Sei mir nicht böse, aber wer sich vor dem Kauf eines Tieres nicht wirklich schlau macht, muss sich hinterher nicht wundern und darf sich, finde ich, auch nicht beschweren. Wer eine 'Rassekatze' will, sollte diese auch bei einem seriösen Vereinszüchter kaufen und keine Vermehrer unterstützen. Klar, das kostet mehr, aber was man in Endeffekt davon hat... sieht man hier ja auch wieder sehr gut.
Auch hier im Forum hätte man dazu etwas lesen können (ich nehme jedenfalls an, dass du davon sprichst) - gib mal den Namen des Vermehrers in die Suchmaschine ein, du wirst einen Post finden...).
Und noch einmal die Frage: Habt ihr ein aktuelles Gesundheitszeugnis bei der Abgabe eingefordert? Wenn nein, werdet ihr keine Möglichkeit haben, beweisen zu können, dass die Katzen schon krank waren, auch wenn das wohl ziemlich auf der Hand liegt bei dem, was die armen Zwerge alles haben

.
Aber erst, wenn die Menschen sich VOR dem Kauf eines Tieres schlau machen und bei solchen verantwortungslosen Vermehrern nicht mehr kaufen, werden solche Leute aufhören (müssen), sinnfrei kranke Katzen zu vermehren...
Alles Gute für die Zwerge!