'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Diskutiere 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist für mich auf keinen Fall ein Streit, alles gut 😊 Ich klinke mich hier morgen wieder ein. Bin kaputt heute 🙄 von nichts eigentlich
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.561
Ich hoffe, Du siehst das hier nicht als Streit, sondern als Diskussion und Austausch, unterschiedlicher Sichtweisen. :)

Das ist für mich auf keinen Fall ein Streit, alles gut 😊
Ich klinke mich hier morgen wieder ein. Bin kaputt heute 🙄 von nichts eigentlich

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

Anzeige

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.562
Ist jetzt eventuell etwas Of Topic aber darauf würde ich gerne antworten.
Ob es nun ein Husky oder Border Collie bzw. Hüttehund ist, das erste was diese Hunde lernen müssen ist das es eine Ruhzeit gibt.
Ein Schäffer ist mit seiner Herde im Winter auch nicht auf den Weiden, auch wenn eine Herde weidet beobachtet der Hüttehund die Herde aufmerksam und reagiert auf ein Zeichen des Schäffers.
Die allgemeine Aussagen welche man immer hört, diese Hunde müssen immer ausgelastet sein ist nicht richtig.

Nein natürlich müssen nicht alle Hunde immer ständig ausgelastet sein. Kann man auch für Katzen sagen.
Aber generell sollte man schon wissen worauf man sich einlässt. Packst du einen Hüte oder Laufhund in eine 2 Zimmer Wohnung in eine Stadt,gehst 2 Mal am Tag raus mit ihm und wunderst dich dann das er "Probleme" macht .....
Das tut mir persönlich dann immer leid wenn Tiere verkümmern und dann behauptet wird,man käme mit dem Tier nicht klar,es sei aggressiv o.ä

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.563
Packst du einen Hüte oder Laufhund in eine 2 Zimmer Wohnung in eine Stadt,gehst 2 Mal am Tag raus mit ihm und wunderst dich dann das er "Probleme" macht .....
Das sehe ich auch so, in einer Mietwohnung wo diese Art der Hunde nich selbst mal raus können (Garten) gehören sie defenitiv nicht.
Auch müssen diese Hund beschäftigt werden, ob es jetzt Agelity ist, Dance Dog... muss man heraus finden was dem Hund spaß macht. Mann muss schon etwas mehr Zeit für so aktive Tiere haben und sie sind nichts für Anfänger.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.564
Die ALC (Wildkatze) vererbt kein Glitter, deshalb gehen alle Bengalkatzen mit Glitter im Fell auf einen Hauskater/Straßenkater aus Indien zurück. Er und seine Schwester wurden im Zoo von Dehli geboren und dort Jeann Mill geschenkt.

Der Kater ist für die Zucht als Toby bzw. Tory of Dehli registriert worden.
Auch bei der Rasse "Ägyptisch Mau" und Toyger gibt es durch ihn Glitter im Fell.

Glitter ist bei den Bengalen nicht notwendig, aber erwünscht.
Danke Heike, dass Du das nochmal so erklärt hast. :)(y)

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.565
Hallo @Eratosthenes,

nachdem du hier etwas im Forum angekommen bist und dich zurechtgefunden hast, habe ich doch noch ein paar Fragen, die ich am Anfang nicht stellen wollte, weil es dann wieder geheißen hätte, man solle Neuuser nicht "überfallen "- daher habe ich etwas gewartet und hoffe, es passt nun zeitlich.

[...] Lady Beauty ist super sozialisiert und soll/will/muss (*smile*) Sir Clive auf den richtigen Weg führen.

Beide Katzen sind etwa ein Jahr alt, [...]

Bevor ich etwas Falsches annehme, frage ich einfach erst einmal, nicht, dass ich da vorschnell (ver-)urteile: Woher stammt denn deine Katze? Du schriebst und betontest mehrfach, wie gut sie sozialisiert und dass sie einjährig sei. Aber wer gibt denn eine Katze in dem Alter ab, die auch noch so aussieht? Das kann ja dann nur ein Vermehrer sein oder kam sie von einer Pflegestelle?

Edit: RS ...

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.566
Angeboten wurde sie, da sie sich, laut Vorbesitzer, nicht mit einer der anderen Katzen vertrug. Lady Beauty ist laut Impfbuch 07.2021 geboren und seit Ende Oktober im Besitz.

Abholadresse, Name im Vertrag, Eintrag im Impfbuch, usw. passen zusammen. Entsprechend habe ich persönlich keine Bedenken beim Kauf gehabt.

Ein "Vermehrer" hätte bei dem Preis, den ich gezahlt habe, ein schlechtes Geschäft gemacht. Die laufenden Kosten für die Katze überschreiten ziemlich sicher das, was ich bezahlt habe.

Vermutlich ging es ihr also wirklich dort nicht gut und sie sollte in ein neues Zuhause...

MfL der Eratosthenes

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.567
Ich weiß, dass jetzt einige wieder meinen, das habe ja noch Zeit und müsse dem Neuuser nicht "gleich um die Ohren gehauen" und er ggf. damit vertrieben werden, aber sorry, bei so vielen althergebrachten und völlig überholten Mythen kann ich die Finger leider nicht still halten und hoffe, lieber Neuuser, dass ich es so formulieren kann, dass du dir die Mühe machst, es wirklich zu lesen und im Sinen deines Tieres und seines Wohlbefindens umdenken kannst und willst.

[...] nunja jeder macht das was er für richtig hält. [...]
Das ist grundsätzlich natürlich erst einmal korrekt - aber es "für richtig halten" und zumindest richtiger sein (ich denke, einen wirklich Anspruch auf die ultimative Wahrheit gibt es in eher seltenen Fällen)/es richtiger machen, sind mitunter Welten!

[...] Sunny wird mich ,wie all meine Tiere überall hin begleiten. [...]
Klingt leider ein bisschen so wie: Ich habe meine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen...

Dass Katzen eher revier-, denn menschenbezogen sind (Ausnahmen bestätigen die Regel und ja, ich kenne auch Katzen, die mit in den Urlaub fahren), ist inzwischen hinlänglich bekannt. ABER es macht einen Unterschied, ob man mind. zwei (!) Katzen gemeinsam ein- oder zweimal mit in den Urlaub in eine katzengerechte Umgebung mitnimmt oder ob man sein Tier "überall in einem Rucksack" mitschleppt.
[...] Meine Katzen früher haben mich auch überall hin begleitet, in die Stadt, in Urlaub, halt überall mit hin. Ich habe mir einen Katzenrucksack gekauft, somit kann ich sie auf dem Rad, mit in den Wald nehmen.Halt überall mit hin
Nur, weil du das immer (leider so) gemacht hast, bedeutet es ja nicht, das du es NUN nicht besser gestalten könntest. Warum möchtest du Katzen halten? Fasziniert dich ihr unabhängiges Wesen? Wenn ja, dann akzeptiere doch bitte, dass eine Katze keineswegs "Spaß" daran hat, in einen Rucksack gestopft und mit in die Stadt geschleppt zu werden. Sie ist kein Hund!
Bitte tue das deinem Tier nicht an, es wird sicher entspannter und glücklicher sein, wenn es zu Huase mit dem Katzenkumpel abhängen und auf deine Rückkehr warten kann.

[...] Ich werde mir keine zweite kleine Katze anschaffen, was andere drüber denken, ok, ich werde es nicht tun. [...]
"Meine Suppe esse ich nicht..." - ist schon in dem Kinderklassiker von Hoffmann von 1844 als ein Akt mit wenig glücklichem Ausgang dargestellt. Klar kannst du es so machen, aber dass das für dein Tier nachgewiesenermaßen, denn es ist inzwischen Fakt, da wissenshaftlich belegt, dass Katzne KEINE Einzelgänger, nur Einzeljäger und dass für sie soziale Kontakte essentiell wichtig sind, schlecht ist, würde mich an deiner Stelle einmal innehalten lassen.

Schau mal hier:

und auch hier:

[...] Sunny wird ein Freigänger werden. [...]
Das ist grundsätzlich schön, da kann er sich dann zusätzlich kätzische Gesellschaft ggf. suchen, aber bis er nach draußen kann, vergeht ja noch weit über ein 3/4 Jahr und das bei einem Kitten, das nicht richtig sozialisiert wurde - das ist wirklich extrem schlecht für die Psyche und die soziale Kompetenz des Tieres. Bitte schau dich nach einem gut sozialsiertem Katzenkumpel um, von dem deine Mieze auch noch einiges an Verhalten abschauen kann, denn eigentlich hätte es noch 4-6 Wochen bei der Mutter beliben und von ihr lernen sollen. So könnte es sich wenigstens am Zweitkitten orientieren.

[...] Es gibt viele Katzen die alleine mit einem Hund leben, auch diese sind glücklich. [...]
Es gibt viele Menschen, die regelmäßig geschlagen oder erniedrigt werden, die können auch glückliche Momente erleben... merkst du was? Nur, weil im Leben etwas massiv schief läuft, bedeutet es ja nicht, dass das Tier gleich eingeht, es leidet oft stumm und arrangiert sich mit der für ihn schlechten Situation (seelische Gewalt ist mindestens genauso grausam wie körperliche), aber "glückliche" Katzen sehen anders aus - das weiß man allerdings natürlich erst, wenn man welche zu Hause hat (lies mal die vielen bereichte der Menschen, die dachten, eine Einzelkatze sei in Ordnung und die dann ein Zweittier geholt haben...). Und nur, weil es eben so veile unwissende Menschen falsch machen, musss man as ja nicht nachmachen.

[...] Die Katze meiner Freundin ist reine Hauskatze, diese ging nicht nach draußen, somit nicht kastriert. [...]
Das arme Tier musste 16 Jahre lang leer durchrollen oder ständig werfen? Ein Wunder, dass es die Trächtigkeit überhaupt noch erlebt und überlebt hat. Sei mir bitte nicht böse, aber ein solch ignorantes Verhalten deiner Bekannten ist wirklich schwer zu ertragen, denn dass das eine körperliche uns seelische Qual für das Tier ist, ist heute wirklich hinlänglich bekannt und belegt - und auch, dass man zu einer alten Katze keinen kleinen Kater setzt...

[...] Der Papa war noch zu jung um Kastriert zu werden, [...]
Der Kater war nach deiner Aussage ein Jahr alt, da kann er schon locker ein halbes/dreiviertel Jahr kastriert sein! Bitte lass dein Kitten in 4 bis 6 Wochen ebenfalls kastrieren, gerade, wenn du es überall hin mitschleppst - wie schnell ist so ein Tier einmal entwischt und wenn es dann potent durch die Gegend streift...

[...] nunja ist schief gelaufen. Läßt sich nicht mehr ändern.
SIcher nicht, aber deshalb muss man ein solche schechtes Verhalten ja nicht auch noch als "normal", "ist eben so" oder "mache ich folglich auch so" propagieren.

Bitte sei so gut: Lies dich im Sinne deiner Tiere etwas in de Haltung von Katzen ein, was auch immer du glaubst zu wissen, scheinen leider sehr überholte Ammenmärchen zu sein. Es ist nie zu spät, etwas dauzzulernen!

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.568
Danke Heike, ich hoffe es wird gelesen und "gehört".

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.569
Ich möchte mich auch bedanken.
Sehr gut und sachlich, schade dass ich nur ein "gefällt mir" vergeben kann.:love:

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.570
[...] Wir haben unseren Milo aus dem Tierheim (EKH) [...]

Ich bezweifle, dass dein Tierheim nachweislich Rassekatzen vermittelt hat und wenn doch, hast du ein sehr seltenes Exemplar - hast du den Stammbaum mit bekommen? Leider machen das wohl eher wenige Tierschutzvereine, was ich so gehört habe.

[...] Wieso also behauptest du so einen (Entschuldigung) Müll. [...]
Der TE hat seine, du deine Erfahrungen geschildert. Das deshalb als Müll zu bezeichnen, finde ich sehr unhöflich.

[...] Es gibt so viele Katzen die im Tierheim sind weil sie von ihrem vorbesitzern aus diversen Gründen abgegeben wurden und die sich so sehr nach einem liebevollen zu Hause sehen wo sie es gut haben und als treuer Begleiter viele Jahre an deiner Seite bleiben können. [...]
Aber der TE möchte nun mal kein Tier aus denm Tierheim, wieso kann man das nicht einfach akzeptieren?

[...] und nur weil man unbedingt eine britisch kurzhaar Katze möchte warum auch immer heißt das nicht dass man nicht auch hier im Tierschutz fündig werden könnte. [...]
Doch, in den meisten Fällen hei,st es genau das, denn selbst, wenn es wleche gäbe, werden (leider, warum auch immer, zumindest was ich bislang mitbekommen habe) mitunter die entprechenden Papiere zurückgehalten (und/oder leider die Züchter nicht kontalktiert, obwohl es möglich wäre). Also ja: Wenn man eine British Shorthair aus seriöser Zucht haben will, wird man im Tierschutz nicht fündig, denn dann würde das Tier mit an Scherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dort nicht sitzen

[...] Auch hier gibt es jedes Jahr unzählige Kitten die auf einen neuen Besitzer warten oder erwachsene Tiere die auf einen neuen Besitzer warten. [...]
Aber eben keine BKH.

[...] Sorry mit so einer Einstellung unterstützt man nur vermehrer und sonst nichts.
Du hast aber schon gelesen, das man eine seriöse Zucht sucht und eben keinen Vermehrer?

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.571
Hallo Heike - wenn du jetzt auch noch mit dem selben Eifer die kruden Thesen des Themenerstellers was Tierheime angeht unter die Lupe nimmst könnte ich deinen letzten Beitrag glatt "Gut" finden.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.572
Nur weil man eine Rassekatze sucht, muss man längst nicht Unsinn über Katzen aus dem Tierschutz verbreiten. Man hätte einfach sagen können, danke für eure Tipps aber ich möchte unbedingt eine Rassekatze von Züchter.
Stattdessen wurde behauptet im Tierheim gäbe es nur psychisch gestörte Tiere die in kleinen Käfigen gehalten werden. Da hat sich MilosMama zurecht drüber aufgeregt

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.573
Ich fand das auch nicht in Ordnung, denn ich arbeite im Tierheim und finde es absolut schrecklich, wenn solche Lügen verbreitet werden.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.574
Ich finde es halt NICHT nachvollziehbar dass man auf Teufel komm raus ne BKH haben will wenn's unzählige tolle Katzen/Kater/Kitten gibt die auf liebe Menschen warten die einen aufnehmen sorry. Das ist für mich was in der Tierhaltung falsch läuft und ist für mich persönlich purer Egoismus und dann von vorne herein zu sagen wenn das Tier krank ist dann ist's scheiße regt mich auf. Genau deshalb landen doch so viele im Tierheim weil das Tier plötzlich Arbeit macht. Mir auch egal ob man meine Einstellung da doof findet aber ich bleib dabei... ADOPT DONT SHOP. So das ist das eine.

Das andere ist dass es mich abnervt zu behaupten dass die Tierheime die Tiere shitte behandeln, schlecht halten, sollte Tiere nen Dachschaden haben und sowieso krank sind. Da hört es bei mir auf. Ich bewundere und schätze jeden der im Tierheim oder Tierschutz arbeitet ich könnte das nicht weil es mich fertig machen würde. Und das Tierheim hier und die Tierschutz Organisationen die es hier gibt handeln immer im Interesse der Tiere.

Milo hatte auch eine Woche nachdem wir ihm aus dem Tierheim geholt haben eine fette bindehautentzündung und es kam später raus dass er halt leider FORL hat. Das sind Dinge die kann das Tierheim nicht unbedingt wissen die Katze wurde abgecheckt tierärztlich untersucht und die Vorbesitzer haben sich schlichtweg nicht um die Gesundheit von Milo gekümmert sonst hätte man zuvor bereits etwas tun können. Mir ist schnuppe dass ich jetzt jeden Monat für eine OP-Versicherung bezahle solange es meinem Bärchen gut geht. Und dieser Kater ist echt mein ein und alles der gibt so viel zurück und ist so dankbar jeden Tag an dem er hier sein darf. Daher geht es mir ganz gewaltig gegen den Strich so eine Stimmung gegen tierheime zu machen. und die Behauptung dass rassekatzen offensichtlich ja immer gesund sind und Tierheim Katzen alle nen Schaden haben finde ich unter aller Kanone. Daher verstehe ich nicht wie offensichtlich diese Einstellung verteidigt wird sorry.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.575
Ich kann eure Argumente durchaus nachvollziehen, der Punkt ist aber, dass schon sehr früh ein Moderator darum gebeten hatte, an dieser Stelle diese Diskussion nicht zu führen. Ich sage nicht, dass sie nicht grundsätzlich geführt werden kann, aber dort war sie OT und schlicht und ergreifend in meinen Augen fehl am Platz.
Wie oft wurde hier u.a. über mich hergefallen, wenn ich es gewagt habe, in einem Thread eines Neuusers umgekehrt über Rassekatzen aufzuklären. Da wird man als arrogant, besserwisserisch und was auch immer bezeichnet, es wird verlangt, dass man sich doch bitte an die Fragen des TE hält und ihn nicht noch zusätzlich mit was auch immer belehrt. Das ist aber dann völlig in Ordnung. Aber wenn es umgekehrt ist, ist es selbstverständlich wichtig, dass man es macht. Versteht ihr? Noch mal, ich finde es völlig in Ordnung, dass man das ankreidet, denn auch ich fand die Aussagen nicht in Ordnung. Allerdings war es in dem Thread nun mal nicht der Punkt, um den es ging.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.576
Jetzt muss ich aber mal eine kleine Lanze für Heike brechen.

Es gab hier im Forum schon heftige (teilweise hässliche) Diskussionen zwischen Befürwortern von Rassekatzen und sogenannten "Hauskatzen".
Ich glaube Heike wollte einfach den Wunsch des/der Te nach einer Rassekatze unterstreichen. Ich kann durchaus verstehen wenn man sich in die Eigenschaften und das Äußere einer bestimmten Rasse verliebt. Für welche Katze man sich entscheidet bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen.

Aber:
Nur weil man eine Rassekatze sucht, muss man längst nicht Unsinn über Katzen aus dem Tierschutz verbreiten. Man hätte einfach sagen können, danke für eure Tipps aber ich möchte unbedingt eine Rassekatze von Züchter.
Stattdessen wurde behauptet im Tierheim gäbe es nur psychisch gestörte Tiere die in kleinen Käfigen gehalten werden. Da hat sich MilosMama zurecht drüber aufgeregt

Ganz genau dass sehe ich auch so. Wenn dieser "Rundumschlag" gegen den Tierschutz nicht gekommen wäre, wäre die ganze Aufregung nicht entstanden. Natürlich wurde gefragt warum es unbedingt eine BKH sein soll, aber das ist ja auch völlig legitim. Wir sind schließlich ein Forum in dem Tierschutz groß geschrieben wird und kein Züchterverband.

Heike das hat sich jetzt hier überschnitten und dein Beitrag ist dazwischen geploppt (ich bin wohl mittlerweile zu langsam).

Wie oft wurde hier u.a. über mich hergefallen, wenn ich es gewagt habe, in einem Thread eines Neuusers umgekehrt über Rassekatzen aufzuklären. Da wird man als arrogant, besserwisserisch und was auch immer bezeichnet, es wird verlangt, dass man sich doch bitte an die Fragen des TE hält und ihn nicht noch zusätzlich mit was auch immer belehrt. Das ist aber dann völlig in Ordnung. Aber wenn es umgekehrt ist, ist es selbstverständlich wichtig, dass man es macht. Versteht ihr?
Ich weiß was du meinst. Manchmal ist es eine Gratwanderung ob man wirklich zuerst die Fragen des TE beantwortet (für mich persönlich auf jeden Fall wichtig wenn eine Katze krank ist und man zuerst helfen sollte, bevor andere Dinge angesprochen werden).

Aber in diesem Fall ging es ja um die Anschaffung einer Katze und der TE hat selbst das Fass aufgemacht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.577
der Punkt ist aber, dass schon sehr früh ein Moderator darum gebeten hatte, an dieser Stelle diese Diskussion nicht zu führen. Ich sage nicht, dass sie nicht grundsätzlich geführt werden kann, aber dort war sie OT und schlicht und ergreifend in meinen Augen fehl am Platz.
naja an anderer Stelle hieß es hier schon öfter, ob eine Diskussion in den Bereich des OT geht oder nicht, solle TE*in selber entscheiden und gegf. zum Ausdruck bringen.
TE*in hat mit den eigenen Einlassungen stattdessen ordentlich dazu beigetragen, dass die Diskussion über Tierheim-Katzen in eine neue Runde ging. Dann muss man halt bei allen und allem die Messlatte auf gleicher Höhe anlegen, sonst wird es unglaubwürdig oder es entsteht der Eindruck, dass nur bei bestimmten Themen interveniert wird.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.578
Ich kann eure Argumente durchaus nachvollziehen, der Punkt ist aber, dass schon sehr früh ein Moderator darum gebeten hatte, an dieser Stelle diese Diskussion nicht zu führen. Ich sage nicht, dass sie nicht grundsätzlich geführt werden kann, aber dort war sie OT und schlicht und ergreifend in meinen Augen fehl am Platz.
Wie oft wurde hier u.a. über mich hergefallen, wenn ich es gewagt habe, in einem Thread eines Neuusers umgekehrt über Rassekatzen aufzuklären. Da wird man als arrogant, besserwisserisch und was auch immer bezeichnet, es wird verlangt, dass man sich doch bitte an die Fragen des TE hält und ihn nicht noch zusätzlich mit was auch immer belehrt. Das ist aber dann völlig in Ordnung. Aber wenn es umgekehrt ist, ist es selbstverständlich wichtig, dass man es macht. Versteht ihr? Noch mal, ich finde es völlig in Ordnung, dass man das ankreidet, denn auch ich fand die Aussagen nicht in Ordnung. Allerdings war es in dem Thread nun mal nicht der Punkt, um den es ging.
Hast absolut Recht.

• 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Beitrag #1.579
Wie oft wurde hier u.a. über mich hergefallen, wenn ich es gewagt habe, in einem Thread eines Neuusers umgekehrt über Rassekatzen aufzuklären. Da wird man als arrogant, besserwisserisch und was auch immer bezeichnet, es wird verlangt, dass man sich doch bitte an die Fragen des TE hält und ihn nicht noch zusätzlich mit was auch immer belehrt. Das ist aber dann völlig in Ordnung.
hat dich das jemals davon abgehalten, damit weiterzumachen? 😁
..und ich meine das nicht böse. Im Gegenteil, ich mag Deine Unbeirrbarkeit.

Thema:

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft

'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten