Fragen vor der Anschaffung eines Kittens

Diskutiere Fragen vor der Anschaffung eines Kittens im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Zwischenmeldung Ich freu mich so das du dich wieder meldest, supi es geht alle gut! Auch den Dosis, das taumeln lässt morgen spätestens...
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #81
AW: Zwischenmeldung

Hallo ihr Lieben.

Ich bin euch allen furchtbar Danke für Eure Ratschläge und Tipps die ich gut umsetzen konnte.

Heute waren meine zwei beim Tierarzt und wurden kastriert die beiden sind noch etwas schwach und taumelig auf den Beinen- aber sie haben alles gut überstanden. :)

Lg

Ich freu mich so das du dich wieder meldest, supi es geht alle gut! Auch den Dosis, das taumeln lässt morgen spätestens nach!
Drückanalle*

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #82
gut zu wissen. :)

Am Freitag muss ich nochmal zum Tierarzt (zur Kontrolle)

Die Freundin von mir von der ich die beiden habe meinte das der Kater jetzt nicht mehr so groß wird wie ein normaler Kater da er ja jetzt kastriert ist.

Desweiteren meinte sie das ich bis zum 9.Monat hätte warten sollen bis sie kastriert werden da es sonst sein kann das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs (glaub ich war das) bekommen können, was sagt ihr dazu ?

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #83
gut zu wissen. :)

Am Freitag muss ich nochmal zum Tierarzt (zur Kontrolle)

Die Freundin von mir von der ich die beiden habe meinte das der Kater jetzt nicht mehr so groß wird wie ein normaler Kater da er ja jetzt kastriert ist.

Desweiteren meinte sie das ich bis zum 9.Monat hätte warten sollen bis sie kastriert werden da es sonst sein kann das sie Bauchspeicheldrüsenkrebs (glaub ich war das) bekommen können, was sagt ihr dazu ?

Schwachsinn!!!

Du hast es schon richtig gemacht!!!

Alles Gute für die beiden!!!

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #84
Danke, da bin ich beruhigt.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #85
da sind die beiden ;)

Anhänge

• 425294_297868426943983_100001624833568_856373_829623511_n.jpg
    425294_297868426943983_100001624833568_856373_829623511_n.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 9
  • 423102_1825322890123_1751817088_889344_1436466878_n.jpg
    423102_1825322890123_1751817088_889344_1436466878_n.jpg
    38 KB · Aufrufe: 10
  • 384596_1655554566021_1751817088_826733_799166924_n.jpg
    384596_1655554566021_1751817088_826733_799166924_n.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 10
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #86
Du hast es völlig richtig gemacht, toll!

Lass dich nicht verunsichern.

Die beiden sind wirklich hübsch :smile:

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #87
Schnuggelschen:d078::d078::d078:

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #89
Hallo Kevin,

wir hatten auch einen Kater und eine Kätzin von klein auf. Wir haben sie auch mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Die Kätzin wurde 14 und den Kater mussten wir letzte Woche leider einschläfern lassen aber mit dem stolzen Alter von fast 18 Jahren (im April hätte er Geburtstag).

Also keine Angst, du hast sie nicht zu früh kastrieren lassen.

LG und viel Freude mit den beiden

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #90
Hey du
das freut mich richtig =)

Unsere erste Katze (große) haben wir auch aus einer Familie (April 2011 / 8 Monate) und wir haben sie regelrecht gerettet. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so sinnvoll war.
Von uns wurde sie natürlich auch tierärztlich versorgt und nachdem ihre zahlreichen Milbenprobleme endlich behoben waren auch Kastriert.
Meiner Meinung nach leider viel zu Spät... mit 10 Monaten.
Hätte es auch sofort gemacht aber sie sollte erst ganz Gesund sein.

Jetzt haben wir seit Anfang Januar endlich einen Spielgefährten für sie.

Eigentlich sollten wir ein Kitten einer Freundin (bzw nicht ihre sondern die ihrer Mutter) kriegen, aber ganz ehrlich? Ich bin sowas von froh das wir das Kitten nicht bekommen/genommen haben.
Hatten uns zwar darüber gefreut etc pp aber es wäre die falsche Entscheidung gewesen.
Es hat auch lange gedauert bis ich meinen Freund von einer zweiten Katze bzw. einem Kater überzeugen konnte.
Nachdem für mich dann feststand das ich das Kitten auf keinenfall mehr haben will (warum wieso weshalb bitte nur PN)
bin ich kurzerhand mit meinem Freund und der besagten Freundin (welche unsere Katzensitterin ist) zum Tierheim gefahren und wir hatten Glück. Dort waren noch 2 Fundkater im Alter von 6 Monaten (noch nicht kastriert)

Einer war richtig schüchtern und ist sofort abgehaun und der andere hat sich wenigsten getraut zu spielen. Erst waren wir am überlegen dem komplett schühcternen eine Chance zu geben aber haben vorallem auch an unsere große gedacht
(von der ja behauptet wurde sie verstünde sich nicht mit anderen Katzen... ganz ehrlich... absoluter SCHWACHSINN ^^)

und haben uns dann für den etwas zutraulicheren entschieden.
Welche gerade auf meinen Beinen liegt und wie ein weltmeister schnurrt.

Beide sind geimpft und für nächste Woche steht auch schon der nächste Termin für beide an.
Den Kater haben wir auch bereits Kastrieren lassen ;)

Sind super glücklich, auch wenn der kleine ständig irgendwelche Dummheiten im Kopf hat ;) Wie Kissen von der Couch, Pinnwand abräumen, Lampen umkippen, Gardinen runterholen etc. xD
Böse sind wir ihm nicht und sind auch super froh das wir ihn haben.
Die ersten Tage waren ein wenig schwer, da unsere große das gar nicht verstanden hat. Aber jetzt spielen sie, putzen sich und gelegentlich sieht man sie auch mal kuscheln ;)

hier ein Beweis foto ^^

Anhänge

• CindyFelix.jpg
    CindyFelix.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #91
Das tut mir sehr Leid, :(

aber ein stolzes Alter hat er wirklich erreicht.

Meine beiden hatten gestern Abend gegen 19 Uhr die letzte Mahlzeit da sie heute nüchtern sein mussten aufgrund der OP. Als ich sie heute um 17.30 Uhr abgeholt habe meinte der Tierarzt das ich ihnen erst morgen wieder was zu essen geben sollte.

Wann hast du bzw ihr eure/deine Katzen nach der Kastration wieder gefüttert ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #92
Ich habe sie erst am nächsten Tag wieder gefüttert.
Das ist wegen der Narkose, da könnte ihnen übel werden und sie müssten spucken..

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #93
Ich habe sie erst am nächsten Tag wieder gefüttert.
Das ist wegen der Narkose, da könnte ihnen übel werden und sie müssten spucken..

danke dir für die schnelle antwort.

dann machen die beiden heute mal ganz unfreiwillig ne kleine diät ;)

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #94
Als wir unsere große haben Kastrieren lassen durfte sie auch erst am nächsten Tag wieder was zu fressen haben, es sei denn sie tobt bereits wieder durch die Wohnung.
Hab ihr aber erst am nächsten Tag ein wenig gegeben, bin extra früher aufgestanden.
Doch selbst der kleinste happen kam leider wieder raus.
Aber das ist natürlich von Katze zu Katze und Kater zu Kater unterschiedlich.
Sie war im endefekt fast 3 Tage ohne futter.
Immer wieder mit kleinen Portionen versucht, aber da war nichts zu machen. Sonst ging es ihr aber richtig gut.
nur hat sie sich ihre Fäden selbst gezogen -.- Ist aber ebenfalls gut gegangen. Haben es mehrmals am Tag kontrolliert und Handy mit der Notfallnummer lag immer bereit.

Beim Kater hingegen war alles komplett anders =) Unsere große war mit ihm zusammen in Narkose (wiedermal wegen ihren Ohren...leider ein unangenehmes überbleibsel)
Beide auch wieder nüchtern aber haben abends rumgetollt ohne Ende.
Sie haben wir dann mit Brekis wieder angefüttert und oh wunder sie hat alles drin behalten.
Er hat auch ein zwei bekommen und am morgen dann angefangen anzufüttern.
Diesmal hat alles wunderbar funktioniert und beide konnten wieder komplett normal gefüttert werden und haben ihr futter auch bei sich behalten =)

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #95
Habe eine sehr dringende Frage ...

Meine Katze wurde ja kastriert wie ich hier schon geschrieben habe, heute habe ich nochmal an ihrem Bauch geschaut ob alles gut ist und an der Stelle wo die Narbe ist, ist es wenn man da leicht draufdrückt sehr hart und dick.. Kann es sein, dass sich innen drin i.was entzündet hat?!

Würde ja am liebsten morgen direkt zum Tierarzt aber ich muss arbeiten und kann da auch nichts drehen, leider..

Also kann ich erst am Dienstag zum Tierarzt fahren, mit der Hoffnung das es nichts ernstes ist!

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #96
Wenn`s dir komisch vorkommt ab zum Tierarzt.

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #98
Die zwei sind wirklich süß. Magst Du nicht vielleicht mal einen eigenen Foto-Thread unten im Foto-Studio eröffnen?

• Fragen vor der Anschaffung eines Kittens Beitrag #100
nur wenn leckerlis drinne sind, dann ja ;)

Bailey humpelt seit gestern Abend, gleich gehts zum Doc..
Drückt mal die Daumen, dass es nichts ernstes ist :(

Meine arme kleine Prinzessin. :(

Thema:

Fragen vor der Anschaffung eines Kittens

Fragen vor der Anschaffung eines Kittens - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zwei Kitten aufnehmen, wenn man ALG II bekommt - ist das okay oder wäre das eine schlechte Idee?: Hallo Katzencommunity! Ich würde gern wissen, was ihr mir raten würdet und ob ihr mein potentielles Vorhaben gutheißt. Ich habe ein Angebot...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten