Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Diskutiere Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; das glaube ich dir! ich habe dein video noch in den anderen thread gepostet...:razz: in den von lony.....
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #141
:-D

Das ist der hammer oder und er wohnt erst seid 1 woche bei uns der süße und die beiden gehn zusammen auf ein klo fressen zusammen und und und ... ;0))

Da ich noch nicht hier durchsehe kannste dir das nehmen und da reinmachen wo es hin soll ...

ich bin soooooooooooooo froh das sich beide soo liebe haben ...

lg
das glaube ich dir!
ich habe dein video noch in den anderen thread gepostet...:razz:
in den von lony.....

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #143
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #144
ist so die frage so ganz weiss ich das nicht. Einerseits folgs sie mir eben auf schritt und tritt so das ich schon denke ein spieklgefärte wäre gut anderer seits ist die erste zusammführung mit haarkatze fehlgeschlagen dazu eben die erfahrungen sie sie beim vorbesitzer machte futerneid, mobben usw. Mein Tierarzt meinte eigenlich soll ich noch abwarten denn sie schötzt sie s ein das sie wohl im moment ganz zu fireden sit eben unsere volle auf,merksammkeit, einen stehts gefüllten napf und auch sonst mittelpunkt zusein zu geniessen. daher sagte sie ja auch ich soll mir zeit lassen ud die katze beobachten wie sie sich entwicket. Es gibt eben Katzen und wohl auch nicht zu selten die bleiben lieber alleine in ihren revier als es zu teilen.

Aber wir lassen uns auch noch zeut weil entweder wirds ein Älterer Kater also bis maximal 4 Jahre der ein neues zuhause sucht, aber dann eben voll geimpft udn kastrieriet was ja so schon ein problem ist den noch mal mach ich das nicht mit wie bei Caprica. Schutzgebühr gezahlt für eine nicht gesunde katze. und gard wenn du nen älteren kater hast den kriegst dann das markieren ja nicht mehr weg bei dem alter wenn du ihn nach kastrieren lässt. Ich wohn ja nur in ner Mietwohnung da kann ich kein markierenden gebrauchen....

Oder wir hohle einen vom Züchter ( daraufs wirds wohl hinaus laufen , mein schatz hat alt auch nen gewissen farbwunsch) aber da müssen wir eben auch noch bissel sparen ich bin ja noch nicht mit capricas behandlungen und impfungen durch.

aber ich denke das nackedei und nackedei einfacher kompatibekl sind als fel und nacki...

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #145
ist so die frage so ganz weiss ich das nicht. Einerseits folgs sie mir eben auf schritt und tritt so das ich schon denke ein spieklgefärte wäre gut anderer seits ist die erste zusammführung mit haarkatze fehlgeschlagen dazu eben die erfahrungen sie sie beim vorbesitzer machte futerneid, mobben usw. Mein Tierarzt meinte eigenlich soll ich noch abwarten denn sie schötzt sie s ein das sie wohl im moment ganz zu fireden sit eben unsere volle auf,merksammkeit, einen stehts gefüllten napf und auch sonst mittelpunkt zusein zu geniessen. daher sagte sie ja auch ich soll mir zeit lassen ud die katze beobachten wie sie sich entwicket. Es gibt eben Katzen und wohl auch nicht zu selten die bleiben lieber alleine in ihren revier als es zu teilen.

Aber wir lassen uns auch noch zeut weil entweder wirds ein Älterer Kater also bis maximal 4 Jahre der ein neues zuhause sucht, aber dann eben voll geimpft udn kastrieriet was ja so schon ein problem ist den noch mal mach ich das nicht mit wie bei Caprica. Schutzgebühr gezahlt für eine nicht gesunde katze. und gard wenn du nen älteren kater hast den kriegst dann das markieren ja nicht mehr weg bei dem alter wenn du ihn nach kastrieren lässt. Ich wohn ja nur in ner Mietwohnung da kann ich kein markierenden gebrauchen....

Oder wir hohle einen vom Züchter ( daraufs wirds wohl hinaus laufen , mein schatz hat alt auch nen gewissen farbwunsch) aber da müssen wir eben auch noch bissel sparen ich bin ja noch nicht mit capricas behandlungen und impfungen durch.

aber ich denke das nackedei und nackedei einfacher kompatibekl sind als fel und nacki...

Nee markieren muss nicht sein, ich hatte nie einen Kater der markiert hat, meine waren bis auf eine nur Kater!

Ich denke auch noch ne Naggische oder auch eine mit ähnlichem Charakter und nicht unbedingt ne Wunschfarbe, aber vielleicht klappt auch beides! Ich drück die Daumen!

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #146
wir schaun mal. mein schatz wäre noch an einer siam interesiert ( sind ja wohl sehr ähnlich ) aber klassiche zeichnung. wir hatten den Kater von seiner Mama da ganz zu anfang.... uii ich sagt dir das warn die schlimmsten 14 tage unseres lebens ging gar nicht gut .........

Da warn wir dann froh das wir die wieder in ihr gewohnte zuahuse geben konnten wo sie mit weiteren 10 lebt.

Ich mach mir da echt sorgen. weil du gibst ja einer unerwünschten katze ein neues zuhause bzw versuchts es und möglicherweise muss sie dann doch wieder gehn gerade wo sie sich bei dir eingelebt hat. darum wollten wirs erst mal mit der von den eltern probieren der jpüngsten . hätte das geklappot wär die auch gebleiben. bei der neuen wirds dan hart werden die weiter zugeben ohne zu wissen wohin ..... das ist dann das schlimmste....

aber wir lassen uns erst mal überaschen....

Warum aber soviele leute oihre katzen abgebenwollen und dann schutzgebühr kasseiren wollen ihne das je wirklich impfungen, test oder kastration geschah ist mir nen rätsel. sowieso warum kastrieret man kein liebhaber tier?

Wenn ich nicht züchten mag kastrier ich doch.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #147
wir schaun mal. mein schatz wäre noch an einer siam interesiert ( sind ja wohl sehr ähnlich ) aber klassiche zeichnung. wir hatten den Kater von seiner Mama da ganz zu anfang.... uii ich sagt dir das warn die schlimmsten 14 tage unseres lebens ging gar nicht gut .........

Da warn wir dann froh das wir die wieder in ihr gewohnte zuahuse geben konnten wo sie mit weiteren 10 lebt.

Ich mach mir da echt sorgen. weil du gibst ja einer unerwünschten katze ein neues zuhause bzw versuchts es und möglicherweise muss sie dann doch wieder gehn gerade wo sie sich bei dir eingelebt hat. darum wollten wirs erst mal mit der von den eltern probieren der jpüngsten . hätte das geklappot wär die auch gebleiben. bei der neuen wirds dan hart werden die weiter zugeben ohne zu wissen wohin ..... das ist dann das schlimmste....

aber wir lassen uns erst mal überaschen....

Warum aber soviele leute oihre katzen abgebenwollen und dann schutzgebühr kasseiren wollen ihne das je wirklich impfungen, test oder kastration geschah ist mir nen rätsel. sowieso warum kastrieret man kein liebhaber tier?

Wenn ich nicht züchten mag kastrier ich doch.

Natürlich du hast schon recht, ist nicht so einfach und ihr habt`s ja versucht, aber es passt auch nicht jeder...
Und na klar sollten alle nicht Zuchkatzen kastriert sein!!!

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #148
jap was meinst wie ich in anderen foren deswegen zerrissen wurde weil ich weitblickend war und erst mal den von den schwiegereltern versucht hab ...... ich sag dir manchmal weis ich echt nicht was du tun sollst...... ich höre eben da auf meine katze die sagt mir dann schon obs passt. und wenn beide dan auch noch sagen ihhhh zu einander da wart ich nicht noch minate ab bisse mir die bude zerlegen.. nienmanden ist geholfen so.

Ich find die Ofrientalen auch klasse hier würd ich sofort nehmen wenn ich könnte aber ich hab da einfach angst das die wohnung zu klein, die zusammen führung nicht klappt und auch finanziell ist bei 3 im krankheitsfall dann absolut ein nogo. Ich bin zwar selbständig aber nicht reich. aber ich frag da mal meine Schwiegereltern nach. Die haben 11 aus spaniern , da die alle eben auf grund der ernährung udn teilweise auch unbekannten alters gerade versterben könntes sein das sie vieleicht ein pläötzchen für die beiden haben.....

Aber eben gerade weil die die Katzen haben und darunter auch leukose katzen isses wichtig das meine eben geimpft sind und nicht erst gestern....

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #149
jap was meinst wie ich in anderen foren deswegen zerrissen wurde weil ich weitblickend war und erst mal den von den schwiegereltern versucht hab ...... ich sag dir manchmal weis ich echt nicht was du tun sollst...... ich höre eben da auf meine katze die sagt mir dann schon obs passt. und wenn beide dan auch noch sagen ihhhh zu einander da wart ich nicht noch minate ab bisse mir die bude zerlegen.. nienmanden ist geholfen so.

Ich find die Ofrientalen auch klasse hier würd ich sofort nehmen wenn ich könnte aber ich hab da einfach angst das die wohnung zu klein, die zusammen führung nicht klappt und auch finanziell ist bei 3 im krankheitsfall dann absolut ein nogo. Ich bin zwar selbständig aber nicht reich. aber ich frag da mal meine Schwiegereltern nach. Die haben 11 aus spaniern , da die alle eben auf grund der ernährung udn teilweise auch unbekannten alters gerade versterben könntes sein das sie vieleicht ein pläötzchen für die beiden haben.....

Aber eben gerade weil die die Katzen haben und darunter auch leukose katzen isses wichtig das meine eben geimpft sind und nicht erst gestern....

Genau du wirst sehen was noch so kommt, und dich dann schon richtig entscheiden!

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #150
Ich denke und hoffe. wirklich wird ja nur die zeit zeigen

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #152

Hayy

Also ich hätte auch nie gedacht das die beiden sich nach einem tag soo gut verstehn , Junit war auch immer überall dabei auf klo ergal wo ich war da war sie auch .Nachts bin ich einmal fast über sie rüber gefallen und fast bei mir ins terra reigefallen und da habe ich mir das überlegt eine 2.Katze zu holen .. das wir mit dem klein son glück haben das ist schon der hammer also für mich :-D .. Klar mault sie ihn mal an wenn er spielen will aber nicht sie , vorhin mußte ich sie mal in die wanne stellen weil se mal wieder scheiß........ ane Füße hatte ,er hat sie gesucht gemautzt wie bekloppt wo er uns dann im bad gefunden hatte war er dann leise und schaute sich das ganze vom badewannenrand aus an ... Ich fand Junit alleine schon glücklich aus meiner sicht, aber ich glaube seid der Kater hier ist ist sie nooooch Glücklicher ....

das glaube ich dir!
ich habe dein video noch in den anderen thread gepostet...:razz:
in den von lony.....

Ist ok kein problemmmmmm ;0)))

Lg

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #153
Schiss an de füss? nee also das hat meine gott sei dank nich dafüer putzt die sich nicht den po ab und hält mir dann diesen vor die nase meist noch mit restköttel.....

Ich hoffe das ich auch son glück haben werde aber kenn mich da schon glück gehört nicht zu meine stärken. Aber ich denke schon das eine zweite richtig ist auch von ihr aus. Gerade beim spielen macht sich das bemerkbar.

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #154
Schiss an de füss? nee also das hat meine gott sei dank nich dafüer putzt die sich nicht den po ab und hält mir dann diesen vor die nase meist noch mit restköttel.....

Ich hoffe das ich auch son glück haben werde aber kenn mich da schon glück gehört nicht zu meine stärken. Aber ich denke schon das eine zweite richtig ist auch von ihr aus. Gerade beim spielen macht sich das bemerkbar.

Jaa das mit den füßen hatte sie am anfang janz schlimm das Katzenklo ist scheiße groß und sie muß da reintreten sie schart das auch nicht zu , Anubis ist da anders der buddelt tiefe löcher lol .. was ich mitbekommen haben ich habe ja für beide ein klo hier nur machen die in ein klo nur pipie und in das andere nur groß ????? ist das soooo also machen die das soooo ????? oder haben meine katzen ein tick lol .... und das mitm stinke po kenn ich auch habe über all feuchttücher zu stehn ;0))

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #155
jup ist bei mir ähnlich die scharrt eher an der tüte die drinn liegt als das sie ihre köttel verbuddelt.

Wenn ich mit nen tuch an komme is meine schon weg gerade die freuchttücher hasst sie. müssen wohl kalt am po sein lol

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #156
jup ist bei mir ähnlich die scharrt eher an der tüte die drinn liegt als das sie ihre köttel verbuddelt.

Wenn ich mit nen tuch an komme is meine schon weg gerade die freuchttücher hasst sie. müssen wohl kalt am po sein lol

jaaaaaaaaaaaa das isr bei uns auch sooo hihihihi wenn ich die auf mache schwubs sind die weg

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #157
Die wissen schon dann was den blüht

sag mal was andere riechen deine beidne auch nach Fritten wenn sie Dreckig sind? Meine riecht irgendwie nach Pommes bude nun weis ich nicht ob ich mir das einbilde, obs das fett auf der haut ist von ihr oder ob der Griechische Imbiss im neben Haus damit zutun hat das sie den geruch, auch wenn ich den nicht immer wahr nehme, intensivert.

Ich hab hier echt ne Fritten Katze

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #158
Die wissen schon dann was den blüht

sag mal was andere riechen deine beidne auch nach Fritten wenn sie Dreckig sind? Meine riecht irgendwie nach Pommes bude nun weis ich nicht ob ich mir das einbilde, obs das fett auf der haut ist von ihr oder ob der Griechische Imbiss im neben Haus damit zutun hat das sie den geruch, auch wenn ich den nicht immer wahr nehme, intensivert.

Ich hab hier echt ne Fritten Katze

Also Junit und Anubis riechen schon irgend wie immer jut nach ihrem waschschampoo beide riechen aber anders kann gar nicht sagen soo richtig nach was :mrgreen:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #159
also ich find das sie etwas nach frittenfett dan riecht wenn sie nicht sauber ist

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #160
also ich find das sie etwas nach frittenfett dan riecht wenn sie nicht sauber ist

Versuch mal wenn du sie in die Wanne bekommst zum waschen ,Nerzölschampoo und nach dem waschen ein Nerzölspray duften danach immer jut ...

Thema:

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten