Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Diskutiere Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Darf ich mal fragen warum du unbedingt Trockenfutter füttern möchtest?
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #21
Darf ich mal fragen warum du unbedingt Trockenfutter füttern möchtest?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Anzeige

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #22
Ich möchte es nicht unbedingt füttern, aber auch nicht unbedingt weglassen, nur füttern, wenn das Nassfutter leer ist, denn sonst würden wir zum Beispielt nachts, ständig geweckt werden, weil sie nach Nassfutter schreit

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #23
Die ist noch ein Kitten, oder? Fütter lieber tagsüber häufig Nassfutter (so 6 - 7 mal) und stell ihr vielleicht ein paar Krümel Trockenfutter abends hin.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #24
@Jodas Tante: so gehts auch danke ;)

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #25
wieso gibst du dann nicht abends noch ne große portion Nassfutter? hat hier auch wunderbar geklappt (ich hatte barf statt Nassfutter, zeigt aber dennoch, dass es ohne Trockenfutter geht).

ich schreib das ja nicht aus jucks und dollerei. Trockenfutter begünstigt nunmal sehr viele krankheiten. das sollte man sich immer vor augen halten. mal abgesehen davon, dsas artgerecht wirklich was anderes ist als trocken

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #26
@Tine: ja ich weiß schon, ich denke nochmal über alles nach, ich glaube dir, das Trockenfutter Krankheiten begünstigt, dagegen ist auch nichts einzuwenden ;)

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #27
na aber füttern willst es dennoch. das versteh ich an der ganzen geschichte nicht.

das ist wie "öl trinken verursacht DF. macht ja nix, kann man ja nur dran sterben, gib mir noch nen liter!"

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #28
@Tine: ja ich weiß schon, ich denke nochmal über alles nach, ich glaube dir, das Trockenfutter Krankheiten begünstigt, dagegen ist auch nichts einzuwenden ;)

Trockenfutter am besten nur als Leckerli. Unverzichtbar für Spielrollen und Fummelbretter, dass geb ich zu. Meine kriegen insgesamt täglich wenns hochkommt so 15 Stück maximal zum Spielen und Jagen. In der Menge ist es - wenn du auf die Zusammensetzung achtest, also kein Zucker, kein Maismehl usw., ziemlich unbedenklich. Und mal kann man, wenn man bspw. den ganzen Tag unterwegs ist, eine Mahlzeit durch Trockenfutter ersetzen. Aber dauerhaft, und vor allem im Sommer (also, wenn es warm ist), ist Trockenfutter keine so gute Sache, vor allem nicht bei Minis.
Wie wäre es, wenn du ihr abends so ein schönes Stück Rindfleisch gibst (so Gulaschstückgröße)? Daran arbeiten sie schon einige Zeit und Ruhe ist. Supplementieren musst du noch nicht bei der Menge.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #29
Danke Jodas Tante, so werd ich es machen

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #30
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #31
Wenn du hochwertig fütterst kannst du Nassfutter und Trockenfutter bedenkenlos füttern.
Wichtig ist BEIDES nicht nur Trockenfutter.

nicht so ganz. Trockenfutter ist nicht wichtig. Trockenfutter ist eig. sogar ziemlich unnütz.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #32
Tocken ist und bleibt aber trocken und daher nicht optimal...

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #33
Da gehen die Meinungen auseinander.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #34
wieder mal: das ist keine meinung, das ist fakt. trockenfutter hat keinerlei nutzen für katzen, außer satt zu machen. da geht auch pappe.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #35
Theresia, bei den wirklich hochwertigen Trockenfutter-Sorten sind zwar kaum oder kein Getreidemist usw. drin, aber auch immer noch keine 70 % Feuchtigkeit. Hochwertiges Trockenfutter als Leckerli, als Notfall-Mahlzeit, ja. Aber täglich regulär gefüttert? Keine meiner Katzen würden jemals soviel trinken, selbst die alte Katze meiner Eltern nicht, die wegen ihrer Nieren massiv viel trinkt, also an die notwendige Wassermenge kommen Katzen nicht ran. Ich hatte noch nie eine Katze, die einen halben Liter Wasser oder mehr am Tag getrunken hat.
Das Schlimme an der Sache ist: Du siehst die Auswirkungen erst in 5 oder 10 Jahren, wenn die Nieren langsam kaputt gehen.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #36
wieder mal: das ist keine meinung, das ist fakt. trockenfutter hat keinerlei nutzen für katzen, außer satt zu machen. da geht auch pappe.

Trockenfutter hat genauso viel Nutzen wie Naßfutter. Dein Vergleich zur Pappe ist lächerlich.

@ Jodas Tante

danke für die ausführliche Aufklärung. Wir füttern BEIDES aus Überzeugung.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #37
Was überzeugt dich denn so vom Trockenfutter?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #38
falsch. informier dich mal richtig. und vllt unterlässt du endlich mal deine beleidigenden ausdrücke.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #39
Trockenfutter hat genauso viel Nutzen wie Naßfutter. Dein Vergleich zur Pappe ist lächerlich.

@ Jodas Tante

danke für die ausführliche Aufklärung. Wir füttern BEIDES aus Überzeugung.

Ja, der halbe Liter war auch auf eine 50% Trockenfutter-Fütterung bezogen.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #40
falsch. informier dich mal richtig. und vllt unterlässt du endlich mal deine beleidigenden ausdrücke.

Wüsste nicht wo ich dich beleidigt hätte?
Informiert habe ich mir ausführlich.

Thema:

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" - Ähnliche Themen

Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten