'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @saurier Ist dir eigentlich jemals in einer stillen Minute der Gedanke gekommen, dass du mit deiner apoditkischen Haltung - resultierend aus...
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.001
@saurier

Ist dir eigentlich jemals in einer stillen Minute der Gedanke gekommen, dass du mit deiner apoditkischen Haltung - resultierend aus deiner (angeblichen) Kompetenz, deinem harschen Oberlehrer-Tonfall und deiner Erbsenzählerei, genau das Gegenteil von dem bewirken könntest, was du wirklich im Sinn hast?

Dass das Wohl der Katzen - auch das der nicht adeligen Rassemiezen - für dich an erstere Stelle steht, glaube ich dir unbesehen. Dass ich deine Kompetenz unter Vorbehalt sehe, liegt daran, dass ich sie nur im virtuellen Raum des Forums anhand tausender Beiträge von dir wahrnehmen, aber in der Realität nicht überpüfen kann. Umgekehrt ist natürlich auch meine Erfahrung nur eine Behauptung, die andere User für glaubwürdig halten mögen oder auch nicht. Und in puncto ruppigem Tonfall stehe ich dir wohl kaum in was nach.

Tatsächlich gibt es sehr viele Beiträge von dir, bei denen ich dir spontan Beifall klatschen möchte, weil einfach die Richtung für mich stimmt. Trotz unserer grundlegend unterschiedlichen Haltung und meiner radikalen Ablehnung von Zucht und Handel mit Katzen. Worüber man nebenbei auch sachlich diskutieren könnte.

Manchmal aber habe ich das Gefühl, dass du das Kind mit dem Bade ausschüttest, wenn du jemanden nieder argumentierst, der gerade einen fatalen Fehler nach dem anderen gemacht hat, aber wenigstens versucht zu retten, was noch zu retten ist.

Ich war am Anfang mehrfach versucht, mich wieder abzumelden, weil ich keine Lust habe, mich blöd von der Seite anmachen zu lassen, nur weil ich meinen Wortschatz nicht auf "sooo süüß" reduzieren lasse, sondern genau so austeilen kann wie du. Einstecken kann ich aber auch und deshalb halte ich es wohl noch eine Weile hier aus. Mal sehen, wie lange.

Kurzum und was ich eigentlich sagen wollte: wenn du bei jedem traurigen Vermehrer-Fall sofort mit dem Züchter-Holzhammer zuhaust, dann kann es sein, dass sich deine gute Absicht ins Gegenteil verkehrt und Ratsuchende sofort die Flucht ergreifen. Zum Nachteil der betroffenen Katzen, was du ganz sicher nicht willst.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.002
@saurier

Ist dir eigentlich jemals in einer stillen Minute der Gedanke gekommen, dass du mit deiner apoditkischen Haltung - resultierend aus deiner (angeblichen) Kompetenz, deinem harschen Oberlehrer-Tonfall und deiner Erbsenzählerei, genau das Gegenteil von dem bewirken könntest, was du wirklich im Sinn hast?

Dass das Wohl der Katzen - auch das der nicht adeligen Rassemiezen - für dich an erstere Stelle steht, glaube ich dir unbesehen. Dass ich deine Kompetenz unter Vorbehalt sehe, liegt daran, dass ich sie nur im virtuellen Raum des Forums anhand tausender Beiträge von dir wahrnehmen, aber in der Realität nicht überpüfen kann. Umgekehrt ist natürlich auch meine Erfahrung nur eine Behauptung, die andere User für glaubwürdig halten mögen oder auch nicht. Und in puncto ruppigem Tonfall stehe ich dir wohl kaum in was nach.

Tatsächlich gibt es sehr viele Beiträge von dir, bei denen ich dir spontan Beifall klatschen möchte, weil einfach die Richtung für mich stimmt. Trotz unserer grundlegend unterschiedlichen Haltung und meiner radikalen Ablehnung von Zucht und Handel mit Katzen. Worüber man nebenbei auch sachlich diskutieren könnte.

Manchmal aber habe ich das Gefühl, dass du das Kind mit dem Bade ausschüttest, wenn du jemanden nieder argumentierst, der gerade einen fatalen Fehler nach dem anderen gemacht hat, aber wenigstens versucht zu retten, was noch zu retten ist.

Ich war am Anfang mehrfach versucht, mich wieder abzumelden, weil ich keine Lust habe, mich blöd von der Seite anmachen zu lassen, nur weil ich meinen Wortschatz nicht auf "sooo süüß" reduzieren lasse, sondern genau so austeilen kann wie du. Einstecken kann ich aber auch und deshalb halte ich es wohl noch eine Weile hier aus. Mal sehen, wie lange.

Kurzum und was ich eigentlich sagen wollte: wenn du bei jedem traurigen Vermehrer-Fall sofort mit dem Züchter-Holzhammer zuhaust, dann kann es sein, dass sich deine gute Absicht ins Gegenteil verkehrt und Ratsuchende sofort die Flucht ergreifen. Zum Nachteil der betroffenen Katzen, was du ganz sicher nicht willst.

Hier haben sehr viele User sehr viel Ahnung von Kittenaufzucht, aber du kannst nicht erwarten, dass du augenblicklich Rat bekommst, wenn du erst mitten in der Nacht um Hilfe bittest.

Mein dringender Rat: sofort mit dem Baby zum nächsten Tierarzt oder in die nächste TK oder notfalls ins Tierheim!

Und mit sofort, meine ich wirklich sofort und auf der Stelle!

Gehst du nicht genauso vor?
Der Ton macht die Musik....;-):mrgreen:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.003
Für mich, ist gut daran, dass Lucy nun geholfen werden kann.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das Tragische daran ist aber doch, dass Lucy vermutlich eben NICHT geholfen werden kann falls sich herausstellen sollte dass die Beinchen vom Gendefekt betroffen sind. Das ist auch keine Veränderung die man per OP richten lassen könnte und dann ist alles gut.
War das hier oder im blauen Forum wo eine Betroffene schildert wie schnell die Veränderungen bei ihrer SF auftraten und wie kurz die Lebenserwartung dann letztendlich war? Und wie schlecht das Leben für die arme Katze?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.004
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.005
Das Tragische daran ist aber doch, dass Lucy vermutlich eben NICHT geholfen werden kann falls sich herausstellen sollte dass die Beinchen vom Gendefekt betroffen sind. Das ist auch keine Veränderung die man per OP richten lassen könnte und dann ist alles gut.
War das hier oder im blauen Forum wo eine Betroffene schildert wie schnell die Veränderungen bei ihrer SF auftraten und wie kurz die Lebenserwartung dann letztendlich war? Und wie schlecht das Leben für die arme Katze?

Wenn Lucy nun dem Tierschutz übergeben wird, wird sie einem Tierarzt vorgestellt und bekommt zumindest Schmerzmittel.

Und vergiss bitte nicht, dass der TE die Katze nicht "produziert hat"!

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.006
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.007
Gehst du nicht genauso vor?
Der Ton macht die Musik....;-):mrgreen:

Ich bin ja kein Klugscheißer, aber...

[...] Und in puncto ruppigem Tonfall stehe ich dir wohl kaum in was nach.

[...]genau so austeilen kann wie du. Einstecken kann ich aber auch und deshalb halte ich es wohl noch eine Weile hier aus.

... genau das hat Igelfisch ja auch selbst gesagt ;-)

Aber nur, weil man einen Fehler an sich selbst ebenfalls erkennt, bedeutet das ja nicht, dass man andere nicht auch darauf aufmerksam machen kann, wenn man ihn bei ihnen findet.

Dass hier oft ein sehr rauer Ton herrscht, geht ganz sicher nicht nur von saurier als Einzelperson aus.
Aber jede einzelne Person, die das bei sich entdeckt und daran arbeitet, kann den Gesamtton ein Wenig freundlicher machen.

Und natürlich gibt es Menschen, die sich auch von ganz freundlichen und sachlichen Beiträgen angegriffen fühlen und dann um sich schlagen, aber wenn man selbst darauf geachtet hat, freundlich und sachlich zu bleiben, kann man wenigstens sicher sein, dass man alles versucht hat und es nicht der eigene Ton war, der verhindert hat, dass den Tieren geholfen wird, sondern tatsächlich die Sturheit und Ignoranz der jeweiligen Halter.
Und das ist sehr hilfreich für den eigenen Seelenfrieden ;-)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.008
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.009
Ja. Ich vergess auch nicht dass niemand jemals bei McDonalds isst...
Was möchtest Du mir damit sagen?

Da es sich offensichtlich sonst keiner klar zu schreiben traut:

Ich habe dasselbe Recht wie alle hier eine Frage zu stellen und mitzudiskutieren. Ich sehe auch nicht was Du als "Nachtreten" bezeichnen willst.

Woher willst Du wissen dass der TE knapp bei Kasse ist? Er fordert ja auch nicht das Geld zurück...

Die Frage bleibt für mich nach wie vor ob es wirklich unbedingt eine Scottish Fold sein musste - falls dem so sein sollte, bringe ich wenig Empathie dem TE gegenüber auf, denn dann hätte er über die gesundheitliche Problematik Bescheid wissen müssen.
Oder wurde er tatsächlich reingelegt? Dann tun mir die Katzen zwar immernoch leid, aber ich würde auch deutlich mehr Empathie für den TE aufbringen. Allerdings hab ich kein bis wenig Verständnis dafür dass man stolz auf seine Naivität sein kann.

Natürlich muss Lucy schnellstmöglich zum Tierarzt, dort auch unbedingt geröngt werden usw., komplettes Programm. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall und das mit den Beinchen hängt garnicht mit dem Gendefekt zusammen? Und es gibt aussichtsreiche Therapiemöglichkeiten?

:lol: Warum sollte sich niemand TRAUEN?

Als Nachtreten bezeichne ich, dass wenn schon aufgeklärt wurde und Tausend Vorhaltungen gemacht wurden, dann noch einen nachzulegen.
Aber das ist nur mein Empfinden.
Ich bevorzuge es, wenn alles gesagt wurde, mich auf Tipps zu beschränken und evtl etwas Mut zu machen.

Das der TE knapp bei Kasse ist, lese ich so zwischen seinen Zeilen.
Klar, ich kann mich auch täuschen.
Aber Fakt ist, dass er die anstehenden Untersuchungen nicht zahlen kann bzw "Angst" davor hat.

Ich glaube kaum, dass es speziell eine Rassekatze (ja Lucy ist keine Rassekatze) sein sollte.
Warum ich das glaube?
Weil er geschrieben hat, dass es ein Spontankauf war und er sich vorher nicht informiert hat.

Tja und das mit der Empathie, ist ja immer so eine Sache....

Das Lucy zu einem Tierarzt muss, sehe ich auch so.

Liebe Grüße
Melanie

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.010
[...] :lol: Warum sollte sich niemand TRAUEN? [...]
... weil man dann angemacht wird, wie unsensibel man dem TE gegenüber ist, wieso man ihm "Angst" macht, wo er es doch sowieso schon so schwer hat, weil ihn jetzt sein Gewissen (oder der Geldbeutel - oderund) plagt. Wenn man dem TE ganz DEUTLICH geschrieben hätte, was tatsächlich Sache ist, wäre man doch wieder total empathielos und unsensibel, wie kann man jemanden denn damit "unter Druck" setzen.

Vielleicht deshalb :lol::lol::lol:?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.011
Da erwischt Du mich jetzt auf dem falschen Fuß.
DAS finde ich nicht sehr witzig.

Meine Empathie hat noch keinen Neuuser vertrieben.
Und auch, wenn Du Dich darüber lustig machst, was ich sehr schade finde, werde ich damit nicht aufhören.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.012
Das ist Galgenhumor - denn ich meine das eigentlich ziemlich ernst. Aber was soll man noch schreiben, es ist doch eh alles unsensibel und empathielos - wenn man sich wagt, dem TE nicht - neben der (angeblich berechtigten) Kritik (die man aber doch nicht wirklich anbringen soll) - noch über den Kopf zu tätscheln, ist man doch schon "ruppig", der Ton ist unangemessen usw.

Und mit dem --> :lol: hast du doch selber das Thema eingeleitet ("haha - wieso sollte sich denn keiner trauen") und die Aussage ins Lächerliche gezogen. Dass es so ist, kommt dir gar nicht in den Sinn? Ich habe nur im selben Jargon geantwortet.

Oder reden wir gerade völlig aneinander vorbei?

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.013
Ich habe keine Ahnung was man da noch schreiben soll.

Manchmal ist der Worte auch einfach genug gesagt.

So wie es Dir wichtig ist, ganz exakt aufzuklären, ist mir dazu noch der Ton ganz wichtig.
So wie Du weiterhin exakt aufklären wirst, wird es mir gestattet sein, anders an die Sache ran zu gehen und im schlimmsten Fall auch zu sagen, dass das zu weit geht (meiner Meinung nach).
Das kann doch nicht schaden, oder?
Oftmals habe ich das Gefühl, dass ich eine andere Sichtweise habe, oder ich lese etwas anderes aus den Beiträgen.

Wir könnten uns gut ergänzen....

Ja, mich hat das belustigt, dass Louisella geschrieben hat, dass sich evtl keiner traut, zu schreiben.
Wenn sie das gekränkt hat, entschuldige ich mich.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.014
[...] Wir könnten uns gut ergänzen.... [...]
Gerne, aber dann bitte nicht IMMER mit der Vorhaltung, "die anderen" hätten sich ja jetzt total unsensibel und unfreundlich (was ich am "lustigesten" finde, denn ich schreibe z.B. höchst selten 'unfreundlich', im Gegenteil - für mich sind exakte, fachlich belegte, lange Beiträge, die davon zeugen, dass ich mir wirklich (viel) Zeit genommen habe, ein Zeichen von entsprechendem Respekt und Freundlichkeit meinem Gegenüber gegenüber) geäußert, jetzt 'müsse' man ja auch mal was "Nettes" sagen (was impliziert - weil die anderen zu unnett sind).

Wann genau habe z.B. ich dich dafür kritisiert, dass du Nettes mit viel Blümchen und Schischi schreibst? Ich kann mich zumindest nicht erinnern - was mich allerdings stört, sind Aussagen, die inhaltlich bzw. faktisch nicht in Ordnung sind - das kritisiere ich dann auch.

[...] Ja, mich hat das belustigt, dass Louisella geschrieben hat, dass sich evtl keiner traut, zu schreiben.
Ich fand das schon als sehr herabwürdigend - denn ja, ICH z.B. habe das bewusst nicht mehr geschrieben, weil ich genau wusste, was DANN noch gekommen wäre, wenn ich es noch gewagt hätte, diesen neuen Aspekt auch noch anzubringen.

Aber wahrscheinlich ist auch das der schriftlichen Kommunikation geschuldet, in einem face-to-face-Gespräch würde man wahrscheinlich feststellen, dass man sich eigentlich total einig ist, dass man das nur irgendwie "blöd" ausgedrückt hat :a066:.

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.015
Was möchtest Du mir damit sagen?
Damit wollte ich ausdrücken dass McDonalds nicht wegen mir existiert - aber wenn ich mir dann doch mal 'n Burger hole unterstütze ich diesen Laden blöderweise trotzdem.
Vielleicht erklärst Du mal warum Du so betonst dass der TE die Katze nicht produziert hat? Er hat letztendlich das Vermehrertum mit seinem Kauf unterstützt, das ist doch das was sonst immer massiv kritisiert wird.

:lol: Warum sollte sich niemand TRAUEN?
Dazu hat saurier ja dankenswerterweise schon geantwortet.

Als Nachtreten bezeichne ich, dass wenn schon aufgeklärt wurde und Tausend Vorhaltungen gemacht wurden, dann noch einen nachzulegen.
Ich weiss nicht wo bei mir Du das lesen willst. Ich habe vor allem nachgefragt ob der TE sich bewusst eine SF gekauft hat oder nicht.

Ich bevorzuge es, wenn alles gesagt wurde, mich auf Tipps zu beschränken und evtl etwas Mut zu machen.
Ja dann mal her mit den Tipps und der Mutmache im Zusammenhang mit Gendefekten - ich wäre da sehr, sehr dankbar.

Das der TE knapp bei Kasse ist, lese ich so zwischen seinen Zeilen.
Wo denn genau bitte? Da wo er schreibt dass er das Geld nicht zurück will? Oder da wo er schreibt dass es ihm NICHT ums Geld geht?
Ich finde das schon 'ne ziemlich heftige Unterstellung.

Aber Fakt ist, dass er die anstehenden Untersuchungen nicht zahlen kann bzw "Angst" davor hat.
Und wo kann man diesen Fakt nachlesen? Ich seh da nichts derartiges.

Vielleicht deshalb :lol::lol::lol:?
Genau. Ich hab ja wenigstens noch die "Ausrede" dass ich selbst einen Gendefekt habe, da "traut" sich dann auch keiner mir die entsprechenden Vorwürfe zu machen.

Ja, mich hat das belustigt, dass Louisella geschrieben hat, dass sich evtl keiner traut, zu schreiben.
Ich glaube Du hast den Sinn der Bemerkung nicht verstanden - oder Du hast einen wirklich deutlich anderen Humor als die meisten Menschen.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.016
Müssten wir nicht eigentlich den Thread wechseln?
Um Anschaffung und Haltung geht es ja jetzt hier nicht...

IMMER, kommt diese Vorhaltung von mir nicht.
Nur dann, wenn ich es so empfinde.

Du schreibst, in meinen Augen auch nicht unfreundlich, aber eben sehr sachlich und sachlich kann schnell mit unsensibel verwechselt werden. Zumindest schließe ich das, aus manchen Reaktionen auf Deine Beiträge.
Ich persönlich musste Dich auch erst etwas "kennenlernen" um zu verstehen, wie Du verschiedene Dinge meinst.
Aber um DICH, ging es mir in diesem Thread gar nicht.
Diejenigen, um die es mir ging, habe ich zitiert und teilweise ausgelagert.
Und da habe ich dann auch genau gesagt, was mich stört.

Generell finde ich, das oftmals zu viele Infos auf einmal kommen, die abschrecken können.
Die Masse an Links, liest sich dann noch kaum einer durch, glaube ich.
Ich muss dann oft an das Lied denken: "Muss nur noch kurz die Welt retten"
Darin kommt eine Strophe vor "genug gesagt, genug Information"

Vielleicht ist das aber auch nur mein Empfinden.
Mir wäre es einfach zu viel.

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann Du mich für meinen Blümchenstil kritisiert hast.
Eben nur, wenn meine Aussage inhaltlich, nicht okay war, in Deinen Augen.
Okay, so wie du den falschen Inhalt kritisierst, (der für mich ja gar nicht falsch war, aber darüber haben wir gesprochen) kann ich darauf hinweisen, dass mir persönlich der Ton zu ruppig ist, wenn ich die Hoffnung habe, dass mit mehr Empathie noch was zu holen ist.

Wie gesagt, wenn Louisella sich gekränkt fühlt, entschuldige ich mich.

Ja, die schriftliche Kommunikation...
Bestimmt hast Du recht!:)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.017
Wie gesagt, wenn Louisella sich gekränkt fühlt, entschuldige ich mich.
Wie gesagt: Immer her mit den guten Tipps und der Mutmache bei Gendefekten - auf die warte ich schon mein ganzes Leben.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.018
Damit wollte ich ausdrücken dass McDonalds nicht wegen mir existiert - aber wenn ich mir dann doch mal 'n Burger hole unterstütze ich diesen Laden blöderweise trotzdem.
Vielleicht erklärst Du mal warum Du so betonst dass der TE die Katze nicht produziert hat? Er hat letztendlich das Vermehrertum mit seinem Kauf unterstützt, das ist doch das was sonst immer massiv kritisiert wird.

Dazu hat saurier ja dankenswerterweise schon geantwortet.

Ich weiss nicht wo bei mir Du das lesen willst. Ich habe vor allem nachgefragt ob der TE sich bewusst eine SF gekauft hat oder nicht.

Ja dann mal her mit den Tipps und der Mutmache im Zusammenhang mit Gendefekten - ich wäre da sehr, sehr dankbar.

Wo denn genau bitte? Da wo er schreibt dass er das Geld nicht zurück will? Oder da wo er schreibt dass es ihm NICHT ums Geld geht?
Ich finde das schon 'ne ziemlich heftige Unterstellung.

Und wo kann man diesen Fakt nachlesen? Ich seh da nichts derartiges.

Genau. Ich hab ja wenigstens noch die "Ausrede" dass ich selbst einen Gendefekt habe, da "traut" sich dann auch keiner mir die entsprechenden Vorwürfe zu machen.

Ich glaube Du hast den Sinn der Bemerkung nicht verstanden - oder Du hast einen wirklich deutlich anderen Humor als die meisten Menschen.

Das erkläre ich Dir gern.
Der TE hat gleich in seinem ersten Beitrag geschrieben, dass er einen Fehler gemacht hat.
Dann wurde er aufgeklärt und ab da, so habe ich es empfunden, sind nur noch Vorwürfe gekommen.
Damit erreicht man nichts, ausser das er sich nicht mehr meldet, so wie jetzt.

Ja, er hat Bockmist gemacht, aber dann muss auch gut sein, finde ich.
Der Katze, um die es doch geht, ist jetzt nicht mehr zu helfen, von uns (durch unsere Tipps).

Es war doch direkt klar, dass er sich bewusst keine SF gekauft hat.
Stichwort: "Spontan" und "ohne sich vorher zu informieren".

Ich wollte ihn erMUTIGEN, dass Tier in Hände zu geben, die finanziell in der Lage sind, tierärztliche Untersuchungen durchführen zu können.
Die Schmerzmittelgabe, wäre dann auch ganz wichtig.

Wo es ums Geld geht?
Hier:
Wie ich der "Dame " geschrieben habe, wenn die Krankheit sich weiterentwickelt, ist das fuer mich finanziell leider nicht tragbar. ich denke eher, dass ich vielleicht lieber jetzt fuer Lucy ein besseres Zuhause suchen soll?
So leid es mir tut.

Noch mal vielen Dank fuer die Antwort auf meinen Schrei.

Desweiteren hat er auch geschrieben, dass er erst kürzlich eine Katze verloren hat....

Louisella, hiermit entschuldige ich mich.
Ich habe nicht verstanden, warum sich nun keiner mehr trauen soll, etwas zu schreiben.

Liebe Grüße
Melanie

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.019
Der Katze, um die es doch geht, ist jetzt nicht mehr zu helfen, von uns (durch unsere Tipps).
Nochmal die Frage: Welche Tipps hast Du denn bezüglich Gendefekten?

Es war doch direkt klar, dass er sich bewusst keine SF gekauft hat.
Stichwort: "Spontan" und "ohne sich vorher zu informieren".
Klar - drum kennt er auch gleich den Namen dieser "Rasse" usw...
Sorry, aber auch das verstehe anders und habe deshalb nachgefragt.

Ich wollte ihn erMUTIGEN, dass Tier in Hände zu geben, die finanziell in der Lage sind, tierärztliche Untersuchungen durchführen zu können.
Glaubst Du wirklich dass Du Leute ermutigen kannst, indem Du ihnen unterstellt sie hätten finanzielle Probleme? Vielleicht hast ja gerade Du ihn genau damit vergrault?

Die Schmerzmittelgabe, wäre dann auch ganz wichtig.
Ahja... Und warum glaubst Du zu wissen dass die Katze Schmerzen hat?
Aber klar, immer rein mit den Medis, könnte ja sein es tut ihr was weh...

Wo es ums Geld geht?
Hier:
Da steht nur dass er nicht in finanzielle Nöte kommen will - nicht dass er welche hätte. Eigentlich sehr vernünftig.

Louisella, hiermit entschuldige ich mich.
Du musst Dich nicht entschuldigen, Du hast mich nicht gekränkt.
Aber offensichtlich hast Du immernoch nicht verstanden worum es mir ging.

Ich habe nicht verstanden, warum sich nun keiner mehr trauen soll, etwas zu schreiben.
Das hat doch saurier schon erklärt: Weil die Realität manchmal sehr hart ist und demjenigen, der die Fakten auf den Tisch bringt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit z.B. von Leuten wie Dir vorgeworfen wird empathielos und unsensibel zu sein. Das will natürlich keiner, denn das Gegenteil kann man ja nicht beweisen.
Weißt Du, es soll auch Leute geben die sich lieber mit Fakten auseinandersetzen als mit Dutzi-Dutzi und Kopftätschelei, die hilft nämlich nachweislich GARNICHT. Schon garnicht bei Gendefekten.
Ich hasse sowas - das ist doch die pure Heuchelei, damit ist niemand geholfen, weder der Katze noch dem TE.

P.S.: Die Tipps zu den Gendefekten würde ich aber wirklich sehr gerne noch hören, ich verharre also gespannt was für Tipps Du da geben willst und wie Du Mut machen willst...

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.020
Nochmal die Frage: Welche Tipps hast Du denn bezüglich Gendefekten?

Klar - drum kennt er auch gleich den Namen dieser "Rasse" usw...
Sorry, aber auch das verstehe anders und habe deshalb nachgefragt.

Glaubst Du wirklich dass Du Leute ermutigen kannst, indem Du ihnen unterstellt sie hätten finanzielle Probleme? Vielleicht hast ja gerade Du ihn genau damit vergrault?

Ahja... Und warum glaubst Du zu wissen dass die Katze Schmerzen hat?
Aber klar, immer rein mit den Medis, könnte ja sein es tut ihr was weh...

Da steht nur dass er nicht in finanzielle Nöte kommen will - nicht dass er welche hätte. Eigentlich sehr vernünftig.

Du musst Dich nicht entschuldigen, Du hast mich nicht gekränkt.
Aber offensichtlich hast Du immernoch nicht verstanden worum es mir ging.

Das hat doch saurier schon erklärt: Weil die Realität manchmal sehr hart ist und demjenigen, der die Fakten auf den Tisch bringt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit z.B. von Leuten wie Dir vorgeworfen wird empathielos und unsensibel zu sein. Das will natürlich keiner, denn das Gegenteil kann man ja nicht beweisen.
Weißt Du, es soll auch Leute geben die sich lieber mit Fakten auseinandersetzen als mit Dutzi-Dutzi und Kopftätschelei, die hilft nämlich nachweislich GARNICHT. Schon garnicht bei Gendefekten.
Ich hasse sowas - das ist doch die pure Heuchelei, damit ist niemand geholfen, weder der Katze noch dem TE.

Ich habe die Frage bereits beantwortet.
MIR ging es darum, ihn zu ermutigen, dass Tier in "andere Hände" zu geben.
Das war mein Tipp.
Natürlich habe ich keinen Tipp, um Gendefekte zu beheben.

Tja, dann haben wir etwas unterschiedliches aus seiner Aussage gelesen. Das kommt vor.
Ich persönlich glaube nicht, dass es speziell diese Rasse sein sollte.

Sorry aber jetzt muss ich schon schmunzeln.
Er hat geschrieben, dass er weitere Verschlimmerungen der Krankheit nicht zahlen kann.
Da soll ich ihn vergrault haben, weil ich gelesen habe, was da steht? Und nur darauf bezieht sich das Schmunzeln.
Und das er sich bei mir bedankt für den Versuch ihn zu verstehen, spricht jetzt auch nicht für das Vergraulen.

Warum ich glaube, dass sie Schmerzen hat?

Er hat doch geschrieben, dass sie einen Buckel macht beim Gehen, hinkt und fast nur liegt, wenn ich jetzt nicht irre.

Wenn Du mich auch nur etwas kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich mit Sicherheit nicht die Erste bin, die Medis in die Katze schaufelt. Und diese Aussage, empfinde ich als SEHR provokativ.

Mag sein, dass Du sowas hasst.
Mir musst Du aber nicht unterstellen, dass ich heuchel.
In meine Beiträge, lege ich Herzblut.

Ich habe lediglich versucht, den TE zu verstehen und das, hat auch er verstanden.

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten