke auch ich weiterhin fest alle Daumen, dass es so bleibt bzw. weiter bergauf geht.
Und da ich ja auch mitbekommen habe, dass Feivels Gesundheit nicht deine einzige Sorge zurzeit ist, sende ich dir auch liebend gern noch einmal ganz viele liebe und positive Gedanken und Kraft 💕🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.751
Das ist aber sehr lieb von Dir Denise.
Vielen Dank. ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.752
Ihr Lieben,
Feivel hat seit gestern wieder Durchfall. 😭

Das große Kotprofil war ohne Befund, die Blutwerte waren o.B. und im letzten Kontrollultraschall, war eher eine Besserung des entzündeten evtl tumorösen Gewebes am Magenausgang zu sehen. Die Magenschichten sind an dieser Stelle nach wie vor sehr verdickt, aber etwas abgeschwollener als beim ersten Schall.

Feivi hatte ja massiv erbrochen und breiigen Kot. Daraufhin hat er aufgrund der Verdachtsdiagnose Magenkrebs oder Lymphom, Kortison und Amoxi bekommen.
Als ich dann nach ca 10 Tagen das AB abgesetzt habe, ist der Durchfall ca zwei Tage später (ich habe es nicht mehr genau im Kopf) erneut aufgetreten, daraufhin hat er wieder AB bekommen für weitere 10 (oder 14?) Tage, was den Durchfall wieder gestoppt hat.
Letzte Woche Samstag hat er die letzte Tabl Amoxi bekommen und seit gestern nun wieder Durchfall.

Das AB stoppt also immer wieder den Durchfall, aber warum?
Ich habe mir jetzt wieder Amoxi abgeholt, aber ist das eine Dauerlösung?
Wäre es vielleicht ratsam, das AB mal über einen längeren Zeitraum zu geben, also mal ein oder zwei Monate?

Habt ihr eine Idee? :-(

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.753
Ach Melli (und Feivel), es hört nicht auf und ich habe keine Ahnung 😔. Besteht denn da ein Zusammenhang und wenn ja, welcher 🤔.
Und wenn er doch auf ein Futter oder eine Zusammensetzung/Änderung der Rezeptur reagiert.

Ich kann nur wieder 🍀🍀🍀🍀🍀💛💛💛💛💛💫💫💫💫💫 hierlassen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.754
Melli das tut mir unendlich leid.
Ich umarme dich.
🍀🍀🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.755
Besteht denn da ein Zusammenhang und wenn ja, welcher
Ein Zusammenhang zwischen Durchfall und AB besteht auf jeden Fall.
Mit AB kein Durchfall, ohne AB Durchfall. :-(

Mir wurde jetzt an anderer Stelle erklärt und das klingt für mich logisch, dass der Tumor/das stark verdickte Gewebe dafür verantwortlich ist.
Da Katzen wohl zu Entzündungen in genau diesem Bereich neigen, können jetzt die entzündlichen Prozesse ungehindert/durch die Verdickung immer wieder aufsteigen.
Vielleicht läuft es damit auf eine Dauerantibiose hinaus...
Ich bespreche das nächste Woche mit meiner Tierärztin, sie war selbst heute leider nicht da und mir wurde das AB nur für eine Woche mitgegeben.

Und wenn er doch auf ein Futter oder eine Zusammensetzung/Änderung der Rezeptur reagiert.
Dann hätte das AB keine Wirkung, nehme ich an.

Ich kann nur wieder 🍀🍀🍀🍀🍀💛💛💛💛💛💫💫💫💫💫 hierlassen.
Liebe Alex, vielen Dank! ❤❤❤
Bitte nimm die Hälfte aber auch für Dich! 😘

@Tinaho
Ganz lieben Dank. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.756
Ein Zusammenhang zwischen Durchfall und AB besteht auf jeden Fall.
Mit AB kein Durchfall, ohne AB Durchfall. :-(

Mir wurde jetzt an anderer Stelle erklärt und das klingt für mich logisch, dass der Tumor/das stark verdickte Gewebe dafür verantwortlich ist.
Da Katzen wohl zu Entzündungen in genau diesem Bereich neigen, können jetzt die entzündlichen Prozesse ungehindert/durch die Verdickung immer wieder aufsteigen.
Vielleicht läuft es damit auf eine Dauerantibiose hinaus...
Ich bespreche das nächste Woche mit meiner Tierärztin, sie war selbst heute leider nicht da und mir wurde das AB nur für eine Woche mitgegeben.

Dann hätte das AB keine Wirkung, nehme ich an.

Liebe Alex, vielen Dank! ❤❤❤
Bitte nimm die Hälfte aber auch für Dich! 😘

@Tinaho
Ganz lieben Dank. 😘
Dann teile ich diese jetzt mit Dir, mein Seelenessen 😘
0E0A9C13-D100-4D01-82D4-4352BA8CFE33.jpeg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.757
Das AB stoppt also immer wieder den Durchfall, aber warum?
ich nehme an, dass es durch die Verdickung zu Motilitätsstörungen im Übergang zum 12-Fingerdarm und dadurch zu einer bakteriellen Fehlbesiedlung kommt. Durch die Antibiose wird der wuchernde Bakterienrasen dann wieder getrimmt. Läßt man die Antibiose weg wuchert er wieder.
Eine längere Antibiosegabe kann man sicher versuchen. Die Frage ist ja wohin man damit will. Wenn es sich um eine Palliativbehandlung handelt, macht das sicher Sinn. Wenn das Tier "nur" eine chronische Erkrankung hat muss man auch an die Nebenwirkungen, a la longue duree denken.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.758
Dann teile ich diese jetzt mit Dir, mein Seelenessen 😘

Aaaaalex, wie lieb Du bist! ❤
Mein Mann hat sich gerade Milchreis gewünscht, den ich ihm natürlich direkt gekocht habe und ich würde Dir, von dem noch warmen Reis ein Schälchen abgeben. 😘
(Und wenn Du näher bei mir wohnen würdest, würde ich jetzt mit einer Flasche Wein vorbeikommen....)

ich nehme an, dass es durch die Verdickung zu Motilitätsstörungen im Übergang zum 12-Fingerdarm und dadurch zu einer bakteriellen Fehlbesiedlung kommt. Durch die Antibiose wird der wuchernde Bakterienrasen dann wieder getrimmt. Läßt man die Antibiose weg wuchert er wieder.

Ja genau, so bzw so ähnlich wurde es mir auch erklärt. (y)

Eine längere Antibiosegabe kann man sicher versuchen. Die Frage ist ja wohin man damit will. Wenn es sich um eine Palliativbehandlung handelt, macht das sicher Sinn. Wenn das Tier "nur" eine chronische Erkrankung hat muss man auch an die Nebenwirkungen, a la longue duree denken.
Ja, um das genau zu wissen, wäre wieder eine Biopsie angebracht. :-(
Aber auch wenn sich herausstellen würde, dass es "nur" eine chronische Entzündung wäre, müsste ich den Durchfall ja ebenfalls mit AB behandeln, oder?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.759
das weiß ich nicht Melli.
Vielleicht könnte man auch invasiv oder mit anderen Medikamenten systemisch behandeln. Das ist aber alles spekulativ jetzt.
Die Situation ist sehr schwierig.
Wahrscheinlich ist momentan tatsächlich die Antibiose das naheliegendste..

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #5.760
Danke für Deine Antwort.

Ja, ich bespreche das nochmal alles mit meiner Tierärztin.
Ach man... :-(

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten