von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich lasse auch mal wieder liebe Wünsche da u. denke an euch. 🍀 🌟✨
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.001
Ich lasse auch mal wieder liebe Wünsche da
u. denke an euch. 🍀 🌟✨

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.002
Dankeschön. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.003
Hallo Zusammen! :)

Heute waren wir mit Yodi zum Blutdruckmessen und Nierenwerte checken.

Die TÄ hat ca zehnmal den RR gemessen und in der Spitze war Yodi bei ca 170/80.
Für behandlungswürdig hält sie seine Werte jetzt noch nicht und wenn es ihm so weit gut geht, sollen wir erst im Februar oder März zur erneuten Kontrolle kommen.
Seitdem er das Furosemid bekommt, hustet Yodi auch kaum noch. Puh, also erstmal nicht auch noch Cortisonspray bzw Inhalation.

Die Nierenwerte waren knapp im Referenzbereich (der Harnstoff minimal erhöht), aber der Kaliumwert war (wirklich nur) etwas unter der Referenz. (Ich habe die Werte nicht vorliegen.)
Sie hat gesagt, ich soll Kaminox ( https://www.amazon.de/VetPlus-Kaminox-60-ml/dp/B00CMPEF7K ) bestellen und ihm einmal tgl einen Tropfen geben.
Kennt das Mittel hier jemand oder würde mir wer etwas besseres empfehlen? :)

Das Solensia scheint ihm auch gut zu bekommen. Ich finde, dass er wesentlich aktiver ist und sehe ihn auch wieder auf dem Esszimmerschrank.

Feivi macht sich weiterhin gut und erbricht nicht, hat keinen Durchfall und nicht weiter abgenommen.
Er hat heute Solensia bekommen und für Smee habe ich nochmal AB mitgenommen.

Hier die Rechnung von heute.
Allein im Dezember haben wir nun knapp 1000 Euro beim Tierarzt gelassen...
Screenshot_20221221_150705_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.004
Das sind gute Nachrichten und es freut mich für Euch. (y):giggle:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.005
Dankeschön. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.006
Endlich mal gute Nachrichten liebe Melli, wie mich das freut. 🤗
Die Kosten sind schon enorm hoch, da wundert es nicht, dass so mancher einfach, trotz intensivster Einschränkungen, die Mittel nicht aufbringen kann.
Aber erst einmal weiterhin alles Gute für das Trio und keine Rückschläge. Das ist ein Befehl! 🥰
PS Ich habe seit heute ganz viele Leerkapseln. 😉

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.007
Ja, Melli - mich freut das auch. Sehr 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.008
Endlich mal gute Nachrichten liebe Melli, wie mich das freut. 🤗
Die Kosten sind schon enorm hoch, da wundert es nicht, dass so mancher einfach, trotz intensivster Einschränkungen, die Mittel nicht aufbringen kann.
Aber erst einmal weiterhin alles Gute für das Trio und keine Rückschläge. Das ist ein Befehl! 🥰
Vielen Dank liebe Christa! 😘
Ich hoffe, dass sich Alle an diesen Befehl halten. :LOL: 🙏🙏🙏

Die Kosten sind echt der Wahnsinn. :-(
Und wie gesagt, das war nur der Dezember.
Feivel hat in den zwei Monaten davor auch ca. 600 Euro beim Tierarzt gelassen.

PS Ich habe seit heute ganz viele Leerkapseln. 😉
Das freut mich. ❤
Ja, dass es mit den Leerkapseln, die Du mir extra geschickt hast, bei Yodi nicht so stressfrei geklappt hat, wie mit der knetbaren Kaustange, ist echt schade.

Aber ich bin froh, dass sie wieder heile bei Dir angekommen sind. :)

Ja, Melli - mich freut das auch. Sehr 🥰
Dankeschön. 😘

Alles Liebe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.009
das hört sich viel besser an, Melli, ich bin froh für euch.:)
Der Blutdruck sollte wirklich im Auge gehalten werden. Ich weiß von meinem Sternchen noch, dass ein zu hoher Blutdruck die Augen schädigt und zur Netzhautablösung mit plötzlicher Erblindung führen kann. Sie hatte deswegen Blutdrucksenker bekommen, ich erinnere mich an ihre Werte nicht mehr genau , aber ich meine über 200.
Das habe ich jetzt auf die Schnelle gefunden.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.010
das hört sich viel besser an, Melli, ich bin froh für euch.:)
Dankeschön. 😘
Der Blutdruck sollte wirklich im Auge gehalten werden. Ich weiß von meinem Sternchen noch, dass ein zu hoher Blutdruck die Augen schädigt und zur Netzhautablösung mit plötzlicher Erblindung führen kann. Sie hatte deswegen Blutdrucksenker bekommen, ich erinnere mich an ihre Werte nicht mehr genau , aber ich meine über 200.
Ja, zum Blutdruckmessen müssen wir dann ja auch wieder hin.
Die TÄ hat auch gesagt, dass wir ihn gut beobachten sollen und wenn er sich auffällig verhält, sollen wir natürlich direkt kommen. :)
Ich habe alle Drei gut im Auge.

Genau, sie hat gesagt, dass Werte ab 200 (systolisch) direkt behandlungswürdig sind, aber Yodi lag ja heute deutlich darunter und das beim Tierarzt.
Hier, jetzt in Ruhe, wird der RR wahrscheinlich ja noch niedriger sein.

Während der Blutdruckmessung ist eine Tierarzthelferin hereingekommen und hat gefragt, ob die TÄ Hilfe benötigt.
Als sich die Tür geöffnet hat, ist der RR direkt gestiegen. Wahnsinn, wie sensibel Katzen da reagieren.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.011
Ich freu mich das es mit den miezen aufwärts geht. Bei euch beiden hoffentlich auch 🍀😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.012
Vielen Dank Claudi. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.013
Ich freue mich für euch 😊🍀

Wenn ich richtig auf der Rechnung lesen kann hat Smee heute Geburtstag, da wünschen wir natürlich alles Gute 🥰🥳🍗🥩🦴🐟🍤😺😺

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.014
Wenn ich richtig auf der Rechnung lesen kann hat Smee heute Geburtstag, da wünschen wir natürlich alles Gute 🥰🥳🍗🥩🦴🐟🍤😺
😱 Ach Du meine Güte!
* in die Küche rennt und eine Leckerchen-Party organisiert *
Ich habe es vergessen. 🙈

Lieben Dank Ramona, dass Du Dich mitfreust. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.015
Bei einer Leckerchen-Party verzeiht er es dir bestimmt ganz schnell 😉

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.016
Bei dem ganzen Stress kein Wunder. Smee wird es Dir bestimmt verzeihen ;)
Aber die Nachrichten von heute hören sich sehr gut an. Trotzdem für Alle noch einmal eine große Portion 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 + gedrückte Daumen und 8 Katerpranken.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.017
Ich drücke weiter die Daumen und bin froh dass es aufwärts geht. Leider kenne ich Kaminox nicht.
Ich hoffe die Verbesserung bei euren Samtpfoten wirkt sich auch auf euch aus.
Pass auf dich auf.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Die sind für deine Samtpfoten und für deinen Mann.
Alles Liebe.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.018
Gott sei Dank gibt es von allen drei Katzen gute Nachrichten. Das freut mich wirklich sehr. 🥰

Die Kosten sind enorm hoch, ihr habt in den letzten Monaten ganz schön viel Geld bei den Tierärzten lassen müssen. Für so viel Geld dürfen die Tierärzte euch ab sofort nur noch positive Diagnosen stellen.

Gut, dass @Ramona13 auf der Rechnung das Geburtsdatum von Smee entdeckt hat, so konnte er noch eine Leckerli-Party feiern. Ich gratuliere dem kleinen Flauschbär herzlich zum Geburtstag. 🍀🍗🍤🥩🎂

Ich hoffe, dass es dir und deinem Mann auch besser geht und dass ihr euch mit deutlich weniger Sorgen auf die Weihnachtstage freuen könnt. 🍀🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.019
Upps, das mit dem Geburtstag hatte ich völlig überlesen...
Es ist noch nicht zu spät zum Gratulieren.
Ich wünsche euch ganz viele, gaaaanz lanaange gemeinsame Kuschelstunden.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.020
Ich gratuliere verspätet aber nicht minder herzlich dem wunderschönen Smee. 🎂
Hoffentlich hat er die Leckerchenparty trotz des quasi unverzeihlichen Vergessens 🤣noch genossen.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten