Ich finde dass du nur gefährliches Halbwissen postest Saurier das du in irgendwelchen Foren oder so gelesen hast. [...]
Nun, zum einen heiße ich "saurier", zum anderen habe ich das, was ich poste, selten in Foren gelesen, sondern mir meist aus der Fachliteratur/wissenschaftlichen Veröffentlichungen herausgezogen, aus Gesprächen mit kompetenten Tierärzten, Züchtern und von diversen Seminaren, die ich bei Verhaltensbiologen und/oder entsprechend geschulten Seminarleitern miterleben durfte, geholt.
[...] Frage lieber einen Tierarzt oder Ernhährungsberater, Rohfleisch für Wohnungskatzen geht nicht. Schon gar kein rohes Huhn [...]
Und wie an anderer Stelle schon einmal geschrieben: Du solltest dich einmal in aller Ruhe einlesen. ALLE Tierärzte, bei denen ich bislang war (inklusiver der hervorragenden TK hier in der Nähe) halten BARF für die optimalste Ernährungsart, wenn sie anständig dargeboten wird - inklusive Huhn und (oh Schreck) Schwein :mrgreen:.
[...] Informiere dich mal, wenn deine Ärzte rohes Huhn empfehlen wollen sie Geld machen da hier oft was passieren kann mit den Bakterien. Aber ist ja jedem sein Risiko [...]
ICH habe mich informiert und weiß daher, dass selbst wenn sich am Fleisch eine normale Menge Salmonellen befinden sollten, ein gesunder Katzenmagen damit absolut keine Probleme hat. Ich frage mich allerdings, welche Art von Fleisch manche Leute verfüttern, dass sie da einen solchen Salmonellenbefall haben, dass noch nicht einmal die Magensäure einer Katze damit zurande kommt...
[...] Ich kenne auch niemanden der Katzen mit rohem Fleisch bzw sogar rohes huhn füttert. [...]
Und deshalb ist es automatisch schlecht, weil du niemanden kennst - ehrlich, jetzt wird es wirklich sehr unsachlich...
Ich kann es nur wiederholen, bitte nimm anständige Fachliteratur in die Hand und bete nicht nur das nach, was dir irgendwelche TÄ, die leider wissenstechnisch nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung sind, eingeflüstert haben. Schalte das eigene Gehirn ein, hinterfrage Dinge, lies nach, nur so kann man seinen Horizont erweitern.
[...] Es gibt genug Fertigfutter
Und das soll ein Argument wofür sein? Soll ich daraus jetzt schließen, dass es gesünder ist, Whisquatsch zu füttern als zu barfen, weil es Fertigfutter ist?
Und zu deiner Ergänzung:
[...] Man sieht ja was der Thread Stellerin passiert ist mit ihren Katzen und dem Rohfleisch [...]
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass sich eine eventuelle Herzerkrankung aufgrund von Rohfleischfütterung ergibt :shock:?
[...] Meine Katzen zb würden nicht mal rohes Fleisch anrühren..es gibt genug Katzen die das nicht mögen
Und weil Kinder keinen Spinat mögen oder kein Gemüse, ist es schädlich - jetzt werden die Argumente aber echt dünn...
Meine lieben es - heiß und innig: