Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?
Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe das Mittel vom TA. Sie meinte, dass durch das Mittel die Blasenwand gestärkt wird.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #321
Ich habe das Mittel vom Tierarzt. Sie meinte, dass durch das Mittel die Blasenwand gestärkt wird.
-
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #322
Werd ich auf jeden Fall mal fragen, wenn ich das nächste mal dort bin. Wobei es mir natürlich irgendwie widerstrebt, ihn mit allen möglichen Mittelchen zu traktieren. Aber das Kerlchen hat langsam Angst vor seinem eigenen Schatten. Die üblen Tierarzt-Erfahrungen haben ihm irgendwie "den Rest gegeben" :?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #323
Hast du es schon mal mit calmex oder relaxan probiert?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #324
Ja. Hatte irgendwie gar keinen effekt.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #325
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #326
Ich glaub, ich verwechsel das Calmex mit Calma. Dann hätten wir das noch nicht versucht!
Konnte es nicht lassen und hab ihm gestern einen Tropfen gegeben. Stunden später hat er geschnurrt wie ne überdimensionale Nähmaschine, war heut früh ganz kurz aufm Bett

. Ich glaub, ich geb ihm heut noch einmal nen Tropfen. Und wenns nur dazu dient, dass ich weiß obs fürn Umzug was helfen würde.
Und dann muss ich wohl weitergoogeln bzw. die TÄ nochmal fragen. Die aber glaub nicht so die riesen Erfahrung damit hat. (also ob oder welches der beiden von Euch genannten Mittel sinnvoll wäre).
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #327
Rescue kannst du ihm ja erstmal weiter geben, nicht auf dauer aber ein paar tage schadet das nicht, vielleicht stellt er dann ja fest das die welt doch nicht so schlimm ist.
paule hat darauf auch immer sehr gut reagiert.
wenn er auf bachblüten so gut reagiert, solltest du evtl mal über eine auf ihn abgestimmte mischung nachdenken. vielleicht ist das seine lösung?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #328
Danke

. Dann geb ichs vielleicht doch erstmal übers WE. Wobei ein Tropfen soweit ich googeln konnte ohnehin schon die niedrigste Dosierung ist. Es wär wirklich toll, wenn er mal wieder ein wenig "zu sich fände".
Vor zwei Tagen hatte ich zum ersten mal das Bild vor Augen, ob ich Oskar an die Leine gewöhnen soll :shock:
Seit Kurzem kann ich ihn wieder überreden, ein wenig mit spazieren zu gehen (Kerlchen braucht Bewegung!). Ist jedesmal schau in Dosen. Er fuselt eifrig 20 Meter mit, wartet auf Leckerlie. Läuft weitere 50 Meter mit, ich locke, er denkt, erschrickt, überlegt, fuselt noch ein wenig mit. Dann bleibt er oft sitzen und jammert mir lautstark nach :?
Ich fänds eigentlich seltsam, wenn er aufs Rescue wirklich reagiert. Wir hatten ja einen längeren Versuch mit speziell auf ihn abgestimmten Bachblüten (die Frau hat einen super Ruf und viele Erfolge). Absolut null positive Wirkung.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #329
Tja, wie konnte es anders sein als dass das Gepinkel mal wieder Schmerzen zur Grundlage hatte :roll:
Bevor wir los sind hab ich gründlich den bepinkelten Boxendeckel gereinigt. Leider ist das in den billigen Plastegriff eingezogen, hilft alles nix. Im Auto hab ich mich dann doch über den extremen Pestilenzgeruch gewundert. Erst in der Praxis hab ich gesehen, dass die Decke auch zum Opfer wurde. Ob das wohl peinlich war!? :mrgreen:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #330
Er hat es seit Langem mal wieder geschafft mich zu schocken bzw. sehr traurig zu machen. Einen Korb mit Wolle kann ich vermutlich unbesehen wegwerfen? Sauber krieg ich das sicher nicht mehr? Habs wohl relativ frisch mitgekriegt und nat. den Boden saubergemacht und einen Wollknäuel gleich entsorgt. In den Rest hab ich einfach nur irgendwie reingesprüht. War spät und ich hätte sonst nen Anfall gekriegt. Wollte kein Katzengulasch riskieren :-?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #331
Hi Patentante !
Was ist das denn für Wolle (Merino, Schafswolle, Alpaka)? Ich kann dir nur raten, die Wolle (auch die ganzen Knäuel mal in Essigwasser mit Natron einzuweichen (24h). Danach in einen Wäschesack und bei Schonwäsche (wenn möglich mit Spülstopp, ansonsten einfach ohne Schleudern) waschen. Dann Trocknen (zur Not aufwickeln). Bitte eine Sanfte Lösung bei hochwertiger Wolle (ich würde 1:5 nehmen, also 1 Teil Essig auf 5 Teile Wasser) und pro Liter 1/2 bis 1 Päckchen Natron. Ärgerlich!
Strickst/häkelst du auch Sachen für die Katzen?
LG
Rea
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #332
Ist ein wüstes Sammelsurium, halbfertige Teile dabei :???:. Aber alles eher billig.
Da ich gar nicht wirklich häkeln (geschweigedenn stricken) kann und es ein reines Beschäftigungsprogramm ist gibt es bislang ausschließlich Kram für die Katzen (Ratten, Deckchen...), den dann niemand will :mrgreen:
Danke, das könnte ich versuchen. Meinst Du, dass so ein Knäuel dann am Stück wieder trocken wird?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #333
Hi,
bei uns scho, wir haben einen Holzofen in der Küche. In normal warmen Räumen weiss ich das nicht. Vielleicht könntest du das Knäuel ein bisschen auseinander zupfen?
Ich häkle immer aus den Resten Sachen für die Katzen(Kissen, Körbchen, Tunnel, Höhlen, Mäuse,...)
LG
Rea
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #334
Wie häkelt man denn Tunnel? :shock:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #335
Vor fünf Wochen ist unser Outdoor verschwunden bzw. überfahren worden. Seitdem hab ich keine Pfütze mehr gefunden! Vermutet hatte ich ja schon lange, dass da ein Zusammenhang ist. Selbst wenn das wieder nicht von Dauer sein sollte: so lange am Stück haben wir ohne Medis noch nie geschafft!
Da er natürlich trotzdem noch extrem schreckhaft ist und gerade mal wieder sooooo gelangweilt (die anderen beiden schlafen tagsüber) hab ich gestern mal wieder einen Anlauf mit Clickern gemacht. Bis Oskar überhaupt nur versteht, was dieser komische Stock bedeuten soll wird es lange dauern, macht ja aber nix.
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #336
... und nu schei...t er mir wieder die Hütte voll! :twisted:
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #337
Und? Wieder besser, oder zumindest erträglich?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #338
Da er nur sehr selten überhaupt in der Wohnung Kot absetzt kann ich es noch nicht sicher sagen. Hab ihm aber erstmal den "Spaß" mit einem zusätzlichen Klo verdorben. In den letzten Jahren hatte das meist geholfen. Bin natürlich selbst schuld, dass ich das nicht früher gemacht hab. Hatte einfach so gehofft, dass er es nicht mehr macht

-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #339
Nachdem jetzt längere Zeit tatsächlich alles weitgehend trocken blieb war gestern mein Sofa fällig. Zoes Erkrankung und das Separieren waren ihm wohl endgültig zu viel. Und dann hab ich auch noch seinen Uralt-Lieblingskratzbaum zerlegt :-|
Was mich beunruhigt: ich hab auf dem Sofa eine normale, dünne Bettdecke. Die hatte einen Fleck von locker 50 cm Durchmesser. Das Ganze ging durch bis auf die Matratze. Oskar pinkelt grundsätzlich große Mengen. Aber das kommt mir irgendwie zu viel vor. Oder "verläuft" das wirklich so stark auf saugfähigem Grund?
-
-
Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #340
So oder so: seitdem ist wieder alles trocken geblieben.
Auch wenn ich nie herausfinden werde, was letztlich nach 6 Jahren den Ausschlag gegeben hat und weiß, dass es auch jederzeit wieder kippen kann mag ich doch allen "Pinkelkatzen-Geplagten" Mut machen nicht aufzugeben. Auch bei einem "älteren" Tier kann man noch eine Verhaltensänderung bewirken.
Thema: