von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ein ganz liebes Bild von den Beiden 💛. Wie auch bei Menschen, glaube ich, dass auch Tiere unterschiedlich mit Krankheit und Verlust umgehen...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.121
Dankeschön Gabi. 😘

Ja, Smee geht unseren Feivi nun hĂ€ufig ganz lieb besuchen, wĂ€hrend Yodi sich eher zurĂŒckzieht und (traurig? ) allein im Bett liegt.
Sie gehen beide sehr unterschiedlich mit der traurigen Situation um.
Ein ganz liebes Bild von den Beiden 💛.

Wie auch bei Menschen, glaube ich, dass auch Tiere unterschiedlich mit Krankheit und Verlust umgehen.

Lotte zieht sich immer noch sehr zurĂŒck und liegt oft an den PlĂ€tzen, die Mausilie bevorzugt hat. Bei ihr spĂŒrt man regelrecht die Trauer. Sie hat auch immer wieder nach Mausilie geschaut.
Emmi ist Emmi, zumindest augenscheinlich.

Alles Liebe, und nur 💛 fĂŒr Euch.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.122
Alles Liebe und ganz viel Kraft fĂŒr euch ❀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.123
Wie auch bei Menschen, glaube ich, dass auch Tiere unterschiedlich mit Krankheit und Verlust umgehen.
So ist es liebe Alex. 😘
Sie spĂŒren Beide, dass es Feivi nicht mehr gut geht und gehen unterschiedlich damit um.

Leider zeigt das AmoxiClav auch noch keine Wirkung.
Feivi hat in der Nacht und auch heute Vormittag massiv erbrochen und der Stuhlgang ist nun eher breiig und sehr ĂŒbel riechend...

Alles Liebe und ganz viel Kraft fĂŒr euch ❀
Liebe Ramona, Dankeschön. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.124
Jede/ verabschiedet sich anders von einem Familienmitglied.

Das Bild ist wunderschön und sehr rĂŒhrend. Nehmt euch so viel Zeit wie möglich fĂŒr solche Momente

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.125
Ein wunderschönes, sehr zu Herzen gehendes Bild, Melli âŁïž

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.126
Ja, Smee geht unseren Feivi nun hĂ€ufig ganz lieb besuchen, wĂ€hrend Yodi sich eher zurĂŒckzieht und (traurig? ) allein im Bett liegt.
Sie gehen beide sehr unterschiedlich mit der traurigen Situation um.
Es ist fĂŒr Menschen und auch fĂŒr Tiere sehr schwer, mit so einer Situation umzugehen. Yoda spĂŒrt sicherlich auch, dass sein bester Kumpel anders ist und dass es ihm nicht gut geht. So eng, wie die beiden immer waren, hĂ€tte ich gedacht, dass Yoda nicht von Feivis Seite weicht. Aber Smee, der vorher eher fĂŒr sich alleine war, ĂŒbernimmt nun die Rolle des Krankenpflegers und kĂŒmmert sich um euer Sorgenkind. Schön, dass er jetzt so lieb reagiert. đŸ„°

Leider zeigt das AmoxiClav auch noch keine Wirkung.
Feivi hat in der Nacht und auch heute Vormittag massiv erbrochen und der Stuhlgang ist nun eher breiig und sehr ĂŒbel riechend...

Ich hoffe, dass die Medikamente bald Wirkung zeigen, damit Feivi nicht so oft erbricht und der Stuhlgang wieder normal wird. Alles Gute fĂŒr euren sĂŒĂŸen Feivi. đŸ„°

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.127
Nehmt euch so viel Zeit wie möglich fĂŒr solche Momente
Ja, dass machen wir. ❀

Gestern haben wir uns zu Feivel, an die Heizung gesetzt, dort liegt er auf zwei StĂŒhlen.
Irgendwann hat mein Mann die HĂ€nde vors Gesicht gelegt....und Feivi ist dann aufgestanden, auf den Tisch geklettert und hat meinem Mann den Kopf geputzt. ❀ Das war sehr rĂŒhrend und war bezeichnend fĂŒr diese enge Bindung. ❀

Ein wunderschönes, sehr zu Herzen gehendes Bild, Melli ❣
Dankeschön Eva. ❀

Schön, dass er jetzt so lieb reagiert.
Das finde ich auch, liebe Sabine. ❀

Ich hoffe, dass die Medikamente bald Wirkung zeigen
Ich fĂŒrchte, dass das nicht mehr passieren wird...

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.128
Ach Melli 😱.

Haltet diese berĂŒhrenden Momente tief in Euren Herzen fest.

Feivel spĂŒrt, wie sehr er geliebt und umsorgt wird. Und es ist schön, trotz der tragischen UmstĂ€nde, dass Ihr Euch die Zeit auch nehmen könnt.

In Gedanken fest bei Euch 🍀💛🍀💛🍀💛.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.129
Ach Melli, das ist alles so traurig zu lesen. 😔
Und das Foto von Feivel...

Ich kann nur sagen, macht Euch die Zeit angenehm, vor allem nimm Dir Zeit fĂŒr Feivel und Deinen Mann.
Die Uhr kann man nicht zurĂŒckdrehen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.130
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.131
Gestern haben wir uns zu Feivel, an die Heizung gesetzt, dort liegt er auf zwei StĂŒhlen.
Irgendwann hat mein Mann die HĂ€nde vors Gesicht gelegt....und Feivi ist dann aufgestanden, auf den Tisch geklettert und hat meinem Mann den Kopf geputzt. ❀ Das war sehr rĂŒhrend und war bezeichnend fĂŒr diese enge Bindung. ❀
Das geht sehr zu Herzen, wie lieb Feivi und dein Mann miteinander umgehen. Die Krankheit hat sie noch enger zusammengeschweißt. Diese Bilder werdet ihr fĂŒr immer in euren Herzen behalten. :cry: đŸ„° (Der Herzchensmiley ist mir in diesem Fall zu fröhlich vom Gesichtsausdruck her, deshalb der traurige Smiley als ErgĂ€nzung dazu)

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.132
Sie brennen sich gerade ein. ❀
Das Liebe so weh tun muss..
Weil diese kleinen Gesten uns direkt im Herzen berĂŒhren und weil sie, die uns verlassen werden, trösten und sagen möchten, es ist alles gut 💛.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.133
Weil diese kleinen Gesten uns direkt im Herzen berĂŒhren und weil sie, die uns verlassen werden, trösten und sagen möchten, es ist alles gut 💛.
Ach liebe Alex, Du findest auch immer so schöne und richtige Worte.
Danke dafĂŒr. ❀

Danke Euch Allen. ❀

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.134
Liebe Melli,
diese Worte von dir zu lesen, treiben mir die TrĂ€nen in die Augen. Ich habe, wie alle anderen hier, so sehr mit und fĂŒr euch gehofft und weiß jetzt nicht, was ich sagen soll 😔
Ihr habt immer im Sinne von Feivi entschieden und ihr werdet es auch jetzt auf seinem letzten Weg tun. Die Liebe, die zwischen Feivi und euch ist, ist fast greifbar. Ich bin froh, dass IHR Feivis Familie seid, wo er ver- und umsorgt wird. Er spĂŒrt das und zeigt euch ja auch ganz deutlich, dass diese innige Beziehung gegenseitig ist.
Ich bin leider kaum noch hier im Forum, aber du sollst wissen, dass ihr immer in meinen Gedanken seid. Ich schicke dir eine liebe Umarmung!
Alex

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.135
Liebe Alex, ganz herzlichen Dank fĂŒr Deinen lieben Beitrag. â€âŁ

Ich bin froh, dass IHR Feivis Familie seid, wo er ver- und umsorgt wird.
DAS tut gerade richtig gut. Danke, dass Du das geschrieben hast. ❀

Am Samstag war fĂŒr mich ein sehr schlimmer Tag, so rein emotional.
Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich am liebsten weglaufen wĂŒrde und bin einerseits froh, die Erinnerung an das EinschlĂ€fern noch nicht zu haben und andererseits, möchte ich, dass dieser innere Druck endlich aufhört. Das Zweifeln, die Angst, die Verzweiflung und stĂ€ndige Sorge, reißt seit Monaten nicht ab.
Wir werden das aber zusammen schaffen und ich bin froh, dass mein Mann und ich alles gemeinsam entscheiden und tragen. ❀
Der Austausch mit Euch, tut mir auch sehr gut.
Danke dafĂŒr. ❀

Feivis Zustand schwankt immer wieder und auch das AB Àndert nichts daran, dass er weiterhin erbricht. Nach wie vor, ist er aber noch sehr "wach" und macht nicht den Eindruck Schmerzen zu haben. Das Tralieve habe ich also noch nicht verabreicht.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.136
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.137
Liebe Melli,
Nach wie vor, ist er aber noch sehr "wach" und macht nicht den Eindruck Schmerzen zu haben. Das Tralieve habe ich also noch nicht verabreicht.
Das zĂ€hlt und solange er LebensqualitĂ€t hat, ist alles gut. Ihr habt das gut im Blick 💛.

Tralieve habe ich Mausilie nur 1 x verabreicht. Ich wĂŒrde es „behutsam“ dosieren. Mausilie war wĂ€hrend der Gabe völlig aufgedreht, fast schon wie im Rausch.
Als die Wirkung allerdings nachgelassen hat, ist sie schlagartig sehr in sich zusammengefallen und kam damit nicht gut klar.

Alles Liebe und Gute fĂŒr Euch 🍀💛🍀💛🍀💛, Alexandra

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.138
Vielen Dank liebe Alex ❀, auch fĂŒr Deinen Erfahrungsbericht mit Tralieve. Das ist ein wichtiger Hinweis.

Mir hat die TÄ gesagt, ich solle nach Bedarf mit einer viertel Tabl beginnen.
Sie meinte, dass dieses Medikament viele Katzen eher mĂŒde oder benebelt machen wĂŒrde.
Wenn das aber eher das Gegenteil bewirkt, gebe ich es Feivi besser erstmal nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.139
Vielen Dank liebe Alex ❀, auch fĂŒr Deinen Erfahrungsbericht mit Tralieve. Das ist ein wichtiger Hinweis.

Mir hat die TÄ gesagt, ich solle nach Bedarf mit einer viertel Tabl beginnen.
Sie meinte, dass dieses Medikament viele Katzen eher mĂŒde oder benebelt machen wĂŒrde.
Wenn das aber eher das Gegenteil bewirkt, gebe ich es Feivi besser erstmal nicht.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melli
Ich habe jetzt noch mal geschaut, Mausilie hÀtte von dem Tralieve 20 mg 2 x tgl. 1/3 Tablette bekommen sollen (bei einem Körpergewicht von 3,7 kg).
Vielleicht hat die Dosierung den gegenteiligen Effekt bewirkt oder das „Zusammenbröseln“ wĂ€re mit dem Benebeltsein gleichzusetzen gewesen.
Auf der Fahrt nach I haben sie vorher Sedariston bekommen, da haben sie einen mĂŒden, gleichwohl einen sehr entspannten Eindruck gemacht.
Aber Mausilie hatte insgesamt ein ganz anderes Krankheitsbild.

Feivi ist ja schwerer und vertrĂ€gt die geringere Dosis vermutlich besser 🍀🍀🍀.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.140
Danke, dass Du extra nochmal nachgesehen hast, liebe Alex. ❀

Ja richtig, Feivi ist schwerer. Er hatte vorgestern 5,5 Kilo und nochmal ja, sein Krankheitsbild ist natĂŒrlich ein anderes.
Ich weiß nicht, was seine Magenschleimhaut noch aufnimmt und wieviel noch "durchrutscht".

Auf der Fahrt nach I haben sie vorher Sedariston bekommen, da haben sie einen mĂŒden, gleichwohl einen sehr entspannten Eindruck gemacht.
Ich habe jetzt noch in einem anderen Forum den Tipp mit Gabapentin bekommen und werde demnÀchst um dieses Medikament bitten.
Reduktion von AngstzustÀnden und Transportstress
Katze
Der Wirkstoff ist zur Reduktion von Transportstress geeignet und fĂŒhrt zu einer Verbesserung der KooperativitĂ€t von aggressiven Katzen wĂ€hrend tierĂ€rztlichen Untersuchungen ().

Die einmalige orale Gabe von 20 mg/kg Gabapentin, bzw. 100 mg/Tier 2 - 3 Stunden vor einem stressigen Ereignis, wie z.B. dem Einsetzen in den Transportkorb und dem Transport zum Tierarzt, fĂŒhrt insbesondere bei sehr verĂ€ngstigten und aggressiven Katzen zu einer Anxiolyse und somit zu einer Verbesserung der Compliance wĂ€hrend der tierĂ€rzlichen Untersuchung.
Quelle:

Der Gedanke, dass Feivi angstfrei eingeschlĂ€fert wird, wĂŒrde uns sehr beruhigen und ich werde ihm diese Tabl an seinem letzten Tag geben, ca zwei Stunden bevor der Tierarzt dann zu uns kommt...
Meine Hoffnung ist, dass ihm dann das Setzen des Venenkatheters auch keine Angst mehr macht.

Sein Wille scheint ungebrochen. ❀
Feivi erbricht jede Nacht, eine große Menge angedautes Futter, er nimmt weiter ab und auch seine Muskulatur baut weiter ab, er putzt sich kaum noch und dann sitzt er morgens vor mir und bettelt um Futter, er schleckt seine Suppe, fordert Schmuse.- und "BĂŒrsteeinheiten", war heute sogar mal wieder mit unten bei der Schwiegermama und liegt jetzt entspannt und eingekringelt im Kratzbaum.
Die Bilder wechseln also von so,

Screenshot_20230124_113930_Gallery.jpg

zu so,
Screenshot_20230124_113851_Gallery.jpg

Screenshot_20230124_113837_Gallery.jpgScreenshot_20230119_202226_Gallery.jpg

zu leider auch so.

Screenshot_20230124_113921_Gallery.jpg

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 FĂŒr diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter fĂŒr das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jĂ€hrige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit ZĂŒchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufĂ€llig Erfahrungen mit dem ZĂŒchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafĂŒr. Wie ich in diesem Thread erzĂ€hlt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft ĂŒber die Welt🍁🍂🍄 BlĂ€tter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, wĂ€hrend ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten