Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Diskutiere Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallloo ihr Lieben Also jaa meine Seite wird mal hier mal da noch gebaut wer Vorschläge hat kann sie gerne sagen bin für alles offen ... :-)...
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #101
Hallloo ihr Lieben

Also jaa meine Seite wird mal hier mal da noch gebaut wer Vorschläge hat kann sie gerne sagen bin für alles offen ... :)

Möchte gerne soo meine Tips in Pflege mit Bilder und Fotos dann dort reinamchen habe gestern ein wink mitm zaunpfahl bekommen hihihi fand ich gut recht hatte sie aber lol ich hatte pflegetip von don Sphynxe ich hab ja can ist ja verwirrend für die leute also mach ich jetzt selebr welche ... hihih

299098_206174919446235_100001611858254_617016_3114059_n.jpg

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Anzeige

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #102
Hallloo ihr Lieben

Also jaa meine Seite wird mal hier mal da noch gebaut wer Vorschläge hat kann sie gerne sagen bin für alles offen ... :)

Möchte gerne soo meine Tips in Pflege mit Bilder und Fotos dann dort reinamchen habe gestern ein wink mitm zaunpfahl bekommen hihihi fand ich gut recht hatte sie aber lol ich hatte pflegetip von don Sphynxe ich hab ja can ist ja verwirrend für die leute also mach ich jetzt selebr welche ... hihih

299098_206174919446235_100001611858254_617016_3114059_n.jpg

wenn du tipps willst (nicht bös gemeint, nech?): achte ein wenig auf deine rechtschreibung. das umgangssprachliche in fließtext ohne punkt und komma lässt sich verdammt schwer lesen (was mich seinerzeit davon abhielt, weiter auf deiner hp zu stöbern, wenn ich ehrlich bin).

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #103
ok Danke schön ..

Ich habe das OpenOffice Program und mache vieles da drüber ... und die anderen Dinge kopiere ich mit Quelltext ( also wo ich ihn her habe ) .... Bin gerade am Bearbeiten der homepage kannst sag mir einfach wo ich bearbeiten kann bzw muß dann werde ich mich an die arbeit machen ... Danke schön

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #104
also jetzt deine kanze hp durchschauen und nach rechtschreibfehlern und fehlenden satzzeichen suchen ist schon sehr krass ;-)

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #105
:)

Nee sollte ja nicht sofort machen wende mal was siehst oder soo dann einfach was sagen ich lasse wenn ich was geschrieben habe auch immer jemanden drüber schauen aber entweder sind wir hier alle blöde oder blind weeste .. :lol:

dann guck ich ma

Öhhm bin jetzt mal auf der seite , alles schön undgut aber irgerndwie hab ich da doch keine sphynx lol

Charakteristika

• Bewegungsdrang: mittel - mittel?? also meine peest durch die gegend als wolle sie nen dreby gewinnen
  • Lautstärke: gering - Gering? ich wünschte meine würde mal den mund halten.... die hört sich scheinbvar viel zu gerne reden. Mau , mau mau immer nur mau

• Pflegeaufwand: gering - naja das kann man schon so stehn lassen ist aber immer noch mehr als bei einer normalemn hauskatze

• Zeitaufwand: mittel - äh nein.... also wenn man 8 std arbeiten ist 6 tage die woche sollte eigenlich keine sphynx halten
Fakt ich hab wohl orgendwas anderes was nur aus sieht wie ne sphynx ...lol möglicherweise ne Afrikanische hochbeinratte lol ... nun muss ich aufpassen das sie anderen katzen nicht den kopp ab beist

Jaaa also Junit ist auch ganz anders als Anubis er spricht mehr Junit nicht die sagt nix die Lümmelt auch nur ab wo sie noch alleine war das sieht ja jetzt auch anders aus weil der kleine nun da ist da wird mehr gespielt und getobt ... Aber wie man sieht stimmen die angaben die im netz stehn auch nicht zu 100% denke ich ... Werde das aber noch alles bearbeiten und meine erfahrungen da rein machen ... :) Also wenn Du was hast oder ne idee sag was ... Ich kenne leider nicht soo viele Canadian Sphynx die man ausfragen kann und selbst wenn ist das ja wieder sone sache ob sie einem Antworten .. Halter nur viele Don Sph ....

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #106
dann guck ich ma

Öhhm bin jetzt mal auf der seite , alles schön undgut aber irgerndwie hab ich da doch keine sphynx lol

Charakteristika

• Bewegungsdrang: mittel - mittel?? also meine peest durch die gegend als wolle sie nen dreby gewinnen
  • Lautstärke: gering - Gering? ich wünschte meine würde mal den mund halten.... die hört sich scheinbvar viel zu gerne reden. Mau , mau mau immer nur mau

• Pflegeaufwand: gering - naja das kann man schon so stehn lassen ist aber immer noch mehr als bei einer normalemn hauskatze

• Zeitaufwand: mittel - äh nein.... also wenn man 8 std arbeiten ist 6 tage die woche sollte eigenlich keine sphynx halten
Fakt ich hab wohl orgendwas anderes was nur aus sieht wie ne sphynx ...lol möglicherweise ne Afrikanische hochbeinratte lol ... nun muss ich aufpassen das sie anderen katzen nicht den kopp ab beist

Also du hast da absolut recht das hab ich noch garnicht entdeckt.
Die Sachen sind genau gegenteilig.
LG Ines

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #107
Zu Josie, leider kann das auch bei einem Züchter passieren. Ich hab sehr viel Schlechtes in all den Jahren den ich mit Katzenlebete erlebt, sei es Privat, Züchter oder Tier bzw Katzenschutz. Züchter schrecken mich meist ab weil die schon von vornherein keine Auskünfte geben ausser du zahlst direkt an. da geht echt alles ums Geld und dan ein scheinheiliges Verhalten wir wollen nur das beste für unsere Katzen und könnens nich mal selber bewerten.

Ich hab Wochen damit verbracht um einen ca Pfreis für ein Kitten zu erfragen. Neben Antworten wie: "komm se vorbei", oder "wir verkaufen ihen kein Kitten" oder gar keine Antwort darauf gabs keine offenkundlichen Preise geschweige wie die Preise entstehen. Ich hab schwankunegn zwischen 200 und 2500 euro gehabt. Bei einigen Züchtern bin ich dan zu besuch gewesen da wurd ich dann erst herzliche empfangen und jedemenge Honig ums Maul geschmiert auch was die Tollen Katzen anginge Weltmeister ihrer Rasse und blabla bla. Nach dem aber dann raus kam dass ich bin nur unverbindlich da war ( was sie eigenlich auch anboten) und habe noch gar kein Geld, bzw ich mich noch nicht Festlegen wollte auf ein Kitten oder Wurf, wurd ich direkt wieder rausgeschmissen und aufs übeöste beschimpft. Bei andern bin ich freiwillig rückwärts raus, die hatten keine Katzenzucht, die hatten ein Zoo. Papagien, koi´s , mehre Katzenrassen, mehre Hunderassen , Kaninchen und Meerschweinchen und und und .... alles was kriechen konnte würde dort gezüchtet. Die Frau schrie ihre Katzen und hunde an, sorry aber nee das kann keine gute Züchterin sein und du bekommst dort sicher auch kein Gesundes Kitten.

Wie gesagt passierern kann einem das leider egal wo. Du must halt nächjstes mal kosnequent bleiben. Geldmässig, ja ich hätte bei einem Züchter möglicher weise zwar mehr für Kitten gezahlt aber auch weniger im gesammten , da stimm ich euch zu. Vorausgesetzt ich hätte eib seriösen gefunden.

Zu Dark sphynx, muss wohl in der Region liegen. Ich schreib auch wie ich rede ohen Punkt und komma, hab massig schreibfehler dirn. Selbst wenn die katze nicht vor meine lapi liegt undie tasten abschleckt

Zu indy

die imfomationen die Dark da hat findest du überall im netz zur sphynx auch züchter geben dieses so weiter. War mit ein grund warum ich eine wollte aber meine ist von der Art her komplet gegenteilig und nich denke anderen gehts auch so. anhänglich kann ja schön sein aber wenn du nicht mal aleine aufs klo kannst wirds echt lästig. diese Katze sind nichts für Normalos mit geregelter Arbeit die die Katze 8-10 std alleine lassen..... Sie fordert sehr aber sie ist im ganzen wirklich lieber als ihre Haarigen Artgenossen. Sie nimmt nicht gleich die gesammte Wohnung auseinnader aber langweilt sich schnell

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #108
@ DarkWing

Ich sag dir ich schreibe so wie ich och rede hahah mir wurde mal gesagt ick Berliner aber janz schön das witzige ist ick komme nich mal aus Berlin hahahah sondern mehr die ecke Potsdam .. Und ja das mit dem klo das kenn ich auch das muß ich auch sagen sie ist immer mit gekommen egal ob sie gerade tief geschlafen hatte und Nachts wenn ich kein licht angemacht habe bin ich schon 2 mal drüber gefallen deswegen hatte ich überlegt noch eine 2.Katze zu suchen ... Nur wo ??? und da stand dann eine Anzeige vom Züchter meiner Katze und da hab ick mal ebend Schmetterlingsaugen gemacht zu meinem Schatz hahah :smile: ... Und nun kann ich auch mal alleine auf klo gehn ... und soo wie du schon sagst das mite Züchter suche ist echt nicht einfach ..Ich habe gerade mit dem Frauchen von Fussel ( ein Bruder von meiner Katze) tel .. sie hatte bei einm Züchter angerufen( Züchter aus Ungarn) 150 Euro die Katze sie würde diese bringen hat sie gleich gesagt nee Danke .... Zu meinem Kater muß ich sagen er ist ganz anders als Junit wo sie hier eingezogen ist ,er hat Angst vor meine Kinder (noch) er hat sich gersten abend zum ersten mal von meinem mann anfassen lassen sonst nur von mir ,er geht über all da hin wo junit ist was sie nervt :lol: also geht sie bei meinen Hunden in den Korb wo er sich noch nicht hintraut hihihi ... aber davor sitzen macht er schon mal voll süßß ...

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #109
naja sie ist eben seine bezugsperson in dem falle ....

Ich bin gespannt wies bei mir enden wird. Eben hab ich noch ne antwort bekommen wegen eine 1,5 Jährigen Kater , auch 250 aber wieder null impfungen diesses jahr und wieder null Kastration und dan vom liebhaber Preis sprechen und schreiben Platz vor Geld ... ahh ja neeee diesmal nicht nicht so .......nicht noch einmal...... dann wart ich leiber bis januar und hohle dann in holland ein kitten für 600 als liebhaber preis mit vertrag auf kastration

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #110
:lol:

Ja ich bin froh das wir ihn geholt haben ich seh meine Katzen in einem ganz anderen Licht , wie sie spielen und sich verstecken soo süß das zu sehn ... Gestern hab ich bei ihm die füße sauber gemacht und er fand das doof und Mautze da ist sie gleich gerannt gekommen zum zu sehn was los ist voll süßß ..

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #111
Hahaha muttergefühle lol..

sag mal Was sagst du zu Kokosnuss öl zum säubern....

In den usa nutzen die das um noch weitere dreckaschichten zu lösen bevor sies wieder runter waschen ausserdem soll dann die haut nach dem baden nicht so straperziert sein......

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #112
Hahaha muttergefühle lol..

sag mal Was sagst du zu Kokosnuss öl zum säubern....

In den usa nutzen die das um noch weitere dreckaschichten zu lösen bevor sies wieder runter waschen ausserdem soll dann die haut nach dem baden nicht so straperziert sein......

Ich habe bei Facebook eine Frau die hat eine Internetseite nur mit Pflegeproduckte für Sphynx katzen wprde gerne mal wissen was da drin ist , wir benutzen hier nur wenne s sein muß babyschampoo obwohl ich sagen muß ich teste das immer vorher und ich bekomm trockende haut von dem zeug .. Habe neulich was gelesen von Nerzöl und nerzölschampoo ... Soll ich dir mal den link von der homepage suchen ??? Da meine englisch nicht soo gut ist weiß ick aich nicht was drin ist in dem schampoo von der frau da .. hihih Aber warum nicht Kokosnuss öl nehmen wenn es gut ist .. mein tierarzt meinte neulich seine verwanten in Italien nehmen für alles Ollivenöl auch zum säuber der ohren ...

Soo hab den link jetzt nach 20 suchen gedunden ick sollte mal mein pc aufräumen man man ...........

Schau mal da ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #113
ja nerzöl soll aj auch gut für haare sein jedenfalls was ich so lese bei den Tierproduckten aber ich bin da vorsichtig wie mitem katzen futter. Denk mal dran kitekat und whiskas marktführer und soll nur das beste für die katz sein..... ahh jaaaaa.......

neee nee nee ich glaub nicht alles ich hör da auf meine Tierarzt. Olivenöl kann ich mir auch gut vorstellen nutzen wir ja auch ich frag mich nur wie das sit wen katze das abschleckt da ist doch durchfall vorprogramiert... aber ich schau mich mal auf der guten seite um mein english ist zwar auch nicht perfekt aber dafür hab ich ja dann schatzi grins

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #114
ja nerzöl soll aj auch gut für haare sein jedenfalls was ich so lese bei den Tierproduckten aber ich bin da vorsichtig wie mitem katzen futter. Denk mal dran kitekat und whiskas marktführer und soll nur das beste für die katz sein..... ahh jaaaaa.......

neee nee nee ich glaub nicht alles ich hör da auf meine Tierarzt. Olivenöl kann ich mir auch gut vorstellen nutzen wir ja auch ich frag mich nur wie das sit wen katze das abschleckt da ist doch durchfall vorprogramiert... aber ich schau mich mal auf der guten seite um mein english ist zwar auch nicht perfekt aber dafür hab ich ja dann schatzi grins

Man ich hab gehoft du kannst jut englisch hahhaah :lol: ick versteh nur die helfte ... Also ich habe nerzölspray hier was ich nach dem waschen drüber mache ist zwar für hunde aber junit ist immer vollll flauschig weich nach dem baden dann :0)) kannste mal schauen bei pflege bei mir auf der homepage meinste ich kann das soo stehn lassen ??? ich arbeite heute schon den halben tag dran rechtschreibfehler weg zu machen und punkte und komma zu machen .. Puuuuuuuuuuuu :lol:

Zum Futter wir Barfen Junit und sie scheißt weniger und es stinkt auch nicht weil sie halt mehr verwerten kann, der kleine bekommt noch sein kitten futter und ein wenig fleisch , ich habe auch das Sphynx trockenfutter von royal canin hier nur für deutschland wird es nicht mehr hergestellt auch gut das zeug ... das sit das einzige was wir füttern die andere pampe kaufen wir nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #115
..........

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #117
Ich hatte mich verpostet, das gehörte hier nicht her :oops:

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #119
Ich check das mal alles ab.... morgen heute schaff ich das nicht mehr dann les ich auch die inhaltsstoffe aber beim überfiliegen ganz ehrlich ich glaub nicht das es schädlich ist, das meiste sind inhaltstoffe natürlicher basis die wir Menschen auch nutzen aber wir Mensch nutzen scho eher seltendiese agan öl oder wie des noch hiess. das ist schweine teuer und ich glaub nicht das die sphynx das brauch.....

Nerzöl ist egal on für hund oder katz.

Aber mal was anders. Woran erkennich eigenlich ein milchgebiss? gut nmeine sollte mit 8 monaten keines ,mehr haben aber sie kommt mir etwas mau mit den zähne vor auch weil alle sehr klein sind.

Futter mag sie auch am besten nur das was sich reinsaugen lässt und nicht soviel stücke hat sprich pasten pampe. Ich wollt eigenlich auch mit dem Barfen anfangen aber ich müsse dann alles zu brei pürrieren.

Heut hab ich gedacht tuts ma was gutes bringste Sprotten mit. Das kenn ich noch von früher also ab und an leckerchen.... die guckte und dann schaute sie mich an und verkrümmelzte sich und das wo ich gut 4 std weg war. Erst nach dem ich die Sprotten zerkleinert hab wurde sie gefressen aber allgemein schein meine fisch nicht so zu mögen. die erste katz die kein fisch mag die ich kenne.. hühner katz isse

• Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen Beitrag #120
[...] und die anderen Dinge kopiere ich mit Quelltext ( also wo ich ihn her habe ) [...]
Ich bin jetzt nicht dazu gekommen, alles zu lesen, aber du weißt, dass du jeden Autor erst einmal fragen musst, ob du dessen Texte kopieren/nutzen darfst? Nur, wenn du eine schriftliche Zustimmung hast, darfst du sämtliche Texte nutzen. Nur kopieren (selbst mit Quelle), ist nach deutschen Urheberrecht nicht zulässig - nicht, dass du Ärger bekommst, das kann nämlich eeeeeeecht schweineteuer werden...

Thema:

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen

Fragen und Informationen zu Sphynx-Katzen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten