Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg

Diskutiere Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Ja, Andrea, das wusste ich ;-) Dort wissen wir auch, dass es gut aufgehoben ist und gut eingesetzt wird. Die Überlegung zielte auf die Mäuse etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #201
also der Erlös der Bettchen geht an das Tierheim Bad Wildungen oder den Streunerhof.....das wird sich auch nicht ändern.....

ich würde das dann einsammeln und komplett überweisen mit Vermerk und ihr bekommt dann im Forum Bescheid wenn das Geld eingegangen ist....

Ja, Andrea, das wusste ich ;-) Dort wissen wir auch, dass es gut aufgehoben ist und gut eingesetzt wird.
Die Überlegung zielte auf die Mäuse etc. von Sahneschnitte ab.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #202
Ja, Andrea, das wusste ich ;-) Dort wissen wir auch, dass es gut aufgehoben ist und gut eingesetzt wird.
Die Überlegung zielte auf die Mäuse etc. von Sahneschnitte ab.

ach so.....dann ist es mir egal wo´s hingeht.....aber bitte nicht nach Kiel ins Tierheim.....das gefällt mir gar nicht....obwohl ich ja 2 dort rausgeholt habe....

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #203
ach so.....dann ist es mir egal wo´s hingeht.....aber bitte nicht nach Kiel ins Tierheim.....das gefällt mir gar nicht....obwohl ich ja 2 dort rausgeholt habe....

Vielleicht wäre hier ja auch die einfachste Lösung, Tierheim Bad Wildungen oder Streunerhof... Die nächste Kittenschwämme steht an... Da wissen wir eben, wo es landet. Der Norden hinkt da vielleicht doch noch hinterher. Jedenfalls ist mir hier in der Nähe nichts bekannt...

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #204
Also unser Tierheim könnte ansolut nicht, ich kenne aber den Katzenschutzbund und viele ehrenamtliche die hier Flohmärkte veranstalten wenn sie körperlich können, alles wird für Tierarzt-Kosten und natürlich Futter verwendet! Das wäre für den Tierschutz im Norden, die könnetn auch so liebe fleißige Stricklieseln gebrauchen aber leider sind die Leute hier sehr sparsam etc.

Könnt ihr euch überlegen, ich weiß das z.B. ein Kater beim Tierarzt sitzt der ausgelöst werden muss, da kein Geld für seine Versorgung da ist.
Er wurd sehr schwer misshandelt, er wurde dann GsD von unser Tierschutz Omi gefunden.....and so on....

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #205
Vielleicht wäre hier ja auch die einfachste Lösung, Tierheim Bad Wildungen oder Streunerhof... Die nächste Kittenschwämme steht an... Da wissen wir eben, wo es landet. Der Norden hinkt da vielleicht doch noch hinterher. Jedenfalls ist mir hier in der Nähe nichts bekannt...

Hab ich auch schon überlegt.

Oder Karl-Heinz oder wars zusammen geschrieben :mrgreen:

Mir fällt sonst gerade was ein, es gibt hier in Neuenburg - ein Stückel weiter einen Tierschutzverein, die auch Katzen vermitteln - ich Tierschutz Weser-Ems oder so, die kümmern sich auch gut .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #206
jo...klingt klasse.....

Treffen mit so einer Art Flohmarkt.....und alles für einen guten Zweck....

ich werde das was ich dann an Bettchen da habe mitbringen....

Du wirst aber keine mehr zum mitbringen haben - ich kaufe schon im Zug :mrgreen:

Es sei denn es sind nur Mädchen- Farben *grübl*

Ich kenne keine Tierschutz- Organisation hier die ich gerne unterstütze.
Da ist mir der Streunerhof und Tierheim Bad Wildungen tausendmal lieber.

Tierheim Kiel kann ich das gleiche wie Andrea sagen, auch wenns mir um die Tiere leid tut.
Aber ich hab letztes erst wieder Geschichten gehört, da konnt ich nur mitm Kopf schütteln...

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #207
So sehe ich das auch,alles dahin wo wir es gut Verwendet wissen.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #208
Mir ist es egal wo ich helfen, wir können den Kater auslösen oder auch für den Streunerhof das geld verwenden, ihr mußt wissen wo er zur Zeit mehr gebracht wird. Also die Ratten sind ca. 30-35 cm lang einschl. Schwönzen sind mit Styropurkugel gefüllt und mittag ist ein Katzenminz oder Baldrianwurzeleinlage. Doch das ist reine Minze und Badrian, nicht das Zeug was man bei Zooplus und Fressnapf bekommt, allso die naturversion, Die Ratten sind gehäckelt und jede ist anders.
Die Kissen sind ca. 10*20 cm und haben die gleichen Füllungen. Alsos die Katzen lieben es weil es ihnen entgegen kommt und sie können die Teilen so richtig verhauen also festhalten mit Vorder und Hinterpfoten. Fragt mal Kaba, ihr Bonny war hin und und weg. Wenn es nach ein paar Monten garnicht mehr riecht, einfach ein paar Tropfen Wasser in die Mitte und alles ist wieder im Lot.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #209
Mir ist es egal wo ich helfen, wir können den Kater auslösen oder auch für den Streunerhof das geld verwenden, ihr mußt wissen wo er zur Zeit mehr gebracht wird. Also die Ratten sind ca. 30-35 cm lang einschl. Schwönzen sind mit Styropurkugel gefüllt und mittag ist ein Katzenminz oder Baldrianwurzeleinlage. Doch das ist reine Minze und Badrian, nicht das Zeug was man bei Zooplus und Fressnapf bekommt, allso die naturversion, Die Ratten sind gehäckelt und jede ist anders.
Die Kissen sind ca. 10*20 cm und haben die gleichen Füllungen. Alsos die Katzen lieben es weil es ihnen entgegen kommt und sie können die Teilen so richtig verhauen also festhalten mit Vorder und Hinterpfoten. Fragt mal Kaba, ihr Bonny war hin und und weg. Wenn es nach ein paar Monten garnicht mehr riecht, einfach ein paar Tropfen Wasser in die Mitte und alles ist wieder im Lot.

Welchen Kater auslösen.?:oops:

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #210
Welchen Kater auslösen.?:oops:

Wir haben hier bei einem Tierarzt einen sitzen der misshandelt wurde und arg verletzt ist, Stand letzte Woche.
Eine Tierschutz-Omi die das hier macht hat ihn GsD gefunden, und leider wie fast immer fehlt das Geld.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #211
Ach so,wenn alle einverstanden sind selbstverständlich gern.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #212
allso ich bin dabei , werde 20 Ratten ( 10 Baldrian und 10 x Minze ) , 20 Spielkissen 10/20 ( 10 x Baldrian und 10 x Minze ) mitbringen.
Wenn alles gekauft wird sind das 40€ nicht viel, doch es wird helfen.
Ich bringe auch mal unsere Katzengeschirre mit, falls da jemand interesse hat erst mal ein S und ein M sollte dann mehr interesse sein, kann man es ja noch im nachhinein per Post schicken. Sollte jetzt schon jemand wissen das er interesse hat, dann kann er sich unter die Muster ansehen und ich würde das dann mal mitbringen, entscheiden kann man sich vor Ort wenn man es sieht.Selbstverständlich sind da auch wieder 2,00 € für den Tierschutz je Geschirr drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #213
Wir haben hier bei einem Tierarzt einen sitzen der misshandelt wurde und arg verletzt ist, Stand letzte Woche.
Eine Tierschutz-Omi die das hier macht hat ihn GsD gefunden, und leider wie fast immer fehlt das Geld.

Dass wäre doch eine Idee oder ?

Wie könne Menschen so was nur tun - seufz, der arme kleine Kerl :-?

allso ich bin dabei , werde 20 Ratten ( 10 Baldrian und 10 x Minze ) , 20 Spielkissen 10/20 ( 10 x Baldrian und 10 x Minze ) mitbringen.
Wenn alles gekauft wird sind das 40€ nicht viel, doch es wird helfen.
Ich bringe auch mal unsere Katzengeschirre mit, falls da jemand interesse hat erst mal ein S und ein M sollte dann mehr interesse sein, kann man es ja noch im nachhinein per Post schicken. Sollte jetzt schon jemand wissen das er interesse hat, dann kann er sich unter die Muster ansehen und ich würde das dann mal mitbringen, entscheiden kann man sich vor Ort wenn man es sieht.Selbstverständlich sind da auch wieder 2,00 € für den Tierschutz je Geschirr drin.

Also 40 € find ich schon einiges - eins kommt zum anderen.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #214
Dass wäre doch eine Idee oder ?

Wie könne Menschen so was nur tun - seufz, der arme kleine Kerl :-?

Also 40 € find ich schon einiges - eins kommt zum anderen.

Ich kann auch imme nicht viel geben, aber was ich kann wird gemacht, aber jeder bekommt mal überall was.

Sie hat mir erzählt was wohl passiert sein muss, das hab ich mal lieber weggelassen... Ganz übel!

Ich werd mich morgen aber mal genau erkundigen, über die Gesamtsumme und den Stand der Dinge.
Mensch das mal hier auch geholfen wird das ist so unendlich lieb von euch, hab richtig feuchte Augen.
Wie schön das ich euch alle bald dafür drücken kann!!!!!!!!!!
Wie gesagt ich frag genaustens morgen wieder nach und werde auch schon vorichtig eine vielleicht frohe Botschaft verkünden!!!
Danke ihr seid TOLL!

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #215
Ich denke immer jeder Euro hilft wenn Not am Mann ist,oder an der Mietz.:-DUnd Kleinvieh macht auch Mist.:mrgreen:Ich kann es auch kaum noch erwarten,bin so so Neugierig auf euch.:-D

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #216
Ich denke das man auch noch so was geben kann, wenn man kann sodas, wir hoffe es wohl alle der kleine aus der Tierartzgefangeschaft erlößt werden kann.
Sag bescheid wie hoch die Summe ist.Ich kann auch schon was vorher geben und verrechne es dann mit den was ich verkaufen, wenn das hilft

LG Christine

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #217
Hallo, also erstmal zum Kater, der wurde GsD schon ausgelöst, jedoch ist das wir ihr euch denken könnt kein Grund zur Freude, es sind mehrere kranke Tiere noch zu versorgen und auch noch kurzfristige 4 Kastras... Und natürlich keine Gelder, sogar für`s Futter siehts grad schlecht aus, wirklich traurig immer fehlt`s im Tierschutz überall...
Die Dame heisst Frau Thürke, wer googeln will soll das tun. Ich will jetzt auch nicht zuviel veröffentlichen.
Ich hab ihr von dem Vorhaben erzählt und von unserem Forum, wie war sehr begeistert, das wir hier Menschen sind, die sich um Katzen Gedanken machen und wirklich helfen wollen, nebenbei erzählte sie mir das sie wenn es ihre Zeit zulässt und es kälter wird, Socken strickt. Auch wenn wir hie schon tolle Stricklieseln haben ich denke eine für den Norden bekommen wir hier unter?! Oder was meint ihr?!
Diese Sache müßte ich dann in die Hand nehmen, da die Dame über keinerlei Internet verfügt, ist halt schon etwas älter, das würd ich aber wirklich gerne!
Jedes kleine bisschen zählt!
Ich werde mich sobald sie Zeit hat mit ihr treffen und mir alles anschauen, und mal ohne Zeitdruck erzählen lassen! I hope so!
Ende Oktober oder November ist die nächste Vereinssitzung mal schauen....ob ich damit kann...

Ich freu mich endlich mal etwas tun zu können, selbst hab ich ja nicht viel Geld und Zeit...
Aber ich kann nun ein kleines bischen beitragen, ich freu mich auch wenn mir schon übel ist...

Ich halt euch auf dem Laufenden.
LG Ines

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #218
finde ich klasse wenn wir so etwas tun können, dann tuen wir das doch gern.
Ich denke jeder € zählt und vielleicht kann man auch mal ein Futterpaket packen, das geht zum Beispiel über Zooplus, habe ich schon oft für den Tierschutz gemacht.
Auch wenn man nur bei Aldi oder Lidl oder Peny was holt und dann hinschickt, helfen wird es auf jeden Fall, vielleicht kann man sich in solchen Fällen auch zusammen schließen, einer bestellt und wenn jemand was dazu geben will geht das Geld an den der die Bestellung geordert hat.

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #219
finde ich sehr gut, aber auch nur wenn die Gelder im Norden bleiben. Da auch ich ein Nordlicht bin würde ich natürlich auch den Norden unterstützen wollen.

lg
Verena

• Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg Beitrag #220
finde ich sehr gut, aber auch nur wenn die Gelder im Norden bleiben. Da auch ich ein Nordlicht bin würde ich natürlich auch den Norden unterstützen wollen.

lg
Verena

Ebend da smein ich auch - auch wenn wenn Steunerhof und Co es natürlich genauso gebrauchen könnten.

@Sahneschnitte
Im Pronzip eine gute Idee, allerdings ist schicken sehr sehr teuer heutzutage, das man lieber das Geld was man fürs Futter ausgeben würde plus die Portokosten überweisen sollte, da hätten die dann mehr von, als die Post, Hermes, dpd oder wer auch immer .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg

Forumstreffen der Nordlichter am 5.11.11 in Hamburg - Ähnliche Themen

Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Blasentumor: Also ich hab ein wenig gebraucht um meine Situation zu schildern. Ich kann mich schwer damit abfinden, dass meine Katze so krank ist. Meine Mona...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten