Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Diskutiere Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Habt ihr ne Anzeige geschaltet bzw den Tierschutz informiert?????????
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #61
Habt ihr ne Anzeige geschaltet bzw den Tierschutz informiert?????????

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Anzeige

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #62
Mit welchem Grund?

Der Wassernapf war leer war und das Kind könnte sich aus Versehen drauf setzen? Oder das sie mit Promenadenmischungen versuchen Geld zu machen? Ich denke, da muss schon ein richtiger Verstoß vorliegen, oder?

Ich glaube, dass sind Lappalien im Gegensatz womit die sich sonst rumschlagen :/

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #63
Da das eine Tier doch wohl gelahmt hat und nicht behandelt wurde?

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #64
hallo ihr lieben!
ich bin durch zufall auf diesen beitrag gestossen. das kuriose daran ist, das genau jetzt, ein gutes jahr später, fast die selben kleinanzeigen wieder überall dort zu finden sind, wo man nach katzenwelpen suchen würde.
ich bin im moment auf der suche nach einem bengalwelpen. auf einem kleinanzeigen-portal stieß ich auf folgende anzeige: KOSTENOS bengalkatze kitten
wow! dachte ich, wer um himmels willen verschenkt denn bengalkatzen??? die anzeige selbst war in einem miserablen deutsch verfasst, von der grammatik ganz zu schweigen...kam mir vor wie mit einem online-übersetzer verfasst. unter kontaktmöglichkeiten fand ich weder telenummer, noch die stadt aus der der anbieter kommt. es gab nur die möglichkeit ihn per email zu kontaktieren.
mir kam das von anfang an schon komisch vor, doch konnte ich meine neugier nicht unterdrücken. so schrieb ich, das ich interesse an einem kitten hätte und ich mir sie gerne mal anschauen würde. zudem fragte ich, ob sie geimpft, gechipt, entwurmt etc. sind. diese mail schickte ich gestern abend, heute vormittag bekam ich antwort:
die dame tischte mir eine wilde story auf, in genau der schlechten schreibweise wie in der anzeige. angeblich komme sie aus großbrittanien, ist aber beruflich momentan in belgien, wo sie ihre katze mit den welpen nicht halten kann, bzw. darf. sie sei heilpraktikerin, die beruflich so dermaßen ausgelastet ist, das sie ja nichtmal mehr zeit hätte um ihre katzen zu füttern. kann ich verstehen, denn wie ich rausfand, bietet sie noch kitten 5 weiterer rassen an!
sie schrieb, die kitten hätten papiere bzw. einen stammbaum, einen chip, geimpft, entwurmt etc. anbei schickte sie mir fotos eines kleinen katers mit großen rosetten, die sicherlich im web zu finden sind....
da sie ja ihre katzen unbedingt los werden muss, würden auf mich nur die kosten für den "tierexport" zu kommen, die ich ja natürlich vorab bezahlen müsste. eine genaue summe schrieb sie nicht, nur das ich mich schnell melden soll, ob ich den kleinen kater haben will. angeblich war sie züchterin, schrieb mir aber in der mail nichtmal das genaue geburtsdatum der kitten, nur das er 4 monate alt ist.
da die gute frau täglich andere rassekitten anbietet (und das in fast jeder stadt deutschlands), habe ich sie beim support des kleinanzeigenportals gemeldet. ich hoffe da wird was unternommen, denn jeden tag steht bekanntlich ein dummer auf....:shock:

liebe grüße
saskia

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #65
Hier im Forum sind User die Bengalkatzen haben. Ich meine "Quasi (i oder y)" ist einer davon. Da könntest du ja mal nach der Cattery fragen.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #66
danke für den tip, werde ich machen ;o)

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #67
Ich hatte heute sowas auch bei ebay Kleinanzeigen. Da bot eine Frau aus essen eine Main coon an 4monate zu verschenken. Auf ebay selbst war die Anzeigw noch vernünftig geschrieben. Habe ihr eine Email geschickt mit telenummer und das sie sich melden soll. Bekam dann eine Antwort mit einer emailadresse wo ich wieder hinschrieb. darauf bekam ich dann auch eine Email die mit Google übersetzt wurde das sie aua belgien kommt und keine zeit hat mit fragen die ich beantworten sollte uns Fotos die definitiv aus dem inet waren! Habe die Anzeige dann direkt gemeldet.

Nochmal als Ergänzung da sich einer ja aufregte das Leute kitten bzw Katzen umsonst suchen. Ich finde da kann man dann auch andersrum meckern an die Leute die nurnoch schnell ihre Geldbörse füllen wollen! Das hatte och vorkurzen wo drinstand nurnoch heute abzugeben ansonsten Tierheim! Es war ein 2jãhriger Kater der ja sooo dringend weg muss wegen Allergie und sie wollen 50€ und wenn sich bis morgen keiner meldet kommt er ins Tierheim! Sowas finde ich dreist da gebe ich den Kater doch lieber kostenlos hab als ihm ins Tierheim zustecken wo ich dann auchnichts kriege! Auf meiner Nachfrage hin wieso sie unbedingt Geld wollen kam als Begründung das gilt als Abschreckung vor Tierschändern, weil diese bestimmt nicht 50€ zahlen und sie dann töten!

Oder wie oft liest man gerade bei ebay Kleinanzeigen das Katzen urplötzlich wegen Allergie abgegeben werden müssen oder weil sie sich mit der anderen Katze nicht verstehen aber trotzdem Geld wollen obwohl es so dringend ist?!?!

Ich habe meine vorkurzen auch verschenkt mit Futter etc, sie wurd mir als Einzelkatze vermittelt und leider war dem nicht so. Jetzt ist sie bei einen neuen Herrchen mit einen kater die beiden tollen rum und sind glücklich. Mir persönlich war das wihtiger weil ich so noch seinen Kater gerettet habe da er seine Freundin verloren hatte und nurnoch auf den kratzbaum sass und traurig war!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #68
Die Betrüger sind wieder aktiv. Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, es wurden vorgestern unter Quoka zwei Kongo Papageien kostenlos angeboten, jedoch musste man die Transportkosten in Höhe von 200,00 € bezahlen. Habe dann gleich eine Annoce unter Quoka aufgegeben, dass Betrüger wieder anbieten und heute ist die Anzeige auch schon weg. Der Text, den ich p. Mail erhielt war identisch, mit dem was ich auf dieser Seite gelesen habe, nur dass ich halt Papageien angeboten bekam. Und was ich super lustig fand, habe auf einer anderen Seite den selben Namen gefunden unter dem mir die Papageien angeboten wurden, nur da hatten die Hunde kostenlos im Angebot. Denen sollte man wirklich das Handwerk legen. :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #69
huhu leute,
also ich bin heute auch genau auf diese selbe person eingefallen,
ich wollte das geld heut überweisen nur die frau von der bank sage das sie es nich machen wollte, weil sie schon mal einen fall hatte mit nem hund...Es war echt glück und dann habe ich mich über diese World wide animal Travel belesen und bin dann auch auf diese seite gestoßen...ich bin froh das die frau von der Bank nein gesagt hat sonst wäre ich auch um 150 € ärmer...nur mir kann keiner beantworten wie man gegen so etwas vorgeht =(

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #70
Eigentlich ganz einfach ;-),indem man sich vor der Anschaffung eines LEBEWESEN informiert:

In dem man sich bewußt macht,dass Rassekatzen
1. nicht zu Schnäppchenpreisen zu bekommen sind.
2. man sich über den Züchter informiert.
3. man den Züchter und die Tiere vorher anschaut.
4. kein seriöser Züchter sich vorher Geld überweisen lässt.
5. man bei Lebewesen von 'Geiz ist Geil ' absieht.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #71
Hallo

Ich rate dir nur: FINGER WEG!
Ich habe auch zwei Bengalen. Und auch ich habe im Internet gestöbert und gesucht und genau das gleiche Mail x Mal erhalten. Also ich traue der Sache nicht!
Ich habe dann eine Hobbyzucht gefunden. Da kostste eine Bengalkatze nicht gleich 2000 Schweizer Franken aber zumindest noch die Hälfte! Alles andere ist meines Erachtens nur Betrug! Und die armen Katzen sind sicherlich miserabel gehalten!!!

Liebe Grüsse Petra

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #72
Hallo

Ich rate dir nur: FINGER WEG!
Ich habe auch zwei Bengalen. Und auch ich habe im Internet gestöbert und gesucht und genau das gleiche Mail x Mal erhalten. Also ich traue der Sache nicht!
Ich habe dann eine Hobbyzucht gefunden. Da kostste eine Bengalkatze nicht gleich 2000 Schweizer Franken aber zumindest noch die Hälfte! Alles andere ist meines Erachtens nur Betrug! Und die armen Katzen sind sicherlich miserabel gehalten!!!

Liebe Grüsse Petra

*räusper*
Die Katzen werden nicht schlecht gehalten ,es gibt sie gar nicht ;-).Es geht nur darum,dass uninformierte Menschen Geld überweisen und das ist dann halt weg.Die Fotos werden oft einfach im I-net gemopst.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #73
OK. Die zocken bestimmt viel Geld ab... Frechheit!

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #74
mein freund und ich haben im internet auch so eine ähnliche anzeige gefunden da ging es auch um rasse katzen weas genau das für welche waren weis ich nicht mehr aber der text war der selbe auch in si einem komischen deutsch und der selbe fragebogen und sie wollten die katzen direkt vor unsere haustür fliegen bzw bringen also ganz ehrlich ich würde die finger davon lassen

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #75
Hallo zusammen, habe heute eine Katzen Anzeige gefunden mit Hauz Katze verschenken und sah auf den Bildern eine Bengal Katze. Nachdem ich dort hinschrieb, wurde die Anzeige gelöscht, die war in Düsseldorf, danach entdeckte ich die gleiche Anzeige nochmal , angeblich aus Bremen, schrieb und sie wurde gelöscht...darufhin bekam ich folgendes anschreiben mit 8 Bildern von bengal Katzen:
hallo einer tollen, von Ihnen in Bezug auf meine Bengal
Katzen roldead
zur Annahme. Ich gebe diesem Kätzchen zu jedem guten Hause, die bereit ist,
bis sehr gute Pflege der Kätzchen zu nehmen und bieten alles, was das Kätzchen
Bedürfnissen.

mein Kätzchen in ihr neues Zuhause mit allen Papieren wie Veterinär gehen
Aufzeichnungen, Gesundheitszeugnis, Tierarzt überprüft, Mikrochip, Stammbaum
, Kätzchen Käfig und EU kitten Reisepass.

Im Folgenden sind einige wichtige Informationen, was Sie über die
Kätzchen kennen.

Rasse: reine Rasse Bengal Katzen

Name: (sanny und Beto )

Potenzial: perfekte Haustier

Persönlichkeit: liebt Kinder und andere Haustiere.

Der Grund warum ich was aus bin das Kätzchen für die Annahme ist, weil
ich einfach
Umzug nach Belgien für meinen neuen Job über Heilpflanzen. Ich bin aus
Großbritannien, aber derzeit bin ich in belgien. meine Arbeit macht
mich sehr beschäftigt und i
haben nicht genug Zeit, um für diese Katzen kümmern. auch meine
Wohnung hier nicht akzeptiert Haustiere und Tiere, damit ich nicht
halten kann die Kätzchen
mit mir, wie es hoch ist in meiner Wohnung beschränkt.

Ich werde mich sehr freuen, wenn Sie von meinem Kätzchen ein gutes
Zuhause kann giveany. . die Kätzchen wird durch eine zuverlässige
transportiert werden
Haustiere Zusteller (WORLD WIDE ANIMAL TRAVEL), dass Transporte
Tiere und Haustiere weltweit.

immer ein gutes Zuhause für mein Kätzchen ist das wichtigste, was ich brauche
jetzt. Ich habe einige wenige Fragen an Sie. Ich brauche Antworten auf die
unten stehenden Fragen. Dies ist zu wissen, ob Ihr Haus ist der beste Platz für
alle meine Babys ..

1. unten angebracht sind einige Fotos von meinem von Kätzchen. liebst du sie?

2. Sind Sie bereit, alles, was die Kätzchen Bedürfnisse zu sorgen und
auch gut für die Kätzchen?

3. Sie haben eine Tierklinik oder einen Arzt in der Nähe Ihres Hauses,
kümmern uns um die Kätzchen zu nehmen, wenn krank?

4. Sie haben die Menschen oder Kinder im Haus, die Pflege kann
die Kätzchen, wenn Sie nicht im Haus?

5. Sie akzeptieren zu schicken mir Fotos der Kitten in der Zukunft so
dass ich sehen kann, dass Sie die gute Betreuung der Kätzchen?

wenn du wirklich ernsthaft die Annahme einer meiner Kätzchen sind dann
zurück zu mir
so bald wie möglich mit den Antworten auf die obigen Fragen.

Ich bin für Ihre Antwort warten so bald wie möglich.
Dank

Aha, dachte ichwas kommt denn da und habe kurz geantwortet, daruf bekam ich die zweite Mail:

Hallo und vielen Dank für die Rücksendung meiner Post. Ich bin
wirklich dankbar und
schätzen die Zinsen müssen für die Kätzchen.
Mein Mann und ich haben schließlich beschlossen, dass wir gehen, um Sanny
Sie, sind Sie die beste Person, dass wir endlich beschlossen
geben die Katze. Die Katze wird mit den folgenden Elementen kommen

1) Gesundheit Zertifikat
2) Füllen Sie Krankenakte
3) Pet Reise Kiste
4) Playing Spielzeug
5) Ein Kätzchen Kit Starter.
6) Booklet mit detaillierten Informationen über die Jungtiere

Als ich sagte, ich bin derzeit in Belgien mit den Kätzchen, werde ich
das Kätzchen zu dir zu transportieren, durch eine zuverlässige Reiseunternehmen
dass Transporte und Haustieren weltweit,

Sie müssen nur für ihre Flug-und Nachnahmegebühr zu zahlen, was wird
kostet Sie nur 180 € für die Katze. und das Geld werden Sie zahlen
direkt an das Reiseunternehmen,
wenn Sie wirklich ernsthaft daran das Kätzchen, und Sie sind bereit,
zahlen für den Transport,, Ich bin zu gehen
Vorkehrungen für die Lieferung des Kätzchens zu Ihrem Haus, so bald wie
möglich,
es ist sehr leicht und einfach,
Dies ist, wie der gesamte Prozess zur Arbeit zu gehen, wenn du willst
Vorkehrungen für die Lieferung des Kätzchens, um Ihr Haus,

Erstens werden Sie wieder zu mir mit den folgenden Informationen:

Ihren vollständigen Namen: .......................................
Hausanschrift: .........................................
Stadt / Ort: ...........................................
Postleitzahl: ...............................................
Telefonnummer: ........................................

wenn Sie zurück zu mir mit den oben genannten Informationen, i
wird dann auf die Lieferung Firma namens WORLD WIDE ANIMAL gehen
TRAVELCOMPANY, und registrieren Sie die Katze mit ihnen, ist das
World Wide ANIMAL TRAVEL eine sehr kompetente und effiziente mit
Haustieren den
Diese pet Lieferservice ist sehr vertraulich und
sicher für den Umzug von Haustieren. Sie bieten von Tür zu Tür
Dienste. Sie gehen, um das Kätzchen wie ein Passagier zu behandeln und nicht
wie ein Cargo, ist, dass sie gehen, um ein Flugticket für den Kauf
Kätzchen,
und die Katze ist zu gehen
Sitz an seiner eigenen Stuhl mit einem der Lieferung
Agenten und nicht in einer Kiste und wenn sie ankommen an Ihrem Flughafen
sie die Katze in einem gut komfortable Klimaanlage Auto setzen
und komm und liefern die Katze zu Ihnen vor Ihrer Haustüre.

ich verspreche Ihnen, dass alles funktionieren wird sehr gut, das
Reise ist nicht zu sein für die Katze Stress, denn es wird
sein Transite, und auch, weil dies nicht das erste Mal, die Katze
reisen werden. WORLD WIDE ANIMAL TRAVEL wird dauern
sehr gute Betreuung der Katze und kommen und liefern sie Ihnen in Ihrer
Haus, ich hoffe, alles gut verstanden wird,

wenn alles klar ist, dann schicken mir Ihre Adresse, wie ich nur noch
fragte oben
Ich hoffe, von Ihnen zu hören bald wieder
MFG

also die wollen die 180 € und die Katz sieht man dann nie, sowas hab ich mir doch gedacht, ohne Worte

Lieben Gruß

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #76
Klingt fast wie die Nigeria Connection..
180 für einen reinrassigen Bengalen.... mann ich hab für das Geld "nur" Tierschutzmixe bekommen :mrgreen:

ich verspreche Ihnen, dass alles funktionieren wird sehr gut, das
Reise ist nicht zu sein für die Katze Stress, denn es wird
sein Transite, und auch, weil dies nicht das erste Mal, die Katze
reisen werden.
Mit 4 Monaten schön öfters gereist... ich glaub die Katzen wurden schon öfters verkauft :mrgreen:

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #77
  • Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #78
Ich lach über sowas ja immer sehr laut. Einerseits würd ich ja gern sagen, ganz schön Clever, die Blödheit gutgläubiger Mitmenschen auszunutzen... andererseits find ichs moralisch arg verwerflich, das zu tun, zumal wenn dabei mit "Urinstinkten" gespielt wird: menschliche Not, Kinder oder eben Tiere.

Aufhören wird das leider nie, weil leider auch die Dummen niemals aussterben werden, und die Skrupellosen folgen ihnen wie Pilotfische den Haien... das Einzige was man tun kann ist, diese Anzeigen sofort zu melden, sobald man über sie stolpert und im näheren und weiteren Bekanntenkreis auf solche Maschen hinzuweisen, wenn man mitbekommt, dass nach einer neuen Katze gesucht wird.

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #79
Das sind unseriöse Anzeigen. Die sollte man sofort melden!

Ich hab das auch schon gelesen.

Immer der gleiche Text, immer Rassekatzen um die Leute zu locken, immer "kostenlos"
und die Besitzerin befindet sich immer im Ausland.

Das sind reine Abzocke-Anzeigen. Die wollen nur Dein Geld. Du sollst vorab
den angeblichen Flug bezahlen, auf die Katze kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Die gibt es nämlich nicht. :e075:

Das Ganze ist eine Sauerei und mich wundert es, dass da noch nichts dagegen gemacht wurde und die Anzeigen immer wieder drin stehen.

Also bei Quoka wird z.B. immer ausdrücklich vor solchen Anzeigen gewarnt und man solle
in keinem Fall Geld vorab bezahlen.

Leider fallen immer noch zu viel Leute auf so was rein, denn eine Bengal, Birma oder was auch immer an Rasse kriegst nicht einfach "kostenlos". *kopschüttel*

• Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... Beitrag #80
Leider fallen immer noch zu viel Leute auf so was rein, denn eine Bengal, Birma oder was auch immer an Rasse kriegst nicht einfach "kostenlos".
Natürlich nicht, aber die 'etwas billiger' Mentalität besitzen leider zu viele, und wer aus diesem Grund auf solche Angebote reinfällt hat die Lektion auch verdient :twisted:

Thema:

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro...

Ist diese Anzeige ein Fake? Bengalkatzen mit Papieren für 100 Euro... - Ähnliche Themen

Passende Katzenrasse für Wohnungshaltung und Berufst.keit? Gerne persönliche Erfahrung :): Hallo zusammen, ich bin die Neue! ;) Der Wunsch nach einer eigenen Katze besteht bei mir schon seit vielen, vielen Jahren, aber es sprach immer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Biete Der Ni-No Flohmarkt - Allerlei zu Gunsten unserer kleinen Steunerhilfe (genehmigt): Hallo ihr Lieben! Ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen, dass wir unseren "eigenen" kleinen Verein gegründet haben. Hier hab ich...
Oben Unten