Danke, dass Du extra nochmal nachgesehen hast, liebe Alex. â€
Ja richtig, Feivi ist schwerer. Er hatte vorgestern 5,5 Kilo und nochmal ja, sein Krankheitsbild ist natĂŒrlich ein anderes.
Ich weiĂ nicht, was seine Magenschleimhaut noch aufnimmt und wieviel noch "durchrutscht".
Auf der Fahrt nach I haben sie vorher Sedariston bekommen, da haben sie einen mĂŒden, gleichwohl einen sehr entspannten Eindruck gemacht.
Ich habe jetzt noch in einem anderen Forum den Tipp mit Gabapentin bekommen und werde demnÀchst um dieses Medikament bitten.
Reduktion von AngstzustÀnden und Transportstress
Katze
Der Wirkstoff ist zur Reduktion von Transportstress geeignet und fĂŒhrt zu einer Verbesserung der KooperativitĂ€t von aggressiven Katzen wĂ€hrend tierĂ€rztlichen Untersuchungen (
van Haaften 2017a).
Die einmalige orale Gabe von 20 mg/kg Gabapentin, bzw. 100 mg/Tier 2 - 3 Stunden vor einem stressigen Ereignis, wie z.B. dem Einsetzen in den Transportkorb und dem Transport zum Tierarzt, fĂŒhrt insbesondere bei sehr verĂ€ngstigten und aggressiven Katzen zu einer Anxiolyse und somit zu einer Verbesserung der Compliance wĂ€hrend der tierĂ€rzlichen Untersuchung.
Quelle:
Wirkstoff: Gabapentin - Indikationen (uzh.ch)
Der Gedanke, dass Feivi angstfrei eingeschlĂ€fert wird, wĂŒrde uns sehr beruhigen und ich werde ihm diese Tabl an seinem letzten Tag geben, ca zwei Stunden bevor der
Tierarzt dann zu uns kommt...
Meine Hoffnung ist, dass ihm dann das Setzen des Venenkatheters auch keine Angst mehr macht.
Sein Wille scheint ungebrochen. â€
Feivi erbricht jede Nacht, eine groĂe Menge angedautes Futter, er nimmt weiter ab und auch seine Muskulatur baut weiter ab, er putzt sich kaum noch und dann sitzt er morgens vor mir und bettelt um Futter, er schleckt seine Suppe, fordert Schmuse.- und "BĂŒrsteeinheiten", war heute sogar mal wieder mit unten bei der Schwiegermama und liegt jetzt entspannt und eingekringelt im Kratzbaum.
Die Bilder wechseln also von so,
zu so,

zu leider auch so.