immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; du läufst doch über den boden, wenn du draußen bist, gelle? damit kannst du sowas schon reinschleppen.
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #21
du läufst doch über den boden, wenn du draußen bist, gelle? damit kannst du sowas schon reinschleppen.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #22
doofe Frage, aber wie können die zu so Krankheiten kommen, es sind doch Hauskatzen und als sie zu mir kamen war da kein Durchfall

gute frage keine ahnung, bei uns kamm es warscheinlich durch die lange fahrt vom züchter hier her .

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #23
ok...
hoffe, dass sich das schnell klärt und ich die Kastration bei Paul trotzdem am 29. durchführen lassen kann.

Ich lass sie also auf giardien, bakterien und würmer testen?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #24
ok...
hoffe, dass sich das schnell klärt und ich die Kastration bei Paul trotzdem am 29. durchführen lassen kann.

Ich lass sie also auf giardien, bakterien und würmer testen?

lass lieber auf alles testen kostet zwar mehr aber sicher ist sicher ....erst hatten wir +berlegt nur auf giardien zu testen das war uns aber zu blöd deswegen haben wir gleich auf alles testen lassen.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #25
was heißt den alles?
werde gleich meine TÄ anrufen und fragen ob die das dann machen.
Hörte sich nämlich so an als ob die nur auf eines testen wollen (und zwar Würmer)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #26
was heißt den alles?
werde gleich meine TÄ anrufen und fragen ob die das dann machen.
Hörte sich nämlich so an als ob die nur auf eines testen wollen (und zwar Würmer)

sag einfach du willst auf alles testen , giardien würmer und bakterien .

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #27
tel gerade mit der sprechstundenhilfe
giardien sind in der Untersuchung mit drin
Bakterien weiß sie net was ich mein

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #28
beispiel e-coli... ein großes kotprofil inkl aller schädlichen bakterien und parasiten

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #29
Da man beim Tierarzt Privatpatient ist, kann man sehr gut entscheiden auf was getestet werden soll und was untersucht werden soll. Man zahlt ja schließlich dafür.

Eine Kotprobe von drei Tagen sammelt man, da es vorkommen kann das nicht immer Übeltäter ausgeschieden werden. Und wie es dann so kommen will erwischt man genau so ein Probe. Also lieber sicher ist sicher.

Ich würde mal sagen ihr macht ein großes Kotprofil und gut is :smile:

*edit*
Tine war mal wieder schneller *g

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #30
so sie meinten ich soll nun einfach mal sammeln und den frischersten Kot extra aufbewahren
und dann am Do. mit der TÄ reden (die ist gerade net da) und sie kann mir da net weiter helfen,
da man den Kot dann wahrscheinlich einschicken müsste.

Ich sag einfach am Do oder Fr ich will, das man alles testet und fertig

(kruz eine andere frage, ich lass Paul bald kastrieren und er ist ein Hauskater aber die TÄ meinte ich soll ihn trotzdem tätowieren lassen, falls er vom Balkon springt (3. Stock) was meint ihr dazu?)

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #31
Schadet nicht, also würde ich es machen.
Ist ein Abwasch.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #32
ja sicher, der kot wird in den meisten fällen ins labor geschickt, wenn die praxis kein eigenes labor hat.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #33
was mir auch gerade einfällt ist, dass es mir so vor kommt, dass der Durchfall immer mehr geworden ist. Anfangs war er nur alle 1-2-3 Tage im Katzenklo.

Naja werde euch auf dem Laufenden halten. Auch wie das neue "Katzenstreu" angenommen wird.
Und ob ich raus bekomm wer der beiden der Dünnscheißer ist.
Vielleicht sind es ja auch beide?!

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #34
Vielleicht ist es ja schon mit der Kotprobe raus was nicht stimmt.
Ansonsten muss man eben weiter schauen.

Unser Kleiner reagiert auf Rind in Dose, bzw. sämtliche Futtersorten mit Rind. Roh ist alles kein Problem.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #35
so hab das klo hergerichtet und beide liegen drin und pennen... :D
nehme ihnen nun das andere Klo weg, bin ja so gespannt was passiert!
Dabei habe ich aber gesehn, dass Emma keinen Durchfall hat (zumin. gerade nicht)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #36
ich habe auch Kot testen lassen, erstens ist es völlig egal ob und wieviel Streu dran ist, dne Kot einfach immer in den Kühlschrank stellen dann ist das ok alles von 3 Tagen zusammen in ein röhrchen.
Lass auf Giardien und Bakterien testen, grosses Kotprofil.

Tättowieren macht man nicht mehr, lass deine Katzen chippen.

Wegen dem Durchfall das können Bakterien sein, das Kann auch von der Bauchspeicheldrüse her kommen ,lass ein Blutbild machen mit den Werten von der Bauchspeicheldrüse, kann auch chronische Darmentzündung (google mal IBM ) sein oder Allergien ..also vieles :) lass nen Allergietest machen bei der tierärztin das ist wichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #37
huhu,
also bisher haben sie in das neue katzenklo nur reingepinkelt...
ich lass jetzt erstmal den kot testen und dann sehen wir weiter...
aber ich merke mir mal das mit dem Allergietest und dem Blutbild...
danke

also einer der beiden war nun groß auf dem Klo
es ist so halb Durchfall halb fest, hab es aber auch mal ins Glas gemacht
(glaube es war nun doch Emma, die heute Morgen jedoch festen Stuhl hatte)
Hoffe die drei Tage gehen schnell vorbei
Es stinkt dermaßen in meiner Wohnung

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #38
naja wenn es kein Wasser ist, dann ists nicht so schlimm, der Kot ist ja nicht immer gleich fest :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #39
Leider sind aber Allergietests nicht immer zu 100%ig aussagekräftig.

Besser wäre da eine Auschlußdiät.

Tättowieren macht man nicht mehr, lass deine Katzen chippen.

Sicher lässt man Katzen noch tattoowieren ;-) zusätzlich zum chippen.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #40
naja wenn es kein Wasser ist, dann ists nicht so schlimm, der Kot ist ja nicht immer gleich fest :)

nicht so wirklich. eine gesunde katze mit gesunder verdauung hat immer festen kot, der recht trocken ist.

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten