Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wofür brauchst du die? Soll heißen, kann die ruhig mit Einstreu oder so sein (Rohwolle ungewaschen oder so.) Ich hab ein paar Säcke mehr oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #161
Wofür brauchst du die? Soll heißen, kann die ruhig mit Einstreu oder so sein (Rohwolle ungewaschen oder so.)
Ich hab ein paar Säcke mehr oder wenig sauber hier.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #162
Hallo
ich brauch die für die Stinkekissen.

Die kann ungewaschen sein.....
Darf ich fragen wo du herkommst?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #163
Kirchlengern. Grenze NRW/Niedersachsen

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #164
Das ist ja nicht so weit weg....
Ich muss mal schauen, wie ich das hinbekommen könnte. Wenn du die Wolle denn abgeben würdest...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #165
Ich kann sie aber auch Gunda mitgeben, die kommt demnächst vorbei.

Wieviel brauchst du denn?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #166
Ok, wenn Gunda vorbei kommt...ich seh sie in Bremen zum Treffen. Das würd mir reichen.
Soviel wie letztes mal....war ne Plastiktüte. Vielleicht erinnert sich Gunda noch. Das würd mir reichen...

DANKE....:)

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #167
Hi,
klar, kann ich machen. War ne Tragetasche voll.

@ Tanja: Die kann ruhig dreckig sein und sie muss noch schön stinken. :razz:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #168
Hi,
klar, kann ich machen. War ne Tragetasche voll.

@ Tanja: Die kann ruhig dreckig sein und sie muss noch schön stinken. :razz:

Genau ne Tragetasche voll! Allerherzlichsten Dank! *dickeDrücker*!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #170
Heute war ein anstrengender, teils frustrierender, aber auch gleichzeitig erfolgreicher Tag.

Zuerst hab ich eine Vorkontrolle für den Katzenschutzbund übernommen.... Mein Gott was wohnen manche Menschen doch toll... 1 km Schotterpiste bis in den Teutoburger Wald rein und dann steht da so ein zuckersüßes Häuschen ganz alleine.

Eine Schande eigentlich das dort nicht ne ganze Horde Katzen leben darf.....

Den Leuten war vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die aber beim Umbau vor drei Jahren spurlos verschwunden ist, da sie sich wohl nicht mehr wohl fühlte.... Beim Gespräch stellte sich dann raus, das diese Katze wohl ein Täto hatte... Da war dann mal wieder Aufklärungsarbeit angesagt.... Ach mensch, warum denken die Leute denn nicht nach.

Diese arme Maus hätte vielleicht wieder nach Hause gekonnt, wenn mal jemand nach der Tätowierung geschaut hätte. Jetzt ist sie weg und man wird wohl nie erfahren was passiert ist und wo sie geblieben ist oder ob sie überhaupt noch lebt. :cry: Sowas macht mich immer unendlich traurig.

Danach erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die vor einem halben Jahr in ein ganz abgelegenes Haus gezogen ist. Sie selber hat 4 Katzen... Der Vormieter hat seine leider auch nicht mitgenommen... Die ist dann aber spurlos verschwunden *grrrr*... Im Spätherbst ist ihnen dann eine Kätzin zugelaufen. Diese hat jetzt wohl Junge bekommen.... Trächtigkeit wurde zu spät erkannt. Katze hat im Keller, wo man ihr einen Platz gemacht hat, entbunden, wurde dann aber von einem Kater der dort rumstreunt wohl bedrängt und sie hat die Jungen weg getragen. Wohin und ob sie noch leben ist noch nicht bekannt... Sie läßt sich nicht verfolgen und verschwindet immer über Umwege im Wald. Die Kitten müssten dann jetzt knapp 2 Wochen alt....

Ich werd Samstag mal hinfahren und mir alles anschauen. Die Dame bittet um Kastrationszuschuß... Die Mäuse können alle dort bleiben und sie wird selber auch versuchen sie zu vermitteln... Dabei werden wir natürlich auch helfen.

Jetzt heißt es nur, die Kitten früh genug zu finden, damit man sie noch zahm bekommt....

Für eine weitere Kätzin die dort noch rumläuft, aber nicht tragend ist, da wohl noch sehr jung, werde ich nächste Woche sofort nen Kastratermin machen... Der Kater kommt dann auch zügig dran und sobal die Kitten selber fressen auch die Mutterkatze.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #171
*traurigguckt*
wird ja nie langweilig...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #172
Wir waren die letzten Tagen öfter auf der Mülldeponie unterwegs, um dort zu schauen wer sich da noch rumtreibt. Lt. Aussage des Leiters nur noch 4-5 Tiere.

Wir haben dann eine Kamera aufgestellt. Beim 2. Anlauf haben wir 4 Tiere gefilmt.

1 schwarz-weißen Kater - den haben wir letztes Jahr schon kastriert
1 schwarz-weiße Katze/Kater - war leider nur flüchtig auf dem Film, daher kann ich es nicht sagen
1 schwarzes Fellknäul - ist m.W. nach auch nicht kastriert
und
1 tricolor Kätzin - hochtragend :cry:

Hier mal nen paar Foto´s die ich aus dem Film extrahiert habe.. Daher sind sie nicht so gut.

Anhänge

• Video 1 0 34 34-20.jpg
    Video 1 0 34 34-20.jpg
    11 KB · Aufrufe: 2
  • Video 1 0 44 42-03.jpg
    Video 1 0 44 42-03.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 74
  • Video 1 0 34 26-03.jpg
    Video 1 0 34 26-03.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #173
Achgott - die ist ja süß - sieht noch recht jung aus Maus... :-(

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #174
:sad: ... keine Chance, sie einzufangen?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #175
Alles ein Fass ohne Boden :(. Immer wenn man sich freut etwas geschafft zu haben, wartet schon der nächste Berg :(.
Ich drücke dir die Daumen Gunda.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #176
Doch, wir versuchen sie zu fangen.... Aber ich muss ja erst klären wo sie hin kann.

Was nützt es mir wenn wir die Maus haben und ich habe keine Unterbringungsmöglichkeit.

Morgen gehts los... Drückt die Daumen.

Eben habe ich mit der Bekannten gesprochen die dort immer füttert....

Da läuft auch noch was ganz Rotes rum hat sie gesagt :cry:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #177
Ja, ihr habt ja schon mehrere Katzen mit so vielen Kitten... :sad:

Wäre trotzdem toll, wenn ihr sie fangen könntet.
Viel Erfolg!

Hast noch eine PN.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #178
Ich hoffe ihr findet ne Unterbringungsmöglichkeit (bei der könnte ich fast schwach werden in Hinblick auf meine Pause *selbst auf die Finge hau)

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #179
Hi,
wenn wir sie kriegen bevor sie wirft, geht sie erstmal zu Katharina... WIr sind uns nur noch nicht ganz einig wie es am besten ist für die Wilde.... Zimmer, Käfig, vorher Tierarzt oder nicht usw usw....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #180
Oh Mann ganz viel arg Daumen drücken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten