Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?
Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich will ihn einfach nur noch aussetzen. Ich kann einfach nicht mehr.
Er hat nur noch zwei Zustände. Entweder er kreischt hysterisch oder er pinkelt.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #341
Ich will ihn einfach nur noch aussetzen. Ich kann einfach nicht mehr.
Er hat nur noch zwei Zustände. Entweder er kreischt hysterisch oder er pinkelt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #342
Zylkene hast Du ja schon bestellt, jetzt noch Feliway und hoffen, dass wieder eine bessere Phase kommt. Er hatte ja nun wirklich viel Stress die letzte Zeit. Ich kann dich verstehen... :???:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #343
Danke. Das Schlimmste ist dass er so unglücklich ist.
Ich weiß nicht, ob ich das Zylkene überhaupt noch geben soll. Es hat keinerlei Wirkung mehr.
Und vom Theanin, das ich ihm heute zum ersten mal gegeben habe hab ich gerade erfahren, dass es schwere Nebenwirkungen hat. Ich hatte das ja erstmal selbst getestet und seitdem irre Kopfschmerzen und unterirdische Laune. Eben gefunden, dass das die häufigste und sehr bekannte NW ist. Das trau ich mich glaub nicht, ihm dann weiter zu geben.
Ja, Feliway überlege ich. Kommt ja schon nicht mehr drauf an. Ich spar mir sowieso gerade das Geld für mein Essen :???:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #344
Bei Zylkene merke ich auch keinen Unterchied solange sich die Katerz im ,,Normalzustand,, befinden, die sind ganz normal, bis dann mal eine außergewöhnliche Situation kommt (Nachbarshund, Staubsauger, fremde Leute, etc...) und dann denke ich ,, hat ja doch was gebracht,, :mrgreen:
Katzenfutter soll übrigens sehr nahrhaft sein.

-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #345
Das Zylkene hatte uns das Wunder einer monatelang fast unfallfrei trockenen Wohnung gebracht. Aber seit es dieses xxx-Hundewelpen-Ding im Haus gibt ist alles zu spät :???:
Wär vielleicht nicht die schlechteste aller Ideen: Dose hochwertiges in die Pfanne? :mrgreen:
Und: danke!! Irgendwie musste das mal raus!

-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #346
Mensch, das tut mir echt leid!
Wäre ein Versuch mit Telizen mal was? Oder direkt bei Frau Hausschild ne Telefonkonsultation? Sie hat uns wegen Gandor sehr umfassend beraten. Wir haben das Problem mit seinem wild kacken zwar auch noch nicht gelöst, aber sie hat uns so viele Tipps gegeben....
Und ich hab ihr jetzt mal ne Rückmeldung gemacht, bin gespannt was sie meint..
Drück Dich! Wild pinkeln ist echt die Hölle!
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #347
Wie lange hast du ihm denn das Fluoxetin gegeben?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #348
Das Fluo hat er viele Monate bekommen (müsste nachschauen, mindestens drei). In den ganzen Monaten hat er nicht einmal geschnurrt! :shock:
Das Telizen hatte ich gestern angefangen zu geben. Und dann eben von jemand anders gelesen, dass es nachweislich für meine abartigen Kopfschmerzen verantwortlich war. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das riskieren kann/soll. Und wenn, dann gehts wohl nicht mit dem Pulver sondern nur mit den teuren Tabletten.
Erstmal muss ich klar kriegen, ob er vielleicht wirklich Zysten im Kopf hat :???:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #349
Telizen mach Kopfschmerzen? :Stock:
Nicht gut. Bei uns haben das alle immer sehr gut vertragen :-?
Nachtrag: Wir haben die Tabletten gegeben, werden gut gefressen..
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #350
Kopfschmerzen, Durchfall und Kreislaufprobleme sind bekannte NW. Beim Menschen hab ich gefunden, dass 5 von 6 Anwendern mit KS reagiert haben :shock:. Bei der Katze merkt mans halt nicht. Hab jetzt trotzdem die Tabletten bestellt :???:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #351
Hab grad nochmals gegoogelt, ich finde nur, dass Telizen grad deshalb geeignet ist, weil es keine Nebenwirkungen hat. Und ich hab auch kein Telizen für Menschen gefunden. Magst Du mir mal per PN den Link zu den Nebenwirkungen senden?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #352
Hast PN.
Brauch das grad für mich. Wenn er schläft ist er soo süß

-
P1190167.jpg
427,5 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #353
@Singha
Der Wirkstoff von Telizen ist L-Theanin und das gibt es in verschiedenen Ausführungen für Menschen. Ich habe hier aus der Apotheke L-Theanin für meine Katzen gekauft.
@Patentante
Ich habe Theanin auch mehrmals selbst ausprobiert und ganz sicher keine Kopfscherzen oder Kreislaufprobleme gehabt. Eigentlich habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #354
Ist aber eine der häufigsten NW. Geht mir nicht nur alleine so. Neurologen schütteln wohl nur den Kopf wenn man das Zeug nimmt
Wie hast Du das denn dosiert? Pi-mal-Auge? Mit der Feinwaage gehts ja leider nicht.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #355
Dosierung für die Katzen oder für mich? :mrgreen:
Ich habe hier die 150 mg Kapseln. Den Inhalt kann man ganz gut in zwei Hälften aufteilen für morgens und für abends. Die eine Hälfte mische ich ordentlich mit einem Klecks Lachscreme und die drei großen Katzen bekommen von meinem Finger je ein Drittel davon zum Abschlecken.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #356
Da ich grad eh Entspannen sollte, probiere ich das jetzt grad auch mal selbst aus.
Muss rennen, hab Termin ausserhalb.
Bis später
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #357
Danke Livi, ich meinte die Katzen :mrgreen:
Erstmal wird das Pinkeln für lange Zeit unser geringstes Problem sein. Da er jetzt doch mind. vier Wochen AB bekommt kann ich nicht zeitgleich noch was anderes geben. Werd das Telizen also wohl oder übel gleich wieder absetzen. Es für ein paar Tage zu geben, bis das bestellte AB da ist wird eher wenig Sinn machen denk ich?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #358
Wieso nicht parallel? Telizen ist ja kein Medikament.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #359
Oskar steht nicht wirklich auf Flüssigsnacks. Wenn ich überhaupt eine Chance bekomme, dass er das zweimal täglich nimmt hätte ich schon riesen "Schwein". Wenn ich das viermal täglich versuche hab ich gleich verloren. So toll findet er das Zeug nicht.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #360
Und parallel, also wirklich zusammen pro Schlecksnackgabe?
Ich verstehe aber was du meinst, Bacon spackt auch gerade rum und nimmt mir die Schlecksnacks nicht mehr, dabei liebt sie die eigentlich sehr.
Thema: