Heute war ein anstrengender, teils frustrierender, aber auch gleichzeitig erfolgreicher Tag.
Zuerst hab ich eine Vorkontrolle für den Katzenschutzbund übernommen.... Mein Gott was wohnen manche Menschen doch toll... 1 km Schotterpiste bis in den Teutoburger Wald rein und dann steht da so ein zuckersüßes Häuschen ganz alleine.
Eine Schande eigentlich das dort nicht ne ganze Horde Katzen leben darf.....
Den Leuten war vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die aber beim Umbau vor drei Jahren spurlos verschwunden ist, da sie sich wohl nicht mehr wohl fühlte.... Beim Gespräch stellte sich dann raus, das diese Katze wohl ein Täto hatte... Da war dann mal wieder Aufklärungsarbeit angesagt.... Ach mensch, warum denken die Leute denn nicht nach.
Diese arme Maus hätte vielleicht wieder nach Hause gekonnt, wenn mal jemand nach der Tätowierung geschaut hätte. Jetzt ist sie weg und man wird wohl nie erfahren was passiert ist und wo sie geblieben ist oder ob sie überhaupt noch lebt.

Sowas macht mich immer unendlich traurig.
Danach erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die vor einem halben Jahr in ein ganz abgelegenes Haus gezogen ist. Sie selber hat 4 Katzen... Der Vormieter hat seine leider auch nicht mitgenommen... Die ist dann aber spurlos verschwunden *grrrr*... Im Spätherbst ist ihnen dann eine Kätzin zugelaufen. Diese hat jetzt wohl Junge bekommen.... Trächtigkeit wurde zu spät erkannt. Katze hat im Keller, wo man ihr einen Platz gemacht hat, entbunden, wurde dann aber von einem Kater der dort rumstreunt wohl bedrängt und sie hat die Jungen weg getragen. Wohin und ob sie noch leben ist noch nicht bekannt... Sie läßt sich nicht verfolgen und verschwindet immer über Umwege im Wald. Die Kitten müssten dann jetzt knapp 2 Wochen alt....
Ich werd Samstag mal hinfahren und mir alles anschauen. Die Dame bittet um Kastrationszuschuß... Die Mäuse können alle dort bleiben und sie wird selber auch versuchen sie zu vermitteln... Dabei werden wir natürlich auch helfen.
Jetzt heißt es nur, die Kitten früh genug zu finden, damit man sie noch zahm bekommt....
Für eine weitere Kätzin die dort noch rumläuft, aber nicht tragend ist, da wohl noch sehr jung, werde ich nächste Woche sofort nen Kastratermin machen... Der Kater kommt dann auch zügig dran und sobal die Kitten selber fressen auch die Mutterkatze.