Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe

Diskutiere Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke dem Zwerg weiter die Daumen....
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #21
Ich drücke dem Zwerg weiter die Daumen....

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #22
oh Mann, der arme Kerl....
ich drücke alles was zu drücken ist an Daumen und Pfötchen, dass er es schafft und dass sein Bein gerettet werden kann.
So ein süßer Kerl...ich finde seine Franseohren machen ihn zu etwas ganz Besonderem
wie gut, dass ihr ihn einfangen konntet

Zuletzt bearbeitet:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #23
Er ist schon ganz schön vom Katerleben gezeichnet.... und hat ja auch schon einige Jahre dort auf dem Buckel. Seine Farbe ist auch etwas ganz besonderes. Ein solches braun hab ich noch nie gesehen.

Er gehörte wohl mal einer alten Dame die in der Nähe der Schrebergärten gewohnt hat. Die ist jedoch verstorben und dann hat er sich in der Gartenanlage weiter füttern lassen. Das Haus der Dame steht schon lange leer, aber er geht immer wieder in diesen Garten und legt sich dort in die Sonne. Meistens wenn wir ihn gesucht haben war er dort (1. Foto)

Den nächsten Winter dort hätte er wahrscheinlich eh nicht überstanden, daher hat eine Freundin von uns sich bereit erklärt ihm einen Altersruhesitz zu geben. Dort darf er seine letzten Jahre behütet in einem schönen innen liegenden Garten verbringen und abends auf dem Sofa schlafen.

Ich bin zwar innerlich immer noch sehr aufgewühlt weil ich nicht weiß ob er es wirklich schafft, aber ich weiß ganz bestimmt das der Doc zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung trifft und das macht es ein wenig leichter.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #24
Ich hoffs auch sehr, dass der arme Kerl es schafft. Er ist jetzt in guten Händen, das ist die Hauptsache!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #25
Es schleicht sich zuversicht ein http://www./images/smilies/smile.gif

Der Doc sagt, Browni frisst und trinkt selbständig und wird zunehmend zutraulicher.
Die Wunde ist vereitert und es gibt nekrotisches Gewebe, dass abgetragen werden muss. Aber sein Zustand scheint sich zu bessern.

Er meint gegen Ende der Woche sollte er fit genug für die Narkose und die OP sein. Wie lange es dann dauert bis alles verheilt ist... abwarten. Ich bin schon froh, dass es so aussieht als würde Browni das überstehen.

Drückt die Daumen.
Mal sehen wie es morgen Abend aussieht.

Grüssli
Nordkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #26
Oh das ist toll! wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfoten, ich hoffe so sehr, dass er wieder wird, der süße Kleine.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #27
:)
Aaach... noch mehr Zuversicht.
Der Doc hat ihn heute in Narkose gelegt und die Wunde gespült den Eiter im Bauchraum auch ausgespült. Er hat die Narkose gut überstanden.
Die Wunde muss wohl noch öfter gespült werden, damit sie engültig und gut zusammen wächst, aber das ist ja schon mal ein Anfang.

Morgen Abend gibts wieder neue Infos.

Grüssli
Nordk.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #28
Oh DANKE für diese richtig guten Neuigkeiten !!! Daumen und Pfoten sind dauergedrückt, wir hoffen alle, dass es Browni bald noch deutlich besser geht.

Konnte der Tierarzt mal ein Blutbild machen?

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #29
Ich drücke dem armen Kerl auch die Daumen! Mehr ist leider nicht drin, die Tierarzt-Kosten für meine Brownie waren in letzter Zeit nicht ohne. So eine Braun wie bei meiner habe ich übrigens auch vorher noch nie gesehen.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #30
Ich schick dir auch endlich nächste Woche mal etwas Geld, bei mir sieht`s aber bis Ende diesen Jahres schlecht aus.... BV hab ich ja noch!
Aber alles hilft!!!!!!!!!
Lieber Browni du bist ein wunderschöner Katerbub und du schaffst das und darfst in Ruhe dich weiter in deinem Garten sonnen und abends auf der Couch liegen!!!!!!!!
Allerliebste Grüße an euch herzlichen Tierschützer
Ines

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #31
oh wie schön, das hört sich doch schon viel zuversichtlicher an....
alle Pfoten und Daumen werden hier weitergedrückt.....los Browni...du schaffst das...

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #32
Auch ich drücke alle Daumen und Pfoten weiter,das wird schon,Kopf hoch

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #33
so, gestern war ja die OP...
wir hatten den Tierarzt gebeten das etwas zu dokumentieren.. und waren selber etwas erschrocken wie schlimm die Wunde ausschaut.

Achtung, entzündete Wunde, nix für schwache Nerven:

Der arme... es muss noch geklärt werden wie es dazu gekommen ist, aber es wird erst einmal behandelt..

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #34
Der arme Kerl. Mich schockt das Photo jetzt nicht, ich hab bösere Sachen gesehen :-( aber der Arme hat sicher sehr gelitten. Ein Segen, dass er jetzt behandelt werden kann!

Was sagt denn der Tierarzt in puncto Rechnung? Ihr braucht doch sicher noch Spenden...?

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #35
Keine Ahnung was das kosten wird und vor allem wie lange das dauert.....

Der gesamte Bauchraum war ja voller Eiter und diese Spülungen muss er noch mehrfach wiederholen, damit alle Keime auch wirklich raus sind.

Er muss auf jeden Fall höllische Schmerzen gehabt haben.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #36
ich glaub so richtig abschätzen kann man das noch nicht... wir warten jetzt erstmal ab wie dgut das alles anschlägt.. dann kann man vllt ne vorsichtige Schätzung abgeben....

zu dem Foto:
ich kann das auch gut ab, aber ich weiß das dsa viele Leute lange verfolgt.. daher mit Warnung und ohne das es direkt angezeigt wird

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #37
Meine Güte alles voller Eiter!!!!!!
So schön das ihm jetzt geholfen wird!!!!!!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #38
ich glaub so richtig abschätzen kann man das noch nicht... wir warten jetzt erstmal ab wie dgut das alles anschlägt.. dann kann man vllt ne vorsichtige Schätzung abgeben....

zu dem Foto:
ich kann das auch gut ab, aber ich weiß das dsa viele Leute lange verfolgt.. daher mit Warnung und ohne das es direkt angezeigt wird

Du, mit Warnung ist ja immer besser. Wer weiss wer das anguckt.

Wenn der ganze Bauchraum vereitert war, dann muss er nicht nur schreckliche Schmerzen gehabt haben, dann habt Ihr ihn vermutlich wirklich in allerletzter Sekunde gekriegt ... ich hoffe, er packt das alles, der arme Kerl.

Ihr macht das ganz super !!!

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #39
Hurraaa, Browni geht es wieder ein Stück besser.
Nachdem der Doc die Wunde und den Eiter gefunden und den Bauchraum gespült hat, scheint er sich richtig zu erholen.
Ob alles nochmal gespült werden muss oder nicht, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
Aber die Tierbetreuerin dort hat mir erzählt, dass er heute schon frech war :razz:

Aaaach, wat bin ich froh, ich hoffe seine Organe machen das mit.

Vielen, vielen Dank für alle die Daumendrücken, Spenden und Helfen.

Grüsse
Nordk.

• Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe Beitrag #40
Ach, da sind wir froh! verfolgen eure nachrichten jeden Tag und freuen uns, dass es dem hübschen Browniekrümel besser geht!!!:-D
Aber das zieht sich bestimmt noch... nächsten Monat geht wieder n zehner - eure bankdaten haben wir ja noch.

Alles gute und weiter so!

Thema:

Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe

Browni schwer verletzt - Spendenaufruf - Brauchen dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Oben Unten