29.09.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #81 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Hmpf. Ehrlich gesagt, Mist. Ratlos bin ich da auch. Aber er ist bis auf die erhöhte Temperatur und das Humpeln munter? Kann es eine üble Gelenksentzündung sein oder sowas?
Hmpf. Ehrlich gesagt, Mist. Ratlos bin ich da auch. Aber er ist bis auf die erhöhte Temperatur und das Humpeln munter? Kann es eine üble Gelenksentzündung sein oder sowas?
09.09.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Anzeige Schau mal hier:Kater Brösel ist irgendwie komisch .
30.09.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #82 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 So habe gestern mit meiner TÄ telefoniert (wenn Brösel gesund ist, bekommt sie Blumen. So oft ruf ich da an), nachdem ich Brösel nochmal Fieber gemessen habe. 38,7°C also völlig ok. Denke das die 39,8°C, von gestern morgen, noch von der Müdigkeit kamen. Die TÄ verschrieb Brösel erstmal nur Schmerzmittel bis Montag. Danach müsste geröngt werden und ich möchte ihm die Narkose erstmal ersparen. Brösel war ja sonst wieder recht fit, lag halt nur viel rum (aber wach). Nachdem ich ihm also gestern Abend das Schmerzmittel gegeben habe, war er der Dicke von früher Er ist gierig, verfressen, läuft uns hinterher, maunzt, hat hellwache Augen und beginnt sogar wieder zu spielen. Er ist sogar in der Nacht 3-5 mal aufgestanden um was zu fressen. Verfressener Junge, aber er kann es momentan gut gebrauchen. Aber er humpelt :/ Wenn es bis Montag nicht weg ist, werde ich die TÄ auf "Limping-(Kitten)-Syndrom" ansprechen. Ich bin jedoch erstmal froh, dass das Fieber immer noch weg ist und er wieder vernünftig frisst. Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
So habe gestern mit meiner TÄ telefoniert (wenn Brösel gesund ist, bekommt sie Blumen. So oft ruf ich da an), nachdem ich Brösel nochmal Fieber gemessen habe. 38,7°C also völlig ok. Denke das die 39,8°C, von gestern morgen, noch von der Müdigkeit kamen. Die TÄ verschrieb Brösel erstmal nur Schmerzmittel bis Montag. Danach müsste geröngt werden und ich möchte ihm die Narkose erstmal ersparen. Brösel war ja sonst wieder recht fit, lag halt nur viel rum (aber wach). Nachdem ich ihm also gestern Abend das Schmerzmittel gegeben habe, war er der Dicke von früher Er ist gierig, verfressen, läuft uns hinterher, maunzt, hat hellwache Augen und beginnt sogar wieder zu spielen. Er ist sogar in der Nacht 3-5 mal aufgestanden um was zu fressen. Verfressener Junge, aber er kann es momentan gut gebrauchen. Aber er humpelt :/ Wenn es bis Montag nicht weg ist, werde ich die TÄ auf "Limping-(Kitten)-Syndrom" ansprechen. Ich bin jedoch erstmal froh, dass das Fieber immer noch weg ist und er wieder vernünftig frisst.
05.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #83 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 News - News - News Brösel torkelt noch immer. Mal mehr mal weniger. Letzten Dinnerstag hat er dagegen Schmerzmittel bekommen, die ich ihm Samstag nicht mehr gegeben habe. Da sie nicht geholfen haben. Gestern war ich wieder beim Tierarzt und nachdem Brösel einem riesigem Schäferhund eins durchs Gesicht gezogen hat, hatte er beim Tierarzt wieder 40,2 Fieber. Jetzt weiß ich jedoch das Brösel stressbedingt Fieber bekommt. Er hatte nämlich vorm Tierarzt keins und heute Morgen auch nicht! Wie haben ein zweites Blutbild gemacht und tadaaa: Die Blutwerte sind gleich, die leukozyten sprechen noch immer gegen , jedoch ist der Titer mit 1:400 etwas höher als letztes mal. Ich weiß das man Fip immer noch nicht ausschließen kann, aber ich bin soooooo happy! Meine TÄ hat mir versichert, dass sie tausend Nachtschichten einlegen wird, um etwas zu finden was das torkeln verursachen kann! Puh!
News - News - News Brösel torkelt noch immer. Mal mehr mal weniger. Letzten Dinnerstag hat er dagegen Schmerzmittel bekommen, die ich ihm Samstag nicht mehr gegeben habe. Da sie nicht geholfen haben. Gestern war ich wieder beim Tierarzt und nachdem Brösel einem riesigem Schäferhund eins durchs Gesicht gezogen hat, hatte er beim Tierarzt wieder 40,2 Fieber. Jetzt weiß ich jedoch das Brösel stressbedingt Fieber bekommt. Er hatte nämlich vorm Tierarzt keins und heute Morgen auch nicht! Wie haben ein zweites Blutbild gemacht und tadaaa: Die Blutwerte sind gleich, die leukozyten sprechen noch immer gegen , jedoch ist der Titer mit 1:400 etwas höher als letztes mal. Ich weiß das man Fip immer noch nicht ausschließen kann, aber ich bin soooooo happy! Meine TÄ hat mir versichert, dass sie tausend Nachtschichten einlegen wird, um etwas zu finden was das torkeln verursachen kann! Puh!
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #84 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Torkeln oder Humpeln? Vielleicht ist es vom Gleichgewicht? Sowas hatte ich auch zwei Wochen lang mal...Wie dauerbetrunken! Ich bin morgens wach geworden und konnte nicht mehr laufen. Nach zwei Wochen Infusionen war es wieder weg.
Torkeln oder Humpeln? Vielleicht ist es vom Gleichgewicht? Sowas hatte ich auch zwei Wochen lang mal...Wie dauerbetrunken! Ich bin morgens wach geworden und konnte nicht mehr laufen. Nach zwei Wochen Infusionen war es wieder weg.
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #85 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Torkeln! Ja wie ein betrunkener Kater! Blöd! Er macht das seit ca. 2 Wochen. Mal schlimmer, mal weniger schlimm! TÄ findet keinen Rat. Ich hab sie schon auf das Limping-Syndrom angesprochen und auf das Vestibular-Syndrom... Sie verneinte beides und wird jetzt mal nachforschen. Wenn es so bleibt, muss ich eben einen kleineren Kratzbaum holen :/ Heute wird noch ein weiterer Teppich gekauft, damit er, wenn er vom Stuhl oder so springt, auf den Laminat nicht ausrutscht. Ich hoffe es wird wieder besser, wenigstens ein bisschen...
Torkeln! Ja wie ein betrunkener Kater! Blöd! Er macht das seit ca. 2 Wochen. Mal schlimmer, mal weniger schlimm! TÄ findet keinen Rat. Ich hab sie schon auf das Limping-Syndrom angesprochen und auf das Vestibular-Syndrom... Sie verneinte beides und wird jetzt mal nachforschen. Wenn es so bleibt, muss ich eben einen kleineren Kratzbaum holen :/ Heute wird noch ein weiterer Teppich gekauft, damit er, wenn er vom Stuhl oder so springt, auf den Laminat nicht ausrutscht. Ich hoffe es wird wieder besser, wenigstens ein bisschen...
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #86 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 And again News. Mich hat gerade mein TÄ angerufen. Sie hat mit der TK gesprochen. Beide haben sich Brösels 2. Blutbild zur Hand gezogen und beide sagten, es könne FIP sein :X Toll! Ja, Nein, Ja, Nein, Vielleicht.... Aber aufgrund des Symptomverlaufs, sieht es wohl so aus, das Brösel einer der Paradiesvögel ist, die FIP überwältigen, es also besiegen.... Ich bin völlig verwirrt und verstört jetzt! Naja, es könne aber auch eine Reisekrankheit sein, die sie vom Hund kennen, die jetzt erst ausgebrochen ist (Brösel ist Spanier). Und zwar Ehrlichiose und/oder Anaplasmose! Reisekrankheiten beim Hund.... oÔ Das Vestibular-Syndrom schließt sie auch nicht komplett aus! So eine Sch**ße
And again News. Mich hat gerade mein TÄ angerufen. Sie hat mit der TK gesprochen. Beide haben sich Brösels 2. Blutbild zur Hand gezogen und beide sagten, es könne FIP sein :X Toll! Ja, Nein, Ja, Nein, Vielleicht.... Aber aufgrund des Symptomverlaufs, sieht es wohl so aus, das Brösel einer der Paradiesvögel ist, die FIP überwältigen, es also besiegen.... Ich bin völlig verwirrt und verstört jetzt! Naja, es könne aber auch eine Reisekrankheit sein, die sie vom Hund kennen, die jetzt erst ausgebrochen ist (Brösel ist Spanier). Und zwar Ehrlichiose und/oder Anaplasmose! Reisekrankheiten beim Hund.... oÔ Das Vestibular-Syndrom schließt sie auch nicht komplett aus! So eine Sch**ße
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #87 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Meine Güte, ich lese immer mit und habe jedes Mal Gänsehaut. In Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Armer Brösel...
Meine Güte, ich lese immer mit und habe jedes Mal Gänsehaut. In Deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken. Armer Brösel...
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #88 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ja, ist wirklich eine blöde Situation. Ich order jetzt noch mal diesen Bluttest, wegen der Reisekrankheiten, nach und danach heißt es einfach abwarten.... Entweder es wird, oder nicht. Dienstag hab ich den ganzen Tag nur geweint, hab ihm immer aufgeholfen und geweint. Ihn gestreichelt und geweint. Ihn gefüttert und geweint >.< Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage entweder es wird oder nicht. Ich hab alles getan was in meiner Macht steht. Wenn er gehen muss, dann soll er es wenigstens schön haben. Heute wird noch ein neuer Teppich gekauft und eventuell noch ein Kittenklo. Mehr kann ich nicht tun, außer ihn ganz furchtbar lieb zu haben und zu tüddeln.
Ja, ist wirklich eine blöde Situation. Ich order jetzt noch mal diesen Bluttest, wegen der Reisekrankheiten, nach und danach heißt es einfach abwarten.... Entweder es wird, oder nicht. Dienstag hab ich den ganzen Tag nur geweint, hab ihm immer aufgeholfen und geweint. Ihn gestreichelt und geweint. Ihn gefüttert und geweint >.< Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage entweder es wird oder nicht. Ich hab alles getan was in meiner Macht steht. Wenn er gehen muss, dann soll er es wenigstens schön haben. Heute wird noch ein neuer Teppich gekauft und eventuell noch ein Kittenklo. Mehr kann ich nicht tun, außer ihn ganz furchtbar lieb zu haben und zu tüddeln.
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #89 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Man, jetzt hör auf, sonst muß ich mitheulen. Schrecklich, oder? Ich weiß auch gar nicht, warum wir Menschen noch nicht so weit sind bei Tieren. Vielleicht weil die nicht sprechen können. Oder weil die Forschungskosten sich nicht lohnen.
Man, jetzt hör auf, sonst muß ich mitheulen. Schrecklich, oder? Ich weiß auch gar nicht, warum wir Menschen noch nicht so weit sind bei Tieren. Vielleicht weil die nicht sprechen können. Oder weil die Forschungskosten sich nicht lohnen.
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #90 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich finde diesen Schwebezustand nur so schrecklich. Die AUgen hellwach und klar, fressen geht, trinken geht, spielen geht auch im liegen. Aber wenn du den laufen siehst, denkst du der stirbt gleich!
Ich finde diesen Schwebezustand nur so schrecklich. Die AUgen hellwach und klar, fressen geht, trinken geht, spielen geht auch im liegen. Aber wenn du den laufen siehst, denkst du der stirbt gleich!
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #91 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Denkst Du denn schonmal darüber nach, mit allen Ergebnissen und dem Kleinen zum ganz anderen Arzt bzw. Klinik? Ich glaube, ich würde das machen, bevor ich verrückt werde. Und ich werde schnell verrückt!
Denkst Du denn schonmal darüber nach, mit allen Ergebnissen und dem Kleinen zum ganz anderen Arzt bzw. Klinik? Ich glaube, ich würde das machen, bevor ich verrückt werde. Und ich werde schnell verrückt!
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #92 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich will ihn nicht zu noch einem Arzt schicken! Ich hab das am Dienstag gesehen, was Stress ihm antut. Er hatte prompt wieder 40°C Fieber beim Arzt und das torkeln war ganz extrem. Es sind ja jetzt auch schon 1 TÄ und 1 TK involviert, da werde ich nur noch einen Fragen was der zum torkeln sagt. Ich werde jetzt erstmal abwarten was dieser Reisekrankheitstest ergibt, dann werde ich mit beiden Blutergebnissen zu einem anderen Arzt gehen und sagen das der Kater torkelt... Aber erstmal werde ich ihn nicht mehr zum Arzt bringen. Grade wenn er FIP hat, braucht er jetzt alle Ruhe um die Krankheit zu besiegen, falls er ein Paradiesvogel ist (aber ich klammer mich an jede Hoffnung). P.s.: Ich werde auch schnell verrückt
Ich will ihn nicht zu noch einem Arzt schicken! Ich hab das am Dienstag gesehen, was Stress ihm antut. Er hatte prompt wieder 40°C Fieber beim Arzt und das torkeln war ganz extrem. Es sind ja jetzt auch schon 1 TÄ und 1 TK involviert, da werde ich nur noch einen Fragen was der zum torkeln sagt. Ich werde jetzt erstmal abwarten was dieser Reisekrankheitstest ergibt, dann werde ich mit beiden Blutergebnissen zu einem anderen Arzt gehen und sagen das der Kater torkelt... Aber erstmal werde ich ihn nicht mehr zum Arzt bringen. Grade wenn er FIP hat, braucht er jetzt alle Ruhe um die Krankheit zu besiegen, falls er ein Paradiesvogel ist (aber ich klammer mich an jede Hoffnung). P.s.: Ich werde auch schnell verrückt
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #93 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Hast Recht - doofe Idee. Aber dann eben wenigstens zum Quatschen oder Beraten mit den Ergebnissen zu einem anderen. Ich habe auch schon soooooooo viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten, versuche immer bei mehreren zu vergleichen..
Hast Recht - doofe Idee. Aber dann eben wenigstens zum Quatschen oder Beraten mit den Ergebnissen zu einem anderen. Ich habe auch schon soooooooo viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten, versuche immer bei mehreren zu vergleichen..
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #94 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ja! Das werde ich machen! Das passiert ja jedem, dass wenn er zu lange über das selbe grübelt, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich hoffe, bete, bettel, flehe, dass der Kater weiter kämpft und gewinnt.
Ja! Das werde ich machen! Das passiert ja jedem, dass wenn er zu lange über das selbe grübelt, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Ich hoffe, bete, bettel, flehe, dass der Kater weiter kämpft und gewinnt.
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #95 pkvp Beiträge 1.573 Reaktionspunkte 3 Da mache ich mit! Und berichte bitte immer weiter, ja? *drückdich*
06.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #96 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hab mir das jetzt grad alles durchgelesen.. Ich wünsch euch beiden gaaanz viel Kraft und Glück! - Das wird wieder!! Ich drück euch die Daumen!
Hab mir das jetzt grad alles durchgelesen.. Ich wünsch euch beiden gaaanz viel Kraft und Glück! - Das wird wieder!! Ich drück euch die Daumen!
07.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #97 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Danke! Ihr gebt mir echt Kraft und ich weiß nicht, was ich ohne euch machen soll! Ich glaube nicht an FIP. Ich habe gestern mit der Frau gesprochen, von der ich meine beiden Fellnasen habe. Sie sagt mir, dass man es sieht wenn bei einer Katze FIP ausgebrochen ist. Und Brösel sieht ganz normal aus! Er hat immer noch die lebensfrohen Augen, wenn er mich anbettelt! Ich könnt so heulen! Das torkeln wird immer schlimmer. Er braucht mittlerweil 2-3 Anläufe um auf das Bett/Stuhl zu springen. Außerdem hat er angefangen Katzenstreu zu fressen, weshalb er jetzt ein Zeitungsklo hat! Bohr ist das scheiße!
Danke! Ihr gebt mir echt Kraft und ich weiß nicht, was ich ohne euch machen soll! Ich glaube nicht an FIP. Ich habe gestern mit der Frau gesprochen, von der ich meine beiden Fellnasen habe. Sie sagt mir, dass man es sieht wenn bei einer Katze FIP ausgebrochen ist. Und Brösel sieht ganz normal aus! Er hat immer noch die lebensfrohen Augen, wenn er mich anbettelt! Ich könnt so heulen! Das torkeln wird immer schlimmer. Er braucht mittlerweil 2-3 Anläufe um auf das Bett/Stuhl zu springen. Außerdem hat er angefangen Katzenstreu zu fressen, weshalb er jetzt ein Zeitungsklo hat! Bohr ist das scheiße!
07.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #98 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Also was Katzenkrankheiten betrifft kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber das hört sich für mich ziemlich stark nach Kopf/Gleichgewichtssinn oder Wirbelsäule/Nerven an! Hast du denn schon einmal nach der Wirbelsäule schauen lassen? - Ich hab ziemlich starke Probleme mit der Wirbelsäule, grad Halswirbelsäule und ich kann aus erfahrung sagen, dass man davon seinen Gleichgewichtssinn etwas verlieren kann (zeitweise) bzw. es einem ständig schwindlig sein kann.. Ich drück euch auch die Daumen!
Also was Katzenkrankheiten betrifft kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber das hört sich für mich ziemlich stark nach Kopf/Gleichgewichtssinn oder Wirbelsäule/Nerven an! Hast du denn schon einmal nach der Wirbelsäule schauen lassen? - Ich hab ziemlich starke Probleme mit der Wirbelsäule, grad Halswirbelsäule und ich kann aus erfahrung sagen, dass man davon seinen Gleichgewichtssinn etwas verlieren kann (zeitweise) bzw. es einem ständig schwindlig sein kann.. Ich drück euch auch die Daumen!
07.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #99 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich schick gleich die Blutergebnisse und den Krankheitsverlauf einer anderne TÄ, die ich gut kenne. Sie soll mal drüber gucken. Außerdem habe ich ein Video von Brösel gemacht wie er daher torkelt. Vllt. fällt ihr etwas ein. Aber mit FIP finde ich mich nicht ab!
Ich schick gleich die Blutergebnisse und den Krankheitsverlauf einer anderne TÄ, die ich gut kenne. Sie soll mal drüber gucken. Außerdem habe ich ein Video von Brösel gemacht wie er daher torkelt. Vllt. fällt ihr etwas ein. Aber mit FIP finde ich mich nicht ab!
07.10.2011 Kater Brösel ist irgendwie komisch Beitrag #100 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Wir fahren grade in die TK