ich glaube auch fest daran, dass ihr eine gute Entscheidung für Yodi treffen werdet.
Liebe Heike, vielen Dank das Du das schreibst.
Das tut sehr gut. ❤
Da sieht man wie auch Tiere trauern (und lieben!) können...
Ja liebe Denise, ich erlebe diese Trauer hier jetzt hautnah.
Ich hatte ja gesagt, wie ich mich um Yodi kümmere und was ich alles mache, aber er sich trotzdem nicht beruhigen kann.
Mir bricht es wirklich das Herz, wenn ich ihn beobachte und sehe, wie er immer wieder die gemeinsamen Schlafplätze absucht, oder sich in den Flur stellt und schreit, dann kurz innehält und wieder sucht...

Teilweise schreit er so laut, dass ihm die Stimme bricht.
Gleichzeitig hilft mir dein Bericht aber auch um mir Klarheit darüber zu verschaffen, dass meine Entscheidung, Balou keinen neuen Partner an die Seite zu setzen, richtig ist. Auch wenn Yodas Leiden sicherlich nochmal spezieller ist (auch rassebedingt) zeigt Balou keinerlei Zeichen von Trauer oder Vermissen. Wohl hin und wieder Langeweile, aber da reicht ihm dann auch eine Spiel- oder Kuschelzeit mit mir.
Gut, dass Du das hier ansprichst.
Du hast vollkommen recht, nicht jedes Tier trauert um seinen Lebenspartner.
Smee merke ich gar nichts an. Wirklich nichts und hätten wir Yoda nicht, würde ich darüber nachdenken, ob Smee überhaupt weitere Gesellschaft benötigt. Ich hoffe aber, dass auch er profitiert und die eventuellen Wirbelwinde mit erzieht und mit ihnen spielt. ❤
Für euch glaube ich auch, dass die Konstellation mit zwei Kitten genau das richtige ist. Und ich bin mehr als fest davon überzeugt, dass ihr euch die Entscheidung nicht leicht macht und wirklich zu 100% zum Wohle von Yoda, aber auch von Smee, entscheidet.
Vielen Dank! ❤
Leicht machen wir es uns wirklich nicht. Tatsächlich habe ich auch ein bissen Angst, dass es in die Hose geht...
Natürlich habe ich mit den Züchterinnen auch besprochen, dass wir hier das
Calicivirus haben/hatten (Smee war beim letzten Abstrich ja negativ, Ende letzten Jahres).
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr eine für alle zufriedenstellende Lösung - auch möglichst kurzfristig - finden werdet und wünsche mir für euch und für Yoda nichts mehr, als dass er bald seine Trauer durch eine neue Aufgabe (als Katzenopi?!

) ablösen darf.
Dankeschön. ❤
Darauf hoffen wir auch.
Nach meiner Erfahrung konzentrieren sich die Fellpopos eher auf denjenigen, der sich am intensivsten um sie kümmert.
Das dachte ich auch immer.

Als Feivi hier eingezogen ist habe ich Urlaub gehabt und mich intensiv mit diesem süßen Fratz beschäftigt.
Ab der ersten Nacht, war für Feivel aber klar, dass mein Mann der Lieblingsmensch ist. ❤
Es stand einfach fest....
Sollen es eigentlich Lang-oder Kurzhaar Oris werden ?
Das ist uns eigentlich egal.
Hauptsache es passt mit Yodi und Smee und Hauptsache, sie mögen uns. ❤
Hätten wir derzeit keine Katzen und würden im Tierschutz nicht fündig, würden wir aber wohl nach langhaarigen Oris schauen.
Liebe Grüße
Melli