'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Niemand hat geschrieben, dass es deine Katzen nicht geben sollte. Bleib bitte bei der Wahrheit. Niemand bezweifelt, dass die Leute nett sind und...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #581
Niemand hat geschrieben, dass es deine Katzen nicht geben sollte. Bleib bitte bei der Wahrheit.

Niemand bezweifelt, dass die Leute nett sind und ihre Tiere lieb haben.

Aber, und das ist ganz wichtig: ich Wette mit dir, dass die Katzen weder auf hcm, noch auf pkd geschallt wurden. Ich Wette, dass weder fiv noch felv getestet wurde. Ich Wette außerdem, dass vor der Belegung kein Scheiden- oder Penisabstrich gemacht wurde.

Außerdem glaube ich nicht, dass diese Leute für eine reinrassige und gut gezogene scotish fold eine Zuchterlaubnis vom Züchter bekommen haben.

Oder?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #582
Wieso beleidigst du jetzt wieder, amazed?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #583
Haben denn die Leute ihre Katzen auf die bei der Rasse üblichen Erbkrankheiten getestet? Das ist nämlich schon wichtig und tatsächlich ist es grob fahrlässig, sollten sie die Tests nicht machen haben lassen, trotzdem eine genetisch doch relativ belastete Katzenrasse zu vermehren. Seine Katzen zu lieben reicht nicht für einen verantwortungsvollen Umgang oder gar eine Zucht.

Das haben die und die haben mir das auch mit den Erbkrankheiten erklärt und das sie regelmäßig Unzersuchungen machen und das die Eltern gesund sind.

@Tragetasche:
Wieso? Ist mein voller Ernst, cooler Nick. Thumbs up. Und wieso eigentlich wieder?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #584
Das haben die und die haben mir das auch mit den Erbkrankheiten erklärt und das sie regelmäßig Unzersuchungen machen und das die Eltern gesund sind.

Auf was konkret haben sie denn testen lassen und wie häufig? Z.B. ist ein HCM-Schall alleine nicht aussagekräftig, da benötit man schon mehrere, am besten jedes Jahr, mindestens alle zwei Jahre.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #585
Auf was konkret haben sie denn testen lassen und wie häufig? Z.B. ist ein HCM-Schall alleine nicht aussagekräftig, da benötit man schon mehrere, am besten jedes Jahr, mindestens alle zwei Jahre.

Das haben sie mir alles mal gesagt und es war so viel das ich es spontan nicht aufrufen kann. Ich hab vor zwei Monatenmit beiden einen Ultraschall für Herz und Lunge gemacht und bei beiden wurde der Rücken geröngt wegen dem Hüftgelenk und alles war super

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #586
Das haben die und die haben mir das auch mit den Erbkrankheiten erklärt und das sie regelmäßig Unzersuchungen machen und das die Eltern gesund sind. [...]
Du hast regelmäßige Schallergebnisse gesehen und alle Gentests, sowie aktuelle Infektionstests und das lag alles schriftlich vor? Oder haben sie dir das gesagt ...?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #587
Das haben sie mir alles mal gesagt und es war so viel das ich es spontan nicht aufrufen kann. Ich hab vor zwei Monatenmit beiden einen Ultraschall für Herz und Lunge gemacht und bei beiden wurde der Rücken geröngt wegen dem Hüftgelenk und alles war super

Sollte es tatsächlich so sein, dass alle genetischen und gesundheitlichen Dinge abgeklärt sind, finde ich es nicht so schlimm, wo du deine Katzen her hast. Trotzdem glaube ich, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht daran, dass es so ist. Diese Tests kosten Unmengen, und so großzügig, diese Tiere dann billig abzugeben, ist niemand. Zumindest kenne ich niemanden, der so ist. (Und das soll jetzt nicht heißen, dass du lügst, vielleicht haben dich die einfach getäuscht, vielleicht hast du etwas falsch verstanden etc.)
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum sie dann nicht in einem Verein züchten, wenn sie nichts zu verbergen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #588
Allerdings verstehe ich ach nicht, warum sie dann nicht in einem Verein züchten, wenn sie nichts zu verbergen haben.

Jep - genau das ist es. Wenn sie absolut alles richtig machen - inklusiv der notwendigen Vorsorgeuntersuchungen ... warum sollten sie dann nicht für 50 Euro in einen Verein eintreten, für jedes Kitten Papiere bekommen und für rund 600 Euro verkaufen können ...

Nein - sie sparen die 50 Euro plus 15 pro Stammbaum - und verschenken dann die Kitten fast, weil sie so gute Menschen sind????

Lange nicht mehr so gelacht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #589
Nee, Nic, du verstehst das nicht, der böse Verein lässt eben nicht zu, dass man seine Kätzchen mit falschem Geschlecht verkauft und auf seinen Fold(mix?) erst den Perser-Coon und dann noch mal den Bengalen(mix?) lässt - das dürfte der Grund sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #590
Sollte es tatsächlich so sein, dass alle genetischen und gesundheitlichen Dinge abgeklärt sind, finde ich es nicht so schlimm, wo du deine Katzen her hast. Trotzdem glaube ich, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht daran, dass es so ist. Diese Tests kosten Unmengen, und so großzügig, diese Tiere dann billig abzugeben, ist niemand. Zumindest kenne ich niemanden, der so ist. (Und das soll jetzt nicht heißen, dass du lügst, vielleicht haben dich die einfach getäuscht, vielleicht hast du etwas falsch verstanden etc.)
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum sie dann nicht in einem Verein züchten, wenn sie nichts zu verbergen haben.

Diese Leute haben Geld, er ist Pilot, sie ne Stewardess mit einem alten Vertrag (da wo man noch gut Geld für den Job bekommen hat). Ein paar Hundert Euro jucken die nicht, solange ihre Tiere gesund sind, sie sind keine Züchter weil sie keine Züchter sein wollen. In der Regel trennen sie Männlein und Weiblein wenn Weiblein rollig ist, aber zweimal kamen sie zu spät.

Ich habe mir die Testsergebnisse nicht zeigen lassen, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie lügen und auch nicht den Grund sehe, wieso sie lügen sollten, weil ich mich mit all diesen Krankheiten gar nicht beschäftigt hatte, bis sie mir das erklärt haben und mir auch sagten was ich in welchen Abständen checken lassen sollte.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #591
Sie trennen sie? Wieso nicht kastrieren?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #592
Nee, Nic, du verstehst das nicht, der böse Verein lässt eben nicht zu, dass man seine Kätzchen mit falschem Geschlecht verklauft und auf seinen Fold(mix?) erst den Perser-Coon und dann noch mal den Bengalen(mix?) lässt - das dürfte der Grund sein...

Hey, selbst meine Tierärztin hat ihn erst beim dritten mal als "ihn" netlarvt. Er hat 4 Monate bei mir gelebgt und ich habe es nicht gemerkt. Seine Glocken waren etwas verkümmert, wohl abe rnoch in Takt und er war umgeben von einer riesigen Fellschicht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #593
Diese Leute haben Geld, er ist Pilot, sie ne Stewardess mit einem alten Vertrag (da wo man noch gut Geld für den Job bekommen hat). Ein paar Hundert Euro jucken die nicht, solange ihre Tiere gesund sind, sie sind keine Züchter weil sie keine Züchter sein wollen. In der Regel trennen sie Männlein und Weiblein wenn Weiblein rollig ist, aber zweimal kamen sie zu spät.

Ich habe mir die Testsergebnisse nicht zeigen lassen, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie lügen und auch nicht den Grund sehe, wieso sie lügen sollten, weil ich mich mit all diesen Krankheiten gar nicht beschäftigt hatte, bis sie mir das erklärt haben und mir auch sagten was ich in welchen Abständen checken lassen sollte.

Ich find´s gut, das du dich hier stellst und nicht einfach verschwindest. ;-)Mir war gestern schon klar das es SO kommt. Das Leute nachfragen.
Vielleicht verstehst du trotzdem was sie meinen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #594
Sie trennen sie? Wieso nicht kastrieren?

Was weiß denn ich, ich bin nicht die Leute und ich habe sie auch nicht gefragt, weil es mich nichts angeht. Es war ja auch meine Entscheidung ob ich meine Katzen kastrieren lasse oder nicht.

Ich dachte du wolltest gehen, weil du einen anstrengenden Tag hattest ...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #595
Ein paar Hundert Euro jucken die nicht,

... also doch Gutmenschen?? allerdings kommst du mit ein paar 100 Euro nicht hin, wenn du zwei Würfe fast verschenkst ....

sie sind keine Züchter weil sie keine Züchter sein wollen

Doch - das nennt man Schwarzzüchter!!
Wer kein "Züchter" sein will, lässt seine Tiere kastrieren. Und sonst gibt es nur saubere seriöse Zucht (mit Papieren und Verein) - oder Schwarzzüchter.

Und wenn sie einfach nur was verschenken wollen ... das können sie auch mit Verein - es schreibt einem keiner vor, was man für Preise nimmt.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #596
Ich find´s gut, das du dich hier stellst und nicht einfach verschwindest. ;-)Mir war gestern schon klar das es SO kommt. Das Leute nachfragen.
Vielleicht verstehst du trotzdem was sie meinen.

Ich verteidige mich weil ich mich, meine Familie und die Leute, von denen ich meine Katzen habe ungerecht und abwertend behandelt fühlte und das lasse ich nichtt zu. Deswegen versuche ich mit Engelszungen zu erklären, dass jeder Fall vielleicht unterschiedlich zu behandeln ist anstatt mir einfach mal einen Stempel aufd ie Stirn zu datschen auf dem "böse" steht.
Und ich finde es nicht gut, ich finde es nicht gut mich hier so verteidigen zu müssen

... also doch Gutmenschen?? allerdings kommst du mit ein paar 100 Euro nicht hin, wenn du zwei Würfe fast verschenkst ....

Doch - das nennt man Schwarzzüchter!!
Wer kein "Züchter" sein will, lässt seine Tiere kastrieren. Und sonst gibt es nur saubere seriöse Zucht (mit Papieren und Verein) - oder Schwarzzüchter.

Und wenn sie einfach nur was verschenken wollen ... das können sie auch mit Verein - es schreibt einem keiner vor, was man für Preise nimmt.

Ach, jetzt auch noch gegen Schwarze? Starkpigmentierte-Züchter bitte, ja, sonst ist das rassenfeindlich und ich nenne sie eher Zufallszüchter.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #597
anstatt mir einfach mal einen Stempel aufd ie Stirn zu datschen auf dem "böse" steht.

Es sagt keiner "böse" - nur absolut uninformiert. Und du wirst hier niemanden überzeugen, dass die Schwarzzüchter, von denen du deine Tiere hast, vorbildliche Tierhalter sind. Da bist du in einem Forum, dass den Tierschutz unterstützt einfach total verkehrt.

Das ist so, als wolltest du in einem Vegetariere-Forum Werbung für Mettwurst machen!

Und ich finde es nicht gut, ich finde es nicht gut mich hier so verteidigen zu müssen

Du musst dich nicht verteidigen - vielleicht liest du wirklich mal in aller Ruhe die Links, die Saurier dir hier gegeben hat und informierst dich erst einmal.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #598
Sorry aber das ist lächerlich.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #599
Ach, jetzt auch noch gegen Schwarze? Starkpigmentierte-Züchter bitte, ja, sonst ist das rassenfeindlich und ich nenne sie eher Zufallszüchter.

Mit derart kindischem Gehabe erwartest du doch wohl nicht, dass dich noch jemand ernst nimmt. Langsam glaube ich, du solltest vermutlich schon längst im Bett sein.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #600
Mehr als lächerlich

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten