Zu Josie, leider kann das auch bei einem Züchter passieren. Ich hab sehr viel Schlechtes in all den Jahren den ich mit Katzenlebete erlebt, sei es Privat, Züchter oder Tier bzw Katzenschutz. Züchter schrecken mich meist ab weil die schon von vornherein keine Auskünfte geben ausser du zahlst direkt an. da geht echt alles ums Geld und dan ein scheinheiliges Verhalten wir wollen nur das beste für unsere Katzen und könnens nich mal selber bewerten.
Ich hab Wochen damit verbracht um einen ca Pfreis für ein Kitten zu erfragen. Neben Antworten wie: "komm se vorbei", oder "wir verkaufen ihen kein Kitten" oder gar keine Antwort darauf gabs keine offenkundlichen Preise geschweige wie die Preise entstehen. Ich hab schwankunegn zwischen 200 und 2500 euro gehabt. Bei einigen Züchtern bin ich dan zu besuch gewesen da wurd ich dann erst herzliche empfangen und jedemenge Honig ums Maul geschmiert auch was die Tollen Katzen anginge Weltmeister ihrer Rasse und blabla bla. Nach dem aber dann raus kam dass ich bin nur unverbindlich da war ( was sie eigenlich auch anboten) und habe noch gar kein Geld, bzw ich mich noch nicht Festlegen wollte auf ein Kitten oder Wurf, wurd ich direkt wieder rausgeschmissen und aufs übeöste beschimpft. Bei andern bin ich freiwillig rückwärts raus, die hatten keine Katzenzucht, die hatten ein Zoo. Papagien, koi´s , mehre Katzenrassen, mehre Hunderassen , Kaninchen und Meerschweinchen und und und .... alles was kriechen konnte würde dort gezüchtet. Die Frau schrie ihre Katzen und hunde an, sorry aber nee das kann keine gute Züchterin sein und du bekommst dort sicher auch kein Gesundes Kitten.
Wie gesagt passierern kann einem das leider egal wo. Du must halt nächjstes mal kosnequent bleiben. Geldmässig, ja ich hätte bei einem Züchter möglicher weise zwar mehr für Kitten gezahlt aber auch weniger im gesammten , da stimm ich euch zu. Vorausgesetzt ich hätte eib seriösen gefunden.
Zu Dark sphynx, muss wohl in der Region liegen. Ich schreib auch wie ich rede ohen Punkt und komma, hab massig schreibfehler dirn. Selbst wenn die katze nicht vor meine lapi liegt undie tasten abschleckt
Zu indy
die imfomationen die Dark da hat findest du überall im netz zur sphynx auch züchter geben dieses so weiter. War mit ein grund warum ich eine wollte aber meine ist von der Art her komplet gegenteilig und nich denke anderen gehts auch so. anhänglich kann ja schön sein aber wenn du nicht mal aleine aufs klo kannst wirds echt lästig. diese Katze sind nichts für Normalos mit geregelter Arbeit die die Katze 8-10 std alleine lassen..... Sie fordert sehr aber sie ist im ganzen wirklich lieber als ihre Haarigen Artgenossen. Sie nimmt nicht gleich die gesammte Wohnung auseinnader aber langweilt sich schnell