von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; @yodetta…Ach Melli, wann ist der richtige Zeitpunkt…. für den sanften Tod oder kann ich es emotional ertragen bis zum natürlichen Tod zu warten...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.261
@yodetta…Ach Melli, wann ist der richtige Zeitpunkt…. für den sanften Tod oder kann ich es emotional ertragen bis zum natürlichen Tod zu warten. Der Verfall und der Abbau wird sichtbarer und auch belastender. Man ist zerrissen schenkt man den Tod oder erträgt ihn.

Wenn eine Medikation diese Phase unterstützt bin ich persönlich für das Ertragen , doch geht es mit großen Schmerzen und Leid für das Tier einher kommt auch für mich nur der sanfte Tod in Frage.

Feivilein, dein Frauchen tut sich schwer und ich wünsche dir einen Tod im Schlaf …begleitet mit allen guten Wünschen für deine letzte Reise. Du tapferer Junge….
Dich mal fest knuddelt.

Melli, dir eine Umärmelung und die Kraft und den Mut, egal wie du dich/ihr euch entscheidet….die Tränen kann ich dir nicht abnehmen, aber deine Traurigkeit mitfühlen und egal was nun passiert …es ist alles richtig.

Drücke dich
Verena

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.262
Ich drücke euch und wünsche euch ganz viel Kraft. 🖤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.263
Vielen herzlichen Dank Euch Allen für so viele tröstende Worte. ❤️
Das tut mir gerade unglaublich gut.

Wenn eine Medikation diese Phase unterstützt bin ich persönlich für das Ertragen ,
Das sehe ich auch so, liebe Verena.
Noch, unterstützt dieses Medikament bzw lindert die Schmerzen.
Wir beobachten ihn natürlich ganz genau.
In den nächsten Stunden oder Tagen wird sich zeigen ob die Medikamente ausreichen.

* euch alle zurückdrückt *

Alles Liebe
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.264
Leider wissen wir das unsere Süßen uns irgendwann verlassen müssen und doch sind wir nie wirklich darauf vorbereitet.

Ich wünsche euch viel Kraft

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.265
Liebe Melli,
ich habe jedesmal Angst hier rein zu sehen.
Ich kenne das schreckliche Gefühl leider sehr gut,
aber auch hier stand immer der Gedanke " das Tier darf nicht unnötig leiden"
vor dem persönlichen Schmerz.
Mein Llanero ist so sanft eingeschlafen, das war mir ein großer Trost.

Ich denke an euch u. wünsche euch viel Kraft um alles zu ertragen.

Mitfühlende Grüße
Eveline

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.266
Alles Liebe und Gute.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.267
Ich denke sehr viel an euch und wünsche euch viel Kraft.❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.268
Ich denke auch ganz fest an Euch und an Feivi. Muss wieder sehr oft an die letzten Wochen/Tage mit meinem Sternchen Joschi denken. Als er nicht mehr fressen konnte mussten wir leider die Entscheidung in Absprache mit unserer TÄ treffen und ihn gehen lassen :cry: Ich hatte zwar bis zuletzt gehofft, er schläft einfach friedlich ein. Leider war das nicht der Fall.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.269
Ach Melli…😢
Ich kenne diesen Zustand nur zu gut.
Ich kann euch nur viel Kraft wünschen, und weine mit euch.

Meine Gedanken umarmen dich❤️

Gabi🐈🐈

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.270
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.271
Ganz herzlichen Dank Euch Allen. ❤️

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.272
Liebe Melli,
vor dieser Nachricht vor dir hab ich mich in der letzten Zeit immer gefürchtet und nun lese ich die Worte, die hier wohl keiner lesen wollte. Es tut mir unfassbar Leid, dass Feivi offenbar den Entschluss gefasst hat, dass er nicht mehr kann und will. Und doch bin ich weiterhin so unglaublich dankbar, dass er in einer so tollen, liebevollen Familie sein darf und dass ihr bis zum Schluss für ihn da sein werdet, um in seinem Sinn zu entscheiden.
Allein, dass es dir so unglaublich schwer fällt, zeigt wie unendlich groß eure Liebe zu euren Tieren ist.
Liebe Melli, ich kann dich leider nur virtuell in den Arm nehmen, aber ich bin ich Gedanken bei euch!
Alles Liebe,
Alex

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.273
Ach liebe Alex, ganz herzlichen Dank. ❤️
Das Rücken stärken tut gerade unfassbar gut.

Momentan ist es wohl so, dass es für uns schwerer ist zu ertragen, als für Feivel.
Denn Feivi macht nicht den Eindruck, als würde er leiden.
Klar, er ist geschwächt, freut sich aber über jeden Besuch von uns, auch in der Nacht.
Er fängt direkt an zu schnurren und säuft weiterhin Suppe.
Ich habe zu dem Reconvales gestern Abend noch Recoaktiv bestellt.
Vielleicht mag er einen anderen Geschmack lieber.

Ja, wir tragen ihn weiter durch die Zeit...❤️

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.274
Liebe Melli, ich denke ganz fest an euch und Feivel und schicke euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich ganz fest gedrückt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.275
Liebe Melli,
dass es für euch noch schwerer ist als für Feivi, ist ganz traurig aber auch ein Trost.
Feivi geht seinen Weg leise und friedlich und er wird dabei von ganz viel Liebe getragen.
Verwöhn ihn, schenkt ihm Liebe und Nähe, erfüllt ihm jeden Wunsch (das macht ihr alles schon).
Ihr werdet erkennen, wann die Zeit gekommen ist, er wird euch zeigen, wann es soweit ist.
Ich wünsche euch noch viele vertraute Momente, die ihr im Herzen behalten werdet.
Alles Liebe
Sabine :d038:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.276
Liebe Melli,

ich traue mich immer kaum hier rein zu schauen, die Erinnerung an Vinnie begleitet mich dabei jedes Mal.
Aber auch die Erinnerung, wie u.a. du mir dabei so liebevoll zur Seite gestanden hast 🤗

Ja, es ist ein schleichender Prozess, es gibt gute und schlechte Tage und es wird auch Tage geben, an denen du dich fragen wirst, ob es schon soweit ist. Aber er wird es euch zeigen, da bin ich ganz sicher.
Die Bilder mit Yodi treiben mir die Tränen in die Augen. Es ist so schön und gleichzeitig herzzerreißend, wie auch unsere Vierbeiner genau merken was los ist und was der beste Freund braucht ❤

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass die guten Tage noch eine Weile überwiegen und ihr noch ein paar schöne gemeinsame und liebevolle Momente erleben dürft.

Fühl dich ganz fest gedrückt und natürlich ganz viele liebe Knuddelgrüße an Feivel und den Rest der Bande 💕💕:d042:

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.277
Hallo Melli.
Es tut mir sehr leid, dass euer Kater stirbt. Auch wenn es sehr sehr weh tut, ihn gehen zu lassen, versuche bitte, nicht zu übersehen: Feivel signalisiert, dass er leidet. Er frisst nicht, er kauert, er trinkt vermehrt wie ein todkrankes Wildtier, das im Sterbeprozess Wasserläufe aufsucht. Wir wissen alle, dass Schnurren kein Ausdruck von Wohlfühlen sein muss. Feivel ist extrem fortgeschritten an Krebs erkrankt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es ihm bei dem beschriebenen Krankheitsfortschritt keine Schmerzen bereitet. Warum muss es nötig sein , dass du als Mensch seine Symptome erkennen kannst, damit ihm sein vorzeitiges Sterben erlaubt wird? Bist du dazu denn in der Lage, bei allem Schmerz, ihn gehen zu lassen?
Du erhältst hier wahnsinnig viel Zuspruch in deiner Trauer, und das ist gut so. Aber es ist sehr menschenlastig. Ich weiß, dass du das Beste für Feivel willst. Aber ist dein vermenschlichtes Modell der Pflege eines alten, kranken Familienmitglieds realistisch? Bitte lass ihn nicht länger leiden, als nötig. Alles Gute für euch.

Zuletzt bearbeitet:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.278
@Pantuffle Ich finde, dass Melli als Besitzerin, die ihren Kater über die vielen Jahre wirklich gut kennt, und die zudem durch ihren Beruf in der Pflege älterer Menschen, die sie auch in ihren letzten Stunden begleitet hat, viel Erfahrung mit solchen Situationen hat, sicherlich gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt gekommen wäre, um Feivi zu erlösen. Er trinkt noch (nicht nur Wasser, sondern kalorienhaltige Flüssigkeit), er wird bestens mit Medikamenten versorgt, er wird warmgehalten und erfährt ganz viel Liebe und Zuwendung. Ich bin ganz sicher, dass @yodetta Feivi nicht unnötig leiden lassen wird.

Deine Antwort empfinde ich als empathielos, es tut mir sehr leid für Melli, dass sie gerade in der schweren Situation so etwas hier lesen muss.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.279
Hallo Pantuffle,
Ich bin, wie du, schon ziemlich lange im Forum.
Manchmal schreibst du einen Beitrag und der ist, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, fast immer recht brisant.

Ich stimme dir in einem Punkt zu. Niemand sollte sein Tier leiden lassen.
Aber (und jetzt kommt das große ABER), was macht dich so sicher das Feivel leidet?
Du bist nicht vor Ort und du kennst Feivel überhaupt nicht.
Melli schon und im Gegensatz zu dir bin ich fest davon überzeugt dass Melli erkennt wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und ihn so sehr liebt dass sie ihn dann gehen lässt.
Melli ist nämlich eine verrantwortungsvolle Frau, die durchaus in der Lage ist zwischen Menschen und Tieren zu unterscheiden.

Im übrigen finde ich deinen Beitrag (das ist jetzt meine persönliche Meinung) angesichts der schwierigen persönlichen Situation, in der sich Melli und ihre Lieben gerade befinden, sehr respektlos (um es jetzt einmal sehr höflich auszudrücken)

Zuletzt bearbeitet:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.280
Sabine, Tina, Ich schließe mich euch an.
Hab auch schon im offtopic- Thread geschrieben.

🌺🌺Gabi🐈🐈

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten