Das sind wirklich viele Fragen die offen. sind. Habe meine Bemerkungen in rot und fett unter deine Kommentare geschrieben.
Hoffe es ist deutlich zu unterscheiden wer was geschrieben hat. Was du geschrieben hast ist in schwarz und dünn.
Da du deine Bemerkungen in das Zitat reingeschrieben hast, wird, wenn man auf zitieren klickt, nur das zitiert was außerhalb des Zitatbereiches ist.
Da ich am Tablet sitze, ist das Kopieren von Daten nicht so einfach, wie am PC und ich liste die Antworten deshalb einfach auf.
1. Westpark-Nic hat sich verschrieben. Passiert doch jedem mal.
2. Der Stammbaum gibt die Elterntiere an. Das ist wichtig um Erbkrankheiten auszuschliessen. Wie willst du wissen, welche Erbkrankheiten in der Erblinie sind, wenn du die Elterntiere nicht kennst?
Nehmen wir ein krasses Beispiel: Eine Scottish Straight, die aussieht wie eine
BKH, wird mit einem Scottish Fold verpaart. Verstehst du jetzt was ich meine?
3. Niemand sagt etwas gegen Mischlinge, aber willst du Tierquälerei unterstützen?
Selbst wenn die Kitten mit 16 Wochen, geimpft, entwurmt usw. abgegeben werden, weisst du immer noch nicht wie oft das Muttertier bereits werfen musste oder noch muss.
In den Vereinen gibt es Beschränkungen darüber wie viele Würfe eine Katze haben darf.
Weisst du, ob die Kitten wirklich bereits 16 Wochen alt sind oder vielleicht doch jünger?
4. Streuner können auch gesunde Kitten zur Welt bringen. Ist Glücksache. Kann gutgehen, muss aber nicht. Genausogut können bei einem Züchter Kitten sterben.
5. Schwarze Schafe gibt es immer, in jeden Bereich und überall, warum sollte es bei Züchtern anders sein?!
Was eine Katze vom Züchter u.a. so teuer macht, sind die vielen Untersuchungen um Erbkrankheiten zu verhindern.
Wurden die Elterntiere deiner Katzen auf Erbkrankheiten untersucht? Gab es dafür Belege und hast du die gesehen?
Weisst du wer die Vorfahren deiner Katzen sind?
Aus dem wievielten Wurf der Mutterkatze stammen deine Katzen? Wie viele hatte sie danach?
Würde auf Blutunverträglichkeit bei den Elterntieren untersucht?