Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Diskutiere Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab es eben einfach vom Stammbaum runter geschrieben. Bei mir steht es so da. Hat mich aber schon gewundert. :( Sharif ist bei mir auch eh...
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #101
Ich hab es eben einfach vom Stammbaum runter geschrieben.
Bei mir steht es so da. Hat mich aber schon gewundert. :(

Sharif ist bei mir auch eh bald mal dran mit einem Bluttest. Auch wegen dem barfen und allem.

Ich glaube, der Augentest ist bei Bengalen auch wichtig. Bei der "mal so gucken was es noch ab Züchtern so gibt" war mir das bei vielen wirklich seriösen Züchtern auch dabei. Die hatten nur Bengalen gehabt. :) Wobei mir Bengalen und Abys eh nur von Sonja ins Haus kommt.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Anzeige

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #102
*mal kurz ot einmischt* mir wurde erklärt, dass der Test für pra, wo das von Yasmin genannte Gen (?) getestet wird, nur für Abys ist und bei anderen Rassen eher Show statt Aussagekräftig ist... Weiß dazu jemand etwas mehr?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #103
*mal kurz ot einmischt* mir wurde erklärt, dass der Test für pra, wo das von Yasmin genannte Gen (?) getestet wird, nur für Abys ist und bei anderen Rassen eher Show statt Aussagekräftig ist... Weiß dazu jemand etwas mehr?

Ich hab das nur auch mal irgendwo hier gelesen. Was ich weiß ist, dass das eine typische Aby-Krankheit ist. Aber da bei den Bengalen Abys eingekreuzt wurden... ???
Wenn die Züchterin wieder aus dem Krankenhaus da ist werden wir sie mal besuchen. Dann frag ich sie mal, was sie dazu meint.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #104
Das ist auch mein Wissensstand, für Orientalen soll es wohl demnächst auch einen geben.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #105
Ui das ist interessant!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #106
Wovon genau redet ihr? ;)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #107
Von einer erblichen Krankheit, die die Netzhaut im Auge auflöst. Nicht lustig. Bei Abessiniern kann man es testen, bei anderen Rassen wohl noch nicht.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #108
Von einer erblichen Krankheit, die die Netzhaut im Auge auflöst. Nicht lustig. Bei Abessiniern kann man es testen, bei anderen Rassen wohl noch nicht.
Zumindest wird der Sinn bei Orientalen sehr kontrovers diskutiert, lies man im anderen Forum nach :mrgreen:.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #109
Habe ich doch schon ^^

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #110
Woran liegt denn das, dass man das bei anderen Rassen nicht prüfen kann?

Wegen der Untersuchungen habe ich übrigens nochmal angefragt.
Außerdem hab ich folgendes auf der Seite gefunden: 'Wir kümmern uns regelmäßig um die Gesundheitsvorsorge all unserer Katzen. Wir kümmern uns nicht nur um die Zuchtkatzen, sondern um alle Tiere. Wir erachten dies für wichtig, weil in einer Gemeinschaft alle Mitglieder gesund sein müssen.

Da wir unseren Tieren die bestmögliche Gesundheitsvorsorge sowie Ernährung und Lebensbedingungen bieten, verkaufen wir unsere Liebhabertiere nicht am unteren Ende der Preisskala. Im Gegenzug bekommen Sie dafür wunderschöne, ausgeglichene und vor allem gesunde Tiere.'

Nicht ganz aussagekräftig, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das Gang und Gebe ist und die klingen nun wirklich nicht nach Betrügern die die Gesundheit ihrer Tiere vernachlässigen und denen das egal ist.
Wurde vllt einfach nicht mit hin geschrieben. Keine Ahnung... Deshalb hab ich nochmal nachgefragt und werde das morgen auch nochmal ansprechen...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #111
Weil es für andere Rassen (noch) keine Tests gibt.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #112
Weil die das grundsätzlich nicht machen oder weils nicht möglich ist...?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #113
Das mit der Ernährung und Gesundheit steht eigentlich auf fast jeder Züchter Homepage. ;) in irgendeiner Form.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #114
Es wurde das betroffene Genom bei anderen Rassen noch nicht gefunden (soweit ich weiß)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #115
Ja ich weiß schon.
Wollts nur nochmal so einwerfen ;)
Auch wenns nichts handfestes ist...

Wie isn das eigentlich...... Falls ich so ein hübsches Bübchen mitnehmen sollte...
Wäre ja ein Liebhabertier... Will ja nicht züchten... Ich muss dann auch selbst kastrieren, da der Kleine ja ganz ganz frisch ist...
Nun kam mir so der Gedanke, den vllt ein oder zweimal decken zu lassen...? Aber ich weiß auch, dass das vertraglich festgehalten wird dass man sich verpflichtet die Katzen dann zu kastrieren wenn sies nicht schon sind.
Ist wohl sone Grauzone, weil so richtig nachvollziehen kann man es ja nicht, ob man sich dran hält - es sei denn es gibt Nachkontrollen....

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #116
Ich glaube, du möchtest keinen markierenden Bengalen in deiner Wohnung haben. Bengalen können sehr extrem markieren. Meiner wurde quasi sofort nachdem Umzug kastriert.

Da du in keinen Zuchtverein bist, wirst du damit zum Vermehrer.
Ein seriöser Züchter würde sich darauf nicht einlassen. Dazu müsstest du eigentlich einige (teure) Untersuchungen, Impfungen vorlegen, dass das Tier Erbkrankheiten frei ist.

Das man so einen Gedanken erst bekommen muss ... .... Mir fehlen die Worte.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #117
Wieso möchtest du denn auf einmal züchten? Bitte nicht, um Geld wieder reinzuholen..
Zumal es nicht einfach ist einen potenten Kater im Haus zu haben.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #118
Aber die Papiere und Stammbaum habe ich doch dann eh wenn ich den kleinen kaufe oder?
Oder bekommen das Liebhabertiere nicht mit?

Das mit dem Markieren ist natürlich richtig...
Ist nur so ein Gedanke... Man tut den Tieren doch auch nichts böses - im Gegenteil oder? Wenn die sich bissl austoben können?
Ich lass mich gerne aufklären und mich eines besseren belehren...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #119
Ganz ehrlich? Du tust dem Tier was gutes wenn es rein hormongesteuert ist? Wenn es eine krankes Tier besteigen kann?

Man untersucht die Nachkommen genauso weiter wie man die Elterntiere untersucht hat wenn man züchten will. Manche Untersuchungen klappen aber erst ein wenig später und nicht sofort eh man hat vll einige Monate einen markierenden Kater in der Wohnung. Das riecht dann wie in Puma Käfig.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #120
Ok verstehe...
Aber es ist doch nichts anderes als beim Menschen mit den Hormonen..?
Also drehen die durch wenn die keine Miez besteigen können?
Und man kann sich ja vorher versichern lassen, dass die zu besteigende Miez gesund ist.. (ggf hat auch die Papiere)

Ich will keine bösen Diskussionen auslösen... Wie gesagt, ihr könnt mich gerne ausgiebig aufklären zu der Sache.. Vllt habe ich auch mehrere Denkfehler :-?

Die teuren Untersuchungen... Muss man die nur als Züchter machen oder auch privat mit Liebhabertier?

Thema:

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten