'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, ich käm nicht auf die Idee, mehrere Tausend Euro zu verschenken, weil ich anderen Menschen ein Kätzchen gönnen möchte. Okay - Verwandte...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #601
Wow, ich käm nicht auf die Idee, mehrere Tausend Euro zu verschenken, weil ich anderen Menschen ein Kätzchen gönnen möchte. Okay - Verwandte 1.Grades mal ausgenommen. Aber selbst meine beste Freundin hat wenigstens die reinen Aufzuchtkosten beigesteuert.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #602
[...] Ich habe mir die Testsergebnisse nicht zeigen lassen, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie lügen und auch nicht den Grund sehe, wieso sie lügen sollten, weil ich mich mit all diesen Krankheiten gar nicht beschäftigt hatte, bis sie mir das erklärt haben und mir auch sagten was ich in welchen Abständen checken lassen sollte.

Haben sie dir das auch mit den Knorpeldefekten erklärt - dass sie keinerlei Sicherheiten dafür geben können und keinerlei Verantwortung dafür übernehmen können, dass diese nur an den Ohren auftreten und dass die Katzen diese Defekte auch an allen anderen Knorpeln im Körper haben oder bekommen kann? Haben sie dich darüber auch aufgeklärt und auch darüber, dass man deshalb mit dem Tier keinesfalls züchten/es verpaaren sollte?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #603
Du willst anscheint nur das verstehen was Du willst.
Du beleidigst bezüglich Nicknamen und hast angst um Deinen.

Wenn er Dir so heilig ist, warum stachelst Du hier groß auf?

Ich kling mich mal aus. So ein Trollgehabe und das auf'm Sonntag.....

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #604
[...] Ach, jetzt auch noch gegen Schwarze? Starkpigmentierte-Züchter bitte, ja, sonst ist das rassenfeindlich und ich nenne sie eher Zufallszüchter.

Ich dachte, du wolltest, dass man dich ernst nimmt...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #605
Es ist mein Pseudonym als Autor und ich bin googlebar und da möchte ich nicht bei Google als gegner des Rechtsschutzes und als Beteiligte des Katzenelend gefunden werden.

...und schon sind alle bei google und gucken was Du sonst noch so veröffentlichst...
Ne, Rufmord ist das hier mit Bestimmtheit nicht. Aber Du hast Recht, wenn Du googelbar bist und jemand auf Deine Beiträge stösst, kann es ein ein paar Fragen aufwerfen zu Deiner Person.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #606
Mit derart kindischem Gehabe erwartest du doch wohl nicht, dass dich noch jemand ernst nimmt. Langsam glaube ich, du solltest vermutlich schon längst im Bett sein.

Sorry, hatte vergessen das Humor hier nicht verstanden wird. Mianeyo & Asche auf mein Haupt.
Wie alt muss man sein um die Verbitterungsgrenze dieses Forums erreicht zu haben? Cheer up people, life's a nice ... thing

...und schon sind alle bei google und gucken was Du sonst noch so veröffentlichst...
Ne, Rufmord ist das hier mit Bestimmtheit nicht. Aber Du hast Recht, wenn Du googelbar bist und jemand auf Deine Beiträge stösst, kann es ein ein paar Fragen aufwerfen zu Deiner Person.

Zum Beispiel wieso ich mich mit Leute streite, die ich nicht kenne und diese sich für Revolutionisten der Katzenhaltung halten und nur so nebenbei - wer bist du?

Ich dachte, du wolltest, dass man dich ernst nimmt...

Und deswegen darf man keine Späße machen? Oh je ... arme Welt

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #607
Sorry, hatte vergessen das Humor hier nicht verstanden wird. Mianeyo & Asche auf mein Haupt.
Wie alt muss man sein um die Verbitterungsgrenze dieses Forums erreicht zu haben? Cheer up people, life's a nice ... thing [...]
Naja, du hast noch ein bisschen Zeit, dich in alles einzulesen, mit 26 fehlt dem einen oder anderen eben doch noch ein bisschen der Erfahrungshorizont, auch wenn man das selber nicht so sieht. Und nein, das ist keine Beleidigung, ich war mit 26 auch der Meinung, ich wüsste alles und lernen müssten nur die anderen :mrgreen:. Aber ich sage dir, man lernt nie aus, glücklicherweise gibt es immer wieder Neues zu entdecken und ich kann dir nur als guten Rat mit auf den Weg geben, nicht ganz so 'abgebrüht' zu tun und andere abzuwerten, nur, weil sie ein bisschen weiter über den Tellerrand schauen können und wollen :wink:.

[...] Und deswegen darf man keine Späße machen? Oh je ... arme Welt
Spaß, ja, ne, ist klar...

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #608
Und deswegen darf man keine Späße machen? Oh je ... arme Welt

Sicher - wir haben sogar jede Menge Humor. Nur beim Thema Schwarzzucht und Vermehrer vergeht uns hier allen das Lachen!!

Wir wissen was aus unkontrollierter Fold-Zucht entstehen kann - weil einige von uns, die total verkrüppelten Exemplare, die von Vermehrern produziert wurden, die Null-Ahnung von dem hatten, was sie da tun, schon mal gesehen haben. Ich zuletzt auf Bildern bei einem tiermedizinischen Kongress für Züchter.

Da dreht es einem dem Magen um, wenn man sieht was Menschen aus Blödheit oder Ignoranz einem Tier zufügen können ... - und das alles, weil sie mal niedliche Babys wollen ... die sie dann verschenken.

Sorry - aber bei sowas vergeht uns absolut allen das Lachen

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #609
Zum Beispiel wieso ich mich mit Leute streite, die ich nicht kenne und diese sich für Revolutionisten der Katzenhaltung halten und nur so nebenbei - wer bist du?

Ich bin jemand der sehr erstaunt ist über Deine Art der Verteidigung. Für mich sieht es eher aus, als ob Du hier ein Kettensägermassaker veranstaltest. Wenn Dir Dein Ruf so wichtig ist, würde ich vorschlagen mal einen Gang zurück zu schalten und die vielen Links die Dir angegeben wurden in Ruhe zu lesen.
*bin schon wieder weg. Da trinke ich doch lieber noch ein Glas Wein mit meinem Mr. P und knuddle meine Katzen *

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #610
Naja, du hast noch ein bisschen Zeit, dich in alles einzulesen, mit 26 fehlt dem einen oder anderen eben doch noch ein bisschen der Erfahrungshorizont, auch wenn man das selber nicht so sieht. Und nein, das ist keine Beleidigung, ich war mit 26 auch der Meinung, ich wüsste alles und lernen müssten nur die anderen :mrgreen:. Aber ich sage dir, man lernt nie aus, glücklicherweise gibt es immer wieder Neues zu entdecken und ich kann dir nur als guten rat mit auf den Weg geben, nicht ganz so 'abgenrüht' zu tun und andere anzuwerten, nur, weil sie ein bisschen weiter über den Tellerrand schauen können und wollen :wink:.

Spaß, ja, ne, ist klar...

Du willst über meinen Horizont urteilen? Ich glaube du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Wie kannst du so über mich urteilen, ohne mich zu kennen? Du weißt rein gar nichts von mir. Was mache ich beruflich? Was sind meine Aufgaben? Wo bin ich auf der Welt schon überall gewesen? Was habe ich schon alles erlebt? Keule ... du hast keine Ahnung.
Ich weiß als Saurier wirst du ein paar Millionen Jahre älter sein als ich (achtung, nur Scherz), aber ich denke nicht dass du auch nur im leisesten eine Ahnung von mir hast - genau so wenig wie ich über dich. Also hör doch auf in ein schwarzes Loch zu gucken ohne die Taschenlampe anzumachen (aha,ha, geht ja gar nicht weil schwarze Löcher Materie verschlucken und das Licht der Taschenlampe auch Materie ist)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #611
Du willst über meinen Horizont urteilen? Ich glaube du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Wie kannst du so über mich urteilen, ohne mich zu kennen?

Um das beurteilen reicht es weitestgehend aus, zu lesen, was du hier schreibst. Du disqualifizierst dich hier selbst.

P.S.:
Der Horiziont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.
Albert Einstein

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #612
Du willst über meinen Horizont urteilen? Ich glaube du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Wie kannst du so über mich urteilen, ohne mich zu kennen? Du weißt rein gar nichts von mir. Was mache ich beruflich? Was sind meine Aufgaben? Wo bin ich auf der Welt schon überall gewesen? Was habe ich schon alles erlebt? Keule ... du hast keine Ahnung. [...]
Ich meine den Horizont bezüglich Katzen, nicht, dass wir uns da falsch verstehen und über den weiß ich etwas, denn ich lese, was du hier schreibst, und sehe, was du weißt und was nicht :wink:.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #613
Du willst über meinen Horizont urteilen? Ich glaube du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Wie kannst du so über mich urteilen, ohne mich zu kennen? Du weißt rein gar nichts von mir. Was mache ich beruflich? Was sind meine Aufgaben? Wo bin ich auf der Welt schon überall gewesen? Was habe ich schon alles erlebt? Keule ... du hast keine Ahnung.
Ich weiß als Saurier wirst du ein paar Millionen Jahre älter sein als ich (achtung, nur Scherz), aber ich denke nicht dass du auch nur im leisesten eine Ahnung von mir hast - genau so wenig wie ich über dich. Also hör doch auf in ein schwarzes Loch zu gucken ohne die Taschenlampe anzumachen (aha,ha, geht ja gar nicht weil schwarze Löcher Materie verschlucken und das Licht der Taschenlampe auch Materie ist)

Sorry, aber so, wie Du Dich hier grad aufführst, könnte man meinen, XXXXXXXXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #614
Sorry, aber so, wie Du Dich hier grad aufführst, könnte man meinen, XXXXXXXXXXXX

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber vielleicht sollten wir angesichts der Tatsache, dass morgen die Schule wieder anfäng langsam mal Schluss machen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #615
Ich meine den Horizont bezüglich Katzen, nicht, dass wir uns da falsch verstehen und über den weiß ich etwas, denn ich lese, was du hier schreibst, und sehe, was du weißt und was nicht :wink:.

Dann schreib das auch so bevor es hier zu weiteren Missverständnissen kommt.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #616
Dann schreib das auch so bevor es hier zu weiteren Missverständnissen kommt.
Wir sind hier im Katzenforum, wir diskutieren die ganze Zeit über Katzenhaltung, -zuchtpraktiken etc. ich schreibe, du mögest dich in alles einlesen - welchen Horizont werde ich wohl meinen :wink:?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #617
na hier war ja was los ˆˆ. Allein in den anderen Thread konnt ich 9 Beleidigungen von "Ihr" zählen :-D

Meine Güte *kopfschüttel*

Edit: Man kann sie ja wirklich ergooglen, und das war nun wirklich nicht schwer Oo... Ich glaube das war ne PR-Aktion für ihren Blog..... :roll:

Naja, so konnt ich mir wenigstens noch die Katzen anschauen ˆˆ

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #618
Du hast sie auch noch gegoogelt? Tz, nein, danke, das hat mit hier schon gelangt...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #619
Sie hat hier ja alles wichtige erzählt ;)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #620
Ich danke von Herzen…

den Unermüdlichen in diesem Forum, die sich immer und immer wieder gegen das Vermehren von Katzen aussprechen.

Vermehrer können nette Menschen sein, die der „Natur“ (bzw. einer arg romantisierenden Vorstellung von Natur) freien Lauf lassen wollen. Vermehrer können rein an Geldmacherei interessiert sein. Vermehrer können sich liebevoll ihrem Nachwuchs zuwenden oder aber letzteren als schnell zu verscherbelnde Ware betrachten. Vermehrer können ihre Kitten in der Familie großziehen oder in den Keller sperren. Sie können Gesundheitsvorsorge betreiben oder dies aus Kostengründen unterlassen. Sie können viel oder wenig über Katzen wissen. Sie können ihre Mixe unter Vorspiegelung falscher Tatsachen teuer als Rassekatzen verkaufen oder im anderen Extremfall verschenken.

Das alles ist aber absolut unerheblich für die negative Bewertung ihrer Aktivitäten des Vermehrens. Und die bleibt negativ, auch wenn die Kitten liebevollst aufgezogen und erst ab der 12. Woche abgegeben werden. Es geht absolut nicht um die Person des Vermehrers (denn die ist bekanntlich sehr unterschiedlich), sondern um ihre Handlung.

Kitten“schwemme“, volle Tierheime, volle Pflegestellen, unzählige Straßen- und Niemandskatzen, Erb- und sonstige Krankheiten, Tötung von Auslandstieren etc.: dies sind die Antworten darauf, warum jedes noch so süße Vermehrerkitten eines zuviel ist. Es gibt mehr als genug Katzen, um die man sich kümmern kann und sollte. Punkt.

Auf der anderen Seite gibt es die „Interessenten“. Und manchmal – keinesfalls immer – wollen die Interessenten eine (vorgeblich) „besondere“ Katze zum kleinen Preis. Eine Rassekatze mit allem drum und dran soll es sein – aber für die Hälfte bitteschön! Oder vielleicht auch für ein Drittel, wenn es geht! So ein lustiges blaues Bärchen oder eine sich zur Majestät entwickelnde Waldkatze oder doch was „Perser-Puscheliges“ oder die allerliebsten Faltöhrchen, das macht was her – auch statustechnisch im Bekanntenkreis. Stammbaum & Co: nöhhh, nicht so wichtig, Hauptsache das Aussehen stimmt. Und der „rassetypische Charakter“ wird dann schon noch kommen. Mit der Zeit.

Und schon ist man fleißig in der „Bucht“ unterwegs, und Mensch, da haben wir es doch: blaues Bärchen – zuckersüß –, acht Wochen alt, TOTAL sozialisiert, auch in der Menschenfamilie aufgewachsen, und kostet nur 120 Euro. Ein Schnäppchen. Drei, zwei, eins, meins. Und schon hängt man an der Strippe und erzählt der besten Freundin: „Du, wir holen (sic!) uns jetzt einen echten Kartäuser (sic!)!“ Um das Maß voll zu machen, sagt vielleicht auch der Tierarzt bei der Erstbeschau: Ein Prachtkitten – und kerngesund!

Ist sicherlich nicht immer so, aber oft genug, denn ansonsten würde der „Markt“ ja nicht so gut florieren. Und er floriert ganz offensichtlich.

Da sitzt man nun mit seinem blauen Mini-Bärchen und stellt sich und sein Mäuseken – durchaus mit gewissem Stolz – dem Katzenforum vor. Aber holla: nun geht die Lutzi ab! Und das zu Recht. Um das aber verstehen zu können, sollte man sich als Forumsneuling eine mehrtägige Lernphase und -reise gönnen. Einfach mal lesen. Sacken lassen. Wiederholt lesen. Bewerten. Sich fragen, ob all die Anti-Vermehrer-Stimmen wirklich so doof und rigide sind.

Klar, vielleicht ist man zunächst sauer und denkt: Züchter sind doch auch nicht besser. Noch einmal lesen. Zur Kenntnis nehmen, dass Züchter – seriöse Züchter – nicht und keinesfalls für den „Verkauf“ züchten. „Verkauft“ (bzw. zur Adoption freigegeben) werden lediglich die Katzis, die für das Zuchtziel weniger geeignet sind. Liebenswert sind sie natürlich allemal, das versteht sich von selbst.

Kommt man nach der Lesereise mit entsprechenden Einsichten zurück ins Forum, wird man nicht mit Steinen beworfen. Aber man würde nie wieder ein blaues Bärchen für 120 Euro in der Bucht oder von sonst einem Vermehrer „kaufen“.

Manchmal bleiben die Einsichten aber aus. Und hier bewundere ich noch einmal die Unermüdlichen, die dennoch nicht aufgeben und im Forum konsequent darüber informieren, warum dies so grauenhaft ist.

Mit lieben Grüßen

Von den zwei Zwucks und mir

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten