Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Diskutiere Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wenn man mir so kommt, sorry.
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #41
Kitty, bitte. Wir hatten das schon im anderen Thread alles. Du wolltest doch nicht immer falsch verstanden werden. Dann halt dich doch bitte, bitte einfach aus so brisanten Themen raus, und gib nicht noch Kommentare dazu, die andere "verletzen"... Das hilft hier defintiv nicht weiter.

wenn man mir so kommt, sorry.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #42
so, um dem ein Ende zu machen, mache ich jetzt ein Foto von den 6 Zitzen (3)
Damit jeder sehen kann, dass es auch Katzen mit nur 6 Zitzen gibt

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #43
Krebs ist keine schöne Sache und echt schrecklich aber das hat nichts mit den Kitten zu tun. Du hast sie jetzt nun einmal und sie müssen entwurmt werden und sie MÜSSEN geimpft werden und sie BRAUCHEN die Aufzuchtmilch und deine Katze MUSS zum Tierarzt das sind halt alles Fakten.

Du wolltest Hilfe hier und jeder hier sagt die nur das was jeder einzelne in der Situation tuen würde.

Anstatt es als Kritik zu nehmen solltest du es Annehmen und umsetzen zum Wohle deiner Katze und den Kitten. Und geb sie ja nicht zu früh weg nur weil sie Geld kosten! Das ist nun einmal das Resultat das du die Katze nicht kastriert hast.

Wenn Freunde von dir einige haben wollen frag sie doch um unterstützung. Das sie beim Finnzieren der Kitten helfen die sie wollen. Die Entwurmungen und die Impfung. Aufzuchtmilch kostet im Schnitt 2 Euro vll auch drei also kein Vermögen.

Und ich glaub nicht das wenn du ein Brett aufstellst (vielleicht ein wenig höher als 3 Meter) dass die Kleinen da rüber kommen. Es ist ja nur eine Anfangslösung bis man was besseres hat.

Ich mein höher als 1 Meter sorry

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #44
der klügere gibt eben nach. von daher ist es mir wurscht, was du denkst oder schreibst. für mich hast du dich eh erledigt. also von daher...

@ topic: lieber TE, zeige bitte einsicht. diesen text hier haben viele user des forums in gemeinschaftlicher arbeit zusammengetragen. er gibt die allgemeine meinung des forums wider.

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern. DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.
Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.

Lieber Gruß,
Die Mitglieder des Katzen-Forum.de

Dieser Text ist eine Zusammenarbeit vieler Forumsteilnehmer und stellt deren Ansichten und Meinungen sowie ebenso die der Forumsleitung dar.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #45
Beweisfoto..
Und es ist nichts entzündet die Mama hat auch ein gutes Gewicht.

Anhänge

• P2225_07-08-11.JPG
    P2225_07-08-11.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 48
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #46
Beweisfoto..

Oh man darum geht es nicht. Das sollte der Tierarzt sagen und zwar einer der auch weiß wie viele Zitzen eine Katze hat (immer noch 8!)

Warum wehrst du dich so dagegen die Katze einem Tierarzt Vorzustellen?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #47
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #48
Beweisfoto..

Die "abgerissenen Zitzen" wie du sie nennst, sind aber schon ziemlich rot. Sicher, dass sich da nicht eine Entzündung anbahnt? Wann wart ihr denn das letzte Mal beim Tierarzt?

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #49
1. Freunde unterstützen mich
2. Kitten sind schon am Donnerstag entwurmt worden.
3. Die Kitten bekommen alle ein gutes zu Hause und bleiben mind bis zur 10.Woche bei uns
4. wollte nur wissen, wie ich die Mama unterstützen kann die Babys sauber zu bekommen
5. will kein Mitleid
6. wenn es keine Kitten gäbe, wo kämen dann eure Katzen her?
7. ist es dann nicht legitim, wenn Freunde von der eigenen Katze Kitten möchten (Charakter)
8. Unser Kater wurde direkt nach Festellung der Schwangerschaft kastriert!!!(popt also nicht wild rum)
9. Kater ist nicht der Bruder

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #50
Ich kann nicht 12 Wochen Mutterschaftsurlaub nehmen, weil wir Katzenbabys haben...
Es ist mir auch finanziell nicht möglich Aufzuchtmilch zu kaufen. Hatte die Katzen schon, als ich krank wurde. Gehe übrigens arbeiten und züchte nicht wie manch anderer Kitten um mich zu bereichern
Tierarzt behandelt Kitten gratis.
@Pistentiger :
Manchmal kommt es anders als man denkt. Meinst du ich habe freiwillig Krebs bekommen, meinen Job verloren...???Wenn das Geld knapp ist kann auch Aufzuchtmilch teuer werden.
Wünsche dir meine Situation nicht.Bin froh, dass ich wieder einigermassen arbeiten kann....
Egal...mir fehlen auch die Worte.
Urteilen im Netz ist einfach.
Es ist mir auch finanziell nicht möglich Aufzuchtmilch zu kaufen. Hatte die Katzen schon, als ich krank wurde. Gehe übrigens arbeiten und züchte nicht wie manch anderer Kitten um mich zu bereichern
Tierarzt behandelt Kitten gratis.

Entschuldige bitte, aber wie soll man dir noch folgen können.
am 11.07. sind die Kitten geboren, danach bist du krank geworden, hast deinen Job verloren, aber jetzt hast du schon wieder einen neuen Job. Aber kein Geld weil du krank bist.
Deine Katze hat Junge bekommen weil deine Freunde welche wollten? Warum unterstützen die dich dann nicht, die wollen doch gesunde Katzenkinder?
Es scheint ja auch nicht das erste Mal zu sein
Hatte mit meiner anderen Katze auch einmal Kitten (Katze wurde vergiftet) und da lief alles Problemlos.
Sie hat ihre Kitten mit Mauzen erzogen und ihnen alles beigebracht
Aber wenn wir dir Aufzuchtmilch und Tierarzt vorschlagen, dann warst du beim Tierarzt und Aufzuchtmilch soll nicht gut sein und ausserdem hast du kein Geld dafür.
Was können wir für dich tun? Wir sind keine TÄ. Alle haben nur versucht Tipps zu geben. Das ist mein Eindruck von diesem Thread hier.
Und mehr schreibe ich auch nicht hierzu

(doch eins noch: nett wie die Katze da hängt um den Beweis für 6 Zitzen anzutreten, ich habe meine Katzen noch nie so gehalten)

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #51
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #52
Lest ihr alles mit? War Donnerstag beim Tierarzt
6 Zitzen, muss ichs noch anzeichnen?
Die hellen Kreise sind die Vorhöfe

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #53
1. Freunde unterstützen mich
2. Kitten sind schon am Donnerstag entwurmt worden.
Sie müssen zweimal entwurmt werden
3. Die Kitten bekommen alle ein gutes zu Hause und bleiben mind bis zur 10.Woche bei uns
Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben
4. wollte nur wissen, wie ich die Mama unterstützen kann die Babys sauber zu bekommen
Das dauert bis zu 16 Wochen, bis die Kitten sauber sind
5. will kein Mitleid
6. wenn es keine Kitten gäbe, wo kämen dann eure Katzen her?
Von verwilderten Streunerkatzen, oder woher sonst? Die irgendwann mal unkastriert ausgesetzt wurden und das Vertrauen in den Menschen verloren haben
7. ist es dann nicht legitim, wenn Freunde von der eigenen Katze Kitten möchten (Charakter)
Es gibt genug Kitten in Tierheimen, Tierhilfen und auf Pflegestellen. Lauter ungewollte Tierchen, die auch schöne Plätzchen suchen
8. Unser Kater wurde direkt nach Festellung der Schwangerschaft kastriert!!!(popt also nicht wild rum)
Ach klasse, der eigene Kater :roll: Die können bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch
9. Kater ist nicht der Bruder
Das macht die Sache auch nicht viel besser

Antworten im Zitat rot markiert.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #54
Ja, die hellen sind die Stellen, an denen aufgrund der Hormone während der Trächtigkeit die Haare ausgehen. Aber wie Russian schon sagte, sind zwischen den Vorderbeinen noch einmal 2 Zitzen, die aber nur sehr gering ausgeprägt sind und zum Teil auch keine Milch geben.
Ohne dir auf die Füße zu treten, ich würde da mal einen anderen Tierarzt drüberschaun lassen. Die Rötung sieht sehr nach Entzündung aus. Vllt wäre auch einfach eine 2. Meinung besser!

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #55
1. Freunde unterstützen mich dann sollen sie den Tierarzt und die aufzuchtsmilch zahlen
2. Kitten sind schon am Donnerstag entwurmt worden. toll...
3. Die Kitten bekommen alle ein gutes zu Hause und bleiben mind bis zur 10.Woche bei uns und was bringt das? nciht sozialisierte kitten, die nicht geimpft sind. hepp, daumen hoch
4. wollte nur wissen, wie ich die Mama unterstützen kann die Babys sauber zu bekommen feuchter lappen vllt?
5. will kein Mitleid wirst du auch hier nicht finden
6. wenn es keine Kitten gäbe, wo kämen dann eure Katzen her? vom züchter.
7. ist es dann nicht legitim, wenn Freunde von der eigenen Katze Kitten möchten (Charakter) nö, ist es nicht. zumindest nicht in meinen augen
8. Unser Kater wurde direkt nach Festellung der Schwangerschaft kastriert!!!(popt also nicht wild rum) kann aber noch 6 wochen "wild rumpoppen". und somit deine katzer erneut schwängern. hepp, wieder daumen hoch!
9. Kater ist nicht der Bruder und das soll uns jetzt in freudentränen ausbrechen lassen?

nochmals: bringe bitte die kätzin zu einem gescheiten Tierarzt, wohl auch die kitten. schaden kanns denen auf jeden fall nicht.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #56
Dann eben 6 wenn du dann glücklich bist aber es geht um die Frage ob du nachdem die Zitzen abgebissen wurden beim Tierarzt warst.

nochmals: bringe bitte die kätzin zu einem gescheiten Tierarzt, wohl auch die kitten. schaden kanns denen auf jeden fall nicht.

Ich geb die da mal 100 % Recht aber ich bin mir nicht sicher ob sie das alles so versteht...

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #57
Danke Bat! Das unterschreib ich genau so!
Mein einziger Trost ist gerade, dass das offensichtlich alles so nicht stimmen kann (bis auf das grausame Foto. Leider).

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #58
Ich habe hier mittlerweile einige Off topic Beiträge gelöscht.

Auch wenn das, was hier mit der Katze und den Kitten passiert ist,
verständlicher Weise zu Kritik führt, bitte ich insgesamt darum,
dass der Tonfall gegenüber der TE und untereinander angemessen
sein sollte. (Bitte die Netiquette beachten)

Sollten weitere Diskussionen untereinander entstehen, die nichts
mit dem Thema des Threads zu tun haben, werden diese gelöscht.
Es können auch Verwarnungen erfolgen, wenn erneut beleidigende
Bemerkungen geschrieben werden.

• Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #59
War ja beim Tierarz tund gehe Morgen auch nochmal. Heute ist Sonntag!!!Und dieKatze macht keinen kranken Eindruck .Ist auch geimpft..
Es ist mir schon klar das weiterhin beim Tierarzt kontrollieren zu lassen.
Kater ist nach Katzenrolligkeit kastriert worden, nur so nebenher . Durfte auch erst nach der Kastration raus.
Wir wollten Kitten.
Und wenn sie gar-nicht mehr säugen würde, würde ich auch auf Aufzuchtmilch die nächsten Wochen zurück greifen...
Wir füttern ja nur zu...
Katze ist auf meinem Schoss, habe nur die Vorderpfoten hoch gehalten, damit man sieht, dass da nicht noch 2 Zitzen sind...

Anhänge

• P2225_07-08-11111.JPG
    P2225_07-08-11111.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 17
  • Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen Beitrag #60
Mir ist unbegreiflich wie man seine Katze so halten kann. Das foto hat mich total schockiert.
Nur lieblos und gemein.

Thema:

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen

Katzenmama überfodert 3 Zitzen abgebissen - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten