babykater aggressiv

Diskutiere babykater aggressiv im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hilfe ich habe ein echtes problem, seit ca. 3 wochen habe ich jetzt meinen kater sid ( 9 wochen alt) , er war von anfang an ziemlich verspielt...
  • babykater aggressiv Beitrag #1
B

blacksun83

hilfe ich habe ein echtes problem, seit ca. 3 wochen habe ich jetzt meinen kater
sid ( 9 wochen alt) , er war von anfang an ziemlich verspielt. mittlerweile ist er nur
noch aggressiv, er greift mich und auch meine gäste an , egal was getan wird.
er beisst und kratzt mich blutig, er fetzt oft eine stunde lang von einem eck zum
anderen, als wenn er total durchdrehen würde.
auf eine lauter stimme, sprich schimpfen reagiert er nicht, auch wie mir meine tierärztin
empfohlen hätte im ins gesicht zu blasen oder in mit ner sprühdose mit wasser abzuspritzen
stört ihn in keinster weise, im gegenteil er findet noch gefallen daran.

morgens ist er komischerweise nicht so , auch wenn er alleine war braucht er erst mal
seine streicheleinheiten, die restliche zeit leider dreht er dann wieder total ab.

kann es am futter liegen, was ihn vielleicht so aufpuscht???
oder wird er mit dem alter ruhiger???
was kann ich tun ??

vielen dank im vorraus.

• babykater aggressiv Beitrag #2
Ok, ohne mich aufzuregen vorweg eine Frage: Ist er jetzt neun Wochen alt oder war er vor drei Wochen neun Wochen alt, als du ihn geholt hast?

• babykater aggressiv Beitrag #3
Wie alt ist dein Kater jetzt? Und mit wie viel Wochen kam er zu dir?

• babykater aggressiv Beitrag #4
hat er einen spielkumpel? und wieso ist er denn zu früh von mutter und geschwistern getrennt? armer zwerg :-(

• babykater aggressiv Beitrag #5
Verstehe ich das richtig das du den Kleinen mit 6 Wochen bekommen hast und er allein bei dir lebt?

Ihm fehlt alles an Sozialisierung :sad: Er braucht dringend einen Kumpel der mind. 12 Wochen bei der Mama war.
Auch musst du ihm beibringen das er beim spielen nicht krallen und beißen darf.
Sei es durch anpusten, Spiel unterbrechen und deutlich "Aua" sagen oder aber auch die Wasserspritze.
Eigentlich lernen sie das von der Familie.

Er scheint nicht ausgelastet zu sein, wie denn auch...ein Mensch kann leider nie so gut mit ihm spielen wie ein Katzenkumpel...

Auch kann er sich an einem Kumpel gut orientieren und einiges lernen.

Hab Geduld mit dem Kleinen und versuche so schnell wie möglich einen Kumpel für ihn zu finden.

• babykater aggressiv Beitrag #6
also ich kann mir nicht vorstellen das eine 9 wochen alte katze so böse sein soll und menschen angreift...
wahrscheinlich wollte er spielen und kitten mit dem alter haben noch nicht so alles im unter kontrolle sind halt noch babys oder kleinkinder...
ist bei euch noch eine katze vorhanden oder ist er alleine...
wenn er alleine ist,würde ich schauen das er wen zum spielen hat.....

• babykater aggressiv Beitrag #7
er kam ca. mit 6-7wochen alter zu mir, er war der letzte von seinen geschwistern
der noch da war und hätte ich ihn in der woche nicht zu mir genommen wäre er jetzt
nicht mehr am leben, da alles was *übrig geblieben wäre* laut bauernhofkatzenbesitzer
weg müsse.

leider habe ich nicht den platz für eine zweite katze, trotzdem möchte ich versuchen,
dass es ihm so gut wie möglich geht.

besteht vielleicht die möglichkeit dass seine aufgedrehtheit am futter liegt??
da er nach dem fressen immer extrem angriffslustig ist

• babykater aggressiv Beitrag #8
nein, daran liegts nicht.

zu dem rest sage ich nix, denn es wurde alles gesagt.

2. katze, sonst nix. verantwortung ist das stichwort

• babykater aggressiv Beitrag #9
besteht vielleicht die möglichkeit dass seine aufgedrehtheit am futter liegt??
da er nach dem fressen immer extrem angriffslustig ist

kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen.....
du hast halt einen wirbelwind erwischt.....;-)

• babykater aggressiv Beitrag #10
2. katze ------- kein platz

• babykater aggressiv Beitrag #11
dann... ach, was solls.

hattest du dir gedanken VOR der anschaffung des wesens gemacht? ich behaupte mal: nö. merkt man nämlich.

entweder, du nimmst die verhaltensauffälligkeiten in kauf, die auf deinem mist gewachsen sind (kitten allein und viel zu früh von mutter und geschwistern getrennt, wobei letzteres wohl mitunter auch auf das verhalten des vermehrers zurückzuführen ist, bei dem ich niemals ein kitten erworben hätte.... hoffentlich hast du nicht noch unmengen an geld da gelassen) und lebst damit, dass du dein tier weder artgerecht noch entwicklungsgerecht hälst, oder du suchst ein neues heim für das tierchen in dem alles passt, wenn du noch nichtmals schränke, kratzbäume oder regale anbringen kannst.

denn weißt du, katzen denken nicht nur vorne/hinten, rechts/links sondern auch oben/unten.

steht bei uns ein bett rum, ist es im weg. für die katzen ist es aber toll: DRAUF und DRUNTER liegen. verstehste?

platz ist in der kleinsten hütte.

• babykater aggressiv Beitrag #12
Hm wieso keinen Platz? eine Katze oder zwei du wirst merken zwei sind wirklich besser. Sie spielen zusammen sie putzen sich und vor allem wenn du dir eine Ältere holst bringt sie dem Kleinen alles bei.

Ich habe auch einen 9 Wochen alten Kleinen und er lernt alles von meinen beiden Großen.

Klar faucht und knurrt ein so kleiner Kater denn er hat ja noch nicht viel gelernt. Und er spielt eben auch und beißt und kratzt und springt einem in die Beine oder auf den Rücken.

• babykater aggressiv Beitrag #13
stulle: auf meinen mist gewachsen, um es nochmals vielleicht deutlicher zu erklären,
mein kater war der letzte von 4 geschwistern , wäre er nicht innnerhalb 2 tagen zu
einem neuen besitzer, also zu mir gekommen, wäre er erworfen worden. es bestand
keine möglichkeit ihn nicht von seiner mama zu trennen.

• babykater aggressiv Beitrag #14
kennst du das tierschutzgesetz? dieses besagt zb, dass dieser vermehrer sich damit übelst strafbar gemacht hätte, ein wirbeltier (dazu gehören auch katzen) zu töten. und ja, da kann man was tun. was anderes als das kitten in eine umgebung zu bringen, wo es weder geimpft, noch entwurmt, geschweige denn sozialisiert oder in kätzischer gesellschaft ist.

• babykater aggressiv Beitrag #15
kennst du das tierschutzgesetz? dieses besagt zb, dass dieser vermehrer sich damit übelst strafbar gemacht hätte, ein wirbeltier (dazu gehören auch katzen) zu töten. und ja, da kann man was tun. was anderes als das kitten in eine umgebung zu bringen, wo es weder geimpft, noch entwurmt, geschweige denn sozialisiert oder in kätzischer gesellschaft ist.

Stulle hat vollkommen recht. Ist der kleine überhaupt schon entwurmt geschweige denn geimpft?

• babykater aggressiv Beitrag #16
ja ist er, wie ich in meinem ersten beitrag erwähnte, bekam ich die tipps mit anblasen etc. von
meiner tierärztin, und nur weil ich keine zweite katze besitze, heisst es nicht dass es dem kleinen
an allem anderen fehlt, natürlich war ich mit ihm beim tierarzt, und sicherlich besitzt er auch
einen katzenbaum, und alles andere, ich habe halt einfach nicht die möglichkeit hier ihn nach
draussen zu lassen, und bin der meinung dass eine zweite katze in der wohnung nicht optimal ist.

• babykater aggressiv Beitrag #17
Ich bin Azubi habe eine 62 m² Wohnung und habe drei Katzen und denen gehts auch supi und sie können toben und spielen und können auch nicht raus da ich im 3 Stock an einer Hauptstraße wohne. Die Katze nimmt keinen Platz weg und für den Kleinen wäre eine zweite Katze besser. Vor allem wo er noch so Klein ist und niemand ihm die grundelgenden Sachen beibringen kann.

• babykater aggressiv Beitrag #18
welches alter sollte die zweite katze haben, was wäre am optimalsten?

• babykater aggressiv Beitrag #19
also mindestens 12 Wochen und ich persönlich würde sagen zwischen 12 Wochen und ungefähr 15 Wochen. Du musst aber auch auf den Charakter achten, damit sich die beiden auch verstehen.

Aber wenn du willst geht auch eine Erfahrene Katze (meine beiden sind 10 Monate) nur da kann es natürlich Anfangs etwas heikel werden (kann muss aber nicht) bei mir gab es ein wenig gefauche und geknurre usw etc. Aber zum spielen und auch lernen wäre ein 12 bis 15 Wochen alter Kater ganz ok. Nur wie gesagt es muss passen

Schau mal hier rein:

Vielleicht überzeugt es dich und du verstehst warum eine zweite Katze/Kater echt supi ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • babykater aggressiv Beitrag #20
Da gabs doch mal diesen Thread mit der Studentin oder so, die nur 30 Quadratmeter oder so hatte...und trotzdem 2 Katzen. Wenn der Platz für eine Katze reicht, tut er das auch für zwei. Die liegen eh übereinander (siehe Bilder). Und dein Kleiner wird dann auch ruhiger und vor allem glücklicher und alles ist einfacher. Lieber 2 Katzen auf 40 Quadratmeter als eine auf hundert.

Anhänge

• kuschel.jpg
    kuschel.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 6
  • einmalig.jpg
    einmalig.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 6
  • schmusi.jpg
    schmusi.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 6
  • zusammen3.jpg
    zusammen3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 6
  • nebeneinander.jpg
    nebeneinander.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 7
  • Kampf.jpg
    Kampf.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 6
Thema:

babykater aggressiv

babykater aggressiv - Ähnliche Themen

Kätzchen ist hyperaktiv?: Hallo, Ich habe seit circa einer Woche ein 3 Monate altes Kätzchen. Ich habe sie adoptiert, weil sie von ihren vorherigen Besitzern als besonders...
Kater ist verschreckt und aggressiv: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, Ich bin neu hier, schön das es ein solches forum gibt. Seit letzten Juni lebt mein Kater Charlie bei mir...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Babykater aggressiv ?: Hallo ihr Lieben, Ich hab mir vor 10 Tagen einen kleinen Babykater geholt Die ersten 2 Tage hat er sich kaum in der Wohnung gezeigt ,die nächsten...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten