Kater Brösel ist irgendwie komisch

Diskutiere Kater Brösel ist irgendwie komisch im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bitte melde dich. Wie geht es denn Brösellieb? Ich mache mir gerade Sorgen. Sag bitte, dass alles gut ist mit deinem Schatz.
  • Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #101
Hallo, bitte melde dich.
Wie geht es denn Brösellieb?
Ich mache mir gerade Sorgen.
Sag bitte, dass alles gut ist mit deinem Schatz.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #102
Durften ihn gestern nochmal mit nachhause nehmen. Seine Blase war kurz vorm platzen! Ausserdem wurde er geröngt. Auf dem Bild konnten wir sehen, dass sein Darm auch gefährlich voll war. Er hat einen Einlauf bekommen und einen Blasenkatheter. Das neue Blutbild war ebenfalls wieder unauffällig. Dienstag bekommen wir Ergebnisse ob er toxoplasmose oder hömobartonellen hat.
Jetzt bekommt er noch 10 Tage AB.

Der kleine geht nicht aufs Klo, er frisst Katzenstreu als wäre es das wichtigste in seinem Leben.

Wenn er heute bis 17 Uhr nicht Pipi gemacht hat, fahren wir erneut zur TK und werden mit dem Arzt über die "Leben oder Tod"-Frage entscheiden.

Ich kann nicht mehr! Ch hab keine Kraft mehr!
Was passiert mit Krümel? Was ist wenn wir ihn heute gehen lassen und Dienstag heißt es Toxoplasmose? Ich kann doch nicht 5 Tage lang mit ihm Indie TK fahren und ihn entlasten?

Was soll ich tun? Was wurdet ihr tun? Ich weiß nicht mehr weiter!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #103
Du tust mir gerade so leid. Vor dieser Entscheidung mag keiner stehen.
Das Katzenstreu-Fressen ist ja eigentlich wirklich ein Alarmzeichen. Die Blutwerte sind soweit okay? Unser alter Kater hat mit dem Fressen von Streu nach einem Schlaganfall angefangen.

Ich drücke euch alle Daumen. Brösel schafft das!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #104
So wir haben eben in der TK ANGERUFEN. wir sollen morgen um 14 Uhr vorbei kommen, dann wird er wieder leer gemacht. Ich werde dann sagen, dass er bis die Ergebnisse da sin, da bleiben soll. Wenn toxoplasmose und hömobartonellen neg. sind und das AB nicht anschlagen, werden wir Goodbye Brösel sagen. Das haben wir uns so vorgenommen. Er zieht sich auch wieder akut zurück.
Wir werden sehen :(

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #105
Ach Mensch Bröselchen :cry: was machst Du denn für Sachen ...

Ich drück die Daumen, dass es doch noch eine Hoffnung für ihn gibt ...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #106
Aber ich wisst dann doch nicht was es ist? Wollt ihr ihn trotzdem gehen lassen?
Kann er einen Schlaganfall gehabt haben? Was neurologisches?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #107
Bitte schaut, ob nicht eine Urinprobe doch noch Aufschluss bringen kann. Das Fressen von Katzenstreu kommt häufig bei einer Nierenerkrankung, Mineralstoffunter- oder überversorgung, Blutarmut usw. vor. Mit all dem kann auch das Torkeln in einem Zusammenhang stehen.

Wenn ein Tier nur noch leidet, dann soll man es gehen lassen, ja. Dieses Geschenk muss man ihm dann machen. Aber wenn ein Kerl so kämpft wie Brösel? Und er hat gekämpft bislang...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #108
Die Ärztin sagte, dass das torkeln vom hohen Fieber kommt. Wenn die beiden testergbnisse negativ sind, haben wir eigentlich alles durch was es gibt. Von reisekrankheiten, blutparasiten, virusrrkranken und und und und... Der Kerl kann nicht mehr laufen und nicht mehr aufs klöchen und wir kriegen das Fieber nicht in Griff... Das ist nicht lebenswert...

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #109
Kann es was neurologisches sein? Schlaganfall?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #110
Sie meinte es kommt davon, dass es ihm momentan echt scheisse geht in verbindung mit dem Fieber... Nichts neurologisches. Brösel hält den Kopf auch nicht schief, er kann jeden Zeh bewegen!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #111
Na ja, sie meint...das wäre mir persönlich zu wenig.

Und Schlaganfall?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #112
Ganz ehrlich: Nea hat recht. Schlaganfall wäre doch zu überprüfen. Oder eben eine Leber- oder Nierenentzündung, wodurch Giftstoffe nicht abgebaut werden. Ich hatte bei meinem alten Kater die Probleme, dass das AB und das Cortison Leber und Nieren wahnsinnig belastet haben. Wie sehen denn hier die Werte aus?

Ach Mensch. Ich drück dich ganz arg. Brösel soll es endlich wieder besser gehen.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #113
Hab grad in der TK angerufen. Diabetes wurde neg. getestet. Schlaganfall frage ich morgen nochmal nach, wenn ich mir die Blutergebnisse Faxen lasse. Leber und Nieren sind ok. Blutbild auch unauffällig.
Brösel ist seit gestern inkontinent und der Tierarzt hällt es für ein gutes Zeichen, dass er sich noch putzt. Wir werden ihn bis Dienstag durchziehen, die Testergebnisse abwarten und ich werde sein Blutbild nochmal mit einer (mir empfohlenen) TÄ durchsprechen.
Ich werde für den Kater kämpfen bis der berüchtigte Blick kommt (der hoffentlich nicht kommt)

Krümel nimmt absoluten Abstand von Brösel.
Ich meld mich mich.

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #114
Kämpf, kleiner Brösel!
Ganz viel Kraft euch beiden!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #115
Bitte gebt nicht so schnell auf.
Eine weitere Meinung halte ich auch für sehr wichtig.

Viel Glück!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #116
Ja, eine zweite Meinung ist hier ganz wichtig.

Ihr macht das ganz toll. Ich drücke Euch alle Daumen und die Vierbeiner halten Pfoten und Krallen und alles, was geht.

Es ist so furchtbar, wenn man überhaupt nicht weiss, was los ist.

Wir haben sowas Schreckliches gerade bei dem Bruder eines Kollegen "durchgemacht" ... mit Fieber in die Klinik, danach Versagen eines Organs nach dem anderen - Milzversagen, Leberversagen, Nierenversagen ... schließlich Herzversagen und eine riesige Herzoperation ... dann Schlaganfall - ehrlich, ich hab sowas noch NIE gehört!!! Die Ärzte auch nicht, die wussten nicht, woher das kam!! Schließlich haben sie einen Staphyloccocus aureus gefunden, der den ganzen Mist vermutlich verursacht haben soll ...

Wie ist mir ein Rätsel, aber dem Bruder meines Kollegen gehts jetzt besser. Auch für die Ärzte scheint es ein Rätsel zu sein. Er wird es schaffen, das scheint mittlerweile klar, allerdings einiges an Problemen zurückbehalten. In drei verschiedenen Kliniken ist er gewesen (mit Krankentransport, der Arme hat gar nichts mehr mitgekriegt, Koma und so), da keiner wusste, was das war ... :neutral:

Niemals aufgeben, solange noch ein bisschen Hoffnung da ist!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #117
Ja, ihr habt recht! Er liegt an meinem Bauch und schläft...
Er hat Blut im Urin, TK sagt wahrscheinlich eine Blasenentzündun, das AB hilft auch dagegen.
Armer Kerl! Aber er frisst und das nicht wenig, trinken tut er auch.
Teu teu teu kämpf kleiner Mann, ich halt dich im Arm!

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #118
Jetzt doch "nur" ne Blasenentzündung?

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #119
Ich glaube nicht nur, sondern zusätzlich

• Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #120
Ok, also hier sind weiterhin die Daumen gedrückt!

Ihr schafft das!

Thema:

Kater Brösel ist irgendwie komisch

Kater Brösel ist irgendwie komisch - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater schreit ständig: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Anfrage bezüglich meines Katers Mailo. Er wurde im September 2009 geboren und lebt mit seiner Schwester Mimi...
Freilebender Kater scheint sehr krank zu sein: Hallo, Guten Abend an alle, die auch noch wach sind. Ich lese schon länger bei euch mit, habe mich aber heute angemeldet, weil ich Sorge um einen...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Katze gestorben, neue Gesellschaft für älteren Kater dazu?: Hallo! Kurz zu mir, in unserem Haushalt leben unsere 1,5 Jahre alte Tochter, 1 Hund - und bis Freitag vor einer Woche unsere beiden Katzen...
Oben Unten