Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Irgendwie ja :-? Was macht denn das "Klatschauge". Oskar übt schiefer Turm von Pisa.
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #301
Irgendwie ja :-?
Was macht denn das "Klatschauge". Oskar übt schiefer Turm von Pisa.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #302
Wenn der voll ist wie Stadtbus, lass ihn lieber noch in der Kiste.

Klatschauge schmollt. Tropfen sind nix für echte Knastis!

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #303
Ist draußen, sitzt auf der Erde. Ich muss wissen wie er sich verhält bevor ich (sehr vielleicht) irgendwann schlafen geh.

Ist ein halbes Jahr offenes Metacam noch verwendbar? auf der Packung steht 2 Wochen.

Tropfen sind das letzte, wie wahr.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #304
Hast du kein Onsior da? Das würde ich viel eher nehmen als Metacam weil das so böse Nebenwirkungen hat

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #305
Kenn ich nicht.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #306
Echt nicht?

Das sind Schmerztabletten, die wesentlich besser veträglich sind als Metacam. Das ist das einzige Schmerzmittel neben Tolfedine (was aber eher Fiebersenker ist), was ich Bacon und Enti geben kann. Flüssig wie Metacam geht da gar nicht. Und: Onsior wirkt besser entzündungshemmend als Metacam.

Sprich mal deine Ärztin drauf an.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #307
Hab grad gegoogelt. Ist ja eigentlich eher so in Richtung Rheuma? Und verträgt sich wohl nicht mit Narkose. Grunstäzlich werd ich wohl mal fragen. und was mach ich jetzt? morgen hinrasen und neues kaufen? halbes jahr scheint mir lang.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #308
Erscheint mir auch sehr lang, so eine Wunde sollte aber nicht nur mit Traumeel behandelt werden.

Übrigens bekam Merlin wegen der Arthrose Onsior, wegen der Zähne und wegen der Blasengeschichten. Sie wurde jeweils operiert (Zähne). Enti bekam Onsior nach der Zahn-OP vom Zahnarzt aufgebrummt, Bacon nach ihrem Lemmingsprung vom Dach. Kater meiner Mama nach einem Abszess am Po. Es verträgt sich eindeutig mit Narkosen ;-)

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #309
Deswegen frag ich ja wegen dem Metacam. Sie meinte: morgen auf jeden Fall nochmal.
O.k. im Beipackzettel stand nicht, wenn der Kreislauf down ist.

Ich sprech sie da auf jeden Fall drauf an. Im moment, egal wie es klingt, ist die Verträglichkeit vom Metacam meine geringere sorge. Ich finde, er könnte nach 5 h und einer "Mininarkose" mal wieder zu sich kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #310
Was genau bekam er denn, weißt du das?

Quentin bekam zur Blutspende Ketamin und hat echt lange gelitten. Also richtig übel. Es dauerte 2 Tage bis er wieder normal war, obwohl er nach 2 Stunden fit sein sollte sagte die Klinik.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #311
Weiß nur "brennende spritze" er randaliert :???:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #312
Oh weh, das klingt total schlimm!

Wie gehts ihm denn?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #313
Nachdem das Zylkene bei ihm so starke Gewichtszunahme verursacht hab ich mal Rescue-Tropfen gekauft (mann, sind die teuer! :shock:). Nur leider keine Ahnung mehr, wie man die für Katzen dosiert?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #315
Danke. Kapier ich leider nicht die Anleitung. Ich dachte, das reibt man ins Fell oder gibt es ins Trinkwasser. Die schreiben da aber irgendwas von ner Spezialmischung... mir grad zu hoch.

Hab was gefunden. Seit er so verletzt war pisst er alles aber wirklich alles voll, erschrickt ununterbrochen. Irgendwas muss ich doch tun :cry:
Müsste morgen lange weg...

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #316
Ich habe leider absolut keine Idee mehr.:-(

Bei meiner Pissmaus Maja hatten ja die Zylkene geholfen.

Die Zylkene sind längst abgesetzt, aber zusätzlich haben wir immer noch jeden Tag unser "Ritual".
Immer nach dem Futtern "begleite" ich sie zum Klo. Sie weiss dann ganz genau, dass sie in Ruhe ihre Geschäftchen verrichten kann und sie von keiner anderen Katze gestört wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #317
Bei Charly scheint Cystaid plus zu helfen. Ich glaube, er ist davon bisher nicht dicker geworden.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #318
Danke. Das heißt aber, dass er Schmerzen gehabt haben muss? Das ist bei Oskar ja nicht der Fall. Er ist einfach nur ein kleiner (oder eher großer) Psycho. So schlimm, dass es mir in der Seele weh tut. Mal davon abgesehen, dass mich das Schwimmbad hier echt fertig macht.

Das Zylkene hatte ja wirklich super geholfen. Aber halt nur, solange er es bekommen hat. Er frißt und pinkelt ja eigentlich draußen. Im Moment kommt er wohl nur noch zum markieren rein :?

Die TÄ hatte klar gesagt, da müsste ich wohl Teufel gegen Belzebub abwägen. Wobei sie auch nicht sieht, wie sehr ihn das zusätzliche Gewicht einschränkt. Ohne die schon immer vorhandene körperliche Einschränkung wär mir das Kilo zu viel auf den Rippen egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #319
Ich weiß nicht ob Charly Schmerzen hatte. Der Urin wurde untersucht und er wurde mit Ultraschall untersucht. Gefunden wurde nichts.
Charly wirkt mehr wie ein Protestpinkler. Das hat aufgehört oder zumindest nachgelassen.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #320
Das ist ja seltsam. Das Mittel verkleidet ja eigentlich nur die Blasenwände? Hattest Du das vom Tierarzt?

Meint ihr wirklich, das Rescue schadet ihm? Ich wollt ihm das natürlich nicht lange geben. Aber er kommt einfach aus seinem Schockzustand nicht mehr raus. Er macht immer und immer wieder Anstrengungen, lässt sich auch mal knuddeln etc. Aber irgendwie kommt er da nicht mehr raus. Und ich möcht ihm so gern helfen :eek:(.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kitten sucht zum urinieren bewusst nach Textilien: Hallo ihr Lieben! Am Samstag sind nun meine zwei Kitten eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich schon wie zu Hause. Sie spielen, fressen und...
Oben Unten