17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #41 C Catwoman28 Gesperrt Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 naja aber jede Katze ist nicht gleich, manche sind halt empfindlich zb da wird der Kot dann schnell mal weich, wenn sie was falsches gefressen haben oder chronisch empfindlich sind.. sind meine auch.. die werden auch immer empfindlich reagieren mit Durchfall obwohl sie kerngesund sind Ganz trocken ist der Kot nie wenn die Katzen nassfutter fressen, aber sollte schon wurstförmig sein
naja aber jede Katze ist nicht gleich, manche sind halt empfindlich zb da wird der Kot dann schnell mal weich, wenn sie was falsches gefressen haben oder chronisch empfindlich sind.. sind meine auch.. die werden auch immer empfindlich reagieren mit Durchfall obwohl sie kerngesund sind Ganz trocken ist der Kot nie wenn die Katzen nassfutter fressen, aber sollte schon wurstförmig sein
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #42 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 eine gesunde katze mit gesunder verdauung hat immer festen kot, der recht trocken ist. Zum Vergrößern anklicken.... gern auch hier nochmal das bild: so sieht fester kot aus... nicht fester kot ist NICHT gesund. Anhänge fdfgjbnbg.JPG 619,2 KB · Aufrufe: 19
eine gesunde katze mit gesunder verdauung hat immer festen kot, der recht trocken ist. Zum Vergrößern anklicken.... gern auch hier nochmal das bild: so sieht fester kot aus... nicht fester kot ist NICHT gesund.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #43 N nea Gast Also meine Jungs bekommen Barf und im Klo sieht es so aus wie auf dem Bild von Stulle :smile: Selbst als es noch Nassfutter gab, waren die Würste immer fest.
Also meine Jungs bekommen Barf und im Klo sieht es so aus wie auf dem Bild von Stulle :smile: Selbst als es noch Nassfutter gab, waren die Würste immer fest.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #44 L lottchen02 Gast Der Kot sollte trocken sein! Unbedingt. Ich mache gerade selbst die Erfahrung mit einer dehydrierten Katze und die hatte am Anfang auch keinen klassischen Durchfall... Dann geht's auf einmal ganz schnell. Und glaub mir das ist weder für dich, und noch weniger für die Katze lustig! Und der Kot ist auch mit Nassfutter fest, was hätte es denn sonst für einen Sinn dem Tier Feuchtigkeit zuzuführen, wenn diese einfach wieder ausgeschieden wird? Einfach mal glauben! So ich bin dann beim Tierarzt, weil nicht fester Kot ja normal ist! /ironie
Der Kot sollte trocken sein! Unbedingt. Ich mache gerade selbst die Erfahrung mit einer dehydrierten Katze und die hatte am Anfang auch keinen klassischen Durchfall... Dann geht's auf einmal ganz schnell. Und glaub mir das ist weder für dich, und noch weniger für die Katze lustig! Und der Kot ist auch mit Nassfutter fest, was hätte es denn sonst für einen Sinn dem Tier Feuchtigkeit zuzuführen, wenn diese einfach wieder ausgeschieden wird? Einfach mal glauben! So ich bin dann beim Tierarzt, weil nicht fester Kot ja normal ist! /ironie
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #45 L lasvegas22 Gesperrt Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 meine haben seit 4 Monaten durchfall der kot ist nie fest. sie trinken auch nicht, aber trotzdem sind sie fit und weder dehydriert noch sonstwas. Nicht alle Katzen haben festen Kot gibt auch chronischen Reizdarm wie bei meinen dnan ist der Kot nie fest.
meine haben seit 4 Monaten durchfall der kot ist nie fest. sie trinken auch nicht, aber trotzdem sind sie fit und weder dehydriert noch sonstwas. Nicht alle Katzen haben festen Kot gibt auch chronischen Reizdarm wie bei meinen dnan ist der Kot nie fest.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #46 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken. ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund.
nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken. ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #47 N nea Gast lasvegas22 schrieb: meine haben seit 4 Monaten durchfall der kot ist nie fest. sie trinken auch nicht, aber trotzdem sind sie fit und weder dehydriert noch sonstwas. Nicht alle Katzen haben festen Kot gibt auch chronischen Reizdarm wie bei meinen dnan ist der Kot nie fest. Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist damit? Dann willst du sagen deine Katzen sind gesund? https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/37783-clostridien-e-choli.html
lasvegas22 schrieb: meine haben seit 4 Monaten durchfall der kot ist nie fest. sie trinken auch nicht, aber trotzdem sind sie fit und weder dehydriert noch sonstwas. Nicht alle Katzen haben festen Kot gibt auch chronischen Reizdarm wie bei meinen dnan ist der Kot nie fest. Zum Vergrößern anklicken.... Und was ist damit? Dann willst du sagen deine Katzen sind gesund? https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/37783-clostridien-e-choli.html
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #48 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stulle schrieb: nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken. ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund. Zum Vergrößern anklicken.... zudem: eine gesunde katze hat keinen chronischen reizdarm. denn ein chronischer reizdarm ist eine krankheit. so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder täusch ich mich da?
Stulle schrieb: nochmals: bei G_E_SU_N_D_E_N katzen ist der kot immer immer immer immer immer immer immer fest und trocken. ein reizdarm zb ist N_I_C_H_T G_E_S_U_N_D. ein nicht fester und zudem weicher kot ist nie nie nie nie nie nie gesund. Zum Vergrößern anklicken.... zudem: eine gesunde katze hat keinen chronischen reizdarm. denn ein chronischer reizdarm ist eine krankheit. so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder täusch ich mich da?
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #49 L lasvegas22 Gesperrt Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen.... Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm naja was heisst Krankheit... ist es eigentlich nicht
ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen.... Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm naja was heisst Krankheit... ist es eigentlich nicht
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #50 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 lasvegas22 schrieb: ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen.... Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm Zum Vergrößern anklicken.... dann hast du aber keine gesunden katzen. so einfach ist das. dann hast du evtl chonisch kranke katzen, wenn sie chronisch nen reizdarm haben :roll:
lasvegas22 schrieb: ja sie sind bis auf diese Bakterien gesund, aber die Bakterien wurden schon mit Antibiotikum behandelt, dauert halt alles länger. und die wären auch von selbst wieder vergangen.... Meine werden nie festen Kot haben weil sie dadurch einfach nen Reizdarm haben, aber das ist nicht weiter schlimm Zum Vergrößern anklicken.... dann hast du aber keine gesunden katzen. so einfach ist das. dann hast du evtl chonisch kranke katzen, wenn sie chronisch nen reizdarm haben :roll:
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #51 N nea Gast Trotzdem kann man dann aber nicht behaupten die Katzen seien gesund.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #52 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja doch, es IST eine krankheit. sonst hätten deine katzen ne gesunde verdauung und keinerlei probleme, somit auch keinen reizdarm
ja doch, es IST eine krankheit. sonst hätten deine katzen ne gesunde verdauung und keinerlei probleme, somit auch keinen reizdarm
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #53 L lasvegas22 Gesperrt Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 Nein meine Tierärztin hat sogar gesagt der Kot ist auch bei gesunden katzen nicht immer fest. Die wird es ja besser wissen ;-) nach 20 Jahren Erfahrung und mit 6 Katzen zuhause hihi naja Reizdarm ist keine Krankheit nee meine Katzen sind super gesund und fit
Nein meine Tierärztin hat sogar gesagt der Kot ist auch bei gesunden katzen nicht immer fest. Die wird es ja besser wissen ;-) nach 20 Jahren Erfahrung und mit 6 Katzen zuhause hihi naja Reizdarm ist keine Krankheit nee meine Katzen sind super gesund und fit
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #54 N nea Gast Ja genau, komisch, dann hab ich ja schwer kranke Katzen und viele andere hier auch.... :roll: Deine Katzen haben dann eine chronisch Krankheit, aber das wird ja vielleicht nochmal die erfahrene Tierarzt erklären... Ist ja aber jedem selbst überlassen wie ernst er sowas nimmt...
Ja genau, komisch, dann hab ich ja schwer kranke Katzen und viele andere hier auch.... :roll: Deine Katzen haben dann eine chronisch Krankheit, aber das wird ja vielleicht nochmal die erfahrene Tierarzt erklären... Ist ja aber jedem selbst überlassen wie ernst er sowas nimmt...
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #55 L lasvegas22 Gesperrt Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 nein fester kot ist ja auch normal, es gibt halt katzen mit festen und welche mit weichem kot, nicht jeder menscht hat auch gleich festen Stuhlgang oder hehe.. nee die sind nicht chronisch krank sondern halt nur empfindlich.
nein fester kot ist ja auch normal, es gibt halt katzen mit festen und welche mit weichem kot, nicht jeder menscht hat auch gleich festen Stuhlgang oder hehe.. nee die sind nicht chronisch krank sondern halt nur empfindlich.
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #56 L lottchen02 Gast In der Medizin (Gastroenterologie) bezeichnet der Begriff Reizdarmsyndrom (RDS) eine Gruppe funktioneller Darmerkrankungenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Darm Zum Vergrößern anklicken.... http://de.wikipedia.org/wiki/Darm Quelle: Wikipedia Soviel zu Reizdarm ist keine Krankheit. Aber wahrscheinlich lügt die Menschheit und du hast recht :wink: Passt schon!
In der Medizin (Gastroenterologie) bezeichnet der Begriff Reizdarmsyndrom (RDS) eine Gruppe funktioneller Darmerkrankungenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Darm Zum Vergrößern anklicken.... http://de.wikipedia.org/wiki/Darm Quelle: Wikipedia Soviel zu Reizdarm ist keine Krankheit. Aber wahrscheinlich lügt die Menschheit und du hast recht :wink: Passt schon!
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #57 N nea Gast Menschen und Katzen ist ja auch ein super Vergleich...
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #58 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Manche wollen einfach nicht auf die guten Tipps und Ratschläge hören und wundern sich dann warum ihre Katzen krank werden :roll:
Manche wollen einfach nicht auf die guten Tipps und Ratschläge hören und wundern sich dann warum ihre Katzen krank werden :roll:
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #59 L lasvegas22 Gesperrt Beiträge 109 Reaktionspunkte 0 ja gut meine Katzen werden ja behandelt auf welche Tips soll ich da noch hören?
17.08.2011 immer mal wieder Durchfall Beitrag #60 L lottchen02 Gast Genau, und sie werden behandelt, weil sie so gesund sind :wink: Dann ist doch alles klar, warum also weiter reden? Ich habe gerade das Bedürfnis irgendetwas kaputt zu machen...
Genau, und sie werden behandelt, weil sie so gesund sind :wink: Dann ist doch alles klar, warum also weiter reden? Ich habe gerade das Bedürfnis irgendetwas kaputt zu machen...