Fragen vor der Anschaffung eines Kittens

Diskutiere Fragen vor der Anschaffung eines Kittens im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schade, dass du den Punkt, um den es den meisten hier geht, nicht nachvollziehen kannst, denn das, was du schreibst, ist hier nicht der Punkt...
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #61
Ich nehme doch lieber 2 Kitten wo ich weiß, dass sie bis zum Abschluss ihrer Entwicklung bei der Mutter waren und wo ich mir sicher sein kann, dass sie eine schöne Kindheit gehabt haben als i.wo anders welche zu holen wo ich nicht weiß wie lange sie beim Muttertier waren..
Schade, dass du den Punkt, um den es den meisten hier geht, nicht nachvollziehen kannst, denn das, was du schreibst, ist hier nicht der Punkt.

Aber gut, lassen wir das, ich denke, wir haben ausgetauscht, was wir zu sagen hatten :wink:.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #62
Schade, dass du den Punkt, um den es den meisten hier geht, nicht nachvollziehen kannst, denn das, was du schreibst, ist hier nicht der Punkt.

Aber gut, lassen wir das, ich denke, wir haben ausgetauscht, was wir zu sagen hatten :wink:.

Ich kann das nachvollziehen, ihre Katze hätte gar keinen Nachwuchs bekommen dürfen..!
Aber ich nehme doch lieber 2 Stück bevor sie im Tierheim landen.
Da haben sie es bei mir dann doch wesentlich besser..

Lg. :)

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #63
Wollte nur mal mitteilen, dass die beiden Katzen einer Freundin von mir mittlerweile kastriert wurden.

Lg

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #64
Das finde ich super :) *daumenhoch*

Und ich bin mir sicher, dass es auch deine Freundin super finden wird - keine rollige Katze mehr im Haus (das ist nämlich nicht nur für die MIetzen stress) und viel ausgeglichenere Tiere ;)

Wie gehts deinen Babys? Haben sie schon die erste Impfung erhalten??

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #65
Bezüglich der Impfung hab ich eine Frage, ich war mit der Freundin, den 2 Katzen und den 3 Babys beim Tierarzt, da die kleinen ja die Tierchen im Fell hatten. Dafür haben wa dann was bekommen. Wurmkur haben se auch hinter sich..

Habe den Tierarzt bei der Gelegenheit auch gleich mal wegen der Impfungen gefragt und er meinte wenn es Hauskatzen sind könnte man die ersten beiden Impfungen weglassen und nur die 3.Impfung nehmen.

Stimmt das so ?

Lg

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #66
Würde ich nicht machen... Die ersten 2 Impfungen sind hauptsächlich Katzenschnupfen/-seuche und die finde ich als Grundimmunisierung enorm wichtig. Zumal auch Wohnungskatzen sehr wohl daran erkranken können!
Also meine Meinung: Ich würde keine der Impfunge "weglassen"...

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #67
Auf gar keinen Fall weglassen!!

Meine Amy ist Calici positiv - ich darf mir gar nicht ausmalen, wie schlimms bei ihr wohl wäre, wenn sie nicht grundimmunisiert gewesen wäre...

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #68
Die ersten Impfungen müssen unbedingt sein!!!

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #69
Ok Danke ;) dann weiß ich Bescheid.
Dann scheint der Tierarzt wohl nicht der beste zu sein, dann weiß ich schonmal, dass ich zu dem nicht mehr gehen werde.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #70
Ok Danke ;) dann weiß ich Bescheid.
Dann scheint der Tierarzt wohl nicht der beste zu sein, dann weiß ich schonmal, dass ich zu dem nicht mehr gehen werde.

Lg

Leider sind nicht alle Tierärzte gut.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #71
Bald ist es endlich so weit, dann kommen die 2 zu uns und Mitte November ziehen wir in eine größere Wohnung in der wir das Arbeitszimmer als Katzenspielzimmer umfunktionieren werden. :))

Ich freue mich sehr auf die 2 und halte euch auf dem laufenden.

LG

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #72
Freu mich schon!!!!!!

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #73
Am Freitag ist es so weit, dann kommen die 2 kleinen zu uns.

Gestern war ich bei Fressnapf und habe ihnen einen Kratzbaum, Katzentoilette usw besorgt.

Termine für die Kastration werden bald gemacht muss mich aber vorher nochmal bei meiner Tante informieren (sie hat selber mehrere Katzen und kann mir sicher einen guten Tierarzt empfehlen)

Wer will kann ja mal auf den Link klicken. ;)

und noch ein Bildchen (die schwarze Katze)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #74
Juhuuu, wie schön ich freu mich sooo, für dich! Und natürlich die Katzis, die Links gehen bei mir nicht, ich werd mal auf deinem Profil stöbern!
Ansonsten wirst du uns doch gaaaanz bestimmt mit Fotos und Infos in Zukunft versorgen müssen!!!:mrgreen:

LG Ines

Och keine Bilder gefunden *schnief*

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #75
Und was gibt's auf den Links zu sehen? Die funktionieren nämlich nicht ...

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #76
Und was gibt's auf den Links zu sehen? Die funktionieren nämlich nicht ...

Hm, komisch.. bei mir gehen die.

Bei mir im Profil ist ein Album da kann man die Fotos dann auch sehen..

Tut mir Leid das die Links nicht funktionieren.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #77
Ich schätze, du hast dieses Album nicht freigegeben, denn das kann ich auf deinem Profil auch nicht sehen.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #78
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #79
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #80
Zwischenmeldung

Hallo ihr Lieben.

Ich bin euch allen furchtbar Danke für Eure Ratschläge und Tipps die ich gut umsetzen konnte.

Heute waren meine zwei beim Tierarzt und wurden kastriert die beiden sind noch etwas schwach und taumelig auf den Beinen- aber sie haben alles gut überstanden. :)

Lg

Thema:

Fragen vor der Anschaffung eines Kittens

Fragen vor der Anschaffung eines Kittens - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten