[...] zu saurier: heike schreibt sachlich. ohne unterton. einfach so, wie es da steht. WAS da steht. punkt, aus, ende. kein heißer brei, nix. einfach nur fakten. was genau ist daran unfreundlich?
Wahrscheinlich ist es unfreundlich, die Fakten sachlich auf den Tisch zu legen und nicht mit viel 'Tamtam' zu zelebrieren - keine Ahnung, aber genau so ist es. Wer sich Untertöne suchen will, wird sicher fündig werden, man kann jemanden auch mit Macht falsch verstehen wollen :wink:.
Sorry ist immer das Gleiche von Dir. Habe keine Lust mich damit zu Beschäftigen. Du suchst irgendwo in einem Text ein Zusammenhanglosen Satz heraus und hängst Dich daran auf.
Du findest deine Sätze seien zusammenhangslos? Nein, das würde ich jetzt nicht so sagen. Ich antworte einfach nur auf das, was du schreibst - meinst du denn nicht, was du so niederschreibst? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe doch nichts an deinem Text zerrissen, ich habe die Sätze so übernommen (sogar in der Reihenfolge), wie du sie geschrieben hast, Schritt für Schritt. Andere machen das oft, indem sie Kommentare in die Zitate schreiben, ich zitiere eben einzel und gezielt - stört dich jetzt die Art, wie ich das darstelle? Wenn es das ist, sorry, ich zitiere nun mal lieber so, dass man sehen kann, was von wem ist.
Und dass du darauf deshalb jetzt inhaltlich nicht eingehen willst, finde ich schade, denn genau das würde zeigen, dass du Interesse an einem Austausch hast.
Das Du Deine Meinung als absoluter Rassefanatiker nicht ändern wirst, ist mir klar.
Ich bin kein 'Rassefanatiker', sonst würde ich wohl kaum Patenkatzen (wunderschöne Lastramis) im
Tierheim unterstützen und Straßenkatzenvereinen unter die Arme gleifen, Leuten raten, sich ihre Tiere beim
Tierschutz oder im
Tierheim zu holen o.ä. Ich finde nur, alles sollte seine Richtigkeit haben. Und welche Meinung sollte ich ändern? Dass Rassekatzen nur dann Rassekatzen sind, wenn man das auch entsprechend nachweisen kann - ich schreibe es gerne noch einmal - ist eine Tatsache und
keine Meinung. Das mag man zwar innerlich ablehnen, aber es ist nun mal rechtlich so.
Ich möchte Dich dennoch bitten in einer angemessenen Umgangssprache mit Betroffenen umzugehen.
Verstehe ich dich jetzt richtig, du meinst, ich hätte eine unangemessene Umgangssprache? Nun, wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann leben wir vermutlich in unterschiedlichen Welten, denn wenn das, was ich schreibe, umganggsprachlich und unangemessen ist, weiß ich nicht, in welcher hochsprachlichen Umgebung du dich sonst bewegst.
Ich bemühe mich stets um sachliche und fachlich begründete Aufklärung. Mag sein, dass das mitunter ZU sachlich rüberkommt, aber ich versuche nun mal, mich an die belegbaren Fakten zu halten. Mal habe ich mehr Zeit und kann das ausfühlicher beschreiben, mal geht das weniger. Geht uns glaube ich allen so.
dann möcht ichs jetzt aber doch mal wissen:
wo darf ich mir denn eine mischlingskatze nach saurier-meinung her holen???
gibt es seriöse "mischlingskatzen-züchter" die keine VERMEHRER sind???
und wo finde ich die?
Vielleicht beantwortet das deine Frage?
https://www.katzen-forum.de/katzen/32090-keine-mischlinge.html
[...] ich kenne mich bei katzen nicht so aus, [...]
Und da wunderst du dich, dass vielleicht mal geschrieben wurde (wo übrigens? Ich war das sicher nicht :wink

, dass du bei Zuchtthemen vielleicht nicht ganz so einen auf dicke Hose machen solltest :wink:.
[...] und WAS genau dieses forum unterstützt, müsste man dann vielleicht fett auf die erste seite schreiben, damit jeder gleich weiß, woran er ist.
Naja, was die Intension des Forums angeht, dazu hat dir Stulle ja den Link geschickt und das ist dir doch zu Beginn deiner Zeit hier auch schon gepostet worden, daher verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso du schreibst, du wüsstest davon nichts. Und ich habe auch zu keiner Zeit geschrieben, dass du dich nicht äußern darfst :shock:
Zurück zum Thema: Sehr schöne Erklärung, Silke - Wir hatten ja mal einen Thread (den Eva aufgemacht hatte), in dem es genau darum ging, vielleicht sollten wir den mal wiederbeleben - ich gehe ihn mal suchen. Kann etwas daueren :wink:.
Nee, war gar nicht von russian, dachte :wink:.
Meinte den hier:
https://www.katzen-forum.de/katzen/30280-zucht-vs-hobbyzucht.html, wobei ich sehe, es ging leider auch nicht darum, wie man seriös von unseriös unterscheiden kann

.
Ich denke, dazu sollte man wirklich mal einen neuen Thread aufmachen und alle Aspekte sammeln, damit man Interessierten etwas 'an die Hand' geben kann ...