Hey du
das freut mich richtig =)
Unsere erste Katze (große) haben wir auch aus einer Familie (April 2011 / 8 Monate) und wir haben sie regelrecht gerettet. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so sinnvoll war.
Von uns wurde sie natürlich auch tierärztlich versorgt und nachdem ihre zahlreichen Milbenprobleme endlich behoben waren auch Kastriert.
Meiner Meinung nach leider viel zu Spät... mit 10 Monaten.
Hätte es auch sofort gemacht aber sie sollte erst ganz Gesund sein.
Jetzt haben wir seit Anfang Januar endlich einen Spielgefährten für sie.
Eigentlich sollten wir ein Kitten einer Freundin (bzw nicht ihre sondern die ihrer Mutter) kriegen, aber ganz ehrlich? Ich bin sowas von froh das wir das Kitten nicht bekommen/genommen haben.
Hatten uns zwar darüber gefreut etc pp aber es wäre die falsche Entscheidung gewesen.
Es hat auch lange gedauert bis ich meinen Freund von einer zweiten Katze bzw. einem Kater überzeugen konnte.
Nachdem für mich dann feststand das ich das Kitten auf keinenfall mehr haben will (warum wieso weshalb bitte nur PN)
bin ich kurzerhand mit meinem Freund und der besagten Freundin (welche unsere Katzensitterin ist) zum Tierheim gefahren und wir hatten Glück. Dort waren noch 2 Fundkater im Alter von 6 Monaten (noch nicht kastriert)
Einer war richtig schüchtern und ist sofort abgehaun und der andere hat sich wenigsten getraut zu spielen. Erst waren wir am überlegen dem komplett schühcternen eine Chance zu geben aber haben vorallem auch an unsere große gedacht
(von der ja behauptet wurde sie verstünde sich nicht mit anderen Katzen... ganz ehrlich... absoluter SCHWACHSINN ^^)
und haben uns dann für den etwas zutraulicheren entschieden.
Welche gerade auf meinen Beinen liegt und wie ein weltmeister schnurrt.
Beide sind geimpft und für nächste Woche steht auch schon der nächste Termin für beide an.
Den Kater haben wir auch bereits Kastrieren lassen
Sind super glücklich, auch wenn der kleine ständig irgendwelche Dummheiten im Kopf hat

Wie Kissen von der Couch, Pinnwand abräumen, Lampen umkippen, Gardinen runterholen etc. xD
Böse sind wir ihm nicht und sind auch super froh das wir ihn haben.
Die ersten Tage waren ein wenig schwer, da unsere große das gar nicht verstanden hat. Aber jetzt spielen sie, putzen sich und gelegentlich sieht man sie auch mal kuscheln
hier ein Beweis foto ^^