Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Diskutiere Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, brauche dringend Hilfe...Unsere 1 1/2 Jährige Katze hat am 11.7.2011 gleich 7 Kitten geboren.(Kastrationstermin kommt direkt, wenn sie...
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #1
E

easymoglie

Hallo,
brauche dringend Hilfe...Unsere 1 1/2 Jährige Katze hat am 11.7.2011 gleich 7 Kitten geboren.(Kastrationstermin kommt direkt, wenn sie wieder Normalgewicht hat)
Seit letzter Woche haben die Kitten 3 Zitzen abgebissen, deise sind jetzt nicht mehr brauchbar.
Wir haben dann vor 2 Tagen angefangen lactosefreie Milch mit der Spritze zuzufüttern. Milch und Futter können jetzt alle 7 selber fressen..Leider gehen sie hinterher nicht aufs Katzenklo, bleiben auch nicht drin sitzen. Extra Minikatzenklo besorgt. Die Mama ist eigentlich lieb zu ihren Babys, aber auch bei den "Spaziergängen" überfodert..Sie hören nicht auf die Mama. Sie holt sich ab und zu 2 auf einen Stuhl, aber da bleiben sie natürlich nicht. Musste sie deshalb alle ins Bad verbannen, da wir eine Treppe in der Wohnung haben. Habt ihr Tipps? Habe echt Angst , das den Kleinen was passiert..

Anhänge

• BILD0316.jpg
    BILD0316.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 20
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #2
Wieso füttert ihr Lactosefreie Milch? So kleine Würmchen brauchen noch Aufzuchtsmilch!
Was verstehst du denn unter "auf Mama hören"? Das die Kleinen rumrennen und die Umgebung erkunden ist weitestgehend normal. Eigentlich hast du dafür zu sorgen, dass den Kleinen nichts passieren kann, wenn deine Katze schon Kitten bekommt. (Warum eigentlich?) Das heißt, alle gefährlichen Stellen in der Wohnung möglichst beseitigen. Das so kleine Kätzchen neugierig sind, ist wohl oder übel normal...
Warst du beim Tierarzt wegen den Zitzen???

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #3
Was sagt der Tierarzt wegen der Zitzen?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #4
War schon beim Tierarzt...habe eine Salbe für die Zitzen (da waren sie noch da, aber entzündet) . Babys gesund!!!!! Die Wohnung ist so abgesichert wie es geht. An den Geländern Bretter, aber an der Treppe kann ich nichts machen. Vorwürfe sind gut gemeint , aber im Moment fehl am Platz ( habe Freunde, die gerne Katzenbabys von meiner Katzenmama haben wollten ) Das es 7 werden, konnte keiner ahnen. 4 davon schon vergeben. Mit 3 Wochen keine Aufzuchtsmilch mehr nötig,wenn sie selber fressen können hat Der Tierarzt gemeint...Ab und zu und nacheinander dürfen sie auch noch saugen bei der Mama

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #5
Meine Kitten hier sind im Moment zwischen 7 und 11 Wochen und bekommen noch Aufzuchtmilch. Die ist mit drei Wochen aber noch dringend nötig.
Du warst also wegen der abgebissenen Zitzen noch nicht beim Tierarzt? Dann bring die Katze so schnell wie möglich dort hin. Bevor sie eine richtig heftige Entzündung deshalb bekommt.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #6
Tierarzt sagt, dass wir so bald wie möglich kastrieren, da sie natürlich nicht mehr schwange werden soll, aber das kommt öfter vor, bei so vielen Kitten

Anhänge

• BILD0312.jpg
    BILD0312.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 17
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #7
Mit 3 Wochen würde ich persönlich sehr wohl noch Aufzuchtsmilch geben. Ich habe hier Kleine vom TSV die jetzt 6 Wochen sind und noch nicht alle zuverlässig fressen. Außerdem päppelt Aufzuchtsmilch ja.
Wie jetzt? Ihr wart da, als die Zitzen zwar entzündet waren, aber seitdem sie weg waren nicht mehr?

Und das sind keine Vorwürfe, sondern angebrachte Kritik und damit muss man umgehen können...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #8
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #9
War schon beim Tierarzt...habe eine Salbe für die Zitzen (da waren sie noch da, aber entzündet) . Babys gesund!!!!! Die Wohnung ist so abgesichert wie es geht. An den Geländern Bretter, aber an der Treppe kann ich nichts machen. Vorwürfe sind gut gemeint , aber im Moment fehl am Platz ( habe Freunde, die gerne Katzenbabys von meiner Katzenmama haben wollten ) Das es 7 werden, konnte keiner ahnen. 4 davon schon vergeben. Mit 3 Wochen keine Aufzuchtsmilch mehr nötig,wenn sie selber [/COLOR]fressen können hat Der Tierarzt gemeint...Ab und zu und nacheinander dürfen sie auch noch saugen bei der Mama

Bitte, sag dass das nicht wahr ist, ich fass es nicht.
a010.gif

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #10
Bei Aufzuchtsmilch scheiden sich die Geister. Mein Tierarzt sagt, dass das auch viel Gelmacherei ist. Die Katzenmama kümmert sich sonst sehr. Kitten bekommen gutes Aufzuchtfutter, wie die Mama auch zum zunehmen. 1x amTag lassen wir sie noch an einer Milchspritze nuckeln.
Ich kann nicht 12 Wochen Mutterschaftsurlaub nehmen, weil wir Katzenbabys haben...
Hatte mit meiner anderen Katze auch einmal Kitten (Katze wurde vergiftet) und da lief alles Problemlos.
Sie hat ihre Kitten mit Mauzen erzogen und ihnen alles beigebracht

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #11
dem rat mit dem tierarzt mag ich mich anschließen. viel zu schnell kann sich sowas entzünden, was zur folge haben kann, dass die mutter die jungen gar nicht mehr säugt. beuge diesem problem bitte vor.

ansonsten sind die kleinen nun vier wochen alt und benehmen sich, wie kleine katzen. sie entdecken ihre welt. es gibt für treppen solche gitter, die man auch bei kleinkindern verwendet. vielleicht könntet ihr so etwas hinstellen.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #12
Wah, ich bekomm die Krise. Ich halt mich hier jetzt dann lieber raus. Viel Spaß noch und alles gute den Katzen.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #13
Bei Aufzuchtsmilch scheiden sich die Geister. Mein Tierarzt sagt, dass das auch viel Gelmacherei ist. Die Katzenmama kümmert sich sonst sehr. Kitten bekommen gutes Aufzuchtfutter, wie die Mama auch zum zunehmen. 1x amTag lassen wir sie noch an einer Milchspritze nuckeln.
Ich kann nicht 12 Wochen Mutterschaftsurlaub nehmen, weil wir Katzenbabys haben...
Hatte mit meiner anderen Katze auch einmal Kitten (Katze wurde vergiftet) und da lief alles Problemlos.
Sie hat ihre Kitten mit Mauzen erzogen und ihnen alles beigebracht

nein, die geister scheiden sich nicht bei aufzuchtmilch, es ist auch keine geldmacherei, es ist eine notwendigkeit, wenn die kleinen nicht genug futter bekommen! und das scheint mir der fall zu sein.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #14
Zitzen erst seit Freitag ab, aber nicht entzündet. Mit Tierarzt telefoniert. Solange die Mama frisst und nicht auffällig ist, muss ich mir keine Sorgen machen...
DIE KLEINEN TRINKEN DOCH NOCH BEI DER MAMA; SIE HAT NORMAL 6 ZITZEN!!
Füttere nur dazu, da sonst die Mama so viel Stress hat..Die Babys sind TOPFIT und wohlgenährt.
Mama holt sie um säugen im 2 er Pack auf den Stuhl, dmit die anderen nicht gleichzeitig hoch kommen.
Schlaue Katze, denn sie weiss, dass man 7 nicht mit 3 Zitzen säugen kann...
Tierarzt wusste, dass die Zitzen abfallen werden, aber nicht schlimm für die Katze, ausser der Stress mit dem säugen

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #15
schade, du scheinst nicht von dem wissen profitieren zu wollen, das dir viele katzenerfahrene menschen zukommen lassen wollen. bei gutgemeinten ratschlägen kommst du mit gegenargumenten, willst nicht lernen. wenn dein tierarzt das alles so sagt, wie du hier schreibst, sollte man ihm die zulassung entziehen - oder er sollte auf metzger umschulen.

viel glück den kleinen, sie können es brauchen ..

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #16
SIE HAT NORMAL 6 ZITZEN!! [..]

Schlaue Katze, denn sie weiss, dass man 7 nicht mit 3 Zitzen säugen kann...

Äh..?! Da scheiden sich wohl jetzt die Geister, 7 oder 3 Zitzen? Und mit abgefallenen Zitzen solltest du dem Tierarzt auf jeden Fall noch einen Besuch abstatten - und das am besten bei einem anderen; so wie der sich anhört, klingt das in meinen Ohren äußerst unseriös.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #17
*pssst: Übrigens hat eine Katze 8 Zitzen. Nur mal so nebenbei :wink: @TE

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #19
7 Kitten 3 Zitzen zum säugen
HAAAAAAAAAAAAAALO KITTEN WERDEN NOCH GESäUGT UND WAREN DONNERSTAG ALLE BEIM Tierarzt. SIND ALLE GESUND.
Wir füttern nur dazu.
Wollte Tipps, wie meine Grosse mit der Rasselbande fertig wird.
Und nehme diese dann auch an. Aber ein Treppengitter lässt sich nicht umsetzen. Treppe ist frei im Raum (Altbau) Also nicht einfach dazwischen zu klemmen...

Meine hat 6.....muss dann wohl ein Sonderexemplar sein...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #20
Ach, dann hat deine Katze sozusagen sogar 5 Zitzen verloren? Na dann herzlichen Glückwunsch, dann würde ich natürlich auch nicht mehr zum Tierarzt. :wink:
Aufzuchtsmilch IST NOTWENDIG, aufgrund der Inhaltsstoffe, aber du möchtest ja nur Tipps dazu wie deine Katze damit fertig wird. (Sie hätte ja nichtmal in diese Situation kommen müssen)
Dann lass dir halt was einfallen. Zäun die Treppe rundherum ein oder lass sie in der unteren Etage, wenn du nicht willst, dass noch eines der armen Kleinen da runterfällt........ Ganz einfach.

Thema:

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten