Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Diskutiere Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; *räusper* Ich frage nochmal...
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #42
dann gebe ich dir den tipp, dich mal bei guten quellen zu informieren und das ganze logisch zu betrachten.

was ich als beleidigend empfand: "lächerlich". deswegen habe ich es auch gemeldet. mein persönliches empfinden.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #43
dann gebe ich dir den tipp, dich mal bei guten quellen zu informieren und das ganze logisch zu betrachten.

was ich als beleidigend empfand: "lächerlich". deswegen habe ich es auch gemeldet. mein persönliches empfinden.

Beleidigend ist allein den Vergleich den du hier angebracht hast Hochwertiges Trockenfutter = Pappe
Wie würdest du den Vergleich bezeichnen? Da ist das Wort "lächerlich" passend.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #44
wie du meinst theresia. wie du meinst.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #46
Weil es so lustig ist...nochmal...

Das werde ich nicht diskutieren, weil dabei immer das gleiche rauskommt: NICHTS.

@ Stulle es war nicht persönlich gemeint es galt nur dem Vergleich, wäre schön wenn du es nicht so persönlich nehmen würdest.;-)

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #47
Sorry, aber du sagst doch das es kein Problem ist Trockenfutter zu füttern und das du davon überzeugt bist, aber sagen warum das so ist kannst du nicht?

Alles klar...

Ich habe gefragt weil es mich interessiert.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #48
@nea: einmal fragen reicht, ich bin nunmal nicht immer online ;)
Ich denke, ich werde mich über qualitativ hochwertiges Trockenfutter informieren, da sieh eh kaum ans Trockenfutter rangeht, und eh keinen überfüllten Napf bekommt ;)
Ich gebe es, damit sie auch mal was anderes zwischen den Zähnen hat.
Zu den Nierenproblemen: das ist nicht bei jeder Katze, ich kenne eine Miez die ist 12, und bekommt schon ihr TroFo schon seit sie bei ist, bis jetzt ist sie gesund und Munter, nichtmal Zahnstein seit 4 Jahren ;)
Naja ich denke jeder hat eine andere Meinung

Und ehrlich gesagt, hatte ich das Thema hier nicht erstellt, das man sich hier streiten kann wer mehr weiß etc.

Ich will hier niemanden angreifen.

LG XxbLuBBxX

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #49
@nea: einmal fragen reicht, ich bin nunmal nicht immer online ;)

Die Frage galt nicht dir ;-)

Hier streitet sich niemand. Ich wollte eben nur wissen was denn so gut an Trockenfutter ist, bzw. welchen Sinn es hat :smile:

Sicher können Katzen alt damit werden und keine Probleme bekommen. Können, nicht müssen.
Ich kann auch rauchen und muss keinen Krebs bekommen, kann es aber.

Da meine Jungs von mir abhängig sind was die Ernährung angeht, ernähre ich sie artgerecht :smile:

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #50
@nea: achso ich dacht schon.

ich gebe dir recht, alles kann muss aber nicht sein, das stimmt.

aber ich denke, solang es miez gut geht, ist es auch artgerecht

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #51
@nea: achso ich dacht schon.

ich gebe dir recht, alles kann muss aber nicht sein, das stimmt.

aber ich denke, solang es miez gut geht, ist es auch artgerecht

und das ist eben nicht richtig. artgerecht ist, wenn es der art (katze) entspricht. maus in dose gibts leider nicht. und eine dehydrierte maus wird keine katze fressen. ergo: nassfutter, kein trockenfutter.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #52
Na ja sagen wir es so, Trockenfutter ist für mich keine artgerechte Ernährung, also gibt es auch bei diesem Begriff wieder verschiedene Anischten und Meinungen.

Aber jeder kann sich ja ins Thema einlesen und entscheidet dann sowieso selbst :smile:

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #53
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #54
@Stulle: wie es nea sagte, jeder hat verschiedene Ansichten und Meinungen und entscheidet dann ;)

@Theresia: Danke ;)

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #55
@Stulle: wie es nea sagte, jeder hat verschiedene Ansichten und Meinungen und entscheidet dann ;)

@Theresia: Danke ;)

wieso vertauscht ihr denn immer alle meinungen und fakten?

man, ist das müßig...

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #56
wieso vertauscht ihr denn immer alle meinungen und fakten?

man, ist das müßig...

Meiner Meinung nach vertausch ich nichts.

wenn es so müßig für dich ist, warum schreibst du dann.
müßig heißt doch sinnlos, lieg ich richtig?

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #57
Nein, müßig ist, dass sie es schon eine Million mal geschrieben hat. Immer und immer wieder und kaum einer hört drauf. Sie ist echt geduldig darin.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #58
Hm. Also eigenlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass Trockenfutter ein Irrsinn sein muss.

Auf uns übertragen würde das heißen, dass wir absolut alles, was wir essen, in dehydrierter Form zu uns nehmen würden. Trockene Tütensuppe, trockenes Müsli, Zwieback ... und das tagein tagaus. Dazu gäbs Wasser zu trinken.

Dass das auf die Dauer einfach nicht gesund sein kann, springt doch ins Auge...

Gebe ich meinen Katzen Trockenfutter? leider ja, die Umstellung hat bisher nicht geklappt - aber ich bleibe dran (abends gibts jetzt immer Dosenhühnchen, und zwar ausschließlich). Dennoch wäre ich froh, wenn ich endlich ein Dosenfutter finden würde, was ihnen allen schmeckt und auch bekommt.

Ändert aber alles nichts dran, dass das Konzept "Trockenfutter" ernährungstechnisch eigentlich ein Irrsinn ist. Das sehe ich jedenfalls so :wink:.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #59
Na ja, es liegt ja aber nunmal auf der Hand das Trockenfutter nichts mit einer artgerechten Ernährung zu tun hat ;-)

Dennoch entscheidet jeder selbst was er macht, aber man sollte sich das wirklich mal durchn Kopf gehen lassen was Katz denn draußen futtert und was in ihrer Natir liegt zu futtern. Da kommt man, glaube ich, nicht auf Trockenfutter. ;-)

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #60
Nein, müßig ist, dass sie es schon eine Million mal geschrieben hat. Immer und immer wieder und kaum einer hört drauf. Sie ist echt geduldig darin.

Hm. Also eigenlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass Trockenfutter ein Irrsinn sein muss.

Auf uns übertragen würde das heißen, dass wir absolut alles, was wir essen, in dehydrierter Form zu uns nehmen würden. Trockene Tütensuppe, trockenes Müsli, Zwieback ... und das tagein tagaus. Dazu gäbs zu wenigWasser zu trinken weil wir gar nicht so viel trinken könnten, um das ganze trockene zeug zu kompensieren und uns noch zusätzlich mit wasser zu versorgen.

Dass das auf die Dauer einfach nicht gesund sein kann, springt doch ins Auge...

Gebe ich meinen Katzen Trockenfutter? leider ja, die Umstellung hat bisher nicht geklappt - aber ich bleibe dran (abends gibts jetzt immer Dosenhühnchen, und zwar ausschließlich). Dennoch wäre ich froh, wenn ich endlich ein Dosenfutter finden würde, was ihnen allen schmeckt und auch bekommt.

Ändert aber alles nichts dran, dass das Konzept "Trockenfutter" ernährungstechnisch eigentlich ein Irrsinn ist. Das sehe ich jedenfalls so :wink:.

danke ihr 2 beiden. hab mal nochmal meinen senf dazugegeben. und glaube leider, ich gebs auf.

wenn logik schon nicht mehr zieht und ein stück weit zum überdenken anreizt, dann machts scheinbar echt keinen sinn :-(

Na ja, es liegt ja aber nunmal auf der Hand das Trockenfutter nichts mit einer artgerechten Ernährung zu tun hat ;-)

Dennoch entscheidet jeder selbst was er macht, aber man sollte sich das wirklich mal durchn Kopf gehen lassen was Katz denn draußen futtert und was in ihrer Natir liegt zu futtern. Da kommt man, glaube ich, nicht auf Trockenfutter. ;-)

ich korrigiere: danke ihr 3 beiden

Thema:

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" - Ähnliche Themen

Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten