Ehrlich?
Okay, mine Familie wurde beleidigt:
Zitat:
Zitat von
Amazed
[...] Meine Tante hat einen Bauernhof mit Hunden und Katzen und da ist auch nicht jedes Tier kastriert, ist das ein Grund sie deswegen abwertend als "Vermehrer" zu bezeichen? [...]
Wenn sie ihren Bauernhof seriös Betreibt, wir sie sicher Tiere verantwortungsvoll züchten, wenn nicht, ja, dann trifft das zu.
Ich wurde beleidigt:
"und solch recht (sorry, wenn ich das so deutlich sage) uninformierte Käufer wie du zum Katzenelend leider immer wieder neu beitragen, indem sie bei solchen Leuten kaufen."
"eben nicht die Leute, die mal eben nett auf niedlich setzen und sich einen Dreck um Gesundheitsvorsorge scheren."
All das heißt ja wohl auf gut Deutsch das ich ein schlechter Mensch bin, der gar keine Katzen haben sollte.
Und so Aussagen wie:
"Da du seöber geschreben hast, dass du eine 'Zwergkatze' habest und das bei Fold-Katzen durchaus keine unubliche Nebenerscheinung ist, wäre es zumindest eine Möglichkeit - nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben."
Hallo? HUMOR. Man kann es bei Wikipedia oder im Duden nachschlagen. Ich nenne sie so weil sie eben kleiner ist als ihr Bruder.
Und wie ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, hat meine Tierärztin sie als tatsächlich gesund und quicklebendig diagnostiziert - aber vielleicht ist die ja auch ein böser Mensche, weil die Katzen von Leuten behandet, die diese von Vermehrern bezogen haben.
"Gerade dann wäre es sinnvoll gewesen, die Katezn aus dem
Tierschutz zu holen und keinen unseriösen Schwarzzüchter zu unterstützen, leider endet sonst das sinnfreie Aufeinandersetzen iregdnwelcher Tiere ohne die geringste Ahnung nicht."
Ich glaub es geht los. Die Katzen wurden nicht aus Polen geschmuggelt, die Leute wohnen 3 Häuser weiter!
PS: Saurier sind ausgestorben. Hat auch alles Gründe gehabt ...