Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe

Diskutiere Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bins mal wieder. Bei unseren aktuellen Projekten habe ich ja schon von dem braun-weißen Kater berichtet. Wir hatten ihn ja...
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo Ihr Lieben,

ich bins mal wieder. Bei unseren aktuellen Projekten habe ich ja schon von dem braun-weißen Kater berichtet. Wir hatten ihn ja vor ca. 2 Wochen schon in der TK.

Dort wurde er kastriert und die TÄ hat festgestellt das seine Speiseröhre durch eine alte Infektion vernarbt ist und er dadurch nicht besonders gut fressen kann. Da es sich aber um eine alte Infektion handelt ist es lt. TÄ nicht mehr behandelbar.

Er war ja schon recht schmal und eingefallen und wir haben gehofft das er nach der Kastra und einer Fütterung die nur noch aus Paté mit Wasser (also ner Suppe) ein wenig wieder aufgepäppelt werden kann, denn er hat keine Zähne mehr und kann Dosenfutter in Stückchen nicht mehr schlucken.

Am Freitag abend erhielt Nordkatze dann den Anruf das Browni (so nenn ich ihn jetzt einfach mal, denn er hat dort keinen Namen) ganz blutig und feucht zwischen den Beinen ist und überhaupt nicht mehr zur Fütterung erscheint. Die Schrebergartenbesitzerin hat ihn dann am Freitag gefunden und zu ihrer Parzelle getragen. Dort hat er dann gefressen, ist aber in einem ganz ganz schlechten Zustand.

Wir sind dann Samstag sofort hin... er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Er stinkt zum Himmel nach verwesendem Fleisch. Es konnte dann eine sicher klaffende Wunde am Innenbein festgestellt werden, die nur noch am suppen war.... das Fell klafft dort auf und man schaut aufs rohe Fleisch.

Wir haben es erst am Sonntag morgen geschafft ihn zu fangen, da ist er vor Hunger nach kurzer Zeit in die Falle gegangen. Wir haben ihn nach Herfort zum Tierarzt gebracht (dort war auch seinerzeit Brummel). Der Tierarzt kann lange stationär aufnehmen und ist ein sehr guter Diagnostiker....

Ob er es schaffen wird wissen wir noch nicht. Die Wunde ist schon älter (hat dort mal wieder niemand bemerkt, wie auch schon in den anderen Fällen wo Tiere verstorben sind oder schwer verletzt waren) und es liegt jetzt daran wie weit die Entzündung schon den restlichen Körper befallen hat.

Weitere Informationen erhalten wir heute abend. Der Tierarzt hat sofort gesagt das er völlig ausgetrocknet ist und er vorläufig dort bleiben muss.

Er sieht jetzt noch viel schlimmer aus als auf den Bildern von vor 2 Wochen und aus dem Frühjahr. Ich hoffe wir kriegen in den nächsten Tagen noch aktuelle vom Tierarzt.

Wir sind pleite.... wir haben gerade für die Behandlung dieses Katers 120 Euro in der anderen TK augegegeben und 230 Euro für die Kastra von weiteren 5 Katzen und die Bein-OP von Schiefhals.

Vielleicht sind hier noch einige die uns ein wenig unter die Arme greifen können. Es dürfen auch gerne Mäuse, Bettchen oder Puschen bestellt werden.... hauptsache wir können das irgendwie stemmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #2
Ach Mensch Gunda, der arme Kerl. Ich hoffe er schafft es. Gib mir mal die Konto Daten, von mir kommen 5 Euronen. Mehr geht leider nicht.... Vielleicht ziehen hier ja noch einige mit....

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #3
Sag doch mal gleich die Kontoverbindung. Ist ganz wichtig, damit die Leute wissen, wohin mit den Spenden :wink:

Ich bin sicher, hier kommen Spenden zusammen!!

Oder etwa nicht...????

Und jetzt sind vor allem erst mal alle Daumen und Pfoten fest gedrückt für den armen kleinen Kerl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #4
Hallo,
wer uns helfen möchte bekommt von mir ne Email mit den Kontodaten.

@ Cathrin: Danke. Jeder Euro hilft... das wird defintiv teuer. Hab eben schon Michael angekabelt, aber gerade funktioniert mal wieder unser Telefon nicht.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #5
Gunda, sonst ruf mal direkt bei Andreas an und mach da Druck..... Die können ruhig mal was geben....

Überweisung ist raus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #6
Hab Euch 20 Euro für den armen Kerl überwiesen, kann leider nicht mehr :-(

Halt uns auf dem Laufenden!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #7
Guten tag, das kann man ja kaum ertragen! Gut, dass er jetzt beim Tierarzt ist!
wäre auch mit nen zehner dabei, wenn ihr mir die kontoverbindung schickt.
Alles gute für den lieben!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #8
schick mir bitte die Daten, ich habe ein wenig Luft......

lg
Verena

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #9
Ich danke Euch.

Haben gerade mit dem Doc telefoniert.

Er ist zu schwach für Narkose oder Sedierung.
Bekommt jetzt AB, frisst und wird gepäppelt. Die Wunde ist entzündet,
was erst mal zurückgehen muss. Wenn er fit genug ist, dann wird er
narkotisiert und der Doc versucht noch zu retten, was zu retten ist.

Wie das dann aussieht, kann man noch nicht sagen. Auch ob er endgültig überleben wird ist nicht klar.

Wir werden jetzt jeden Abend anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Die Entscheidung wann es keinen Sinn mehr macht haben wir dem Doc in die Hände gelegt, denn wir Laien wissen nicht wie es wirklich um ihn steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #10
Oh bitte bitte bitte dass er es schafft :cry: :cry: :cry:

Ihr tut echt alles für ihn, und ich bin sicher, der Doc auch ... wir können jetzt nur noch ganz fest an ihn denken ... und alle Daumen und Pfoten drücken.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #11
So ich war eben beim Tierarzt....
Er hat gesagt wird schon werden.. er hat also gute Hoffnugn das er das packt..
er ist noch sehr verschreckt und war nicht gerade kooperativ.... aber hier schonmal ein paar Fotos von ihm...

8137404gus.jpg

8137405jux.jpg

8137406yqh.jpg

Edit:
Besonders erschreckend schaut der Hals aus.. total dehydriert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #12
Mensch, das sieht doch nicht soooo übel aus aus. Er ist noch auf seinen Beinen ... er sieht fertig aus, klar ... aber ich denke, er hat eine Chance. Ich hoff es !!!

Mir machen die Ohren Sorgen - die sind so komisch gebogen ... hat der Tierarzt dazu was gesagt ...? Ich hoffe, es ist natürlicherweise so und er hat das nicht von der Sonne ...

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #13
Hi,
der hat zwar auch Ohrmilben, aber die Ohren sind ausgefranst.... schau mal hier:

Das Problem ist imo eher die entzündete Wunde. Wer weiß welche Keime sich da schon breit gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #14
ok ...

armer Kerl! Hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #15
Eben... die Wunde riecht halt wie altes Fleisch... der ganze Kater riecht wie Gammelfleisch..
und diese Entzündung ist halt nicth von schlechten Eltern...

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #16
Mein Auto riecht auch immer noch so.... ich sprüh das morgen erst mal komplett mit Biodor ein..

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #17
Oh gott der niedliche, arme, kleine kerl!
Ich bin aber schon sehr erleichtert, dass der Tierarzt euch hoffnung macht.
wir drücken alle daumen und pfoten!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #18
Mein Auto riecht auch immer noch so.... ich sprüh das morgen erst mal komplett mit Biodor ein..

nur um das nochmal zu unterlegen..
die beiden sind beim Tierarzt rein udn der hat sofort gesagt das er irgendwo gammelt.. der Geruch ist wirklich extrem.. ich hoffe er verliert das Beinchen nicht...

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #19
Ja, sowas stinkt einfach bestialisch. Ich hoffe, das Beinchen kann gerettet werden. Armer Kerl!

Mit Biodor dürfte der Gestank bald wegsein :wink:

Haltet uns auf dem Laufenden ! Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten fest gedrückt.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #20
Guten Morgen,

kannst Du mir bitte auch die BV schicken, damit ich ein paar Euronen fuer den armen Kerl ueberweisen kann.

Liebe Gruesse - Mausi :sad:++

Thema:

Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe

Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Oben Unten