immer mal wieder Durchfall

Diskutiere immer mal wieder Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; naja aber jede Katze ist nicht gleich, manche sind halt empfindlich zb da wird der Kot dann schnell mal weich, wenn sie was falsches gefressen...
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #41
naja aber jede Katze ist nicht gleich, manche sind halt empfindlich zb da wird der Kot dann schnell mal weich, wenn sie was falsches gefressen haben oder chronisch empfindlich sind.. sind meine auch.. die werden auch immer empfindlich reagieren mit Durchfall obwohl sie kerngesund sind :)

Ganz trocken ist der Kot nie wenn die Katzen nassfutter fressen, aber sollte schon wurstförmig sein :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #42
eine gesunde katze mit gesunder verdauung hat immer festen kot, der recht trocken ist.

gern auch hier nochmal das bild: so sieht fester kot aus... nicht fester kot ist NICHT gesund.

Anhänge

• fdfgjbnbg.JPG
    fdfgjbnbg.JPG
    619,2 KB · Aufrufe: 19
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #43
Also meine Jungs bekommen Barf und im Klo sieht es so aus wie auf dem Bild von Stulle :smile:

Selbst als es noch Nassfutter gab, waren die Würste immer fest.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #44
Der Kot sollte trocken sein! Unbedingt.
Ich mache gerade selbst die Erfahrung mit einer dehydrierten Katze und die hatte am Anfang auch keinen klassischen Durchfall... Dann geht's auf einmal ganz schnell. Und glaub mir das ist weder für dich, und noch weniger für die Katze lustig!

Und der Kot ist auch mit Nassfutter fest, was hätte es denn sonst für einen Sinn dem Tier Feuchtigkeit zuzuführen, wenn diese einfach wieder ausgeschieden wird?

Einfach mal glauben!
So ich bin dann beim Tierarzt, weil nicht fester Kot ja normal ist! /ironie

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #45
meine haben seit 4 Monaten durchfall der kot ist nie fest. sie trinken auch nicht, aber trotzdem sind sie fit und weder dehydriert noch sonstwas.

Nicht alle Katzen haben festen Kot gibt auch chronischen Reizdarm wie bei meinen dnan ist der Kot nie fest.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #46
nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken.

ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #47
  • immer mal wieder Durchfall Beitrag #48
nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken.

ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund.

zudem: eine gesunde katze hat keinen chronischen reizdarm. denn ein chronischer reizdarm ist eine krankheit. so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder täusch ich mich da?

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #49
ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen....

Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm

naja was heisst Krankheit... ist es eigentlich nicht

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #50
ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen....

Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm

dann hast du aber keine gesunden katzen. so einfach ist das. dann hast du evtl chonisch kranke katzen, wenn sie chronisch nen reizdarm haben :roll:

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #51
Trotzdem kann man dann aber nicht behaupten die Katzen seien gesund.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #52
ja doch, es IST eine krankheit. sonst hätten deine katzen ne gesunde verdauung und keinerlei probleme, somit auch keinen reizdarm

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #53
Nein meine Tierärztin hat sogar gesagt der Kot ist auch bei gesunden katzen nicht immer fest.

Die wird es ja besser wissen ;-) nach 20 Jahren Erfahrung und mit 6 Katzen zuhause hihi

naja Reizdarm ist keine Krankheit

nee meine Katzen sind super gesund und fit :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #54
Ja genau, komisch, dann hab ich ja schwer kranke Katzen und viele andere hier auch.... :roll:

Deine Katzen haben dann eine chronisch Krankheit, aber das wird ja vielleicht nochmal die erfahrene Tierarzt erklären...

Ist ja aber jedem selbst überlassen wie ernst er sowas nimmt...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #55
nein fester kot ist ja auch normal, es gibt halt katzen mit festen und welche mit weichem kot, nicht jeder menscht hat auch gleich festen Stuhlgang oder :) hehe..

nee die sind nicht chronisch krank sondern halt nur empfindlich.

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #57
Menschen und Katzen ist ja auch ein super Vergleich...

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #58
Manche wollen einfach nicht auf die guten Tipps und Ratschläge hören und wundern sich dann warum ihre Katzen krank werden :roll:

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #59
ja gut meine Katzen werden ja behandelt auf welche Tips soll ich da noch hören? :)

• immer mal wieder Durchfall Beitrag #60
Genau, und sie werden behandelt, weil sie so gesund sind :wink: Dann ist doch alles klar, warum also weiter reden?

Ich habe gerade das Bedürfnis irgendetwas kaputt zu machen...

Thema:

immer mal wieder Durchfall

immer mal wieder Durchfall - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten