meine katze bekommt jeden tag MINDESTENS 5-6 STD aufmerksamkeit da ich im moment nur für die katze da bin. und nochmal- ICH ARBEITE NICHT. Außerdem ist mein Freund auch noch da und er beschäftigt sich mindestens genauso viel wie ich mit ihr.
Aber du bist nun mal kein adäquater Partner. Du bist eben 'nur' ein Mensch und es wäre egoistisch zu glauben, dass man der Katze als Mensch gerecht werden kann. Eine so junge Kittenseele leidet darunter, keine Katze bei sich zu haben.
ihr tut gerade so als wär ich und andere leute ein tierquäler. es gibt viele leute die nur eine katze halten.
Was die Sache für die Katzen nicht besser machen würde. Ja, es gibt Katzen, die nur noch alleine leben können, aber nur deshalb, weil sie durch Umstände (meistens falsche Haltung durch den Menschen) leider zu einem Einzelgänger gemacht wurden.
ich finde das nicht fair wie bösartig ihr teilweise argumentiert wenn ich hier weiter so angegiftet werde, werde ich mich wohl wieder abmelden hier.
Warum sollten wir bösartig argumentieren? Was hätten wir davon? Es geht uns um DAS WOHL des Tieres und nur, weil du dich hier wieder abmeldest, heißt das nicht, dass das, was du machst, gut für deine Katze ist. Bitte verstehe, dass es uns nicht darum geht,
dir irgendetwas vorzuwerfen, sondern
deiner Katze etwas Gutes zu tun!
ich kenn mich vllt nicht so gut aus wie ihr - aber katzen sind doch einzelgänger!
Nein, sind sie eben nicht, das ist inzwischen bekannt und wird von allen Verhaltensforschern auch so thematisiert. Links und Hinweise diesbezüglich findest du hier überall im Forum.
Klar wär ne zweite Katze eine überlegung wert aber ich kann das nicht alleine entscheiden - da ich nicht alleine lebe.
Sicher, aber deinem Partner kann doch auch nichts daran gelegen sein, dass es dem Tierchen schlecht geht.
Außerdem werde ich den Tierarzt nach seiner Meinung fragen
Leider sind TÄ zwar bezüglich diverser Krankheiten ausgebildet, was das Sozialverhalten und die Haltungsbedingungen angeht, sind sie meist schlecht ausgebildet. Sie sind da also eher meist schlechtere Ratgeber als langjährige Katzenhalter.