unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Diskutiere unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach ja? Wie willst du das bei einem oder 2 Besuchen feststellen?
  • unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #21
Und im Fall der Fälle schaut man sich den Züchter ja auch genau an und informiert sich.Da würde ja schon auffallen,wenn er zu oft(in meinen Augen) Würfe hat.

Ach ja? Wie willst du das bei einem oder 2 Besuchen feststellen?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

Anzeige

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #22
Würfe sind bei seriösen Züchtern gemeldet.Kein Problem sich da vorher zu informieren.Und wie oft ich hinfahre liegt ja auch in meinem Ermessen.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #23
Wow, dass ging ja schnell!
Wir haben ganz normale Impfausweise mit der Grundimunisierung bekommen.
Da ich nicht weiß, ob ich mich rechtlich auf "Dünnem Eis" bewege - werde ich den Namen der "Zucht"
nicht nennen.
Ich kann nur mitteilen, dass die HP ganz plötzlich erst teilweise und vor kurzem ganz gelöscht wurde, was doch sehr merkwürdig ist. Es ist kein VZ man findet ihn aber (evtl noch) bei den Züchtern ohne Verein. Wie wir kürzlich festgestellt haben wird wohl ein Teil der Zuchtkatzen jetzt über eine Dritte Person verkauft!!

Die Katzen hatten bis jetzt bereits mehrere Infekte, wie Erkältung, vereiterte Augen, blutigen Durchfall, Fieber, .... also fast alles, was man als Kitten so haben kann.
Bei einer dauraufhin folgenden großen Blutuntersuchung wurden dann FIP Antikörper und Chlamydien festgestellt.

Wie gesagt, kaum eine Woche vergeht, wo wir nicht beim Tierarzt sitzen.
Würden wir die kleinen Würmer nicht so in unser Herz geschlossen habn, würde ich den Kaufvertrag wandeln.

Ich hätte nie gedacht, dass uns so was mal passiert. Na ja, danach ist man immer schlauer !

Möchte nur auf diesem Weg andere warnen, den gleichen Fehler zu machen!

Hallo :)

ich bin auch eine der Personen die von dieser Hobbyzüchterin ein Kitten gekauft hat. Ebenfalls mit schlechten Erfahrungen und Tierärztlichen Behandlungen. Ich habe Dir eine Email geschrieben und würde mich freuen wenn wir uns evtl. austauschen könnten da auch ich der Meinung bin das man etwas gegen solche schwarzen Schafe unternehmen muss. Mir ist auch bekannt das 3 Katzen unter Angabe eines falschen Wohnortes verkauft wurden.

Würde mich freuen wenn Du dich meldest.
Lg

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #24
HILFE unseriöse Züchterin Siam/OKH "Nähe" Melle

Ich bin auf der Suche nach weiteren Käuferin die während April-Mai 2011 bei einer Hobbyzüchterin aus der "Nähe" von Melle OKH`s gekauft haben.

Da derzeit sich die Meldungen überschlagen bitte Ich alle die ein oder zwei der damals vorhandenen Kitten ( 20 !!! Stk. an der Zahl ) dort gekauft haben und deren Kitten gesundheitliche Probleme haben sich bei mir über Email zu melden.

Es scheint im nachhinein ein riesiges schwarzes Schaf gewesen zu sein welches aus reiner Profitgier kurzzeitig gezüchtet hat.

Vielen lieben Dank
:)

PS. Nie wieder Hobbyzucht, nie wieder ohne Gesundheitszeugnis, am Ende sind die Tiere die Leidtragenden :-(

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #25
AW: HILFE unseriöse Züchterin Siam/OKH "Nähe" Melle

[...] PS. Nie wieder Hobbyzucht, nie wieder ohne Gesundheitszeugnis, am Ende sind die Tiere die Leidtragenden :-(
Auch jede seriöse Zucht ist eine Hobbyzucht, gewerbliche Zuchten gibt es - woweit ich weiss - in D keine.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Käuferin die während April-Mai 2011 bei einer Hobbyzüchterin aus der "Nähe" von Melle OKH`s gekauft haben.

Da derzeit sich die Meldungen überschlagen bitte Ich alle die ein oder zwei der damals vorhandenen Kitten ( 20 !!! Stk. an der Zahl ) dort gekauft haben und deren Kitten gesundheitliche Probleme haben sich bei mir über Email zu melden.

Es scheint im nachhinein ein riesiges schwarzes Schaf gewesen zu sein welches aus reiner Profitgier kurzzeitig gezüchtet hat.

Vielen lieben Dank
:)

Bei solchen Sache frage ich mich aber doch, wieso man, wenn man vorhat, vielleicht 600-1000 € (Katze(n) + Zubehör) auszugeben, sich nicht vorher besser informiert... Ich verstehe es echt nicht. Wieso meldet man sich erst nach einem Kauf in einem Forum an, wenn die Kacke schon am Dampfen ist *Schulterzuck* und macht sich nicht vorher schlau? Naja, ich muss es ja auch nicht verstehen...

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Thread: , vielleicht könnte man die zusammenlegen @Mods?

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #26

Auch jede seriöse Zucht ist eine Hobbyzucht, gewerbliche Zuchten gibt es - woweit ich weiss - in D keine.

Bei solchen Sache frage ich mich aber doch, wieso man, wenn man vorhat, vielleicht 600-1000 € (Katze(n) + Zubehör) auszugeben, sich nicht vorher besser informiert... Ich verstehe es echt nicht. Wieso meldet man sich erst nach einem Kauf in einem Forum an, wenn die Kacke schon am Dampfen ist *Schulterzuck* und macht sich nicht vorher schlau? Naja, ich muss es ja auch nicht verstehen...

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Thread: , vielleicht könnte man die zusammenlegen @Mods?
ich glaube, weil nicht jeder schlau auf die welt kommt.
und manchmal geht man jemandem auf den leim und bereut das später.....so passiert das eben im leben.

ich habe mich leider auch zu spät hier angemeldet.....
hinterher ist man doch immer schlauer.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #27

Sicher kommt nicht jeder 'schlau' auf die Welt, aber wenn es um ein Leben und zusätzlich noch so viel Geld geht, wundert es mich schon, wie leichtfertig manch einer mit der 'Vorbereitung' umgeht.

Fast jeder (zumindest die meisten, die ich kenne) wälzt heutzutage lange Kataloge, Kritiken und Internet-Testseiten, bevor er sich ein technisches Gerät zulegt, schade, dass bei der Suche nach einem Lebewesen oft bedeutend weniger Energie aufgewendet wird. Wuerde sich da im Bewusstsein der Käufer etwas ändern, brauchten wir so Threads wie diesen und den anderen nicht, denn wenn man z.B. den alten gelesen hätte, wäre man vielleicht auf die Idee gekommen, dort nicht zu kaufen :wink:.

Sorry, wenn das zu hart rueberkam, habe momanten wenig Zeit und beschränke mich daher auf wenige kurze Anmerkungen - ich wollte damit auch nur ausdruecken, dass DER NÄCHSTE doch bitte ERST lesen sollte und dann kaufen :wink:.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #28

du hast vollkommen recht.

ich weiß auch ehrlichgesagt nicht, warum ich mich nicht mehr mit seriösen züchtern beschäftigt habe....:-(

ich war wahrscheinlich zu sehr auf die rasse konzentriert....also eher damit beschäftigt, mich zu belesen, was die rasse betrifft....

aber was vergesellschaften und "halb-potente kater" betrifft....hatte ich nicht die geringste ahnung!

hätte ich mich mal eher hier angemeldet.....
"damals" hatte ich aber auch nicht wirklich interesse an einem forum....:oops:

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #29
Fast jeder (zumindest die meisten, die ich kenne) wälzt heutzutage lange Kataloge, Kritiken und Internet-Testseiten, bevor er sich ein technisches Gerät zulegt, schade, dass bei der Suche nach einem Lebewesen oft bedeutend weniger Energie aufgewendet wird.

Ja, Saurie, der Vergleich stimmt und macht doch gleichzeitig total traurig.

Bei mir war es so, Yodetta, dass ich Polly schon als winziges Baby gesehen habe und mich dann hier angemeldet habe. Über drei Jahre ist das jetzt her. Ich habe schon darauf geachtet, ob sie gesund aussieht, wie ihre Mutter drauf ist und so weiter. Aber einige Warnungen habe ich auch in den Wind geschlagen, weil ich einfach schon so verliebt in die Kleine war. Ich habe der "Vermehrerin" extra noch mehr Geld als ausgemacht bezahlt, damit Polly länger als vorgesehen bei ihrer Mutter bleiben konnte. Das hat mir dieses Forum hier geraten, zum Glück. Im Nachhinein weiß ich halt, dass sie schlecht ernährt wurden und meine Beiden - vor allem Paul - wirklich gelitten haben in diesem Haushalt. Aber man liebt doch seine Katzis trotzdem.....

Deshalb sehe ich das wie du Yodetta, man hat Fehler gemacht und würde jetzt vieles anders machen, aber nun hat man die Katzis und muss sich kümmern.

Gruß, B.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #30

PS. Nie wieder Hobbyzucht, nie wieder ohne Gesundheitszeugnis, am Ende sind die Tiere die Leidtragenden :-(

Zu jeder seriösen Zucht gehört auch die Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses vom Tierarzt.
Ohne dieses GZ verlässt KEINE Katze einen seriösen Züchter.
Hast Du denne einen richtigen Stammbaum für deine OKH? Wieviel wollte denn diese Züchterin an Geld haben? Ich hab mal einbissl gegooglet ;-).Gerade in Melle werden viele OKH's zum Preis von 200-300 Euro verschleudert.Eine hatte sogar OKH Kitten und ne ältere Siam anzubieten zum Schleuderpreis.

Sicher das Du Siamsfriends nicht schon mal übern Weg gelaufen bist ? :lol:

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #31

Sicher kommt nicht jeder 'schlau' auf die Welt, aber wenn es um ein Leben und zusätzlich noch so viel Geld geht, wundert es mich schon, wie leichtfertig manch einer mit der 'Vorbereitung' umgeht.

Fast jeder (zumindest die meisten, die ich kenne) wälzt heutzutage lange Kataloge, Kritiken und Internet-Testseiten, bevor er sich ein technisches Gerät zulegt, schade, dass bei der Suche nach einem Lebewesen oft bedeutend weniger Energie aufgewendet wird. Wuerde sich da im Bewusstsein der Käufer etwas ändern, brauchten wir so Threads wie diesen und den anderen nicht, denn wenn man z.B. den alten gelesen hätte, wäre man vielleicht auf die Idee gekommen, dort nicht zu kaufen :wink:.

Sorry, wenn das zu hart rueberkam, habe momanten wenig Zeit und beschränke mich daher auf wenige kurze Anmerkungen - ich wollte damit auch nur ausdruecken, dass DER NÄCHSTE doch bitte ERST lesen sollte und dann kaufen :wink:.

du hast ja im grunde recht mit deiner äußerung.
nur leider kann ich es jetzt nicht mehr rückgängig machen und habe aus der erfahrung gelernt.
mit hobbyzucht war mehr die NICHT-Verein-Zucht gemeint. Entschuldige wenn ich mich da ungenau ausgedrückt habe. :)

Meinen ersten Siam hatte ich auch bei einem Pärchen gekauft deren erster Wurf es war. Völlig unbedarft und naiv hingefahren ohne mich vorher zu informieren oder Gedanken zu machen. Es war alles SUPER und ich hatte einen traumhaften Kater viele viele Jahre. Wie es eben im Leben spielt.

Zu jeder seriösen Zucht gehört auch die Ausstellung eines Gesundheitszeugnisses vom Tierarzt.
Ohne dieses GZ verlässt KEINE Katze einen seriösen Züchter.
Hast Du denne einen richtigen Stammbaum für deine OKH? Wieviel wollte denn diese Züchterin an Geld haben? Ich hab mal einbissl gegooglet ;-).Gerade in Melle werden viele OKH's zum Preis von 200-300 Euro verschleudert.Eine hatte sogar OKH Kitten und ne ältere Siam anzubieten zum Schleuderpreis.

Sicher das Du Siamsfriends nicht schon mal übern Weg gelaufen bist ? :lol:

Genau von dieser Züchterin rede ich. Ich habe mit Impfausweis 350 Euro bezahlt da Nahla cinnemon sein sollte und aufgrund der besonderen Farbe der "besondere" Preis. Im Nachhinein kam heraus das wohl alle restlichen 19 Kitten eine besondere Farbe hatten :)

Mit Siamsfriend habe ich vorhin scon telefoniert :) und uns ausgetauscht. Die ältere Katze aus Melle und das Muttertier von meiner Kleinen. Alles sehr dubios.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #32

Genau von dieser Züchterin rede ich. Ich habe mit Impfausweis 350 Euro bezahlt da Nahla cinnemon sein sollte und aufgrund der besonderen Farbe der "besondere" Preis. Im Nachhinein kam heraus das wohl alle restlichen 19 Kitten eine besondere Farbe hatten :)

Mit Siamsfriend habe ich vorhin scon telefoniert :) und uns ausgetauscht. Die ältere Katze aus Melle und das Muttertier von meiner Kleinen. Alles sehr dubios.

Also ist es die!!!! In Ihrer Anzeige steht doch das der Preis bestimmt wird je nach Farbe und Form :lol:.
Aber Sie muss noch etliche Tiere haben da die Anzeigen noch aktuell sind (so hab ich es gelesen).

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #33
als wir nahla abgeholte haben waren fast alle schon ausgezogen daher gehe ich davon aus das sie die anzeigen nur nicht gestoppt hat. 3 von 4 muttertieren hat sie ja anschließend zu schleuderpreisen verhökert :-(

einfach nur traurig alles.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #34
als wir nahla abgeholte haben waren fast alle schon ausgezogen daher gehe ich davon aus das sie die anzeigen nur nicht gestoppt hat. 3 von 4 muttertieren hat sie ja anschließend zu schleuderpreisen verhökert :-(

Wirklich sehr sehr traurig! Mein allererster Hund war auch ein solcher von dubiosen.....
Und so schlimm es auch klingt, das einzige was man tun kann, NICHT kaufen!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #35

Das erinnert mich stark an Mausi's *Züchterin*.
Diese Frau hatte ne Norweger(Vermehrerei).Ich hatte mir unsere Mausli ausgesucht.Schon beim Besuch fand ich es komisch.Die Katzen (15 grosse,alles weiblich) befanden sich in einem Häuschen bei Ihr im Hof.
Mausi(1 Jahr) hatte ich mir ja schon im Vorfeld ausgesucht.Bei Ankunft wollte Sie mir dann auf einmal aber die Mausi nicht rausrücken.Sie sagte *Ich kann Ihnen diese Katze nicht geben da Sie zu ängstlich sei* (das war nicht mal gelogen.Ich sollte lieber ein Kitten nehmen.
In Ihrer Anzeige stand Sie müsste alle Tiere abgeben da Sie Ihre *Zucht aus gesundheitlichen Gründen aufgeben müsse*.Und da hatte ich schon einen Blick auf meine Mausi geworfen.
Wie auch immer,ich diskutierte sehr heftig mit dieser Frau denn ich wollte ja Mausi und nicht irgendein Kitten.Ich bekam Sie :-D.Eine total veränstigte Aggromietze die ein Jahr brauchte um zu begreifen das ich dann doch kein böser Mensch bin ;-).Mittlerweile ist es ne selbstbewusste Katze geworden,ich bin so stolz auf diese Maus.
Die * Züchterin * hatte mich angelogen.Sie hat Ihre Vermehrerei nicht aufgegeben sondern sich von all den Tieren getrennt die höchstwahrscheinlich Ihr nix nützen (aus welchen Gründen auch immer).

Achja,ne Woche später als Mausi bei mir einzog hab ich mir noch ne Katze bei der Frau gekauft,unsere Susi..Ich wollte das Mausi jemand an die Seite bekommt den Sie schon kennt.Ich dachte es würde Ihr somit leichter fallen (blödsinnige Idee,ich weiss).Ich entschied mich für eine 4 jährige Kätzin.Kurz darauf musste ich mit den Katzen zum Tierarzt wo man mich auslachte als Sie gehört hatten das die eine Katze 4 Jahre alt sein soll.In wirklichkeit war Sie mindest 14 Jahre ;-).Susi lebte noch knapp ein Jahr bei uns dann musste ich Sie einschläfern lassen.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #36
Da klinke ich mich doch noch mal kurz ein und teile noch mit, dass die Katzen dieser Hobbyzüchterin nicht über sie selbst, sondern über eine 3. Person im Internet angeboten werden!!!

Wie OKH-Friend schon geschrieben hat, sind da wirklich ganz dubiose Geschichten vorgefallen.
Ich bin froh, den Weg über dieses Forum gewählt zu haben, denn so habe ich OKH-Friend kennengelernt und dank des eben geführten Telefongesrpäches reiht sich jetzt ein Puzzelteilchen an das andere.

Wir haben jetzt die Hoffnung, dass sich noch ein paar Käufer finden, die -leider- die gleichen Erfahrungen wie wir gemacht haben.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #37
Da klinke ich mich doch noch mal kurz ein und teile noch mit, dass die Katzen dieser Hobbyzüchterin nicht über sie selbst, sondern über eine 3. Person im Internet angeboten werden!!!

Wie OKH-Friend schon geschrieben hat, sind da wirklich ganz dubiose Geschichten vorgefallen.
Ich bin froh, den Weg über dieses Forum gewählt zu haben, denn so habe ich OKH-Friend kennengelernt und dank des eben geführten Telefongesrpäches reiht sich jetzt ein Puzzelteilchen an das andere.

Wir haben jetzt die Hoffnung, dass sich noch ein paar Käufer finden, die -leider- die gleichen Erfahrungen wie wir gemacht haben.

Ich hoffe ihr bewirkt was, ich drück die Daumen dafür!!!

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #38

Ich möchte Euch jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber was genau erwartet Ihr denne von dieser Züchterin?Vorrausgesetzt Ihr habt einen Kaufvertrag für diese Tiere wo drinne steht *Der Käufer hat sich vom Zustand des Tieres überzeugt ......weiss jetzt nicht weiter.Mit anderen Worten Ihr konntet Euch bei Übergabe des Tieres über den Gesundheitszustand überzeugen.
Möchtet Ihr das die *Züchterin* sich an den Tierarzt Kosten beteiligt? Da muss eindeutig bewiesen werden das die Kitten schon krank waren als Sie bei der Züchterin waren.Und da wirds schon schwierig zumal es ja nichtmal ne richtige Züchterin war.Noch schwieriger wirds da Ihr die Tiere über eine 3.Person gekauft habt und nicht direkt bei dieser Frau.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #39
Lony hat völlig recht...rechtlich könnte es schwierig werden.

• unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen Beitrag #40
Wir haben die Kitten NICHT über eine 3.Person gekauft sondern ganz regulär über die NV-Züchterin. Ihre Muttertiere hat sie nachdem alle Kitten ausgezogen sind über eine 3.Person verkauft :)

Ich denke schon das sich nachweisen lässt das die gravierenden Erkrankungen scon vorhanden waren bevor die Kitten zu uns kamen da sie auch wissentlich allen Käufern verschwiegen hat das ein Kitten in der ganzen Zeit schwer krank war und zwar so krank das es am Ende leider von uns gegangen ist. Auf ihrer HP stand allerdings um niemanden zu beunruhigen oder um zu verhindern das Käufer abspringen das das Tier "vergeben" ist.

Nach Rücksprache mit Siamfriend wissen wir nun das ihre Katzen und der verstorbene Kater ( immerhin waren es insgesamt an die 20 Tiere ) die gleichen Symtome haben/hatten. Sollten sich noch mehr Käufer ausfindig machen die ebenfalls ähnliche Krankheitsverläufe bei ihren Kitten haben/hatten denke ich schon das man gute Chancen hat das sie sich auf dem Klageweg zumindest an den angefallenden oder noch anfallenden Krankheitskosten zu beteiligen hat.

Ich werde meine kleine Nahla auch auf FIP und Chlamydien untersuchen lassen wenn sie kastriert wird. Dann ist das ein Abwasch und ich bete echt nur das sie sich nicht angesteckt hat. Denn wenn doch dann hat es Josie auch.

Thema:

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen

unseriöse hobbyzüchter - ähnliche Erfahrungen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten