Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Montag 2 ca. 7-9 Wochen alte Kitten von einer Tierschutz-Orga als PS übernommen. Die Kleenen wurden draußen geboren und dann eingefangen. Die Mama und der eventuelle Papa hatten es sich in einem Garten unter einem Holzverschlag gemütlich gemacht und ihre Babies bekommen. Mama und Papa wurden bereits gefangen und auch kastriert etc. Die 2 dürfen bei der Familie nun offiziell einziehen. Die Kitten allerdings - das wurde zuviel (kann ich auch verstehen).
Das sind solche Biester, ich habe keine Kratzer an den Händen, sondern Furchen! Ich weiß das die Tiere ja nichts dafür können, da sie den Menschen als solches ja nicht kennen und wissen, dass man ihnen außer Liebe und Futter, sowie ein schönes Plätzchen zum schlafen, nix tun will.
So ich habe den 2en also einen schönen Raum geschaffen mit viel Liebe und vielen Spiel und Versteckmöglichkeiten! Die 2 jedoch sind so ängstlich, eher schon panisch. Sie fauchen, kratzen und heulen regelrecht, wenn ich die Nähe komme!
Was soll ich denn am besten machen um sie an den Menschen zu gewöhnen!?
Soll ich sie "zwangskuscheln", soll ich sie einfach links liegen lassen, nur mit ihnen sprechen udn mich dazu setzen!? Aber wie gesagt, ich will ja nur füttern und Katzenklo sauber machen, da drehen die vor Panik schon durch!
Habt Ihr nen Tipp???
Ich wollte eigentlich gestern direkt mit ihnen zum Tierarzt zum entwurmen und entflohen! Aber es war mir unmöglich die 2 einzufangen! Ja mit viel Tamtam hätte ich das geschafft, aber dann hab ich das Gefühl die bekommen nen Herzinfakt!
Ich freu mich über jeden Rat etc.!
Ganz liebe Grüße