Ist Kittenfutter nötig?

Diskutiere Ist Kittenfutter nötig? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; bei discountern nicht. im fressnapf oder futterhaus. im letzteren gibts auch grau.
  • Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #61
bei discountern nicht. im fressnapf oder futterhaus. im letzteren gibts auch grau.

• Ist Kittenfutter nötig?

Anzeige

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #62
Leider habe ich kein Futterhaus in nächster Nähe..
Aber dafür habe ich gleich zwei Fressnäpfe in der Umgebung. Da wird sich sicherlich etwas finden lassen.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #63
Ja die Schlemmertöpfchen. Hellblau und rosa. Carny Kitten kannst du sicher auch versuchen. Ging am Anfang gut, später dann nicht mehr so. Viel Glück und vor allem viel Spaß mit der kleinen Fellnase. Gabs eigentlich irgendwo schon Bilder? Wir sind hier doch alle fotosüchtig :p?.

Ach so: mach dich nicht verrückt, ja? Du machst das schon. Und man lernt jeden (!) Tag etwas dazu. Du willst für das kleine süße Fellbündel nur das beste und das ist erstmal das wichtigste!

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #64
Machst du eig werbung für das futter? ^^

Und liest du die themen, in denen du werbung machst? ;-)

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #65
Machst du eig werbung für das futter? ^^

Und liest du die themen, in denen du werbung machst? ;-)
ist nicht umsonst gesperrt...echt schlimm, bei manchen, die grad vor Sorge um ihr Tier fast umkommen oder erst 15 sind sowas zu posten...

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #66
Oh. Seh ich vom handy aus nicht, dass der user gesperrt ist.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #67
Dazu hab ich auch mal noch ne Frage. Wie sieht das denn mit Katzenmilch bei Kitten aus? Können die Kleinen auch schon die normale Katzenmilch bekommen oder brauchen sie diese Pulvermilch speziell für Kitten zum anrühren? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, da ich ca. 2 Tagen kleine Kitten bei uns einziehen.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #68
bei so kleinen unbedingt aufzuchtsmilch!!!

edit: hab gelesen, dass ihr "2tage alte" kitten habt...

wieso milch? katzen trinken wasser. katzenbabies werden von der mama mit milch gesäugt. wenn sie per hand aufgezogen werden, dann aufzuchtsmilch.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #69
Die Kleinen sind ungefähr 8Wochen alt und Mittwoch müssen wir sie wegholen. Derzeit leben die 3Kitten zwischen Strohballen in einem Stall. diese Ballen sollen am Mittwoch entfernt werden, so dass die Kleinen weg müssen. Tut uns zwar in der Seele weh, da die Mamakatze sich fürsorglich um die kleinen kümmert, doch bevor die Hunde sie zwischen die zähne bekommen, nehmen wir sie lieber mit nach Haus.Wir wollen den Dreien dann aber so viel Gutes wie möglich tun(deshalb versuchen wir auch die mama noch für ein paar Wochen mitzunehmen, was sich aber wahrscheinlich schwierig gestalten wird), damit sie groß und stark werden. Haben jetzt bei Fressnapf Milch ab der 6.lebenswoche bekommen. die die kleinen dann hoffentlich annehmen. Hat in der Hinsicht jemand Erfahrung? Bei Kittenfutter haben wir drauf geachtet, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist- Müssen wir noch auf was anderes achten?

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #70
wenn die mutter dabei ist und sie sich kümmert, brauchts keine milch extra (vor allem trinken die kleinen mit 8 wochen eher weniger bei der ma, haben aber noch mindestens 4 wochen bei ihr zu bleiben). dennoch ist es sehr traurig, dass du/ihr lieber einen vermehrer unterstützt, dem das leben der tiere am allerwertesten vorbeigeht, als zum tierschutz oder einem seriösen vereinszüchter zu gehen :-( mehr werde ich zu dem thema dann nicht sagen, denn sonst wirds zu offtopic und gemein.

ansonsten gilt bei kitten das gleiche in sachen futter, wie bei erwachsenen katzen: hochwertig, kein bis leckerliemenge trockenfutter, sonst nassfutter und/oder barf.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #71
Wichtig ist die Aufzuchtsmilch. Wirklich Aufzuchtsmilch und nicht diese Zuckerpamps Katzenmilch.

Kittenfutter brauchst du nicht, ein vernünftiges Adultfutter tuts auch.

Mit Aufzuchtsmilch und normalem Futter bekomm ich auch gerade meinen kleinen groß. Er ist mit ca. 4 Wochen zu uns gekommen und ist nun ungefähr 8/9 Wochen.

Ab nächste Woche wird hier hoffentlich wieder gebarft und dann macht der Kleine auch mit :smile:

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #72
An den Tierschutz hab ich auch schon geschrieben, aber die haben leider gar nichts gemacht. Die Mama wird in den nächsten Wochen auch von uns noch sterilisiert. Das wollen wir jetzt nach und nach mit allen Katzen dort machen, damit es nicht mehr zu ungeplanten Nachwuchs kommt. Leider kümmern die sich aus dem Pferdestall da gar nicht um die Katzen. Meine Mama und meine Oma füttern die Katzen heimlich 2mal am Tag.

Danke aber für den Tipp wegen dem Futter. Was für Aufzuchtmilch? Hatte vorhin Royal Canin in der Hand. Wäre das ne gute Milch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #73
RC- Milch kannst du nehmen, aber dann bitte mit etwas mehr Wasser anmischen. Sonst kann es zu Verstopfungen kommen.
Du kannst aber auch mal im I- Net schauen nach Mammilac oder vergleichbarem schauen.

Die Mama sollte unbedingt kastiert werden, nicht sterilisiert.

Viel Glück.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #74
Guten Abend, ich möchte zu dem ganzen Futtersorten wie Sensible, Junior, Kitten, Diät usw euch gerne mal aufklären.

Es gibt in der Natur keine Unterschiede im Futter. Eine Artgerechte Tiernahrung ist so wie es die Natur bietet.

Jede Katze ob alt oder Jung frisst das selbe Futter in der Natur.

Wer mehr über Artgerechte Tiernahrung wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #75
Vielen Dank für die Tipps. :-D:-D

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #76
Wie wichtig sind zusätzliche Vitamine (Tabletten usw) für Kitten? Muss das sein? Oder langt ganz normales Futter?

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #77
Normales Futter reicht. Mehrbedarf wird durch Mehrfressen gedeckt.

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #78
Danke. Es gibt Meinung, es sei wichtig bis zum 6. Monat den Kitten zusätzliche Vitamine zu geben? Hab nur so gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #79
Lies dir nochmal das eingangsposting durch ;-)

• Ist Kittenfutter nötig? Beitrag #80
Hab ich gelesen. aber fragen darf ich ja?
was mich noch interessiert, sind solche vitamine bestimmt synthetisch?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist Kittenfutter nötig?

Ist Kittenfutter nötig? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten