Liebe Melli,
ich habe in deinem Regenbogenfred gelesen, dass Yoda sehr trauert. Und obwohl ihr eigentlich keine Katze mehr wolltet, du doch schon ab und zu mal schaust, ob du für Yoda nicht jemand findest.
Ich hatte das mit Imano.
Er hat auch ganz viel gerufen und klebte wie Pattex an mir. Oder er drängt sich an Mailo, damit dieser mit ihm kuschelt. Außerdem war er sehr unruhig, als würde er Jette suchen.
Ich wollte eigentlich auch keine Katze.
Die Alternative wäre gewesen zu warten, bis es sich legt.
Aber ich wollte keinen unglücklichen Kater, der allein in seinem Körbchen hockt. Mit Mili hat sich Imano es verscherzt und Mailo wird stapeln schnell zu viel.
Also habe ich dann doch irgendwann intensiver gesucht.
Und bin bei einem Kitten fündig geworden. Amidala ist in dieser Woche 9 Monate alt und ich muss sagen, seit Amidala eingezogen ist, scheint er wieder zufrieden. Alles hat sich wieder normalisiert und er spielt wie wild mit Amidala. Nur für Stapelliegen ist Amidala noch zu schüchtern, zum Schlafen versteckt sie sich lieber.
Gefunden habe ich Amidala zwar über Tipps bei Siamania, aber falls das nicht klappt habe ich mich tatsächlich bei Facebook angemeldet. Viele Züchter vermitteln ihre Katzen dort und die Internet-Auftritte werden nicht mehr gepflegt. Dort bin ich in zwei Orientalen-Gruppen, in denen auch vermittelt wird. Nur falls du irgendwann einmal doch noch mal intensiver schauen möchtest.
Kap Ca Mau hätte noch 2 hübsche Mädels aus einem zeitgleichem Wurf. Also was Langhaariges.

Ich schätze, Yoda hätte mit Kitten weniger Probleme als mit einem älteren Tier. Die älteren Katzen haben meist so ihre Eigenheiten.
Nur für den Fall eines Falles.