Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Diskutiere Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe noch weiter recherchiert, es geht da nicht "nur" um die 180€, die Tiere, es sind auch Hunde und andere andere Rasse Katzen, werden...
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #81
Hallo,
ich habe noch weiter recherchiert, es geht da nicht "nur" um die 180€, die Tiere, es sind auch Hunde und andere andere Rasse Katzen, werden dann angeblich falsch versendet, landen angeblich woanders , sodass die Kosten dann nacher auf über 800€ kommen.

Mir war anhand des eingestellten Fotos klar , was für eine Katze es ist und habe deshalb aus Neugierde dort hin geschrieben, denn als die Anzeige ein zweites Mal erschien, nur unter einem anderen Ort, wollte ich doch mal sehen was dahinter steckt ;-)

Gemeldet ist die Anzeige wohl auch schon bei Ebay, jedoch löschen die sich so schnell, dass man nichts verfolgen kann.

Trotz alledem sehe ich, dass es natürlich auch Besitzer gibt , die ihre Tiere lieber in gute Hände vermitteln wollen, als den Preis dafür zu bekommen. Natürlich sehe ich auch die Züchter, die viel Liebe , Geld und Zeit in ihre Zucht setzen. ( ich selber habe auch gezüchtet)
Wenn man wirklich ein Tierchen sucht, sieht man die Anzeigen sind ja mehr als voll mit Abgabetieren, gleich welchen Alters und nicht jeder hat einen prallen Geldbeutel, darf er deshalb kein Tier halten ;-)
So etwas ist auf jeden Fall eine Sauerei und deshalb sollte man es auch öffentlich machen.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Anzeige

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #82
Vielleicht sollte man hier mal die Anzeigen posten, wenn man auf eine stößt damit die gesammelt gemeldet werden.

Vill hat das ja einen Effekt?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #83
Ich habe auch gerade wieder mit so etwas zu tun...

Folgende Anzeige:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bengal-kitten-top-qualitaet-mit-papiere-von-tica-usa/168861347-136-4258

Bitte keine Mails anderer einstellen, wenn Ihr keine Genehmigung des Verfassers habt.
Anne vom Team

Was ich seltsam finde:
Die Anzeige an sich lässt nichts böses vermuten.
Vor allem das Deutsch ist nicht so schlecht wie das was dann in der Antwort-Mail kam. Das wundert mich. Haben die deutsche 'Komplizen'?
Es steht auch Mitte bei Leipzig als Standort da aber im Anzeige Text wieder etwas von Oranienburg.
Und in der Anzeige kosten sie ab 450€ - in der Mail 156€... Bin verwirrt!

Was sagt ihr so dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #84
Lass die Finger davon...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #85
Ich denke auch.
Bei 156€ sind mir vor allem fast die Augen rausgefallen...
Alles seltsam...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #87
Ganz ehrlich, Du wirst keinen seriös gezüchteten bengalen für unter 600 euro bekommen mal ganz davon abgesehen das die Haltung von bengalen auch nicht so easy ist und es die frage ist ob du deinem kater damit wirklich einen gefallen tun würdest.
vielleicht kann die Dame dir weiter helfen und Infos geben wo du einen seriösen züchter mit kitten findest.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #88
Bengalen kosten ab 800-900 Euro aufwärts bei einem seriösen Züchter. Eher zahlst du noch eine Ecke mehr. Wenn du wirklich das Geld in so ein Tier stecken möchtest kann ich dir die Züchterin von meinem Bengalen empfehlen. Nur kann es sein, dass du mit über 1000 Euro dann für das Tier rechnen musst.
Manche "größere" kitten kosten etwas weniger, aber das sagt dann eher die Züchterin bei einem Treffen dann vor Ort...

Wenn man bei einen seriösen Züchter das Tier kauft, dann ist das auch eine "normale" Katze und kein Wildes Tier mehr.
Ich habe selbst einen Bengalen. Der liegt gerade unter meiner Decke und schläft neben meinen einen BKH Kater.
Er ist verkuschelt und aktiv. Aber er renoviert mir nicht die Wohnung neu. Bengalen haben genau so viele Charaktere wie andere Katzen auch, da gibt es welche die aktiv sind oder ruhiger sind. Da sollte man sich auch vorher informieren.
Wenn man natürlich den Bengalen irgendwo kauft kann es sein das man ein Tier aus der 2. oder 3. Generation bekommt das nur in laufende Gewässer ihr Geschäft erledigt oder am besten nur draußen in einem Gehege lebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #89
Ganz ehrlich, Du wirst keinen seriös gezüchteten bengalen für unter 600 euro bekommen mal ganz davon abgesehen das die Haltung von bengalen auch nicht so easy ist und es die frage ist ob du deinem kater damit wirklich einen gefallen tun würdest.
vielleicht kann die Dame dir weiter helfen und Infos geben wo du einen seriösen züchter mit kitten findest.

Wie kommst du drauf dass ich meinem damit keinen Gefallen tun würde?
Ich habe mich schon wirklich viel belesen und bisher habe ich noch nirgends gelesen dass die Haltung schwer sein soll...!?

Bengalen kosten ab 800-900 Euro aufwärts bei einem seriösen Züchter. Eher zahlst du noch eine Ecke mehr. Wenn du wirklich das Geld in so ein Tier stecken möchtest kann ich dir die Züchterin von meinem Bengalen empfehlen. Nur kann es sein, dass du mit über 1000 Euro dann für das Tier rechnen musst.
Manche "größere" kitten kosten etwas weniger, aber das sagt dann eher die Züchterin bei einem Treffen dann vor Ort...

Wenn man bei einen seriösen Züchter das Tier kauft, dann ist das auch eine "normale" Katze und kein Wildes Tier mehr.
Ich habe selbst einen Bengalen. Der liegt gerade unter meiner Decke und schläft neben meinen einen BKH Kater.
Er ist verkuschelt und aktiv. Aber er renoviert mir nicht die Wohnung neu. Bengalen haben genau so viele Charaktere wie andere Katzen auch, da gibt es welche die aktiv sind oder ruhiger sind. Da sollte man sich auch vorher informieren.
Wenn man natürlich den Bengalen irgendwo kauft kann es sein das man ein Tier aus der 2. oder 3. Generation bekommt das nur in laufende Gewässer ihr Geschäft erledigt oder am besten nur draußen in einem Gehege lebt.

Kannst du mir mal den Kontakt geben?
Ich denke auch dass da sowieso jedes Tier anders ist - egal welche Rasse. So genau kann man das NIE festmachen... Allgemein sollen Bengal-Zuchtkatzen ja sehr menschenbezogen sein...

Kannst du noch was über deinen Bengalen erzählen? Und hast du Fotos? :)
Wie teuer war deiner wenn ich das fragen darf?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #90

Ich nehme an, dass Paule darauf anspielt, dass Bengalen sehr aktive Tiere sind und es dir gut passieren kann, dass dein Kater, wenn er erst einmal erwachsen ist, nicht mehr mit der Spielfreude eines Bengalkaters mithalten kann. Denn Bengalen werden nicht ruhiger. (Im Gegenteil, ich habe hier gerade das Gefühl, umso älter die werden, desto kindischer und stürmischer werden die ;-).)

Bengale und Hauskatze/andere Rasse kann gut funktionieren. Vom Wesen her sind Bengalen auch wirklich soziale Katzen. Aber ich würde wirklich jedem, der dieses Experiment wagt anraten, dass er die Möglichkeit in Betracht zieht auch einer zweiten Bengalkatze ein Zuhause zu geben. Besteht diese Möglichkeit nicht, würde ich diese Kombi nicht empfehlen.

Ich habe mich schon wirklich viel belesen und bisher habe ich noch nirgends gelesen dass die Haltung schwer sein soll...!?

Ne, nicht schwer, aber Bengalen sind durchaus anspruchsvolle Katzen ;-).

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber als Info:
mein Bengalkater hat 1000€ gekostet und meine Bengalkatze 1200€.

Und bitte, bitte, hör auf auf irgendwelchen Seiten nach Schnäppchen-Rassekatzen zu schauen. Du tust dir selbst keinen Gefallen damit.

Aus diesem Anlass hier mal eine kleine Geschichte:

Diese wahre Geschichte ist als symbolisches Mahnmal gedacht
Es soll alle zukünftigen Tierkäufer und Tierhalter zum Nachdenken anregen.
"Lea" könnte auch eine Katze sein ...
... denn überall gibt es sie, die MASSENZUCHT, oder SCHWARZZUCHT ...
Lesen Sie folgenden Artikel, er handelt von einem Welpen im Petshop (Tierhandlung).
Der Artikel darf (soll) weiterverwendet werden, Sie dürfen ihn auch gern kopieren und auf Ihrer HP einfügen!

Die Geschichte von Lea

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin.
Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns.
Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell, aber sie war oft krank und sehr dünn.
Sie hatte nur wenig Milch für mich und meine Brüder und Schwestern.
Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben.
Als sie mich meiner Mutter wegnahmen,
hatte ich furchtbare Angst und war so traurig.
Meine Milchzähne waren kaum durchgestoßen
und ich hätte meine Mama doch noch so sehr gebraucht.
Arme Mama, es ging ihr so schlecht.
Die Menschen sagten, dass sie jetzt endlich Geld wollten
und dass das Geschrei meiner Schwester und mir ihnen auf die Nerven ginge.
So wurden wir eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht. Wir kuschelten uns aneinander und fühlten, wie wir beide zitterten - ohnmächtig vor Angst.
Niemand kam, um uns zu trösten.
All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche.
Wir sind in einem "Petshop", einem Laden, wo es viele verschiedene Tiere gibt.
Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen.
Wir hören auch das Wimmern von anderen Welpen.
Meine Schwester und ich drücken uns in dem kleinen Käfig eng zusammen. Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch, um uns zu begutachten. Einige sind freundlich und streicheln uns, andere sind grob und tun uns weh.
Oft hören wir sagen "oh, sind die süß, ich will eines"
aber dann gehen die Leute wieder fort.
Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben.
Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt
wie das Leben aus dem dünnen Körper gewichen ist.
Ich soll verbilligt abgegeben werden, damit ich bald wegkomme.
Niemand beachtet mein leises Weinen, als meine kleine Schwester weggeworfen wird.
Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft!
Jetzt wird alles gut. Es sind sehr nette Leute
die sich tatsächlich für mich entschieden haben.
Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei
und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen.
Ihr Vater und ihre Mutter sagen, ich sei ein ganz süßes und braves Hundchen.
Ich heiße jetzt Lea.
Ich darf meine neue Familie auch abschlabbern, das ist wunderbar. Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe.
Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und es gibt nichts Schöneres als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.
Erster Besuch beim Tierarzt.
Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen.
Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und
sagte es wäre o.k., dann entspannte ich mich.
Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus. Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie und von Herz. Er sprach von wilden Zuchten und dass meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien.
Ich habe nichts von alledem begriffen
aber es war furchtbar, meine Familie so traurig zu sehen.
Jetzt bin ich sechs Monate alt.
Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark
aber mir tut jede Bewegung weh. Die Schmerzen gehen nie weg.
Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will.
Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund sein, aber ich schaffe es einfach nicht. Vater und Mutter sprechen über mich.
Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen.
In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es
"genetisch" und "man kann nichts machen".
Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht.
Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je.
Ich konnte nicht einmal mehr aufstehen um zu trinken
nur noch schreien vor Schmerzen.
Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los?
War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich?
Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich.
Ach, wenn nur diese Schmerzen aufhörten!
Ich kann nicht einmal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchens ablecken, aber wenigstens erreiche ich ihre Hand.
Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst.
Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben.
Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken.
Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich
und ich empfinde etwas weniger Schmerzen. Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich ...... Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück.
Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit.
Ein Traum:
Ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese. Sie rufen mir zu, dass es dort keine Schmerzen gibt, nur Frieden und Glück. So sage ich meiner Menschenfamilie "Auf Wiedersehen" auf die einzig mir mögliche Weise: Mit einem sanften Viele glückliche Jahre wollte ich mit euch verbringen, es sollte nicht sein.
Statt dessen habe ich euch so viel Kummer gemacht.
Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware.
Lea

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #91
Ohgott, geht das auch ohne diese Code/Formatierungsgedönse?
:D Das liest sich schreckllich... ;)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #92

Die Haltung KANN schwer sein, wenn man ans falsche Tier gerät. Es gibt mitunter noch Züchter, die komplett neustarten und du dann ein Tier hast, dass zur hälfte ein Leopard. Dann ist die Haltung mitunter schwer. ;)
Es ist auch immer so, dass es auch wildere noch vom Charakter gibt. Die brauchen dann 20 Std am Tag Action. Da bin ich aber wiederum der Meinung so was gibt es bei jeder Rasse.
Ich habe aktuell zwei BKHs und einen Bengalen, meine beiden BKHs sind aktuell noch deutlich aktiver als der Bengale ... das mag mir so keiner glauben.
Mit meinem Silver Tabby müssen wir jeden Tag 3-4 Std am Stück spielen, damit er ausgelastet ist.. der Golden Tabby ist auch so ähnlich.. nur der Bengale legt sich nach ner halben stunde erst mal eine Runde hin ... Es kommt wirklich auf den Charakter des Tieres an ... und auch auf die Tiere die du hast.

Kannst du mir mal den Kontakt geben?
Ich denke auch dass da sowieso jedes Tier anders ist - egal welche Rasse. So genau kann man das NIE festmachen... Allgemein sollen Bengal-Zuchtkatzen ja sehr menschenbezogen sein...

Kannst du noch was über deinen Bengalen erzählen? Und hast du Fotos? :)

Das ist die Internet Seite:
Solltest du eine Mail schreiben, kann es sein das es aktuell etwas länger Dauert, da die Züchterin morgen ins Krankenhaus muss. Finny hat auch von der Cattery Tiere und hat sie mir damals empfohlen. (ich weiss die inet Seite könnte mehr Aussagen)

Fotos gibt es hier:
Da sind alle drei verewigt. :)
Sharif hat damals 1200 Euro gekostet.

Was kann ich über Sharif erzählen:
Aktuell ist er 8 Monate alt und ein Vielfraß.. Was der gefressen hat... Manchmal hat der so eine Kugel gehabt, dass er kaum die Couch hoch gekommen ist. :mrgreen::roll:

Er ist ein mega soziales Tier. Ich hab selten so eine soziale Katze gesehen. Er kuschelt gerne mit den anderen beiden Jungs, ist da auch mitunter ein wenig aufdringlicher. Aber er kommt genau so zu uns ins Bett oder auf die Couch. Er braucht viel wärme und Körpernähe.
Gesprächig ist er schon, aber im normalen Ausmasse. Also nicht ständig und übermässig laut. Aber zB wenn es Futter gibt, macht er schon darauf aufmerksam das er auch was will. Man kann sich sogar mit ihm unterhalten. Inzwischen antwortet er mir auf die Frage ob er hunger hat oder nicht. *g*

Sharif ist ein kleines Äffchen und klettert auch mal anders den CatWalk hoch als er sollte. ;) In der neuen Wohnung werden wir das auch noch ein wenig mehr und besser machen, da er das klettern und springen wirklich braucht.
Er spielt gerne mit den anderen, hat aber (zumindest aktuell) bei weitem noch nicht die Ausdauer wie die "grossen". Zwischendurch hat er seine 5 Minuten und rennt wie vom Blitz getroffen durch die Wohnung. Wenn er was mit einer Angel zwischen die Krallen bekommt ist er wie ein kleiner Hund der knurrt ... ;)

17110401ig.jpg

Erziehen mussten wir ihn ein wenig mehr, als die anderen da er auch mal auf "doofe" Ideen gekommen ist. Wobei ich auch sagen muss, dass die anderen zwei einfach total anständig waren. Da habe ich einmal nein gesagt und es wurde nie wieder gemacht. ;)

Also, wenn man mich fragt, ist er eine ganz normale Katze...

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #93
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #94
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #95
Steht nicht viel zu Untersuchungen da. Ich finde es auch besser die Zucht vor Ort kennenzulernen, als wenn man nur eine Inet seite hat.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #96
Fahre Freitag mal lunschen :)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #97

Steht nicht viel zu Untersuchungen da. Ich finde es auch besser die Zucht vor Ort kennenzulernen, als wenn man nur eine Inet seite hat.

Das mit den Untersuchungen ist mit auch aufgefallen, da solltest du dringend nachhaken, wenn du hinfährst. Ansonsten fand ich die Seite so beim drüber gucken ok, hab mir aber auch nicht jeden Reiter angeschaut. Denke einen persönlichen Besuch ist das wert.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #98
Was genau meint ihr jetzt mit Untersuchungen?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #99
Sharifs Eltern / vorfahren werden / wurden regelmäßig auf:
Leukose, FIV, FIP negativ getestet,
PKD negativ
HCM negativ
Und sogar auf PRA-CEP290 negativ (Augenkrankheit)

Das sollten alle Zuchttiere haben. Weiß nicht, ob es inzwischen noch mehr gibt ?!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #100
Sharifs Eltern / vorfahren werden / wurden regelmäßig auf:
Leukose, FIV, FIP negativ getestet,
PKD negativ
HCM negativ
Und sogar auf PRA-CEP290 negativ (Augenkrankheit)

Das sollten alle Zuchttiere haben. Weiß nicht, ob es inzwischen noch mehr gibt ?!

Dito. Naja, ist ja auch die gleiche Zucht ;-).
Die PRA Untersuchung macht die Züchterin denke ich mit, weil sie auch Abys hat und bei denen ist das ein absolutes Muss. Bin mir nicht sicher, ob das generell eine Muss Untersuchung bei Bengalen ist.

Und... ähm... Ceilyn... Test auf Coronaviren, nicht FIP ;-). (Da bin ich gerade sehr penibel :oops:)

Übrigens hat die Züchterin damals auch meinen Aragon auf Leukose und FIV testen lassen. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, bis ich den Zettel irgendwann im Impfpass gefunden habe.

Thema:

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten