Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Diskutiere Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, wirklich zeitgleich? Wobei mir beim spazierengehen auffiel, dass ich vielleicht Tabletten bestellt hab!? :a080: In Leckerlie kein Ding. Aber...
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #361
Hm, wirklich zeitgleich? Wobei mir beim spazierengehen auffiel, dass ich vielleicht Tabletten bestellt hab!? :a080: In Leckerlie kein Ding.

Aber wenn ich jetzt wieder alles zeitgleich anfange weiß ich nicht, was geholfen hat. Mal sehen.
Heute gab es bislang noch keine Pfütze. Also keine, die ich schon gefunden hätte :p

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #362
Jap, so richtig echt zeitgleich. Bakommt Bacon auch und es klappt allgemein sehr gut

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #363
Also AB und Telizen in einem? O.k. da das Zeug auch in manchen Lebensmitteln ist hast Du vermutlich recht.

Das kann nach 1,5 Tagen noch keine Wirkung zeigen, oder? Einen so entspannt schnurrenden Oskar wie gerade hatte ich seit Wochen nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #364
Es gab ja eine sehr deutliche Verbesserung, ob vom Telizen oder weil ich Urlaub hab und Oskar sich irgendwann an den Zustand gewöhnt hat (die ersten Tage sind immer schlimm :shock:) weiß ich nicht, hab ich mir gestern gewagt volle 8 h unterwegs zu sein. Rückschritt vom allerfeinsten. Ich glaub, ich kauf mir so einen Känguruhbeutel und bind mir Oskar einfach vor den Bauch!?
Und ja, sollte ich mich irgendwann ein wenig von dem Tierarzt-Marathon erholt haben überlege ich mal, ob ich Frau Hauschild anschreibe :-?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #365
Über mir wird gebohrt, dass es mir fast das Trommelfell "zerfetzt". Oskar sitzt inzwischen neben mir und putzt sich gemütlich!? :razz:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #366
Mein Optimismus in allen Ehren. Leider umsonst: er pinkelt und pinkelt..... ich werd verrückt!
Im Moment haben wir sogar schon wieder Extremstufe: er will dass ich es sehe :shock: (was einerseits das geringste Übel ist, weil ich es wegmachen kann. Aber eben heißt, dass ihn irgendwas extrem stresst. Ich vermute mal der Lärm von gestern).

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #367
Vielleicht solltest Du die Bohrmaschine wieder ansetzen, er aht ein Problem mit zu viel Ruhe. Kleinkinder schlafen ja auch beim Staubsaugen ein.:mrgreen:

Aber Ernsthaft, das tut mir so leid, ich hatte gehofft, dass jetzt mal wieder eine längere Trockenzeit habt. :???:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #368
Ich schreib jetzt Frau Hauschild an. Ich hab Schimmel auf einem Teppich! :shock:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #369
[emoji44] oh je!
Ich kann verstehen, dass du mit den Nerven fertig bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Frau Hauschild dir/euch helfen kann.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #370
Danke. Hab sie jetzt angeschrieben und hoffe erstmal, dass sie überhaupt Termine hat. Ich hab halt auch total doofe Arbeitszeiten.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #371
Was ist denn hier los :shock: hab den Thread gerade erst gesehen! Oskar-Schatz, was hast du nur?

@ Tantchen, hast du einen Termin bekommen? Ist Frau Hauschild Tierarzt oder THP?

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #372
Weiß nicht, wie sie sich genau nennt. "Verhaltentherapeutin" würd ich mal laienhaft sagen. Ne, Terminabsprache wird wohl schwierig. Die ersten Vorschläge musste ich alle ablehnen (irgendwer muss ja nunmal erst das viele Geld verdienen...).

Er hatte sich gestern GsD wieder eingekriegt. Bin gerade nur kurz zu Hause. Er kam mir mit halb gekniffenem Auge und total reserviert entgegen. Auge ist o.k. Was er sonst hat (außer, dass ich um die Uhrzeit nix zu Hause zu suchen hab :mrgreen:) kapier ich gerade überhaupt nicht. Gestern abend hat er noch geschnurrt wie ein Großer.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #373
Vielleicht hast du nur seine Kreise gestört, wenn du sonst um die Zeit nicht zu Hause bist?

Ich drücke die Daumen, dass du nicht so doll "störst", dass er wieder wild pullert :roll:

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #374
Klappe, die 150.ste!

Auf Anraten von Frau Hauschild hab ich das Telizen langsam auf 100 mg hoch dosiert. Ergebnis: er pinkelt seit einigen Tagen (vermutlich) nicht mehr. Ist aber so apathisch wie damals beim Antidepressiva! Jetzt kann ich nur hoffen, dass es wirklich von dem Zeug ist. Mein armer kleiner Bär. Ich hab es sooo satt ihn mit irgendwelchem Mist vollzustopfen, den er nicht verträgt!
Aber in nem Katzenklo leben find ich einfach auch nicht so prickelnd.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #375
Bist du sicher, dass er apathisch ist und nicht einfach nur... Naja... Entspannt? Ich weiß, das klingt großkotzig, aber manchmal ist man zu nah am Geschehen und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #376
Wald vor Bäumen nicht sehen ja. Aber leider anders rum. Bis vor zwei Stunden dacht ich noch, es liegt am Wetter weil ich so mit Zoe beschäftigt war. Oskar der nicht mehr ins Bett kommt, nicht auf Futtergeräusche reagiert, so gut wie nicht mehr schnurrt ist alles nur nicht entspannt :-(
Er hat seit Tagen nicht mehr hysterisch rumgeschrien (überhaupt kein gutes Zeichen bei ihm). Es ist mir nur einfach nicht aufgefallen :oops::-(

Kann natürlich auch sein dass er krank ist und/oder Schmerzen hat. Glaub ich aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #377
Ich meine das wirklich ernst. So richtig normal kennst du ihn ja kaum bis gar nicht, weil immer irgendwas war. Ich dachte auch, Bacon sei apathisch. Aber sie war einfach nur ruhig und gelassen, zufrieden eben. Kein zwanghaftes Beruhigungsschnurren und sehr autarkes Verhalten.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #378
Ich kanns grad eh nicht ändern. Aber gar nicht mehr schnurren. Nur noch schlafen. Nicht vor die Tür gehen. Und kaum fressen? Also entspannte Katz kenn ich eigentlich anders.

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #379
Es war nur eine Idee weil ich selbst weiß wie nah man manchmal dran ist...

• Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? Beitrag #380
Bin ja auch dankbar für die idee.
Kann mir aber nicht vorstellen dass entspannt gleichbedeutend mit nichts mehr tun was er so liebt sein soll. Wenn er entspannt ist kuschelt er wie verrückt, putzt seinen Joschi, spielt wie ein verrückter. Jetzt liegt er seit Tagen wie festgetackert auf seinem stuhl und zeigt keine regung mehr.

Die Wirkung vom telizen beruht ja darauf, dass es die Serotoninproduktion hemmt. Versteh ich bislang noch nicht was daran gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung?

Dauerpinkeln - überhaupt noch Hoffnung? - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Pebbels akzeptiert Tom nicht: Hallo zusammen, meine süße Pebbels hat seit drei Wochen einen Spielkamerad bekommen. Kurz zu Pebbels: Pebbels ist 3 Jahre alt und lebt seit 2...
Kitten sucht zum urinieren bewusst nach Textilien: Hallo ihr Lieben! Am Samstag sind nun meine zwei Kitten eingezogen. Mittlerweile fühlen sie sich schon wie zu Hause. Sie spielen, fressen und...
Oben Unten