Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Diskutiere Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde einfach mal den Selbsttest machen. Esst mal nur Zwieback, Kräcker und Knäckebrot (ohne Belag) und nehmt nicht mehr als einen viertel...
  • Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #61
Ich würde einfach mal den Selbsttest machen. Esst mal nur Zwieback, Kräcker und Knäckebrot (ohne Belag) und nehmt nicht mehr als einen viertel Liter Wasser zu euch. Macht das mal eine Woche. Kopfschmerzen? Hm ja. Urin tiefgelb? Oh ja, spricht auch für gut durchflutete Nieren.
Ob das echt gesund ist? Ich mag das mir nicht und auch meinen Katzen nicht zumuten.

Und Katzen trinken von Natur aus nicht viel - die Wüstentiere, die ihre Ahnen waren, hatten selten die Möglichkeit, frisches Wasser zu sich zu nehmen, und wenn, dann bedeutete das immer Gefahr. Das haben unsere Fellchen immer noch inne. Wenn eine Katze viel trinkt, obwohl sie mit Nassfutter (mit Wasser versetzt) gefüttert wird, sollte man zum Tierarzt fahren und sich die Nieren mal genauer anschauen, so meine Erfahrung.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #62
@1802: Ah okey, jetzt weiß ich mehr.

@Neryz:Ich hab einen gesunden Menschenverstand ;) auch wenn ich für Trockenfutter bin.
Außerdem isst sie ja nicht nur Trockenfutter! Ich gebe auch Nassfutter, ich finde es garnicht schön, wenn man nur Trockenfutter gibt.

@Stulle:ich habe überdacht! Also macht das doch Sinn ;)

Sie bekommt nicht durchgehend Trockenfutter, sondern nur nachts, das ist doch mal was,immerhin eine Umstellung.

• Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" Beitrag #63
Tine *drück*

absolut einverstanden mit Deinen Anmerkungen / Zusätzen - es stimmt, dass Katzen leider zu wenig trinken, auch wenn sie immer was zum Trinken dastehen haben.

Thema:

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium"

Meine Erfahrung zu Opticat "Premium" - Ähnliche Themen

Opticat High Premium: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine kurze Frage an Euch... Unter der Suche habe ich nichts Passendes gefunden. Meine Katzen bekommen Trockenfutter...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten