von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Katzen wurden alle beim Tierarzt eingeschläfert ohne Sedativum. Sie waren aber auch schon so weit, daß sie ganz ruhig und fast schon...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.141
Meine Katzen wurden alle beim Tierarzt eingeschläfert ohne Sedativum.
Sie waren aber auch schon so weit, daß sie ganz ruhig und fast schon weggetreten waren.

Ja, es ist immer ein auf und ab, je nach Tagesverfassung.
Aber das letzte Bild zeigt ja leider den Fortschritt der Krankheit.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.142
Danke für Deinen Beitrag, liebe Ute. ❤

Ja, es ist immer ein auf und ab, je nach Tagesverfassung.
Genau das ist es, was es so schwer macht und uns immer wieder verzweifeln lässt.
Es ist kein stetiger Abbau, sondern an manchen Tagen, wirkt er stundenweise fast gesund.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.143
:d038:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin überzeugt davon dass du den richtigen Zeitpunkt erkennst.....ach Melli es ist alles so furchtbar traurig und ich weine jetzt schon.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.144
Er verabschiedet sich und geht seine Runden…mögen diese noch eine Weile anhalten. Ich kann dich verstehen, dass du auf ein Zeichen wartest….er ist noch nicht so weit….also gib ihm alles was möglich ist, das es ihm gut geht…..aber nichts was ihn nur länger quält.

lg
Verena

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.145
Würde ihm vielleicht noch Päppelfutter helfen?

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.146
Der Gedanke, dass Feivi angstfrei eingeschläfert wird, würde uns sehr beruhigen und ich werde ihm diese Tabl an seinem letzten Tag geben, ca zwei Stunden bevor der Tierarzt dann zu uns kommt...
Meine Hoffnung ist, dass ihm dann das Setzen des Venenkatheters auch keine Angst mehr macht.
Mein Westi Timmy hatte insbesondere in den letzten Monaten eine riesige Angst vor Tierarzt-Besuchen entwickelt, aber als sein letzter Tag gekommen war, war keine vorherige Beruhigung nötig. Er war wohl erleichtert, dass die Tierärztin zu uns kam, er ist auf meinem Schoß eingeschlafen, man hat den Übergang zum Stillstand seines Herzens kaum noch wahrgenommen. Ich hoffe, dass Feivi auch keine Angst haben muss, wenn seine Zeit gekommen ist.
Sein Wille scheint ungebrochen. ❤
Feivi erbricht jede Nacht, eine große Menge angedautes Futter, er nimmt weiter ab und auch seine Muskulatur baut weiter ab, er putzt sich kaum noch und dann sitzt er morgens vor mir und bettelt um Futter, er schleckt seine Suppe, fordert Schmuse.- und "Bürsteeinheiten", war heute sogar mal wieder mit unten bei der Schwiegermama und liegt jetzt entspannt und eingekringelt im Kratzbaum.
Dein Bericht und die Fotos berühren mich sehr. Ich wünsche Feivi und euch so sehr, dass die guten Momente noch lange bei weitem überwiegen. 🍀 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.147
Danke Euch Allen, dass ihr für mich da seid und immer wieder so liebe Worte findet. ❤❤❤

Würde ihm vielleicht noch Päppelfutter helfen?
Ich habe alles hier. Von Herrmanns bis Whiskas, natürlich sämtliche Leckerlies (fest, trocken, flüssig, cremig) , Reconvales und immer zur Verfügung stehen zwei verschiedene "Suppen".
Feivi frisst hauptsächlich noch kleine Mengen Trockenfutter und diese Suppen (Vital Drinks von verschiedenen Anbietern).

Er verabschiedet sich und geht seine Runden
Das Gefühl habe ich auch ganz intensiv.
Es scheint manchmal so, als wolle er sich noch Erinnerungen schaffen.
Ja, Feivi bekommt was er benötigt und noch habe ich den Eindruck, dass das was Sabine hier unten schreibt, zutrifft.

Ich wünsche Feivi und euch so sehr, dass die guten Momente noch lange bei weitem überwiegen. 🍀 🥰
Ob sie bei weitem überwiegen, kann ich nicht sagen, aber sie überwiegen noch.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.148
Liebe Melli,

Mausilies „Übergang“ ist jetzt noch nicht so lange her, viele Bilder/Ereignisse haben sich eingebrannt.
Das Gefühl habe ich auch ganz intensiv.
Es scheint manchmal so, als wolle er sich noch Erinnerungen schaffen.
Mausilie ist auch ganz intensiv ihre Stellen im Garten und im Haus abgelaufen, viel geschnuppert und noch mehr beobachtet. Sie hat oft im Gehege im Häuschen gelegen und einfach nur vor sich hin sinniert - und dabei so friedlich - gewirkt.
Es ist kein stetiger Abbau, sondern an manchen Tagen, wirkt er stundenweise fast gesund.
Und das ist schön, wenn sie auch auf ihrem letzten Weg noch Lebensfreude haben. Mausilie war bis fast zum Schluss noch in Spiellaune. Sie hat uns fast „gezeigt“, was noch geht und was nicht mehr erwünscht war.
Feivi frisst hauptsächlich noch kleine Mengen Trockenfutter und diese Suppen (Vital Drinks von verschiedenen Anbietern).
Solange er frisst, ist es gut. Und die kleinen Portionen bekommen ihm doch eh besser.
Meine Katzen wurden alle beim Tierarzt eingeschläfert ohne Sedativum.
Lillifee und Kater Musch wurden beim Tierarzt erst narkotisiert und dann erlöst. Für Mausilie hatte ich mit dem Tierarzt besprochen, dass er zu uns nach Hause kommt.
Allerdings war an dem Tag sehr viel los in der Praxis, diese auch nur bis 12:00 Uhr geöffnet. Da er im Anschluss eine Zugbindung hatte, wäre es zeitlich nicht gegangen noch bei uns vorbeizuschauen.
Mausilie hat sich aber schon an diesem Morgen frühzeitig in ihren Kennel zurückgezogen, sie mochte sich auch nicht mehr streicheln lassen.
So bin ich dann auch mit ihr bei strahlendem Sonnenschein in die Praxis gefahren, wo wir noch 10 Minuten an der frischen Luft verbrachten und sie noch ein paar Vögelchen beobachten konnte. So blöd es klingt, es hat sich gut und richtig angefühlt.
Er hat sie dann auch „schlafen gelegt“ und sie dann 10 Minuten später erlöst.
Ob sie bei weitem überwiegen, kann ich nicht sagen, aber sie überwiegen noch.
So wie es ist, ist es gut. Ihr werdet spüren, wenn das nicht mehr so sein wird.

Die Bilder von Feivi haben mich auch sehr berührt. Er wird von so vielen lieben und wärmenden Gedanken getragen. Ist es nicht am Ende das, was zählt 💛.

In Gedanken fest bei Euch 💛🍀💛🍀💛, Alexandra

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.149
Melli, auch beim Romeo 💔 war es in den letzten Wochen seines Lebens so - ich seh es heute beim Durchschauen der Bilder viel klarer als damals - dass es Tage gab, an denen man ihm äußerlich von seiner Krankheit nichts ansah.

Und dann hat er sich doch ganz plötzlich und unverhofft innerhalb von Sekunden in meinen Armen auf den Weg gemacht 😪

Ihr werdet das Richtige tun; ich denk an Euch ❣️🍀❣️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.150
Danke Euch Allen, dass ihr für mich da seid und immer wieder so liebe Worte findet. ❤❤❤

Ich habe alles hier. Von Herrmanns bis Whiskas, natürlich sämtliche Leckerlies (fest, trocken, flüssig, cremig) , Reconvales und immer zur Verfügung stehen zwei verschiedene "Suppen".

Richtig so, ich würde ihm geben was er möchte.
Eine ehemalige Züchterin hat mir ein Päppelfutter aus Pferdezucht empfohlen, das ist leicht verdaulich

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.151
Mausilie ist auch ganz intensiv ihre Stellen im Garten und im Haus abgelaufen, viel geschnuppert und noch mehr beobachtet. Sie hat oft im Gehege im Häuschen gelegen und einfach nur vor sich hin sinniert - und dabei so friedlich - gewirkt.
Das war sogar auf den Fotos zu sehen, die Du eingestellt hast. ❤❤❤

Solange er frisst, ist es gut.
Ja, ich denke auch.
Naja, sagen wir so, noch besteht seine Lebensqualität aus mehr, als nur dem Fressen der kleinen Portionen.
Wenn sich das ändert, werden wir bald eine Entscheidung treffen müssen.

So blöd es klingt, es hat sich gut und richtig angefühlt.
Das klingt gar nicht blöd, sondern so, dass Du wunderbar im Reinen bist.

Ihr werdet das Richtige tun; ich denk an Euch ❣🍀
Dankeschön. ❤

Ich sehe Feivi jetzt schon an, dass er immer "spitzer" wird und die TÄ meinte, dass das durch den Muskelabbau so ist.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.152
Yodi hat sich nun doch wieder zu Feivi gelegt. ❤
Screenshot_20230124_202150_Gallery.jpg

Für mich schaut er aber traurig aus...

Screenshot_20230124_202159_Gallery.jpg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.153
Anhang anzeigen 256819

Anhang anzeigen 256821
Das ist schön, dass Yodi seinem Freund zur Seite steht 💛. Er wird spüren, dass es Feivi nicht gut geht.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.154
Anhang anzeigen 256819

Anhang anzeigen 256821
Für Yodi ist das bestimmt auch nicht einfach, er spürt ja, dass Feivi sich verändert. Aber schön, dass er wieder in der Nähe von ihm liegt, das ist für Feivi bestimmt wichtig. 🥰

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.155
Ihr seid so lieb. ❤ ❤

Ich glaube auch, dass Yodi es spürt und ich glaube, dass auch Katzen trauern können.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.156
Ihr seid so lieb. ❤ ❤

Ich glaube auch, dass Yodi es spürt und ich glaube, dass auch Katzen trauern können.
Unbedingt, d a s habe ich hier täglich (darf ich es hier einstellen?).
5871F4E7-B9FE-4734-A8F1-4C9F0F39FEB3.jpeg

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.157
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.158
Katzen spüren definitiv den anstehenden Abschied und trauern auch. Manchmal beneide ich sie darum die Gewissheit zu haben, das es zu Ende geht.
Wir Menschen neigen zum Hoffen...
Das ist eigentlich eine gute Eigenschaft, leider in einigen Fällen vergebens.

Ich wünsche euch viel Kraft 🍀🍀🍀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.159
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.160

Beobacht das mal weiter, als die Tage von unserem Kater Baghira gezählt waren, hat Balu sehr die Nähe vom Patienten gesucht, und von einem Tag auf den anderen hat Balu ihn dann ignoriert und er wollte partout nicht mehr zu Baghira
Im Rückblick würde ich sagen, Balu hat sich verabschiedet als er gemerkt hat das wird nichts mehr.
Der Rückzug hat etwa 1.5-2Tage vor dessen Tod angefangen, da war ich noch guten Mutes das es ein guten Ausgang nehmen wird.
Wie sieht denn die Prognose aus, rechnest du noch mit Tagen oder Monaten?
Ich wünsche mir für dich das dich der kommende Verlust nicht zu hart treffen wird.🌹

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten