Hallo und willkommen hier,
ich kann den Wunsch nach einem
OKH mehr als nachvollziehen, lebe ich doch seit 17 Jahren mit Siamesen udn Orientalisch Kurzhaar zusammen.
ABER ich stimme den anderen zu, wenn du dich nun für einen (!)
OKH entscheidest, könnte das deine Gruppe sprengen - wenn, solltest du zwei quirlige Geister zu dir holen.
Da du zunächst schriebst, du habest eine Siamkaze, dachte ich, wieso nicht? Aber auf dem Bild sehe ich da eher einen
Point-Mix mit weiß und vermute, dass der typische
Siam-Charakter da nicht so ausgeprägt ist, so dass sich ein "echter" (bitte nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um eine (Be-)Wertung der Tiere zw. Rasse- und
Tierschutz-Katze)
OKH schnell unterfordert zeigen könnte und die anderen Katzen mit dem Spiel- und Kuschelbedürfnis überfordert.
Sein Trio schaut toll aus und scheint sehr harmonisch, wenn du noch eine vierte Katze dazu nimmst, sollte das Tier im Charakter sehr gut zu den Vieren passen.
Ich habe damals mein Trio auch mit einem Kitten aufgestockt, allerdings waren das drei
OKH (die beiden kleinen waren ca. ein Jahr alt) und der Siamkater kam aus derselben Cattery, so dass die Züchterin alles gut einschätzen konte.
Ich will dir die
OKH nicht ausreden, aber wenn es vor allem um die Oprik geht, schau doch mal nach Tieren aus dem spanischen
Tierschutz - da gibt es unheimlich viele Lookalike und da könnte es vielleicht auch etwas chakaterlich Passends geben, denn zu Perser (?) und
BKH (?) (ich nehme an die stammen auch beide nicht aus Catterys, sind daher auch eher charakterlich vielleicht nicht so extrem rassebezogen).
Wenn diese Tiere schon auf Pflegestellen sitzen, können diese den Charakter meist schon super einschätzen und schauen, ob das Tier zu deinem Trio passt.
Alles Gute und vielleicht magst du einen eigenen Thread aufmachen und ein paar mehr Bilder deiner hünschen Miezen psoten

?