09.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #121 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Wir sind grade eben schnell in die TK gedüst. Aus Brösel´s Po kam reines Blut. Der Tierarzt meinte, dass die Blase wieder proppe voll sei (und das obwohl er die ganze Zeit tröpfelt) Sie behalten ihn über Nacht da, ich soll heute Abend noch mal anrufen. Ich hab Angst!
Wir sind grade eben schnell in die TK gedüst. Aus Brösel´s Po kam reines Blut. Der Tierarzt meinte, dass die Blase wieder proppe voll sei (und das obwohl er die ganze Zeit tröpfelt) Sie behalten ihn über Nacht da, ich soll heute Abend noch mal anrufen. Ich hab Angst!
09.09.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Anzeige Schau mal hier:Kater Brösel ist irgendwie komisch .
09.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #122 N nea Gast Ach du Schande! Ist die Blase verletzt?
09.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #123 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Oh weh ... hast Du Neuigkeiten ... Armer Brösel
09.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #124 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ach was muß der arme kleine Kerl alles ertragen. Du natürlich auch ,denn man leided ja ja mit mit. Ich mehme euch mal ganz lieb in den Arm. Hier sind Daumen und 12 Pfötchen für für deinen Brösel gedrückt. Wenn er noch frißtwill er auch noch leben. Gebe die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße Kathi.
Ach was muß der arme kleine Kerl alles ertragen. Du natürlich auch ,denn man leided ja ja mit mit. Ich mehme euch mal ganz lieb in den Arm. Hier sind Daumen und 12 Pfötchen für für deinen Brösel gedrückt. Wenn er noch frißtwill er auch noch leben. Gebe die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße Kathi.
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #125 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 So, der Tierarzt meinter Brösel ist wirklich munter und so schlecht geht es ihm garnicht... Er musste nicht in Narkose gelegt werden, denn sein Harngang ist frei. In der Blase selbst war kein Blut, nur der Schnelltest zeigte erhöhte rote Blutkörperchen --> ergo Blasenentzündung. Heute wird seine Blase noch geschallt. Um 10 Uhr ruf ich noch mal an, erkundige mich nach dem Dicken und lass mir die Blutergebnisse von Freitag schicken (mit denen geh ich dann zu Tierarzt Nr. 4). Vielleicht schaff ich es noch ihn zu besuchen oder evtl. darf ich ihn wieder mitnehmen. Wobei ich momentan nicht weiß, wo er besser aufgehoben ist, da ich mindesten 8,3 Std. arbeiten muss und wenn er noch immer tröpfelt, aber nicht richtig pipi machen geht und Streu frisst.... bräuchte er eigentlich Aufsicht. Ich muss euch sagen, es war mal schön durchzuschlafen. Ich konnte neue Kraft tanken um jetzt wieder zu kämpfen. Krümel tut mir leid, aber dafür kam sie heute Nacht mal wieder schmusen (hat sie in letzter Zeit nicht gemacht, weil sie sich von Brösel ferngehalten hat). Ich hoffe es wird wieder!
So, der Tierarzt meinter Brösel ist wirklich munter und so schlecht geht es ihm garnicht... Er musste nicht in Narkose gelegt werden, denn sein Harngang ist frei. In der Blase selbst war kein Blut, nur der Schnelltest zeigte erhöhte rote Blutkörperchen --> ergo Blasenentzündung. Heute wird seine Blase noch geschallt. Um 10 Uhr ruf ich noch mal an, erkundige mich nach dem Dicken und lass mir die Blutergebnisse von Freitag schicken (mit denen geh ich dann zu Tierarzt Nr. 4). Vielleicht schaff ich es noch ihn zu besuchen oder evtl. darf ich ihn wieder mitnehmen. Wobei ich momentan nicht weiß, wo er besser aufgehoben ist, da ich mindesten 8,3 Std. arbeiten muss und wenn er noch immer tröpfelt, aber nicht richtig pipi machen geht und Streu frisst.... bräuchte er eigentlich Aufsicht. Ich muss euch sagen, es war mal schön durchzuschlafen. Ich konnte neue Kraft tanken um jetzt wieder zu kämpfen. Krümel tut mir leid, aber dafür kam sie heute Nacht mal wieder schmusen (hat sie in letzter Zeit nicht gemacht, weil sie sich von Brösel ferngehalten hat). Ich hoffe es wird wieder!
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #126 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Pfoten und Daumen sind ganz fest gedrückt!!
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #127 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 So ich habe mal wieder mit der TK telefoniert. Brösel Temperatur liegt bei 39,3°C und er hat immer noch keinen Kot-/Urinabsatz. Er bekommt ein Mittel für die Blasenentspannung, die Harnwege sind frei, daher vermuten sie etwas neuroloigsches, was auch das Torkeln verursacht. Sie sagte, dass wir erstmal die Testergebnisse (Toxoplasmose & Hömobartonellen) abwarten und dann versuchen wir eine Vitamin-B-Kur, für die Nerven. Das sieht alles so Hoffnungslos aus... Was meint sie mit neurologisch? Das die Nerven kaputt sind? Er gelähmt ist? Oder er ein kaputtes Hirn hat? Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
So ich habe mal wieder mit der TK telefoniert. Brösel Temperatur liegt bei 39,3°C und er hat immer noch keinen Kot-/Urinabsatz. Er bekommt ein Mittel für die Blasenentspannung, die Harnwege sind frei, daher vermuten sie etwas neuroloigsches, was auch das Torkeln verursacht. Sie sagte, dass wir erstmal die Testergebnisse (Toxoplasmose & Hömobartonellen) abwarten und dann versuchen wir eine Vitamin-B-Kur, für die Nerven. Das sieht alles so Hoffnungslos aus... Was meint sie mit neurologisch? Das die Nerven kaputt sind? Er gelähmt ist? Oder er ein kaputtes Hirn hat?
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #128 N nea Gast nun doch was neurologisches... vielleicht stimmt dann was mit seinem nervensystem nicht...
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #129 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Der Nachteil an vielen Ärzte-Meinungen ist, dass jeder was anderes sagt :/ Ich geh ihn heute Abend besuchen, bring ihm sein Lieblingsessen und schmus ihn mal, damit er weiß, dass wir ihn nicht abgegeben haben... Ich möchte aufjedenfall diese Vitamin-B-Kur machen, schaden kann es ja nicht... Morgen bekommen wir die Ergebnisse vom Toxo und Hömo (ist mir zu lang auf Dauer), dann besprechen wir die weitere Behandlung.... Ach wäre Sprit doch günstiger
Der Nachteil an vielen Ärzte-Meinungen ist, dass jeder was anderes sagt :/ Ich geh ihn heute Abend besuchen, bring ihm sein Lieblingsessen und schmus ihn mal, damit er weiß, dass wir ihn nicht abgegeben haben... Ich möchte aufjedenfall diese Vitamin-B-Kur machen, schaden kann es ja nicht... Morgen bekommen wir die Ergebnisse vom Toxo und Hömo (ist mir zu lang auf Dauer), dann besprechen wir die weitere Behandlung.... Ach wäre Sprit doch günstiger
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #130 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Du machst das richtig gut...Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schmuse Deinen Kleinen von mir mit!
Du machst das richtig gut...Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schmuse Deinen Kleinen von mir mit!
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #131 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich kann mir gut vorstellen was du gerade durch machst.Mica wurde im Juni vermutlich von einem Auto angefahren.Er hatte einen Zwergfellriss, und war 4 Tage in der Tierklinik.Er wurde dort wirklich toll versorgt.Gott sei dank ist er wieder der alte...Wünsche dir viel Glück mit deinem Kater.Der schafft das schon Katzen sind sehr zäh.
Ich kann mir gut vorstellen was du gerade durch machst.Mica wurde im Juni vermutlich von einem Auto angefahren.Er hatte einen Zwergfellriss, und war 4 Tage in der Tierklinik.Er wurde dort wirklich toll versorgt.Gott sei dank ist er wieder der alte...Wünsche dir viel Glück mit deinem Kater.Der schafft das schon Katzen sind sehr zäh.
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #132 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Danke, ich habe zwar nur noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass er wieder ganz der alte wird. Aber so lange er kämpft, kämpf ich auch und zwar mit vollem Elan. Der Kleine ist so tapfer und sooo zäh! Ich nehme ihn auch torkelnd (selbstverständlich tu ich das, kriegt er halt einen kleinen Kratzbaum und ein Kittenklo), aber er muss wieder Pipi machen! *seufz* er schafft das!
Danke, ich habe zwar nur noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass er wieder ganz der alte wird. Aber so lange er kämpft, kämpf ich auch und zwar mit vollem Elan. Der Kleine ist so tapfer und sooo zäh! Ich nehme ihn auch torkelnd (selbstverständlich tu ich das, kriegt er halt einen kleinen Kratzbaum und ein Kittenklo), aber er muss wieder Pipi machen! *seufz* er schafft das!
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #133 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Ich habe ja keine Ahnung von Katzenkrankheiten (außer Asthma wegen Poldi), aber ist schon ein Ding, was er alles durchmachen muß, was alles in Frage kommt, daß nichts rauszufinden ist usw. Meine Güte...Es fing doch an mit Fieber, dann Humpeln angeblich wegen der Untersuchungszappelei, jetzt die Blase und Darm...Puh...
Ich habe ja keine Ahnung von Katzenkrankheiten (außer Asthma wegen Poldi), aber ist schon ein Ding, was er alles durchmachen muß, was alles in Frage kommt, daß nichts rauszufinden ist usw. Meine Güte...Es fing doch an mit Fieber, dann Humpeln angeblich wegen der Untersuchungszappelei, jetzt die Blase und Darm...Puh...
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #134 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Klar schafft Brlösel das.Du weißt doch Katzen haben 7 Leben.Was sagen denn die Ärzte aus der Klinik?Hat er noch blasenentzündung?Hab meinen Kater als er sie immer wieder bekommen hat mal ein paar cranberry tabletten unter sein futter gemischtz und es wurde im nu besser.homeopatisch kann man echt bei menschen und tieren sehr viel erreichen.evtl solltesat du mal ne tierheilpraktikerin fragen was sie dazu sagt.
Klar schafft Brlösel das.Du weißt doch Katzen haben 7 Leben.Was sagen denn die Ärzte aus der Klinik?Hat er noch blasenentzündung?Hab meinen Kater als er sie immer wieder bekommen hat mal ein paar cranberry tabletten unter sein futter gemischtz und es wurde im nu besser.homeopatisch kann man echt bei menschen und tieren sehr viel erreichen.evtl solltesat du mal ne tierheilpraktikerin fragen was sie dazu sagt.
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #135 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich denke, dass er die Blasenentzündung noch hat. Aber er bekommt ja AB dagegen, müsste sich also in 1-2 Tagen regeln. Das er kein Wasser lässt, soll ja auch neurologisch sein. Wie kommt man einem Neuroligischen Schaden auf die Spur?
Ich denke, dass er die Blasenentzündung noch hat. Aber er bekommt ja AB dagegen, müsste sich also in 1-2 Tagen regeln. Das er kein Wasser lässt, soll ja auch neurologisch sein. Wie kommt man einem Neuroligischen Schaden auf die Spur?
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #136 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Ich würde sagen zum Neurologen mit ihm gehen.Das machen wir menschen ja auch.Der hat ja dann die emsprechenden Geräte um ihn vernünftig zu untersuchen.Hat die Tierklinik keine neurologie abteilung? Ich würde sagen zum Neurologen mit ihm gehen.Das machen wir menschen ja auch.Der hat ja dann die emsprechenden Geräte um ihn vernünftig zu untersuchen.Hat die Tierklinik keine neurologie abteilung? ups,sorry aber doppelt soll ja besser helfen...;-).
Ich würde sagen zum Neurologen mit ihm gehen.Das machen wir menschen ja auch.Der hat ja dann die emsprechenden Geräte um ihn vernünftig zu untersuchen.Hat die Tierklinik keine neurologie abteilung? Ich würde sagen zum Neurologen mit ihm gehen.Das machen wir menschen ja auch.Der hat ja dann die emsprechenden Geräte um ihn vernünftig zu untersuchen.Hat die Tierklinik keine neurologie abteilung? ups,sorry aber doppelt soll ja besser helfen...;-).
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #137 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Sie haben eine neurologische Chirurgie, ich frag heute mal nach (der Zettel wird immer länger) ob man ihn dann dort weiter behandeln kann.
Sie haben eine neurologische Chirurgie, ich frag heute mal nach (der Zettel wird immer länger) ob man ihn dann dort weiter behandeln kann.
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #138 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Bestimmt.Wann fährsten hin zu brösel?Ruft deine Klinik auch ein mal am Tag an und erstattet bericht?
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #139 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich ruf immer an, halt ich sonst gar nicht aus. Ich fahr gegen 17 Uhr hin. Darf man gar nicht dran denken, wie er in seinem Käfig sitzt und vor sich hin miaut...
Ich ruf immer an, halt ich sonst gar nicht aus. Ich fahr gegen 17 Uhr hin. Darf man gar nicht dran denken, wie er in seinem Käfig sitzt und vor sich hin miaut...
10.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #140 C cat27 Beiträge 813 Reaktionspunkte 0 Glaube ich nicht er ist bestimmt froh wenn er seine ruhe hat,außerdem merkt er bestimmt das ihm da geholfen wird.Denke die Tierpfleger und ärzte werden ihn schon betuddeln.Bei Mica war das so er war dort sehr verschmusst hat sich immer auf den Rücken gelegt das sie ihm den bauch kraulen,obwohl dort die Narbe von der Op war.Dein Brösel wird dort bestimmt auch verwöhnt.
Glaube ich nicht er ist bestimmt froh wenn er seine ruhe hat,außerdem merkt er bestimmt das ihm da geholfen wird.Denke die Tierpfleger und ärzte werden ihn schon betuddeln.Bei Mica war das so er war dort sehr verschmusst hat sich immer auf den Rücken gelegt das sie ihm den bauch kraulen,obwohl dort die Narbe von der Op war.Dein Brösel wird dort bestimmt auch verwöhnt.