'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe nichts übersehen, da ich mich nur auf deinen Beitrag bezog, keine Ahnung, wovon du jetzt sprichst, aber selbst dann dürfte das kein...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #541
Hallo cainx uns Saurier ihr beide habt leider übersehen, dass wir nicht von einem acht wochen altem Kätzchen sprechen, sondern von einer Katze von einem halben Jahr,das ist wieder was anderes. [...]
Ich habe nichts übersehen, da ich mich nur auf deinen Beitrag bezog, keine Ahnung, wovon du jetzt sprichst, aber selbst dann dürfte das kein Problem sein bei so kleinen Kitten.

[...] Ok vielleicht könnte es doch noch klappen, aber ich weiß wie schlecht es meiner Kira damals gegangen ist und wie es ihr geht wenn ich mit meinen beiden da bin. [...]
Das ist ja wohl kein Maßstab, wie man oben sehen kann...

[...] Ich bin dafon überzeugt, dass für eine Katze besser kein Partner, als ein unliebsamer Partner ist. [...]
Davon bin ich auch überzeugt, bin aber der Meinung, dass man, mit etwas Mühe, einen guten Partner finden kann - ansonsten (wie ich schon erwähnte): Plan B.

[...] Und außerdem sei mal weng freundlicher is dir eigentlich klar, dass ein Mensch eine andere Meinung nur dann annimmt, wenn er sie annehmen will? und niemend nimmt eine Meinung an von jemand der unfreundlich ist. Ich will gar nicht wissen, wie vielen Katzen es wegen dir schlecht geht. [...]

Ja - nee - is' klaar :lol:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #542
Was man auch nicht vergessen sollte, ist halt die Sache mit Kastration bei den Tieren, da ja auch gerade die Ansichten von Milady da etwas... anders sind..
Das hat auch wieder viel damit zu tun, wie viel Zusammenhalt es dann zwischen den Katzen gibt.. Sonst will der kleine nachher die Mutter besteigen, weil es einfach ihr Trieb ist...
Aber da bin ich nicht so die Fachfrau für.

Genauso ist es.
Es ist ein völlig natürlicher Trieb, dass die Mutter den (potenten?) Sohn versucht zu verjagen. So wird in der Natur Inzest vorgebeugt.

zu dem Rest schreibe ich nichts. Ist wahrscheinlich besser.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #543
AnFinny und Ceilyn:Kira ist kastriert und war damals schon kastriert.
Wenn ich jetzt mit meinen katzen da bin, gibt es eigentlich so gut wie gar keinr aggressionen mehr. aber ich weiß das Kira trotzdem leidet.Weil sie sich wenig streicheln lassen will. wenn wir gehen dauert es zwei tage bis sie wieder die alte ist. und ich glaube viele gatzen leiden mehr oder weniger still.
Saurier du bist echt... dir is es also egal ob es den Katzen von anderen nicht gut geht! Du Hoffst lieber die Leute Ärgern zu können. Was soll man dazu noch sagen

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #544
Wenn ich jetzt mit meinen katzen da bin, gibt es eigentlich so gut wie gar keinr aggressionen mehr. aber ich weiß das Kira trotzdem leidet.Weil sie sich wenig streicheln lassen will. wenn wir gehen dauert es zwei tage bis sie wieder die alte ist. und ich glaube viele gatzen leiden mehr oder weniger still.
Saurier du bist echt... dir is es also egal ob es den Katzen von anderen nicht gut geht! Du Hoffst lieber die Leute Ärgern zu können. Was soll man dazu noch sagen

Am bestens nichts, denn es wird echt unverschämt!

Das, was alle hier meinen, saurier eingeschlossen, ist, das man sich, wenn man eine Zweitkatze dazu holt, Gedanken machen muss. Nicht jede Katze paßt zu jeder Katze. Man muss auf einiges achten und wenn man das verantwortungsvoll und bewußt macht, hat man in der Regel eher weniger Probleme. Macht man das nicht und setzt einfach eine zur nächsten, nun, dann darf man sich nicht wundern, wenn's nicht klappt. Dann kann man natürlich auf den Gedanken kommen, das keine Katze besser ist ein "schlechter" Partner..........den der Mensch seiner Katze vorgesetzt hat, wohlgemerkt. Also wie man es dreht und wendet, in erster Linie ist der MENSCH dafür verantwortlich, ob es klappt bei zwei Katzen. Da gibt es nunmal einiges zu bedenken und zu beachten, aber man hat ja schließlich auch kein Steiftierchen.
Genauso muss man sehr genau bedenken, ob man Mutterkatze und Nachwuchs zusammen läßt. Das geht oft nach hinten los. Nicht immer, aber oft. Ich hab zwei Kater zusammen mit ihrer Mutter bei mir und es klappt prima! Wenn ich aber nur einen Kater und die Mutter hätte, bin ich fest davon überzeugt, wäre es etwas anderes.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #545

Lies dich doch mal ein wenig in das Sozialverhalten von Katzen ein.Dann wirst du erkennen,dass Kira sich ganz normal 'kätzisch' verhält.Ihr setzt ihr immer mal wieder Kumpel in ihr Revier und dann verschwinden diese wieder.Sie zeigt ganz normales Verhalten in Bezug auf eine Vergesellschaftung und würde diese durchgezogen wäre das wahrscheinlich nach einiger Zeit erledigt.
Und der Unterschied zwischen ärgern und dem Versuch aufzuklären ist dir auch nicht so geläufig ;-).

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #546
Josie und smuff Lest euch bitte mal Sauriers letzten Kommentar durch. Er gibt mit sogar Recht! Dass er lieber ärgern will und dafür in kauf nimmt, dass Menschen ihre Meinung nicht ändern und es den Katzen dafür schlechter geht. Und dabei lacht er mich auch noch frech aus oder wie würdet ihr das verstehen. sagt es mir bitte.

Ich hör mir gerne andere Meinungen und erfahrungen an und akzeptier sie auch, aber einige hir werden bei der kleinsten abweichung von ihrer Meinung gleich unsachlich oder drehen einem die Worte im Munde herum.

Im Prinzip sehe ich dass ja ähnlich wie ihr. Doch ich habe oft (bei mir und meinen Eltern früher ja auch. dass muss ich zugeben) mitgekrigt, dass Menschen sich gerne was vormachen,wenn es darum geht ob sich ihre Katzen verstehen oder nicht.
Desswegen bin ich vorsichtig damit, fremden die ich nicht kenne, eine Zweitkatze zu empfehlen

Und danke,für den rat, aber ich bin sehr gut belesen, was das sozialverhalten von Katzen angeht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #547
Du meinst das? *lach* entschuldige, aber da hast du ein kleines Problem mit der Interpretation. Da ist weder von rechtgeben noch von frech auslachen die Rede. "Ja ne is klar"..........setzt es gleich mit "wenn du meinst:)" und du hast es in etwa getroffen.

Ich hör mir gerne andere Meinungen und erfahrungen an und akzeptier sie auch, aber einige hir werden bei der kleinsten abweichung von ihrer Meinung gleich unsachlich oder drehen einem die Worte im Munde herum.
Hier ist nirgendwo etwas unsachliches oder im Mund umgedrehtes zu lesen. Es mag dir so vorkommen, weil du scheinbar nicht die Antworten bekommst, die du erwartest.

Desswegen bin ich vorsichtig damit, fremden die ich nicht kenne, eine Zweitkatze zu empfehlen
Nochmal: eine 100% Garantie kann keiner geben, aber wenn man es richtig angeht (und das habt ihr nicht!) dann ist das Risiko minimalst, das es schief geht. Und nur weil ihr etwas anderes erlebt habt, aufgrund eurer Fehler, heißt es nicht, das ihr das auf andere übertragen könnt.
Und danke,für den rat, aber ich bin sehr gut belesen, was das sozialverhalten von Katzen angeht.
Das seh ich ehrlich gesagt nicht so. Oder aber, du hast auch da ein Problem mit der Auslegung oder Interpretation von dem Gelesenen. Wenn du wüßtest wie das Sozialverhalten einer Katze ist, wäre die Verneinung einer Zweitkatze nciht da und ihr würdet das Verhalten von kira verstehen und es auch respektieren.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #548
Lasst es gut sein, manche Sachen sind echt so XXX, darauf lohnt es sich nun wirklich nicht, einzugehen :lol:.

Und wer 'gut belesen' im Bereich Sozialverhalten von Katzen ist, gibt andere Ratschläge als die hier gelesenen. Mehr fällt mir dazu momanten wirklich nicht ein.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #549
Josie und smuff Lest euch bitte mal Sauriers letzten Kommentar durch. Er gibt mit sogar Recht! Dass er lieber ärgern will und dafür in kauf nimmt, dass Menschen ihre Meinung nicht ändern und es den Katzen dafür schlechter geht. Und dabei lacht er mich auch noch frech aus oder wie würdet ihr das verstehen. sagt es mir bitte.

Hallo Milady,

beziehst du dich hier drauf?:

Zitat von Milady
[...] Und außerdem sei mal weng freundlicher is dir eigentlich klar, dass ein Mensch eine andere Meinung nur dann annimmt, wenn er sie annehmen will? und niemend nimmt eine Meinung an von jemand der unfreundlich ist. Ich will gar nicht wissen, wie vielen Katzen es wegen dir schlecht geht. [...]

Also ich interpretiere das so, dass du einem Menschen, der sich ne ganze Menge Mühe gibt anderen Menschen bei ihren Problemen mit ihren Katzen zu helfen und immer und immer wieder unermüdlich versucht aufzuklären ganz schön vor den Kopf geschlagen hast mit der Unterstellung, dass es einer Menge Katzen wegen ihr schlecht geht.
Wie soll sie denn auf sowas reagieren?

Edit: Erklärung für die grundsätzliche Interpretation von: "Ja - nee - is' klaar :lol: " siehe Josies Beitrag. Würde ich genauso interpretieren, bin bi meiner Erklärung davon ausgegangen, dass das klar ist.

Ich gebe zu, dass es z.B. mir gestern echt schwer gefallen ist sachlich mit dir zu argumentieren. Deshalb habe ich versucht mich weitestgehend rauszuhalten. Aber du musst auch zugeben, dass du auch nicht gerade sachlich geblieben ist. Sowas wie oben zitiert, oder solche Phrasen wie "einfach gestrickt" sind nicht gerade dazu geeignet die Stimmung auf dem Boden zu halten ;-).

Im Prinzip sehe ich dass ja ähnlich wie ihr. Doch ich habe oft (bei mir und meinen Eltern früher ja auch. dass muss ich zugeben) mitgekrigt, dass Menschen sich gerne was vormachen,wenn es darum geht ob sich ihre Katzen verstehen oder nicht.

Das sind aber zwei verschiedene paar Schuh.
Katzen, insondere Kitten brauchen einen Artgenossen zum spielen und toben, um sich richtig entwickeln zu können. Das man dabei (als Mensch) gut aussuchen muss und auch ehrlich zu sich sein sollte, wenn es nicht funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Du hast sicher recht damit, dass es für die Katzen auch nicht gut ist, wenn sie in einer stressreichen Beziehung zu einer anderen Katze auf engem Raum leben müssen. Die Konsequenz davon kann aber nicht sein, dass man die Katze alleine hält, worunter sie leiden würde, sondern dass man sorgfältig aussucht.

Um nochmal auf den Thread zu kommen, aus dem diese Diskussion entstammt:
Das Katerchen ist 6 Monate alt und hat bisher auf der Strasse gelebt.
Ich bin ähnlich wie du der Meinung, dass Freigang die theoretisch beste Lösung wäre. Aber mit einer stark befahrenen Strasse vor der Haustür ist Freigang ein absolutes NoGo.
Also muss man eine Alternative suchen.
Da kommen dann zwei Dinge zusammen:
1. Der Kater ist wie gesagt erst ein halbess Jahr alt und
2. da er auf der Strasse und nicht in der Wohnung gelebt hast, wird er auch anderen Katzen über den Weg gelaufen sein.
Ich bin der Meinung, unter diesen Voraussetzungen kann man der TE einen zweiten Kater als Möglichkeit, dass es ihrem jetzigen in Zukunft gut geht empfehlen.
Wenn die Familie gut aussucht, dann sind die Chancen gut, dass sie bald zwei glückliche Katzen Zuhause haben.
Selbstverständlich sollte man IMMER, wenn man Katzen zusammenführt eine Ausweichmöglichkeit haben (saurier nennt es den Plan B), denn es sind und bleiben Individuen, bei denen man nie 100%ig vorhersagen kann, wie sie reagieren werden.

Etwas anderes ist es, wenn man z.B. eine 10jährige Wohnungskatze übernimmt, die immer nur alleine gelebt hat. Bei dem Versuch diese wieder zu vergesellschaften stehen die Chancen wahrscheinlich besser sie sehr unglücklich zu machen, anstatt sie glücklich zu machen, und das sollte man sich wirklich gut überlegen.

Naja,
was ich bisher so gelesen haben sind deine Erkenntnisse nicht gerade auf dem neusten Stand (das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, sondern einfach nur meine ganz persönliche ehrliche Meinung) und ich würde dir ebenfalls dringend anraten dich da nochmal neu einzulesen.
Vielleicht behälst du dann deine Meinung bei, aber vielleicht siehst du dann auch so manch eine Sache aus einer anderen Perspektive.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #550
Wow, du weißt wie man Leute charmant begrüßt hm?

Ehm ... ich war nicht beim Züchter. Es war eine Familie die 2 Katzen und 2 Kater hat und dabei kommen gelegentlich Babys raus. Und meine Katzen sind beide sehr gesund und putzmunter.

Hallo ,

nun, zum einen hat dich Stulle oben schon begrüßt und zum anderen hat sie leider vollkommen Recht mit dem, was sie schreibt. Das Fd-Gen ist nun mal kein harmloses, es bewirkt einen Knorpeldefekt. Das ist erst einmal eine Tatsache. Wenn die Katzen nun in einer seriösen Cattery gezüchtet werden, wo darauf geachtet wird, dass der Katzenpartner verantwortungsvoll ausgesucht wird, kann man heutzutage davon ausgehen, dass dieser Defekt tatsächlich nur auf die Ohren bezogen ist - leider kommen deine Kätzchen aber aus einem gegenteiligen Haushalt und auch, wenn du das jetz ggf. noch nicht siehst, kann es dir passieren, dass sie Knorpelschädigungen auch an anderen Körperstellen durch das unsachgemäße Verpaaren davon getragen haben. Der 'Zwergenwuchs' deiner Katze könnte schon darauf hinweisen.

Ein solch sinnfreies Vermischen von Pseudorassekatzen zu unterstützen, ist leider hier nicht besonders gern gesehen, da sich dieses Forum sehr für den Tierschutz und seriöse Vereinszucht einsetzt.

Gerade, wenn man 'besondere' Tiere haben will, sollte man darauf achten, verantwortungsvolle und seriöse Vereinszüchter und keine plan- und verantwortungslose Vermehrer zu unterstützen.

Schau dazu auch mal in die folgenden Threads:

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #551
Wow das ist super das ich jetzt schon in 2 Themen an den Pranger gestellt werde. Danke, echt, ich wüsste nicht worüber ich mich sonst an einem Sonntagabend aufregen könnte.

Meine Katze hat keinen Zwergwuchs. Mit Ironie kann hier wohl genau so wenig umgegangen werden wie mit Humor. Meine Katze ist klein, aber nicht winzig und meine Katze ist gesund. Im Gegensatz zu meinem Kater ist sie klein, aber der ist auch riesig und ihr Papa war bei weitem kleiner als der Papa meines Katers. Also ist das wohl völlig normal.
Ich war erst vor zwei Monaten beim Tierarzt und sie sagt das ich zwei Prachtexemplare von Katzen habe die top fit sind.
Ich habe meine Katzen nicht geholt weil ich etwas "besonderes" wollte, weil ich damit angeben wollte das ich Rassekatzen habe, ich habe sie geholt weil sie mir gefallen haben, die Rasse war mir dabei absolut peng.
Ich kümmere mich um meine Katzen mit vollem Herzen und ich liebe sie und ich sehe noch immer nichts verwerfliches darin, dass ich meine Katzen von privat geholt habe und nicht vom Züchter und ich würde diese Diskussion jetzt gerne beenden, denn mein positiver Eindruck dieses Forums ist dabei zu kippen

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #552
Du hast doch auch gar keine Rassekatzen.....

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #553
Lies Dir die Links mal durch, dann verstehst du vielleicht, warum hier so reagiert wird... Und das war jetzt nicht bös gemeint ;)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #554
Wow das ist super das ich jetzt schon in 2 Themen an den Pranger gestellt werde. Danke, echt, ich wüsste nicht worüber ich mich sonst an einem Sonntagabend aufregen könnte.

Du wirst doch gar nicht an den Pranger gestellt ;-)
Unser Forum hat sich nun mal dem Tierschutz verschreiben und wir sind bemüht, jeden neuen User so gut aufzuklären wie möglich! Schade, dass du dich so angegriffen fühlst, denn das ist ganz sicher nicht unser Ziel :-(
Es ist aber eben nunmal so, wie schon erwähnt. Leider bist du mit deinen Katzen an einen Vermehrer geraten und ohne Papiere hast du auch keine Rassekatzen. Lies dir bitte mal die Links durch, vielleicht kannst du uns dann besser nachvollziehen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #555
Also ist jeder der seine Katzen nicht kastrieren lässt ein verabscheuungswürdiger "Vermehrer"? [...]
So lange er kein verantwortungsvoller und seriöser Vereinzüchter ist, ist das korrekt.

[...] Meine Tante hat einen Bauernhof mit Hunden und Katzen und da ist auch nicht jedes Tier kastriert, ist das ein Grund sie deswegen abwertend als "Vermehrer" zu bezeichen? [...]
Wenn sie ihren Bauernhof seriös betreibt, wird sie sicher Tiere verantwortungsvoll züchten, wenn nicht, ja, dann trifft das leider zu.

[...] Bevor es Tierärzte gab konnte man Tiere gar nicht kastrieren - stellt sich das mal einer vor *Schock* [...]
Und bevor es Menschenärzte gab, verstab man mitunter an einem einfachen Schnupfen - will das heute noch jemand? Nein, also - und eben weil sich auch die Tiermedizin weiterentwickelt hat, sollte sich der Mensch verantwortungsvoller verhalten.

[...] Aufklären ist eine Sache, beleidigen und verurteilen eine andere. Das Kommentar von Stulle hört sich an als müsste ich meine Katzen zum Tierarzt bringen um sie einschläfern zu lassen, weil es total unverantwortlich war dass sie überhaupt gezeugt wurden [...]
Leider war es tatsächlich extrem verantwortungslos, in dieser Kombi Katzen zu verpaaren, den Umkehrschluss, dass deine Tiere jetzt eingeschläfert werden sollen, naja, was hast du zu Kirche und Dorf geschrieben :wink:?

[...] und am Besten zieh ich dann mit meiner Knarre los, erschieß die Leute von denen ich die Katzen habe weil sie "Vermehrer" (ehrlich, wer kommt auf so Wörter?) sind und die Gesundheit der Katzen auf's Spiel gesetzt haben [...]
Nun, die Leute sollten tatsächlich keine Würfe mehr aufziehen, bevor sie das nicht etwas verantwortungsvoller tun und die Elterntiere gehören umgehend kastriert.

[...] (wieso auch immer, denn Katzen machen auch ganz ohne Menschen Shakashaka und bekommen Babys) [...]
Das ist zwar richtig, aber ist dir auch die Sterblichkeitsrate in diesen Fällen bekannt? Und für wie sinnvoll hältst du angesichts voller Tierheime eine solche Aussage?

[...] und am Ende erschieße ich mich, weil ich das alles auch noch unterstützt habe indem ich die beiden Katzen aufgezogen habe. [...]
Nein, aber du könntest versuchen, einsichtig bezüglich der Tatsache zu sein, dass solche Menschen besser keine Katzen produzieren sollten und solch recht (sorry, wenn ich das so deutlich sage) doch recht uninformierte Käufer wie du zum Katzenelend leider immer wieder neu beitragen, indem sie bei solchen Leuten kaufen.

[...] Ich schreib hier ein fröhliches 'Hallo', weil ich dachte das hier nette, freundliche Katzenliebhaber sind, mit denen ich mich austauschen kann und nicht das ich an den Pranger gestellt werde, nur weil ich nicht zu einem Züchter gegangen bin um mir für 600 Euro eine Katze zu kaufen [...]
Nun, aber was denkst du, woher die Katzenrassen kommen? Sicher nicht von solchen Leuten, die x auf y setzen, sondern eben von seriösen Züchtern, die über Jahre Zeit, Geld, Wissen und Herzblut in die Zucht gesteckt haben und solche Leute sollte man unterstützen und eben nicht die Leute, die mal eben nett auf niedlich setzen und sich einen Dreck um Gesundheitsvorsorge scheren.

[...] was gar kein Problem wäre, weil bei mir im Garten wächst ein Baum, dessen Blätter 500 Euro Scheine sind. ô_O [...]
Nun ja, dann muss man eben mal ein bisschen länger sparen oder eben Tiere aus dem Tierschutz nehmen.

[...] Ich finde nicht dass Katzen aus privaten Haushalten Probleme sind oder sein sollten.
Damit wirst du hier aber ziemlich alleine dastehen, denn genau dagegen kämpfen wir hier massiv an - Vermehrung einfach mal so um des Vermehrens willen...

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #556
Wenn ich keine Rassekatzen habe, verstehe ich nicht was die ganze Diskussion soll. Und ich denke schon, dass der Angriff beabsichtigt ist, denn ihr stürzt euch ja im Rudel auf mich und schlagt drauf.

So und nun schaue ich wo ich mein Profil löschen kann und sage dem Admin Bescheid, dass alle Beiträge in denen ich namentlich erwähnt werde gelöscht werden, denn ich möchte nicht vor anderen Schlecht gemacht werden - es gibt nicht nur Tierschutz, ich hab sogar Rechtsschutz.

Viel Spaß noch beim Vergraulen von Leuten.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #557
Deine trotzige Reaktion zeigt mir nur, dass du genau weißt, das wir hier völlig recht haben.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #558
Umgekehrte Psychologie, ernsthaft?
Ich bin seid nicht mal 24 Stunden in diesem Forum angemeldet und werde hier als verantwortungslos und als Beteiligte am Elend von Katzen hingestellt. Nein, ihr habt nicht recht, es pisst mich an von Leuten beleidigt zu werden die ich nicht kenne und die mich nicht kennen und die sich nicht mal die Mühe machen mich kennen zu lernen sondern gleich drauf kloppen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #559
Wow das ist super das ich jetzt schon in 2 Themen an den Pranger gestellt werde. Danke, echt, ich wüsste nicht worüber ich mich sonst an einem Sonntagabend aufregen könnte. [...]
Es geht nicht darum, dich aufzuregen, sondern dir die Reaktionen zu erklären und dich aufzukären.

[...] Meine Katze hat keinen Zwergwuchs. Mit Ironie kann hier wohl genau so wenig umgegangen werden wie mit Humor. Meine Katze ist klein, aber nicht winzig und meine Katze ist gesund. Im Gegensatz zu meinem Kater ist sie klein, aber der ist auch riesig und ihr Papa war bei weitem kleiner als der Papa meines Katers. Also ist das wohl völlig normal. [...]
Da du selber geschrieben hast, dass du eine 'Zwergkatze' habest und das bei Fold-Katzen durchaus keine unubliche Nebenerscheinung ist, wäre es zumindest eine Möglichkeit - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

[...] Ich habe meine Katzen nicht geholt weil ich etwas "besonderes" wollte, weil ich damit angeben wollte das ich Rassekatzen habe, ich habe sie geholt weil sie mir gefallen haben, die Rasse war mir dabei absolut peng. [...]
Gerade dann wäre es sinnvoll gewesen, die Katzen aus dem Tierschutz zu holen und keinen unseriösen Schwarzzüchter zu unterstützen, leider endet sonst das sinnfreie Aufeinandersetzen irgednwelcher Tiere ohne die geringste Ahnung nicht.

[...] Ich kümmere mich um meine Katzen mit vollem Herzen und ich liebe sie und ich sehe noch immer nichts verwerfliches darin, dass ich meine Katzen von privat geholt habe und nicht vom Züchter und ich würde diese Diskussion jetzt gerne beenden, denn mein positiver Eindruck dieses Forums ist dabei zu kippen
Nun, das tut mir leid, wenn du mit der Realität nicht gerne konfrontiert wirst - vielleicht liest du dich erst einmal in alles in Ruhe ein und lässt das Ganze sacken - ich denke, es erschließt sich dir dann ganz schnell und von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #560
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du in die Beiträge alles reininterpretierst. Keiner hat dich angegriffen oder beleidigt... :shock:

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten