'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieso beleidigen? Hätte ja sein können, das du es nicht besser gewusst hast. Aber du findest es scheinbar noch gut, was da passiert.
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #561
Wieso beleidigen? Hätte ja sein können, das du es nicht besser gewusst hast. Aber du findest es scheinbar noch gut, was da passiert.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #562
Umgekehrte Psychologie, ernsthaft?
Ich bin seid nicht mal 24 Stunden in diesem Forum angemeldet und werde hier als verantwortungslos und als Beteiligte am Elend von Katzen hingestellt. Nein, ihr habt nicht recht, es pisst mich an von Leuten beleidigt zu werden die ich nicht kenne und die mich nicht kennen und die sich nicht mal die Mühe machen mich kennen zu lernen sondern gleich drauf kloppen.

Es hat dich hier niemand verantwortungslos genannt, das stimmt einfach nicht! ;-)
Sei hier erstmal eine Zeit lang unterwegs, dann würde dich sinnlose Vermehrerei auch ankotzen.
Du warst halt ahnungslos, hast wahrscheinlich auch nicht gewusst, dass vermehren mit Faltohrkatzen höchst gefährlich sein kann, jetzt bist du aber hier und kannst noch eine Menge lernen. :)
Fühl dich bitte nicht gleich so angegriffen, das ist nicht unser Ziel.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #563
Umgekehrte Psychologie, ernsthaft?
Ich bin seid nicht mal 24 Stunden in diesem Forum angemeldet und werde hier als verantwortungslos und als Beteiligte am Elend von Katzen hingestellt. Nein, ihr habt nicht recht, es pisst mich an von Leuten beleidigt zu werden die ich nicht kenne und die mich nicht kennen und die sich nicht mal die Mühe machen mich kennen zu lernen sondern gleich drauf kloppen.

Lies doch bitte erst einmal in Ruhe, worum es eigentlich geht.

Es geht weder darum, dich, noch deine Katzen schlecht zu machen, es geht um Aufklärung, warum die Anschaffung bei diesen Vermehrern schlecht war und warum wir versuchen, andere dazu zu bewegen, sich erst zu informieren und davor zu bewahren, einen ähnlichen Fehler zu machen. Fehler in dem Sinne, dass es besser ist, solche Menschen eben nicht zu unterstützen, weil es ihnen an Wissen und Sachkunde fehlt.

Wie gesagt, lies dich bitte mal ein bisschen ein und schlaf mal eine Nacht drüber.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #564
Ehrlich?

Okay, mine Familie wurde beleidigt:

Zitat:
Zitat von Amazed
[...] Meine Tante hat einen Bauernhof mit Hunden und Katzen und da ist auch nicht jedes Tier kastriert, ist das ein Grund sie deswegen abwertend als "Vermehrer" zu bezeichen? [...]

Wenn sie ihren Bauernhof seriös Betreibt, wir sie sicher Tiere verantwortungsvoll züchten, wenn nicht, ja, dann trifft das zu.

Ich wurde beleidigt:

"und solch recht (sorry, wenn ich das so deutlich sage) uninformierte Käufer wie du zum Katzenelend leider immer wieder neu beitragen, indem sie bei solchen Leuten kaufen."

"eben nicht die Leute, die mal eben nett auf niedlich setzen und sich einen Dreck um Gesundheitsvorsorge scheren."

All das heißt ja wohl auf gut Deutsch das ich ein schlechter Mensch bin, der gar keine Katzen haben sollte.

Und so Aussagen wie:
"Da du seöber geschreben hast, dass du eine 'Zwergkatze' habest und das bei Fold-Katzen durchaus keine unubliche Nebenerscheinung ist, wäre es zumindest eine Möglichkeit - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben."
Hallo? HUMOR. Man kann es bei Wikipedia oder im Duden nachschlagen. Ich nenne sie so weil sie eben kleiner ist als ihr Bruder.
Und wie ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, hat meine Tierärztin sie als tatsächlich gesund und quicklebendig diagnostiziert - aber vielleicht ist die ja auch ein böser Mensche, weil die Katzen von Leuten behandet, die diese von Vermehrern bezogen haben.

"Gerade dann wäre es sinnvoll gewesen, die Katezn aus dem Tierschutz zu holen und keinen unseriösen Schwarzzüchter zu unterstützen, leider endet sonst das sinnfreie Aufeinandersetzen iregdnwelcher Tiere ohne die geringste Ahnung nicht."

Ich glaub es geht los. Die Katzen wurden nicht aus Polen geschmuggelt, die Leute wohnen 3 Häuser weiter!

PS: Saurier sind ausgestorben. Hat auch alles Gründe gehabt ...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #565
Schade, dass du Beleidigungen nicht von sachlichen Argumenten unterscheiden kannst und daher selber persönlich wirst, wo es andere nicht waren.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #566
Ich finde die Beleidigung noch nicht.

Wie gesagt. Lies dich bitte ein

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #567
Getroffene Hunde bellen Heike.

Und rechte im Netz... Weil wir aufklären und dabei deinen Nicknamen, der wahrscheinlich nicht dein richtiger voller Name ist, erwähnen? Ha ha... Fast 3 mal gelacht.

Sachliche Argumente, die als Beleidigungen ausgelegt werden... Wunderbärchen. Dann werfen wir alle mit Sand und wenn Mutti ruft, hören wir auf und gehen Abendbrot essen? Auch gut.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #568
Schau, das mag jetzt alles auf einmal ein bisschen viel Information gewesen sein, bitte, sei so lieb und nimm dir die Zeit, dich in all das, was ich verlinkt habe, einmal einzulesen. Ich denke, nach der Lektüre wirst du verstehen, was wir meinen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #569
Ich habe dem Admin bzgl der Löschung des Accounts und allen Namenserwähnungen bescheid gegeben, ich möchte nicht mit einigen dieser Leute hier in Verbindung gebracht werden, wenn man das bei meiner Googlesuche findet, ist das Rufmord, das brauche ich als Autor nicht

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #570
Und weil Amazed nur dich alleine auf der Welt beschreibt, haben wir nun alle großen Respekt vor der Rechtslage? Hmmmmmm.... Nope

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #571
Oh man. Die armen Tiere. Aber solche Leute wird es leider ewig geben.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #572
Ich habe dem Admin bzgl der Löschung des Accounts und allen Namenserwähnungen bescheid gegeben, ich möchte nicht mit einigen dieser Leute hier in Verbindung gebracht werden, wenn man das bei meiner Googlesuche findet, ist das Rufmord, das brauche ich als Autor nicht

Echt schade, dass du gehen möchtest. :-|
Man hört sowas vielleicht nicht gerne, aber da muss man drüber stehen und auch mal seinen Horizont erweitern, vielleicht ist ja was Wahres an den Aussagen dran. ;-)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #573
Rufmord?

Nein, das hat nichts mit Rufmord zu tun.

Aber mach bitte weiter hier.

(Chips und Cola stehen bereit)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #574
Ich finde es sehr schade, dass ein Thread, der tatsächlich Infos bieten sollte, jetzt zu so einer Wortschlacht ausartet, das war nicht Sinn und Zweck.

Schau, lies dich doch bitte mal ein, dann kannst du danach sicher viel besser verstehen, worum es geht. Es war jetzt vielleicht echt ein bisschen viel auf einmal und es geht auch nicht darum, deine Katzen abzuwerten oder so etwas, nicht dass du das falsch verstehst!

Es geht einfach darum, dass es grundsätzlich leider keine gute Idee ist, Vermehrer zu unterstützen und warum das so ist, erschließt sich dir sicher nach der Lektüre der Threads, aber du müsstest dich eben auch einmal darauf einlassen können ...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #575
Es ist mein Pseudonym als Autor und ich bin googlebar und da möchte ich nicht bei Google als gegner des Rechtsschutzes und als Beteiligte des Katzenelend gefunden werden.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #576
Selbst schuld. Was nimmst du den Namen hier .

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #577
Ich finde es sehr schade, dass ein Thread, der tatsächlich Infos bieten sollte, jetzt zu so einer Wortschlacht ausartet, das war nicht Sinn und Zweck.

Schau, lies dich doch bitte mal ein, dann kannst du danach sicher viel besser verstehen, worum es geht. Es war jetzt vielleicht echt ein bisschen viel auf einmal und es geht auch nicht darum, deine Katzen abzuwerten oder so etwas, nicht dass du das falsch verstehst!

Es geht einfach darum, dass es grundsätzlich leider keine gute Idee ist, Vermehrer zu unterstützen und warum das so ist, erschließt sich dir sicher nach der Lektüre der Threads, aber du müsstest dich eben auch einmal darauf einlassen können ...

Weil ihr alles über einen Kamm schert! Ihr kennt die Leute noch nicht mal! Sie lieben ihre Tiere und sie kümmern sich um sie und ja, sie hatten zweimal einen Wurf und haben ihre Kitten in gute Hände gegeben und nicht an die, die das meiste Geld bieten, sie wollen das die Katzen gtut aufgehoben sind. Sie schreiben mir noch immer alle zwei Wochen, fragen wie es den beiden geht.
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, verstehe ich, dass es Züchter gibt die überzüchten und Katzen produzieren nur um Geld zu verdienen. Das weiß ich und das unterstütze ich auch nicht, aber das trifft nicht auf die Leute zu wo ich die Katzen her habe und es trifft auch nicht auf mich zu, denn ich guck mir vorher auch an, woher sie kommen, wie es den Katzen dort geht etc.
Aber das wollt ihr ja alles gar nicht hören oder überlest es und schreibt nur immer wieder das es meine Katzen gar nicht geben sollte, weil ihr wohl jemanden gefunden habt der eurem Idealbild der Welt nicht entspricht.

Selbst schuld. Was nimmst du den Namen hier .

Weil ich nicht gedacht hätte, dass man hier so schnell angeprangert wird. Das nächste Mal, wenn ich denke mich in einem Forum zu registrieren, kann ich ja auch so einen intelligenten Nick wählen wie Tragetasche oder ... Banane... oder ... Gummistiefel.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #578
Sie lieben ihre Tiere und sie kümmern sich um sie und ja, sie hatten zweimal einen Wurf und haben ihre Kitten in gute Hände gegeben und nicht an die, die das meiste Geld bieten, sie wollen das die Katzen gtut aufgehoben sind.

Haben denn die Leute ihre Katzen auf die bei der Rasse üblichen Erbkrankheiten getestet? Das ist nämlich schon wichtig und tatsächlich ist es grob fahrlässig, sollten sie die Tests nicht machen haben lassen, trotzdem eine genetisch doch relativ belastete Katzenrasse zu vermehren. Seine Katzen zu lieben reicht nicht für einen verantwortungsvollen Umgang oder gar eine Zucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #579
Weil ihr alles über einen Kamm schert! Ihr kennt die Leute noch nicht mal! Sie lieben ihre Tiere und sie kümmern sich um sie und ja, sie hatten zweimal einen Wurf und haben ihre Kitten in gute Hände gegeben und nicht an die, die das meiste Geld bieten, sie wollen das die Katzen gtut aufgehoben sind. Sie schreiben mir noch immer alle zwei Wochen, fragen wie es den beiden geht.
Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, verstehe ich, dass es Züchter gibt die überzüchten und Katzen produzieren nur um Geld zu verdienen. Das weiß ich und das unterstütze ich auch nicht, aber das trifft nicht auf die Leute zu wo ich die Katzen her habe und es trifft auch nicht auf mich zu, denn ich guck mir vorher auch an, woher sie kommen, wie es den Katzen dort geht etc.
Aber das wollt ihr ja alles gar nicht hören oder überlest es und schreibt nur immer wieder das es meine Katzen gar nicht geben sollte, weil ihr wohl jemanden gefunden habt der eurem Idealbild der Welt nicht entspricht.

Weil ich nicht gedacht hätte, dass man hier so schnell angeprangert wird. Das nächste Mal, wenn ich denke mich in einem Forum zu registrieren, kann ich ja auch so einen intelligenten Nick wählen wie Tragetasche oder ... Banane... oder ... Gummistiefel.

Seriöse Zucht kostet wirklich sehr viel Geld, es kann ein sehr teures Hobby werden und ich glaube auch nicht, dass deine Tante tausende von Euro (je nachdem wie viele Kitten es gab) verschenkt hat. Der Preis für eine seriös gezüchtete Rassekatze hat seinen Grund und würdest du dich in die Materie einlesen, wüsstest du das. ;-)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #580
Doch, das finde ich schon, denn diese zwei Katzen haben mein Seelenglück gerettet, das wer weiß wo gelandet wäre, wenn es diese zwei Katzen nicht gäbe und darin kann ich beim besten Willen nichts schlechtes sehen. [...]
Das hätten zwei Kätzchen vom Tierschutz oder von seriösen Züchtern sicher auch geschafft :wink:.

[...] Ich verstehe das es Katzenzüchter gibt die Rassen überzüchten und nur Geld machen wollen [...]
Und genau da liegt dein Irrglaube - seriöse Vereinszüchter verdienen nichts bis nicht viel an den Katzen, eben WEIL sie einen Großteil dessen, was sie für die Kitten 'reinbekommen' wieder in die Gesundheitsvorsorge der anderen Katzen stecken.

Schau mal hier:

[...] das ist bei den Leuten, von denen ich die Katzen habe nicht der Fall, sie haben mir die beiden fast geschenkt [...]
Was leider darauf hindeutet, dass kaum Gesundheitsvorsorge bei den Elterntieren betrieben wurde, denn mit einem einfachen Arztbesuch ist es eben in der Zucht/Verpaarung nicht getan - da gehören Ultraschall z.B. des Herzens, Gentest, Test auf aktuelle Infektionen undundund zum Standardprogramm und das kostet eine ganze Stange Geld - im Sinne der Katzen - bevor man die Tiere überhaupt aufeinandersetzt.

[...] und wenn sie Kitten haben, gehen sie zum Arzt und sie sorgen sich sehr hingebungsvoll um ihre Tiere und weinen, wenn du ein Kitten mitnimmst und all das entspricht nichts von allem dem, was hie rüber die Leute, die keiner von euch kennt, gesagt wurde und es verletzt mich, wenn man über jemanden urteilt, den man nicht kennt, denn das ist einfach nur unfair und gemein.
Aber sie lassen es zu, dass mit einen Tier mit sichtbarem Gendefekt gezüchtet wird - verstehst du, ich zweifle nicht daran, dass sie die Katzen auf ihre Art lieben, aber wenn sie verantwortungsvoll wären (und auch das gehört zur Liebe dazu, dass man Verantwortung für den anderen trägt), kämen sie gar nicht auf die Idee, die Katzen mit so wenig Wissen aufeinanderzusetzen. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten