Hallo Ihr Lieben,
ich bins mal wieder. Bei unseren aktuellen Projekten habe ich ja schon von dem braun-weißen Kater berichtet. Wir hatten ihn ja vor ca. 2 Wochen schon in der TK.
Dort wurde er kastriert und die TÄ hat festgestellt das seine Speiseröhre durch eine alte Infektion vernarbt ist und er dadurch nicht besonders gut fressen kann. Da es sich aber um eine alte Infektion handelt ist es lt. TÄ nicht mehr behandelbar.
Er war ja schon recht schmal und eingefallen und wir haben gehofft das er nach der Kastra und einer Fütterung die nur noch aus Paté mit Wasser (also ner Suppe) ein wenig wieder aufgepäppelt werden kann, denn er hat keine Zähne mehr und kann Dosenfutter in Stückchen nicht mehr schlucken.
Am Freitag abend erhielt Nordkatze dann den Anruf das Browni (so nenn ich ihn jetzt einfach mal, denn er hat dort keinen Namen) ganz blutig und feucht zwischen den Beinen ist und überhaupt nicht mehr zur Fütterung erscheint. Die Schrebergartenbesitzerin hat ihn dann am Freitag gefunden und zu ihrer Parzelle getragen. Dort hat er dann gefressen, ist aber in einem ganz ganz schlechten Zustand.
Wir sind dann Samstag sofort hin... er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Er stinkt zum Himmel nach verwesendem Fleisch. Es konnte dann eine sicher klaffende Wunde am Innenbein festgestellt werden, die nur noch am suppen war.... das Fell klafft dort auf und man schaut aufs rohe Fleisch.
Wir haben es erst am Sonntag morgen geschafft ihn zu fangen, da ist er vor Hunger nach kurzer Zeit in die Falle gegangen. Wir haben ihn nach Herfort zum
Tierarzt gebracht (dort war auch seinerzeit Brummel). Der
Tierarzt kann lange stationär aufnehmen und ist ein sehr guter Diagnostiker....
Ob er es schaffen wird wissen wir noch nicht. Die Wunde ist schon älter (hat dort mal wieder niemand bemerkt, wie auch schon in den anderen Fällen wo Tiere verstorben sind oder schwer verletzt waren) und es liegt jetzt daran wie weit die Entzündung schon den restlichen Körper befallen hat.
Weitere Informationen erhalten wir heute abend. Der
Tierarzt hat sofort gesagt das er völlig ausgetrocknet ist und er vorläufig dort bleiben muss.
Er sieht jetzt noch viel schlimmer aus als auf den Bildern von vor 2 Wochen und aus dem Frühjahr. Ich hoffe wir kriegen in den nächsten Tagen noch aktuelle vom
Tierarzt.
Wir sind pleite.... wir haben gerade für die Behandlung dieses Katers 120 Euro in der anderen TK augegegeben und 230 Euro für die Kastra von weiteren 5 Katzen und die Bein-OP von Schiefhals.
Vielleicht sind hier noch einige die uns ein wenig unter die Arme greifen können. Es dürfen auch gerne Mäuse, Bettchen oder Puschen bestellt werden.... hauptsache wir können das irgendwie stemmen.