von stelzen-katzen und einem wombel....

Diskutiere von stelzen-katzen und einem wombel.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Pantuffle, Bist Du dazu in der Lage, eine Entscheidung für mein Tier zu treffen? Das ist tatsächlich sehr übergriffig. Du bist eine...
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.281
Hallo Pantuffle,

Warum muss es nötig sein , dass du als Mensch seine Symptome erkennen kannst, damit ihm sein vorzeitiges Sterben erlaubt wird? Bist du dazu denn in der Lage, bei allem Schmerz, ihn gehen zu lassen?
Bist Du dazu in der Lage, eine Entscheidung für mein Tier zu treffen?

Bitte lass ihn nicht länger leiden, als nötig.

Das ist tatsächlich sehr übergriffig.

Du bist eine vollkommen fremde Person für Feivel, meinen Mann und mich.
Glaubst Du wirklich, dass mein Mann und ich, aufgrund Deiner Aussage, Feivel nun einschläfern lassen?

Alles Gute für euch.
Ach komm.
Lass stecken...

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.282
@Pantuffle,
offenbar bist du 0,0 mit den Umständen und Bedingungen vertraut, unter denen Melli und ihr Mann Feivel überaus verantwortungsvoll und liebevoll begleiten.
Denn sonst hättest du nicht ausgerechnet Melli egoistisches Handeln unterstellt- Feivels Leiden " nur" zu verlängern.
Deine Motivation , hier so unmöglich übergriffig unsensibel zu schreiben kennst nur du;
ggf. hast du ein persönliches Thema mit diesem Thema-
aber darum kümmere du dich dann für dich-das gehört absolut nicht hierher,
wo Trost und Verständnis der Gemeinschaft die Betroffenen ein Wenig tragen sollen..

Liebe Melli, ich und wir denken fest an euch.💗

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.283
Ich finde das ihr sehr liebe- und rücksichtsvoll mit einem Familienmitglied umgeht, das noch nicht gehen möchte.

Er wird entschieden und euch zeigen wann es an der Zeit ist.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.284
Bitte lass ihn nicht länger leiden, als nötig.

Ich denke nicht, dass du als Person die weder die Dosis noch die Katzen kennt dir ein Bild darüber machen kannst, ob der süße Drops leidet.

Melli und ihr Mann lieben ihre Samtpfoten und werden aus dem Grund das Richtige tun, denn nur sie kennen ihren Kater und wissen das einzuschätzen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.285
Bitte liebe Melli, 💞
laß dich von so einem rücksichtslosen Menschen nicht runterziehen.
Du/ ihr macht euch viele, viele Gedanken, und ihr tut mit Sicherheit das Richtige und das Bestmögliche für den Feivi- Schnurr-
Schatz, niemand kennt ihn so gut wie Ihr.

Und niemand liebt ihn so wie Ihr❤️❤️

Gabi🐈🐈

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.286
Ich bin ganz sicher, dass @yodetta Feivi nicht unnötig leiden lassen wird.
das sehe ich genauso.
Also gerade hier ist die Kritik von @Pantuffle sowas von gekünstelt und fehl am Platz, dass es fast schon ungewollt komisch wirkt.

@Pantuffle , Du plädierst dafür, sich beim Sterbevorgang mehr auf die Natur des "Wildtieres" einzustellen. Ich plädiere jetzt mal dafür, dass Du Dich angesichts des nahenden Todes eines Haustieres zusammenreisst und etwas mehr Pietät dem Menschen gegenüber an den Tag legst, der es gerade dabei begleitet.
Ansonsten könnte man schnell zu dem Eindruck gelangen, Du lebtest seit geraumer Zeit mit vorgefertigten Denk- und Sprechphrasen unter dem Stein der Empathielosigkeit. *Kopfschüttel*

P.S. @Pantuffle inhaltlich will ich Deinen Beitrag überhaupt nicht kritisieren aber in Bezug auf die Adressatin ist er fehlplatziert und sehr verletzend. Überprüf Dich bei diesem Vorgang doch bitte nochmal selbst und frag Dich, was das soll und was Du damit erreichen willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.287
Liebe Melli,
ich hab den Beitrag gestern auch kopfschüttelnd und fassungslos gelesen und kann nur sagen:
Ihr macht alles richtig! Ihr kennt euren Kleinen Schatz am Besten und könnt am Besten einschätzen, was für ihn das Beste ist und was ihr euch zumuten könnt. Lass dich von so einem Blödsinn nicht runterziehen, konzentriere dich auf deinen kleinen Feivi, denn so wie du es tust machst du es richtig.

Liebe Grüße von Anne, Ozzi und Pauli- wir drücken euch ganz lieb. ❤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.288
Liebe Melli,

ich bin nicht nur fassungslos, sondern könnte vor Wut platzen! Aber zu schreiben, was ich denke würde mir sicherlich meine erste Forums-Sperre einbringen, also lasse ich es. Und außerdem hilft es weder dir noch Feivel und nur um den geht es hier.

Du weißt, ihr macht alles richtig! Bitte lass dir da auch nichts anderes aufschwatzen und ignorier den Beitrag am besten komplett.
Wir alle wissen ganz genau, dass du die Letzte bist, die ihr Tier wissentlich und aus egoistischen Gründen leiden lässt, genau deshalb beobachtest du ihn so genau. Und nur das zählt. Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du es wissen und den schweren Weg für Feivel gehen.
Aber bis dahin umgib dich bitte nicht mit negativen Gedanken und Beiträgen und sauge alle schönen Momente auf, die euch bleiben ❤ 🤗

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.289
Kann mich den Vorschreiberinnen nur anschliessen. Dir liebe Melli wünsche ich weiterhin viele schöne Momente mit Feivel, die euch dann als wundervolle Erinnerungen begleiten können. Und dem Feivel wünsche ich, das er noch lange schmerzfrei ist und noch ganz viel schöne Zeit mit euch hat.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.290
Ich finde, das muss jetzt aber auch nicht sein - Pantuffels Beitrag hin oder her, aber jetzt noch "viel schöne Zeit" zu wünschen, finde ich persönlich genauso daneben!

Viel Kraft, Melli 🖤🖤🖤

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.291
Heike ich glaube @Schattenpfote hatte den Abschiedsthread von Feivel gar nicht gesehen und wollte nur nett sein.......

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.292
Das vermute ich auch, ich hab es auch gerade wegen Heike's Beitrag erfahren.
Ich habe, wie immer die letzten Tage, ängstlich hier rein geschaut, aber den Beitrag in der Regenbogenbrücke noch nicht bemerkt.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.293
Ja das ist richtig, ich hatte den Thread gestern nicht gesehen und das tut mir leid, denn ich war gestern die meiste Zeit unterwegs und wollte nur ein paar Liebe Zeilen da lassen.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.294
Liebe Melli,

ich habe in deinem Regenbogenfred gelesen, dass Yoda sehr trauert. Und obwohl ihr eigentlich keine Katze mehr wolltet, du doch schon ab und zu mal schaust, ob du für Yoda nicht jemand findest.

Ich hatte das mit Imano.
Er hat auch ganz viel gerufen und klebte wie Pattex an mir. Oder er drängt sich an Mailo, damit dieser mit ihm kuschelt. Außerdem war er sehr unruhig, als würde er Jette suchen.
Ich wollte eigentlich auch keine Katze.
Die Alternative wäre gewesen zu warten, bis es sich legt.
Aber ich wollte keinen unglücklichen Kater, der allein in seinem Körbchen hockt. Mit Mili hat sich Imano es verscherzt und Mailo wird stapeln schnell zu viel.

Also habe ich dann doch irgendwann intensiver gesucht.
Und bin bei einem Kitten fündig geworden. Amidala ist in dieser Woche 9 Monate alt und ich muss sagen, seit Amidala eingezogen ist, scheint er wieder zufrieden. Alles hat sich wieder normalisiert und er spielt wie wild mit Amidala. Nur für Stapelliegen ist Amidala noch zu schüchtern, zum Schlafen versteckt sie sich lieber.

Gefunden habe ich Amidala zwar über Tipps bei Siamania, aber falls das nicht klappt habe ich mich tatsächlich bei Facebook angemeldet. Viele Züchter vermitteln ihre Katzen dort und die Internet-Auftritte werden nicht mehr gepflegt. Dort bin ich in zwei Orientalen-Gruppen, in denen auch vermittelt wird. Nur falls du irgendwann einmal doch noch mal intensiver schauen möchtest.

Kap Ca Mau hätte noch 2 hübsche Mädels aus einem zeitgleichem Wurf. Also was Langhaariges. ;)
Ich schätze, Yoda hätte mit Kitten weniger Probleme als mit einem älteren Tier. Die älteren Katzen haben meist so ihre Eigenheiten.
Nur für den Fall eines Falles.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.295
Hallo Moni,

Und obwohl ihr eigentlich keine Katze mehr wolltet, du doch schon ab und zu mal schaust, ob du für Yoda nicht jemand findest.
Das ist richtig.
Aber es müsste eben auch das perfekte Match sein.
Ein Katzen-Opi, der sehr sozial, gesund, "stapelbar" und unerschrocken mit der Ablehnung von Smee und anfänglich auch Yoda umgehen könnte.
Zusätzlich hat Yoda HCM, im leider schon fortgeschrittenen Stadium und so möchte ich ihn keiner stressigen Situation aussetzen.
Klar, wenn ich in zwei, drei Wochen sehe, dass er weiterhin trauert/leidet, dann werden wir wieder neu überlegen müssen.

Uns selbst, würde auch die Kraft, oder die Nerven für eine schwierige Zusammenführung fehlen.

Aber ich wollte keinen unglücklichen Kater, der allein in seinem Körbchen hockt.
Das möchte ich natürlich auch nicht und ich habe es gesagt, wir werden definitiv zu Yodas Wohl entscheiden.

Kap Ca Mau hätte noch 2 hübsche Mädels
Mit dieser Züchterin habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb sie für mich niemals mehr in Frage käme.

Ich könnte mir, wenn es nötig werden sollte aber auch vorstellen, im Tierschutz nach einem "Stapel-Opi" zu suchen.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.296
Liebe Melli,
wie geht es Yoda inzwischen?
Liebe Grüße
Dorit

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.297
Liebe Dorit, danke der Nachfrage. ❤️
Irgendwie scheint Yodi, so wie wir, gute und schlechte Tage zu haben.
Vorgestern war er eher ganz gut drauf, hat mit uns gespielt, geschmust und relativ wenig gerufen.
Gestern hingegen war das Rufen/Suchen wieder ganz schlimm, auch in der Nacht.

Heute Morgen war er mit mir im Garten und jetzt schläft er.

Wir wissen nicht, was wir machen sollen und zermatern uns den Kopf.
Ich schaue aber auch immer mal wieder bei verschiedenen Züchtern und auch im Tierschutz, ob zufällig ein, zu uns passendes Tier, ein Zuhause sucht.

Liebe Grüße
Melli

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.298
So würde ich es auch machen. (y)
Entweder es ergibt sich noch was oder eben nicht.
Alles Gute weiterhin.

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.299
Dankeschön Nicola. 😘

• von stelzen-katzen und einem wombel.... Beitrag #6.300
Ich würde es auch so machen und bin ganz bei dir und Nicola.
So etwas kann man nicht erzwingen, auch mit Rücksicht auf einen Neuzugang, der dann evtl. nicht passt.

Thema:

von stelzen-katzen und einem wombel....

von stelzen-katzen und einem wombel.... - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Oben Unten