Liebe Melli,
Mausilies „Übergang“ ist jetzt noch nicht so lange her, viele Bilder/Ereignisse haben sich eingebrannt.
Das Gefühl habe ich auch ganz intensiv.
Es scheint manchmal so, als wolle er sich noch Erinnerungen schaffen.
Mausilie ist auch ganz intensiv ihre Stellen im Garten und im Haus abgelaufen, viel geschnuppert und noch mehr beobachtet. Sie hat oft im Gehege im Häuschen gelegen und einfach nur vor sich hin sinniert - und dabei so friedlich - gewirkt.
Es ist kein stetiger Abbau, sondern an manchen Tagen, wirkt er stundenweise fast gesund.
Und das ist schön, wenn sie auch auf ihrem letzten Weg noch Lebensfreude haben. Mausilie war bis fast zum Schluss noch in Spiellaune. Sie hat uns fast „gezeigt“, was noch geht und was nicht mehr erwünscht war.
Feivi frisst hauptsächlich noch kleine Mengen Trockenfutter und diese Suppen (Vital Drinks von verschiedenen Anbietern).
Solange er frisst, ist es gut. Und die kleinen Portionen bekommen ihm doch eh besser.
Meine Katzen wurden alle beim Tierarzt eingeschläfert ohne Sedativum.
Lillifee und Kater Musch wurden beim Tierarzt erst narkotisiert und dann erlöst. Für Mausilie hatte ich mit dem Tierarzt besprochen, dass er zu uns nach Hause kommt.
Allerdings war an dem Tag sehr viel los in der Praxis, diese auch nur bis 12:00 Uhr geöffnet. Da er im Anschluss eine Zugbindung hatte, wäre es zeitlich nicht gegangen noch bei uns vorbeizuschauen.
Mausilie hat sich aber schon an diesem Morgen frühzeitig in ihren Kennel zurückgezogen, sie mochte sich auch nicht mehr streicheln lassen.
So bin ich dann auch mit ihr bei strahlendem Sonnenschein in die Praxis gefahren, wo wir noch 10 Minuten an der frischen Luft verbrachten und sie noch ein paar Vögelchen beobachten konnte. So blöd es klingt, es hat sich gut und richtig angefühlt.
Er hat sie dann auch „schlafen gelegt“ und sie dann 10 Minuten später erlöst.
Ob sie bei weitem überwiegen, kann ich nicht sagen, aber sie überwiegen noch.
So wie es ist, ist es gut. Ihr werdet spüren, wenn das nicht mehr so sein wird.
Die Bilder von Feivi haben mich auch sehr berührt. Er wird von so vielen lieben und wärmenden Gedanken getragen. Ist es nicht am Ende das, was zählt

.
In Gedanken fest bei Euch

, Alexandra