Ist es Eine Maine Coon ?

Diskutiere Ist es Eine Maine Coon ? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich denke nicht eindimensional, das ist ein Vorurteil. Vielleicht könnt ihr euch nur einfach nicht mehr in die Lage eines Laien versetzen. Ihr...
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #121
Ich denke nicht eindimensional, das ist ein Vorurteil. Vielleicht könnt ihr euch nur einfach nicht mehr in die Lage eines Laien versetzen.

Ihr erwartet, dass man zum Experten wird, bevor man überhaupt daran denkt, eine Katze anzuschaffen. Ich frage mich: WARUM?

Und leider gibt es hier auch einige, die einem das Wort im Mund umdrehen.

Wie schon erwähnt wurde, bei manchen Aussagen hier möchte man sich am liebsten wieder abmelden. Weil man sich vorkommt, als wäre man der Blödmann schlechthin. Am besten noch ein schlechter Katzenhalter. Vielleicht gut gemeinte aber falsch angebrachte Kritik erzeugt nur eines: Gegenwehr

Und bezüglich Tierheim: sie sind jetzt schon mehr als voll. Wenn sie die Preise noch weiter anheben würden, dann wird wohl bald gar keiner mehr ein Tier von dort holen. Weil sich die Zeiten geändert haben. Die Menschen verdienen nicht mehr so viel Geld wie früher. Da bekommt alles eine andere Gewichtung. Und 700 Euro für ein Zucht-Kitten ist für manche ein ganzer Monatslohn. Das blöde ist nur: die Menschen haben sich aber nicht geändert, würden sehr gerne ein gesundes Tier haben wollen, können es sich aber nicht mehr leisten. Woher kommt wohl der Run auf die Billigverkäufer? Bestimmt nicht von ungefähr. Irgendwann wird eine Katze vom seriösen Züchter ein Luxus sein. Nur die Reichen können sich ein gesundes Tier leisten, der Rest muss sehen, wo er bleibt. Ist das etwa Sinn und Zweck? Wer Geld hat, ist das beste Herrchen/Frauchen? Wohl kaum. Und das wird sich letztlich auch bei den Züchtern bemerkbar machen, und manch einer wird vielleicht sogar die Zucht drangeben.

Ich würde im Leben keine 700 Euro für eine Katze ausgeben. Vorher braucht mein Auto neue Reifen, weil mich das zur Arbeit bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #122
Es geht hier aber um Lebewesen...natürlich sollte man sich informieren.

In manchen Tierheim's finde ich die Schutzgebühr sogar zu niedrig. Es gehört schon mehr dazu als kuscheln und füttern.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #123
Keiner Verlangt, das man vor dem Katzenkauf zum Experten mutiert! Man sollte sich nur über alles bewußt sein, was daran hängt und sich bestmöglich informieren. Nicht mehr und nicht weniger.
Und was die Aussage angeht: 700€ für ein Kitten sei für manche ein ganzer Monatslohn. Nun, das ist sicher richtig, aber muss ich denn dann, wenn ich gerne eine Katze haben möchte, eine Rassekatze haben, die mein Limit sprengt? Dafür gibt es Tierschutz oder THs. Oder dieMöglichkeit nichts zu überstürzen und zu sparen! Eine Katze kostet, egal woher, auch in der Unterhaltung. Also sollte man schon soviel zur Verfügung haben, diese auch bestmöglich zu leisten. Wenn ich das nicht kann, nehme ich kein Lebewesen zu mir, für das ich Verantwortung habe!
Was die Preise im Tierheim angeht: ich sehe das wie Nea. Denn hast du mal überlegt, was die alles leisten bzw wie sich THs finanzieren??!!

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #124
Die Züchter haben kosten, Tierheim & Tierschutz haben kosten, mehr als es das Tier einbringt, klare Sache.

Ganz Ehrlich, meine zwei Samtpfoten sind mir so wichtig, den Wert könnte ich nicht mehr bezahlen. Und jeder der dieses Gefühl hat, der sollte wissen das der Preis für unsere kleinen Lebensgefährten erschwinglich war.

Versteht ihr was ich meine?

Ich denke ein Tier ist unbezahlbar für das was es uns gibt, ich bin dankbar das es im Rahmen meines möglichen war :)

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #125
Eine Maine Coon ist ohne Papiere immer noch eine Maine Coon.

Nein, eben nicht. Deshalb gibt es ja auch kaum noch Vereine mit Rassebestimmungsklasse. Sonst könnte man im Prinzip jede Halblanghaarkatze (gerade bei der Maine Coon ist die phänotypische Bandbreite mittlerweile riesig), die einer Maine Coon ähnlich sieht, einem Richter vorstellen und Papiere für das Tier beantragen. So sind im übrigen auch schon "total reinrassige" Foundation Maine Coons aus Deutschland entstanden:evil:.

Und ja, es gibt auch unter eingetragenen Züchtern genügend Vermehrer; "Vereinsvermehrer" wie ich sie gerne nenne. Es liegt offenbar in der Natur vieler Menschen, einen größtmöglichen Profit - auf Kosten anderer Lebewesen - erzielen zu wollen. Deshalb muss man sich als Kaufinteressent selbst informieren. Nach Aussagen der Züchterin, mit der ich zusammenarbeite (aufgrund meiner Schwangerschaft bin ich in der Züchterszene leider nicht mehr so up to date), spielen sich in der MC-Zucht momentan traurige Szenarien ab: Immer mehr neue ahnungslose Züchter (denn Züchter kann jeder werden, da brauchts keine spezielle Prüfung) und Vermehrer schießen aus dem Boden, was die verantwortungsvollen Züchter, die auf alles testen lassen, nur gechipt und kastriert abgeben etc. zunehmend dazu bewegt, ihre Zucht aufzugeben, weil sie ihre Kitten einfach nicht mehr loswerden. Weil es die Käufer zu 99% halt nicht interessiert, wie hoch die Inzuchtwerte sind oder dass die Linien seit Generationen HCM-frei geschallt sind.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #126
[...] Vielleicht könnt ihr euch nur einfach nicht mehr in die Lage eines Laien versetzen. [...]
Das hat nichts mit Laie oder nicht zu tun, wer - nachdem er erklärt bekommen hat, wie es sich mit der Rassedefinition verhält - immer noch meint, ein Tier könne man allein durch den Phänotyp einer Rasse zuordnen, der blendet schon bewusst Tatsachen aus :wink:.

[...] Ihr erwartet, dass man zum Experten wird, bevor man überhaupt daran denkt, eine Katze anzuschaffen. Ich frage mich: WARUM? [...]

Warum man sich gut vorbereiten sollte? Naja, weil es um LEBEwesen geht. Sollte man sich denn nicht bestens vorbereiten, bevor man ein Tierchen aufnimmt?
Aber keiner erwartet, dass man gleich ein Experte ist, jedoch aber, dass man sich im Vorfeld gut informiert.

Wer eine Rassekatze will, sollte sich - neben den 'allgemeinen' Dingen bezüglich Ernährung, Haltung etc. - auch über die besonderen Eigenheiten der Rasse und über Zucht vs. Vermehrung schlau machen, wer eine süße Wundertüte aus dem Tierheim nimmt, wird sich sicher Grundlagen (s.o.) draufschaffen und sich mit dem Thema privat vs. Tierschutz/Tierheim auseinandersetzen (sprich, sich anschauen, woher man sein Tier holen).

Du wolltest nur eine Katze haben und hast dich gezielt nach einem älteren Einzeltier umgeschaut, das ist doch super, wieso fühlst du dich angegriffen? Würden sich nur mehr Menschen, die nur eine Katzen halten wollen, so viele Gedanken vorher machen und keine weiteren Kitten unnötig zu Einzelkatzen machen, das wäre schön! Daher verstehe ich nicht, wieso du dich kritisiert fühlst...

[...] Und bezüglich Tierheim: sie sind jetzt schon mehr als voll. Wenn sie die Preise noch weiter anheben würden, dann wird wohl bald gar keiner mehr ein Tier von dort holen. Weil sich die Zeiten geändert haben. Die Menschen verdienen nicht mehr so viel Geld wie früher. Da bekommt alles eine andere Gewichtung. Und 700 Euro für ein Zucht-Kitten ist für manche ein ganzer Monatslohn. Das blöde ist nur: die Menschen haben sich aber nicht geändert, würden sehr gerne ein gesundes Tier haben wollen, können es sich aber nicht mehr leisten. Woher kommt wohl der Run auf die Billigverkäufer? Bestimmt nicht von ungefähr. Irgendwann wird eine Katze vom seriösen Züchter ein Luxus sein. Nur die Reichen können sich ein gesundes Tier leisten, der Rest muss sehen, wo er bleibt. Ist das etwa Sinn und Zweck? Wer Geld hat, ist das beste Herrchen/Frauchen? Wohl kaum. Und das wird sich letztlich auch bei den Züchtern bemerkbar machen, und manch einer wird vielleicht sogar die Zucht drangeben. Ich würde im Leben keine 700 Euro für eine Katze ausgeben. Vorher braucht mein Auto neue Reifen, weil mich das zur Arbeit bringt.
Nun, natürlich kann nicht jeder 500-700 € aus dem Ärmel schütteln - verlangt auch keiner. Warum ist es so aus der Mode gekommen, zu sparen und auch mal auf etwas zu warten? Warum muss man immer alles jetzt, gleich und sofort haben? Ich zitiere mich dazu mal selber:
[...] Leider scheint das in unserer heutigen 'Ich-kann-mir-alles-sofort-leisten-zur-Not-eben-auf-Pump'-Gesellschaft einfach nicht mehr 'in' zu sein... Wenn man früher als Kind etwas wollte, musste man dafür sparen, sich diesbezüglich informieren und ging erst dann zu seinen Eltern, um schon zu zeigen, dass das Interesse wirklich da war. Heute habe ich oft das Gefühl, dass den Kindern entweder alles Mögliche gekauft wird, weil man's kann oder - wenn man's eigentlich nicht kann - weil man ein schlechtes Gewissen hat. Und so kommt es, dass so etwas wie "auf etwas warten" leider vielen Kinder (und damit zukünftigen Erwachsenen) nicht mehr beigebracht wird. Die wollen immer alles gleich sofort haben, die Fähigkeiten, Wartezeit auch einmal auszuhalten und vielleicht sogar sinnvoll zum Informieren zu nutzen, sind 'out'. [...]

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #127
ich versteh das mit den papieren immer nicht. die dienen als nachweis, aber sie sind doch nicht die gene der katze!?
wenn ich morgen die papiere meiner rassekatze verbrennen würde - hätte die katze dann andere gene? wäre sie eine andere? ich denke doch: nein! die papiere kommen auch nicht bei geburt mit dem kitten aus dem mutterleib, soweit ich weiß.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #128
Also für mich war am Anfang die Aussage, dass eine Katze ohne Papiere einfach keine Rassekatze ist, auch schwer zu verstehen. Aber mittlerweile (nach den vielen Erklärungen zu dem Thema, die man hier ja so schön nachlesen kann) ist mir die Definition auch klar =)

"Rasse" ist ja einfach nur ein Begriff, der irgendwann mal eingeführt wurde, nachdem Katzen mit einem bestimmten Phänotyp zu einer Gruppe zusammengepackt wurden. Dann wurde mit diesen Katzen weitergezüchtet um das gewünschte Aussehen zu vertiefen und bestimmte Eigenschaften herrauszuheben. Aber um zu gewährleisten, dass nicht plötzlich wieder eine Katze eingekreuzt wird, die nur so aussieht wie die Rasse die hier gezüchtet werden soll, brauchen die Tiere eben einen Stammbaum, der ihre Rassezugehörigkeit eindeutig festlegt. Und das wird erreicht, indem ein Stammbaum eben auf Generationen festhält, dass immer nur Katzen dieser Rasse für die Zucht herangezogen wurden. Auf diese Weise kann man dann eben bei einem Kitten einer bestimmten Rasse in einem gewissen Rahmen vorhersagen, wie sich das Tier entwickeln wird und (zumindest teilweise) welche Eigenschaften es später mal haben wird.

Dass eine Rassekatze die keine Papiere mehr hat, rechtlich gesehen auch keine Rassekatze mehr ist, dient einfach auch dazu, Betrug zu vermeiden. Denn eine Katze ohne Stammbaum als Maine Coon zu bezeichnen, ist einfach und als Abnehmer ist es nicht nachvollziehbar, ob das Tier das man kriegt, dann nicht einfach nur eine "normale" Hauskatze mit längerem Fell ist. Für jemanden, der nur eine langhaarige Katze möchte, mag das egal sein, aber wenn man eben eine Maine Coon mit den typischen Charaktereigenschaften will, kommt man um den Kauf beim Züchter nicht herum.

Mir würde es dann auch schon sehr suspekt vorkommen, wenn ein Züchter Katzen ohne Stammbaum abgibt, denn wenn er an den 20€ für die Ausstellung der Papiere spart, dann würd ich mich auch nicht drauf verlassen, dass die viel teureren Gesundheitsuntersuchungen gemacht wurden.

Alles in allem dienen die Papiere also meiner Ansicht nach dem Schutz der Tiere und ihrer Käufer und ich finde, es gibt keinen Grund, eine Katze, nur weil es billiger ist, bei einem Vermehrer zu kaufen, denn wenn man auf die Rasse keinen Wert legt, kriegt man im Tierheim genauso schöne und liebe Katzen für weniger Geld. Und man tut damit auch noch was Gutes =)

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #129
die Gene machen keine Rassekatze aus. Sonst dürften ganz viele Rassen gar keine Rassekatzen sein, weil die nämlich aus recht unterschiedlichen Katzen entstanden sind. Es gibt sogar eine Untersuchung dazu, in der Forscher die genetische Verwandtschaft von Katzen unterschiedlichster Herkunft untersucht haben und dann mit der "Rassegeschichte" verglichen haben. Alle Waldkatzenrassen weisen z.B. eine hohe genetische Vielfalt auf und sind genetisch kaum von den lokalen, rasselosen Hauskatzen zu unterscheiden. Auch Perser haben ihre nächsten Verwandten nicht im arabischen Raum, sondern unter den englischen Hauskatzen. Die Zugehörigkeit zu einer Rasse wird demnach tatsächlich in erster Linie durch die Papiere bestimmt und was dort drin steht. So kann auch heute noch eine langhaarige Hauskatze in Petersburg zur Rassekatze werden, wenn ein Verein sie dazu macht. Ähnlich ist das bei Rassen, in die andere eingekreuzt werden dürfen, um die Rasse zu entwickeln. Das sind eigentlich Mixe, die aber dann einer bestimmten Rasse zugeteilt werden, obwohl sie genetisch das Erbgut verschiedener Rassen tragen. Anderes Beispiel: Wenn ich das richtig weiß, kommen bei Russisch Blau immer wieder mal langhaarige Kitten zur Welt, die wegen ihrer Langhaarigkeit keine Papiere als echte Russisch Blau bekommen, obwohl die Vorfahren über Generationen hinweg alle Russisch Blau waren. Allerdings können die bei einer ganz anderen Rasse zur Zucht verwendet werden und die Nachkommen sind dann Nebelung.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #130
Naja, wenn du die Papiere deiner Katze verlierst/verbrennst etc., hast DU zwar im ersten Moment offiziell keine Rassekatze mehr, aber das Tier ist ja beim Verein registriert und evtl. kann der betreffende Züchter neue beantragen (da bin ich mir gerade nicht sicher) oder hat selbst Kopien des Stammbaums:wink:.

Mein MC-Kater sieht auf den ersten Blick auch nicht wie eine typische MC aus (so eine, wie man sie von Ausstellungen her kennt), selbst eine Ausstellungsleiterin meinte mal zu mir: "Wenn er keine Pinsel auf den Ohren hat, ist er auch kein richtiger Maine Coon!" Gottseidank hat er Papiere:lol:!

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #131
danke für die erklärungen. also ja.. RASSE ist eben quasi was mensch-gemachtes und das papier ist der nachweis dafür, dass alles korrekt abgelaufen ist sozusagen.
wobei das wieder nicht zusammen passt, dass manche vereine katzen zu einer rasse machen, indem sie ihnen nachträglich papiere ausstellen, und in anderen fällen umgekehrt, ein tier nicht "zugelassen" wird, weil es optisch nicht dem standard entspricht. das seh ich jetzt richtig, oder? also dass das irgendwie was gegensätzliches ist?
ich meinte eben nur, dass die katze an sich doch die gleiche bleibt, nur darf sie dann nicht mehr als rasse gelten. sprich - sie könnte einen riesigen stammbaum haben... wenn das papier verschwunden ist, wäre sie trotzdem nicht mehr die rassekatze, die sie mit papier war. jetzt mal unabhängig davon, dass man es evtl. wieder beschaffen könnte.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #132
also ein Problem ist, dass es bei den Katzenvereinen jeder so macht, wie er für richtig hält. Dann kommt noch dazu, dass die Bedingungen bei den unterschiedlichen Rassen verschieden sind. Es gibt alte Rassen, bei denen weder andere Rassen eingekreuzt werden dürfen, noch äußerlich dem Standard entsprechende Katzen ohne Papiere registriert werden dürfen. Da sind die Zuchtbücher geschlossen und die Abstammungsnachweise lassen sich teilweise über viele Jahrzehnte Reinzucht zurückverfolgen. Bei anderen Rassen, die noch in der Entwicklung sind, kann es sinnvoll sein, dass das ganz anders aussieht. Aber egal wie das gehandhabt wird - ohne dass es eine unabhängige Stelle gibt, die die Zuchtbücher führt, ist Zucht ziemlich sinnfrei, weil kaum jemand die Möglichkeit hat, über Jahrzehnte im Alleingang eine Rasse zu entwickeln. Die Ragdoll ist da etwas eine Ausnahme, weil die Zucht lange Zeit tatsächlich von einer Person kontrolliert wurde (was letztendlich aber auch nicht gut ging).

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #133
also leute, mal ganz im ernst, er/sie möchte eine maine coon als freund und tierchen zuhause haben und nicht um mit ihnen auf eine show zu gehen. ich habe auch eine maine coon, habe auch keine papiere, okay, zugegeben, der prei von 150 klingt mehr wie nur suspekt, da er in "" nicht mal die unkosten abdeckt. ich will niemandem zu nahe treten, aber was die tierärztin sagt stimmt voll und ganz. bei manchen coony´s dauert es bis zum 4rten jahr bis sie ihre volle haarpracht entwickelt haben, auch bei ihnen gibt es größere und kleinere, ich hab die bilder nur kurz gesehen und im ernst, lach, wer von euch kann da so schnell behaupten, dass es keine maine coon sind. wie normale mischlingshauskatzen sehen die nicht aus, lach. selbst wenn sie nicht reinrassig sind, lieber neuer dosenöfner, was solls, scheiss drauf, was ich gesehen habe sind es doch drollige kleine fellkneule :) die wenn man sie richtig behandelt einfach nur viel spass machen und liebe geben. ohne papiere keine maine coon---das is sooooo peinlich diese aussage...dann schmeiss ich meinen pass weg und bin kein deutscher mehr oder wie :D

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #134
"Peinlich" hin oder her - ohne Papiere keine Rasse nachweisbar.

Wenn du keinen Pass mehr hast - wie willst du dann beweisen welche Nationalität du hast?

Schau doch einfach mal im entsprechenden Bereich und informier dich über seriöse Vereinszucht.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #135
ohne papiere keine maine coon---das is sooooo peinlich diese aussage...dann schmeiss ich meinen pass weg und bin kein deutscher mehr oder wie :D

ich wüsste nicht, was daran peinlich ist. Angenommen Du bist im Ausland, gehst zur Botschaft und möchtest dort einen Pass ausgestellt bekommen, weil Du behauptest Deutscher zu sein. Allein aufgrund Deines Aussehens und deutscher Sprachkenntnisse wird Dir dort keiner einen Pass geben. Du musst nachweisen, dass Du bei deutschen Behörden als Deutscher gemeldet bist. Nur wenn das der Fall ist, wirst Du einen Pass bekommen - und zwar unabhängig vom Aussehen und Sprachkenntnissen.
Bei mir wird z.B. niemand daran zweifeln, dass ich Deutsche bin, was auch durch meinen Pass bestätigt wird. Trotzdem bin ich ganz sicher nicht rein deutscher Abstammung. Ich hab Verwandtschaft in Polen, Russland, Schweden und Lettland, die dort auch als Staatangehörige der jeweiligen Länder gemeldet sind.

Und ganz genau so läuft das auch bei Katzen. Alles, was keine Papiere hat und auch nicht bei einem Verein eingetragen wurde, ist rasselos. Welcher Rasse eine Katze zugeordnet wird, ist allein aus den Papieren ersichtlich, da bei einigen Rassen ganz unterschiedliche Vorfahren mitgemischt haben.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #136
also leute, mal ganz im ernst, er/sie möchte eine maine coon als freund und tierchen zuhause haben und nicht um mit ihnen auf eine show zu gehen. ich habe auch eine maine coon, habe auch keine papiere, okay, zugegeben, der prei von 150 klingt mehr wie nur suspekt, da er in "" nicht mal die unkosten abdeckt. ich will niemandem zu nahe treten, aber was die tierärztin sagt stimmt voll und ganz. bei manchen coony´s dauert es bis zum 4rten jahr bis sie ihre volle haarpracht entwickelt haben, auch bei ihnen gibt es größere und kleinere, ich hab die bilder nur kurz gesehen und im ernst, lach, wer von euch kann da so schnell behaupten, dass es keine maine coon sind. wie normale mischlingshauskatzen sehen die nicht aus, lach. selbst wenn sie nicht reinrassig sind, lieber neuer dosenöfner, was solls, scheiss drauf, was ich gesehen habe sind es doch drollige kleine fellkneule :) die wenn man sie richtig behandelt einfach nur viel spass machen und liebe geben. ohne papiere keine maine coon---das is sooooo peinlich diese aussage...dann schmeiss ich meinen pass weg und bin kein deutscher mehr oder wie :D

Nun, für einen ersten Beitrag in einem Forum, das nun wirklich sehr viel Informationen und Aufklärung rund um das Thema Zucht/Schwarzzucht bietet, ist das leider sehr unglücklich, denn der Post zeigt, dass sich hier jemand leider bisher nicht mit dem Thema beschäftigt und daher leider auch wenig Ahnung hat.

Schau dich einmal in Ruhe hier um, du wirst sicher viel lernen und hoffentlich schnell einsehen, dass man weder Rassekatzen am Phänotyp erkennen kann, noch dass es egal ist, wo man seine Katzen kauft.

Und ja, wenn man keinerlei Papiere mehr hat, ist es schwer, nachzuweisen, wer man ist und sich zu legitimieren.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #137
Hallo liebe Katzenfreunde ich habe vor drei Wochen eine kleine Katze vom Tierschutzverein bekommen die
in einem Graben gefunden wurde sie ist sehr lieb und ruhig sie miaut nur sehr sehr selten und wenn dann ganz leise überhaupt ist sie sehr vorsichtig und behutsam was ich so von einer jungen Katze nicht gewohnt bin
jetzt habe ich an euch eine Frage kann mir jemand sagen welche Rasse mitdabei sein könnte sie hat ein langes und weiches Fell
Liebe Grüße an alle
Ulla

jpg.gif

Anhänge

• DSCN7935_1.JPG
    DSCN7935_1.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #138
Nach Maine Coon sieht sie meiner Meinung nach gar nicht aus, aber sie ist eine sehr schöne Katze. Die runde Kopfform erinnert eher an eine Sibirische Katze. Kannst Du vielleicht mal ein Foto hochlanden, auf dem man den Kopf mehr von der Seite sieht? Vom Foto her könnte man sie auch für eine halten, was sie aber ziemlich sicher nicht ist, das die sehr selten sind. Abgesehen davon ist sie ohne Papiere einfach eine wunderschöne Hauskatze mit vermutlich halblangem Fell. Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit Deinem Findelkind!

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #139
Das ist ganz einfach eine Hauskatze mit langem Fell.

• Ist es Eine Maine Coon ? Beitrag #140
Hallo Borealis,

hab noch ein anderes Foto gemacht aber du hast natürlich recht, ist völlig egal
was sie für eine Rasse ist ich hab sie auf jedenfall lieb :razz: .

Viele liebe Grüße

Ulla

Anhänge

• DSCN7936.JPG
    DSCN7936.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Thema:

Ist es Eine Maine Coon ?

Ist es Eine Maine Coon ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Spielkameraden für meine Maine Coon?: Hallo ihr Katzenliebhaber, meine Kitty (Maine Coon Weibchen) ist 9 Jahre alt. Kitty hat bis vor zwei Jahren noch bei mir und meinen Eltern...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Oben Unten